Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
536 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glückliche, langjährige Beziehung und doch Probleme

*********dams Mann
2.421 Beiträge
@*******hen: ???? Muss ich das verstehen?

Ansonsten meine Frage, sind die zwei vielleicht sehr religiös? Dann ist die Sache mit dem ausbleibenden Sex ja schnell erklärt und wir können zum Thema liebe zurückkommen.
kennt deine freundin sich selbst?
Hallo zusammen


Religiös schliesse ich aus, wir leben im 21 Jahrhundert.... kennt deine Freundin sich eigentlich selbst ...?


Nach 6 Jahren ohne Sex ist es ganz normal das gefühle schwinden,

Wo beginnt denn bei ihr die Liebe ...?

Wo hört sie auf ...?

klar denkt sie, das sie ihn Liebt würde ich auch wenn ich einen Mann mit 17 j kennen lerne und mit 23 j ist es immer noch die Blümchen Liebe, ist dieses Gefühl zu Lieben sicher da, aber das ist gar nicht das was deine Freundin will .... Im Grunde sucht sie nach was ganz anderem,.... nämlich nach der " Liebe " die sie glücklich macht und das kann ihr kein Mann geben der 6 j neben ihr her läuft und alles für Toll empfindet.

Heiraten und Kinder kriegen aus Gefühlen heraus die irgendwann mal entstanden sind ...? " Schuldgefühle "

Was deine Freundin braucht ist ein Mann der ihr zeigt wie das Leben in und mit der Liebe wirklich ist ...Erfahrungen sammeln Zweisamkeit und auch die Einsamkeit erleben das ist was deiner Freundin wirklich fehlt Lieben und Lieben lassen ,, nehmen und geben ,,, und nicht an einer Ilusion festhalten die ihr vor 6 j mal gegeben wurde.

Sie ist jung ihr sind alle wege offen... Liebe bedeutet so viel mehr als nur gerne haben sich Befriedigen zusammen Händchen halten ...

Liebe muss wachsen und dazu gehört nunmal auch der Sex !!!

Es ist immer schwer sich selber was ein zugestehen das kennen wir alle !! Diese Beziehung ist zum Scheitern verurteilt ...

Du kannst deiner Freundin nicht Helfen auch wenn du möchtest du hast schon genug getan .... Ein Arzt kann das , denn etwas scheint sie erlebt zuhaben das sie ein solches denken hat liegt meist in der Vergangenheit vieleicht hat sie einen Verlust erlebt , oder hat die Liebe die gern gehabt hätte nie bekommen ... das sie an etwas fest hält was nicht real ist ..


viel Glück
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Religiös schliesse ich aus, wir leben im 21 Jahrhundert....
Ja eben wir leben im 21 Jahrhundert.

"Religion is back"

Frag mal bei den immer beliebter werdenden Freikirchen, was sie von Sex vor der Ehe halten: Tooooooodsüüüüüüüüüüünde
******les Mann
311 Beiträge
Wenn sie sich das alles eingestehen würde, dann müßte sie sich trennen und von vorne anfangen... einen ihr völlig unbekannten Weg gehen. Das sie davor Angst hat, ist nur zu verständlich.

Kein Weg ist dem Menschen so verhasst wie der, der zu ihm selber führt.
(Hermann Hesse in Demian)
@zweisuchen
sorry..aber ich hege hier keine perversen gedanken...ich wollte nen rat einholen und evt. meiner freundin weiter helfen nichts anderes...und wenn du mal aufm profil schauen würdest, bin ich nicht so eine, die einfach nur mal so ein thread öffnet..ich beteilige mich mit an dieses thema!

zu der vermutung wegen der religion kann ich ausschließen, dass trift nicht zu, bei beiden nicht
*********anja Paar
53 Beiträge
Liebe Leute...
Klar, wer sich hier JC anmeldet hat spaß an Sex - und kann sich eine ernsthafte Beziehung ohne nich wirklich vorstellen. Ich (m) bzw. wir uns auch nicht - keine Frage.

Allerdings kann man daraus nicht schließen, dass eine Sexlose Beziehung zum scheitern verurteilt ist. Zudem sollten wir uns auf Grund der spärlich vorhanden Infos zu den Beiden kein Urteil bilden, sondern eher etwas mehr darüber nachdenken... und versuchen das ganze nachzuvollziehen.

Ich fasse nochmals zusammen was wir wissen:
• die Beiden sind seit 6 Jahren zusammen.
• Sie Studiert und investiert dafür viel Zeit.
• Sie befriedigt Ihn/ Sich mit Händen & Co.
• Beide akzeptieren die Tatsache dass sie keinen Sex (GV) haben.

=> Das klingt für mich (m) nach wahrer Liebe!

Klar gibt es eine Menge alternativer Erklärungen, die sich daraus ableiten lassen - von ominösen Krankheiten über naivität bis hin zu speziellen Vorlieben - aber einfach zu sagen Sie sollen miteinander poppen und alles wird gut, finde ich unsinnig.

Da ist die bereits von "stiefelluder" angesprochene professionelle Hilfe schon wesentlich Sinnvoller.

Denn wenn Ihr mich Fragt, eine Beziehung die seit 6 Jahren läuft einfach für gescheitert zu erklären ist der einfache Weg.
Dann schon eher den Mut haben sich selbst die Frage "Warum haben/wollen wir keinen GV - und wären wir mit glücklicher ?" zu stellen.

Gruß Andreas

P.S.: Letzten Endes gab es noch nie zuvor so viele Möglichkeiten sein Leben zu leben wie heutzutage...
sie
soll es mit sex probieren ...! mal gucken, ob da nicht die gefühle zurück kommen!
danke für die beiträge
habe es meiner freundin mal gezeigt und sie musste erstmal ganz schön schlucken. will es aber auf keinen fall, nur weil momentan kein sex da ist , alles aufgeben. 6 jahre ist für sie lange, sie liebt ihn ( ist ja schon einiges an gefühl meiner meinung nach) und ich denke es ist wichtig , dass sie sich einfach nicht unter druck setzen sollte. vlt ist das ihr größtes problem.


wie gesagt...die beiden wollen ja miteinander schlafen. sagt ja keiner, dass sie nicht wollen. aber sie kann manchmal nicht abschalten oder die situation passt gerade nicht ( es wäre ja dann auch ihr erster gv. dann sollte die passende situation ja schon sein), oder sie hatte halt mal wieder ihre krankheit...um es mal genau sagen zu wollen...die krankheit hat sie öfters. ihr fehlen wohl die milchsäurebakterien und somit hat sie des öfteren nen unangenehmen pilz und will dann nicht mit ihren freund was machen.( hat nen guten arzt der sie auch behandelt und ihr hilft ! ) hat halt angst ihn anzustecken. im moment ist alles prima mit ihrer gesundheit, wie bereits erwähnt! aber die hemmung ist immer noch da und es fehlen gewisse gefühle. aber wahrscheinlich deshalb !
Hallo
was ich dazu sagen kann wir sind seit 20 Jahren glücklich zusammen.
Und solche flauten gibt es immer wieder und wenn es ums Gefühl für einander geht habe ich vielleicht einen Tipp
Mal zusammen hinsetzten und mal die Highligts von Anfang bis jetzt aufschreiben.
Sie werden sehen wie schön es ist sich an die Gefühle zu errinnern .
Ich wünsche Ihnen viel Spaß und hoffe das sie die Gefühle wieder aufleben lassen können. Denn ohne Gefühl kein SEX!!!
Früher oder später werden sie es für sich entdecken und dann viel Spaß.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.