Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2343 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5274 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?749
Hier drin sind ja auch viele Single Leute unterwegs egal in Männlein…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit

Bin ich jetzt besser, weil ich ein 7stelliges Bankkonto habe?

Hast du am Wochenende schon was vor? *ggg*
Bin ich jetzt besser, weil ich ein 7stelliges Bankkonto habe?
Ich denke nicht. Daher ist das für mich ebenso wenig von Belang, wie mein Auto oder Haus und findet in meinem Profil keinerlei direkte oder indirekte Erwähnung.

Direkt im Forum ist schom praktischer... *lach*
Da ich nicht über mein reguläres Profil poste, kannst Du mir das nicht vorwerfen. *zwinker*


"das ist doch nix anderes als eigen-werbung oder selbst-vermarktung...?"

Nur warum haben manche Leute auf so einem Profilbild in Dating-Portalen dem Auto etc. mehr Platz eingeräumt, als für sich selbst?
Da steht neben einem dicken Auto der Profilersteller mit Sonnenbrille und lehnt sich lässig an der offenen Fahrertüre an.
Könnte ich verstehen, wenn wir hier auf Autoscout wären und die Karre an den Mann oder die Frau gebracht werden soll.
Auf Automessen lassen Hersteller dazu ja Damen auf der Motorhaube rauf und runter rutschen.

Daher sehe ich da keinen Sinn drin.

Wenn mich jemand auf Grund meines Charakters nicht näher kennenlernen möchte oder mein Äußeres nicht genehm ist- dann ist das für mich ok.
Mein letztes Date war (die Dame hat meine Fotoalben übersehen), ein Blind-Date.
Nach 5 Minuten hat sie schon durchblicken lassen, das ich optisch nicht ihr Typ bin.
Wir haben uns noch nett eine Stunde in der Bar unterhalten und nachdem ich gezahlt habe, sind wir getrennte Wege gegangen. Das Date wäre kaum anders verlaufen, wenn ich ihr noch meinen Steuerbescheid gezeigt hätte. *lol*
Man kann ja ruhig mit dem Pfund wuchern, das man hat. Bei einem ist es volles Haupthaar, beim anderen eine Yacht. Beides ist Partnerwahlkriterium genauso zulässig wie oberflächlich.
Und ein dickes Bankkonto kann die eine oder andere Dame evtl. gnädiger über die Optik hinwegsehen lassen. Man muss halt wissen was einem selbst wichtig ist (als Mann).
Alleine sein oder sich mit dem Geld noch ein paar schöne Jährchen mit ner jungen Sexbombe machen. *mrgreen*
*********fnung Mann
2.224 Beiträge
Hallo Selenite, ja ein Thema wo ich mir lieber selbst treu bleibe. Ganz ehrlich wieviele von uns fahren ein schickes Auto....Was dann der Bank gehört.

Meine neueres ist bezahlt, das Haus abbezahlt, ich fühle mich herrlich, kann ich meinen Hobbys nachgehen, dem Rauschen des Windes zuhören, mich in der Natur wohlfühlen, da interessiert mich kein Status, der oft auch von Glück im Leben abhängt......Es läuft nicht immer so, genau wie es passen soll, aber man kann das Beste daraus machen....Mein Ziel ist mehr Zeit für mich zu haben, der Arbeitswelt langsam ade zu sagen, da brauche ich keine junge Sexbombe, wo man kein vernünftiges Gesprächmit führen könnte....Reife kann übrigends ganz schön sexy sein !
*******2011 Mann
2.109 Beiträge
Zweisam statt Einsam
Ja, ich glaube auch, mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger das "passende Gegenstück" zu finden.
Da werden viele Dinge schon fest vorausgesetzt oder auch nicht, wo man jünger, einfach toleranter war.
Zu einem gibt es Singles, die zwar auch auf der "Suche" sind, aber ihr Leben schon so aufgeteilt, strukturiert haben.....da bleibt kein Platz mehr für den anderen.
Andere sind, wie soll ich mich ausdrücken, durch ihr Alleinsein schon so sehr "gealtert". Bitte nicht falsch verstehen, in ihrem Tun und Leben, statt 50 sind sie gefühlt schon 70. Hoffentlich schreibe ich mich hier nicht um Kopf und Kragen. *lach*
Und bei anderen paßt eben halt die Chemie nicht.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, die jenige zu finden, die humorvoll ist, die Chemie- Sympathie stimmt......und die gemeinsamen Interessen nicht nur unter der Bettdecke. *g*
In dem Sinne, allen ein schönes Wochenende, mit der baldigen Aussicht auf . *sonne*
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Ja, ich glaube auch, mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger das "passende Gegenstück" zu finden.
Da werden viele Dinge schon fest vorausgesetzt oder auch nicht, wo man jünger, einfach toleranter war.
toleranter oder dümmer?

ich schliesse dinge für mich aus
die "früher" schon nicht geklappt haben
deshalb bin ich "heute" fester vorausgesetzt

ein doch hoffentlich ganz normaler vorgang des reifens?
Zitat von *******2011:
Ja, ich glaube auch, mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger das "passende Gegenstück" zu finden

*nein*
Die Auswahl wird kleiner, weil ein Großteil gebunden ist oder sein Leben nicht auf der Kette hat.
Aber auch in meiner Altersklasse laufen noch einige Solo-Sahneschnittchen rum.
Man muss halt vor die Tür. Und Geduld haben.
Das Leben wird jeden Tag neu gemischt

Wer also meint für die Zukunft vorbereitet zu sein sollte auch bedenken das Leben immer auch Veränderung bedeutet.

Und täglich grüßt das murmeltier
*******2011 Mann
2.109 Beiträge
Da gebe ich doch mal die Hoffnung nicht auf und ....
...halte mal die Augen offen nach den

Zitat von *****ite:
einige Solo-Sahneschnittchen rum.

Bis dahin versorge ich mir noch Erdbeeren und stell den Sekt kalt. *g*
Erwähnte ich Geduld? *mrgreen*
*******2011 Mann
2.109 Beiträge
Von Geduld war hier nicht die Rede. Ich möchte alles gleich.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@*****ite meine auswahl war immer beschränkt, denn ich habe klare Vorstellungen. Im gegenteil in der altersgruppe werden sie eher verstanden.... Bsteigen dadurch mei e chancrn nicht sogsr?
Keine Ahnung?
Hängt auch davon ab wie attraktiv man für seine Zielgruppe ist.
Keine Ahnung?
Hängt auch davon ab wie attraktiv man für seine Zielgruppe ist.

Das würde aber bedeuten, dass alle Menschen vom "gleichen Typ" auch den gleichen Geschmack haben...
Da dies möglicherweise nicht so ist, sollte ja eigentlich jeder in jeder Zielgruppe fündig werden.

Vielleicht spielt eher die Häufigkeit/Seltenheit der "Zielgruppe" eine gewisse Rolle.

Ich stehe beispielsweise auf Vampire, die auf Einhörnern daherkommen.
Würde jedoch auch schwarzhaarige Mädels, die aus Brunnen kriechen, so liebevoll bei mir aufnehmen, so dass sie gar nicht auf den Gedanken kämen, mich zur Hölle zu schicken *genau* *zaunpfahl*

Ich weiß....ich hab ne ziemliche Hacke, damit sollte frau einigermaßen zurechtkommen...dann passt es schon.
Zitat von ****241:
Keine Ahnung?
Hängt auch davon ab wie attraktiv man für seine Zielgruppe ist.
Das würde aber bedeuten, dass alle Menschen vom "gleichen Typ" auch den gleichen Geschmack haben...

Nein. Nicht zwingend.

Zitat von ****241:
Ich stehe beispielsweise auf Vampire, die auf Einhörnern daherkommen.

Das halte ich für realistischer als manch anderes Beuteschema *lach*
die meisten männer aus scheidung usw haben ein märtyrium hinter sich. viele haben viel bis alles verloren, nicht nur geld, sondern auch würde, das selbstbild ist erschüttert usw. und wollen sicher alles, aber keine bindung mehr eingehen.

auch sie wollten nicht alleine alt werden, daher ja auch die angebliche sicherheit mit haus, heirat usw.

ich für mich sehe es wie dominus nox. kosten-nutzen-gegenüberstellung.
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Ohje sorry das gruselt mich etwas @*****n78 .
Die Männer, die die Ehe als Kosten-Nutzen Rechnung sehen, sollten niemals heiraten.
Und auch, im Interesse der Frauen, es nie wieder tun.
Wenn sie das dann zukünftigen Partnerinnen kommunizieren ist das ok. Dann wissen beide woran sie sind.

Das viele Frauen in der Ehe ihre Selbständigkeit aufgeben, in ihrer berufliche Entwicklung zurückstecken, scheinst du dabei völlig ausser acht zu lassen. Da ist dann der finanzielle Ausgleich mehr als gerecht.
Und nur am Rande, ich schreibe das nicht theoretisch.
man darf sich selbst einen wert geben und diesen vergleichen und erwarten, daß der gegenwert gleich hoch oder höher ist. ich weiss das es vielen aberzogen wurde, mir auch, so geben wir uns aber keinen wert. ohne selbstwert beisst sich die katze in den schwanz, denn ohne selbstwert kriegen wir auch nicht die frau die uns eigentlich wirklich gefällt, sondern nehmen irgendeine, und beide werden unglücklich. das die frau ihre selbstständigkeit für die ehe aufgibt ist ihre entscheidung und ihre verantwortung. ausserdem ist es auch falsch gesagt. sie entscheidet ja auch in der ehe trotzdem noch selbstständig was sie tut, wem sie sich zuwendet und wo sie ihre energie und leistung für aufbringt. das bestimmt ja nicht der mann dann für sie. sie ist nach der ehe noch eine voll geschäftsfähige person, oder nicht? hier prallen gesetzliche realität und 200 jahre alte denke aneinander. wenn die ehefrau ein kind bekommt, wozu sie sich entschieden hat, es dann versorgt, wozu sie sich auch entschieden hat, denn sie könnte es auch einfach ohne zustimmung des mannes verhüten, abtreiben, es in die babyklappe stecken oder zu jedem zeitpunkt ins heim geben und zur adoption freigeben, alles ohne zustimmung des mannes, dann ist es letztendlich ihre entscheidung und damit ihre verantwortung. ich weiss das auch da noch viele in der denke fest hängen daß sie nun in der ehe irgendwas erfüllen müssen für ihn. das ist aber oft nur der angst geschuldet eigenverantwortung, die jetzt auch für den partner zu haben gilt, und dann vielleicht auch für das kind, zu übernehmen. dann passieren so streits mit "du bist schuld das ich dies, das ich nicht das...." usw.

gegenrechnen. passt die person zu mir? hat sie die selben werte wie ich? sind diese starr oder situationsbedingt variabel? gelten sie auch für beide oder gelten die, wie monogamie, nur für mich, polygamie nur für sie, und wenn ja, komme ich damit klar? beteiligt sie sich, wenn sie vollzeit arbeiten geht, zu gleichen teilen am haushalt und an reparaturkosten des gemeinsamen autos? kann ich auch möbel auftsellen die ich schön finde, zb große lautsprecher und einen 1m50 tv? diese fragen darf man stellen. diese stellt man sich nur wenn man sich selbst einen wert gibt, und er ist mindestens in € ausgedrückt das nettogehalt, denn dafür bringt man zeit, kraft und leistung auf, die man auch schöner und sinnvoller für sich selbst verbringen könnte.
Du begehst hier gerade virtuellen Selbstmord *zaunpfahl*
Egal wieviel Euro du wert bist.
ja, ich weiss, viele wollen mich aufgrund meiner meinung und einstellung lynchen und dann mir auch noch die schuld an meinem tod geben. natürlich gefällt es den frauen nicht entlarvt zu sein und nicht mehr den greifbaren, allseits verfügbaren mann zu haben, der den spass dann auch noch mit leistung bezahlt. aber das ist ok. und off topic.

gerne per clubmail wir machen einen treffpunkt aus, du nimmst eine stich- oder schusswaffe mit, und das war es dann mit mir. ich setze mich einfach irgendwo hin, du weisst wo und zu welchem zeitpunkt, und kannst mich dann von hinten oder aus der ferne töten. auch ok. die schuld daran kannst du danach ja mir geben, denn ich war nicht dies oder das, war dies oder das, irgendwelche dinge, die dich in deinem leben eigentlich gar nicht behelligt haben, weil ich nicht richtig für dich oder gesellschaftlichen konses funktionierte. interessiert mich dann nicht mehr, weil ich dann tot bin. aber ist hier wirklich jemand bereit dazu? nein.
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
@*****n78
Es kostet nur wenig mehr Zeit die Großbuchstabentaste zu benutzen, aber es liesst sich entspannter.
*danke* für dein Verständnis.
Zu deinem Text kann ich grad nichts schreiben, das muss ich erstmal verdauen. Vielleicht willst du bewusst provozieren, vermeintliche Tabus brechen....
Da ich befürchte, daß unsere Ansichten zu extrem auseinander sind, wird dazu vermutlich nicht mehr kommen.
leider off topic weil es wieder nur um einzelmeinung und personen geht: ich provoziere nicht bewusst, mir ist bewusst daß ich provoziere. das ist mir allerdings egal. diese "tabus" gibt es nicht mehr, es ist aber in den meisten köpfen noch nicht angekommen, ausser in den kreisen, in denen ich mich frei bewege. die shifttaste ist mein erklärter feind, die benutze ich immer falsch. das hier ist keine hausaufgabe, nur ein forum, da verzichte ich auf gegenlesen und korrektur.

was ist denn deine ansicht? was ist gefordert zu tun und zu lassen wenn man nicht alleine alt werden will? welche eigenen werte muss man umstellen und wie viele, wie weit, welche grenzen muss man abbauen, wie muss man sich "richtig" verhalten um angepasst positiv vom gegenüber bewertet und damit geliebt zu werden, welche qualitäten sollte man grundsätzlich haben und wieviel an leistung sollte man in die beziehung stecken um sicher zu sein daß sie erst mit dem tode zu ende ist?

witzigerweise steht dieser thread voll im gegensatz zum thread daß männer nur noch stationär statt ambulant aufgenommen werden (wo im titel natürlich die aussage steht daß männer aufgrund ihres geschlechtes als krankhaft anzusehen sind und von madame gnädigerweise geheilt, das heisst für sie funktional mainpuliert, werden, aber auch nur dann, wenn sie ihrer würdig sind) und dort verbreiten frauen die thesen daß ihre freiheit daraus besteht schubladen geöffnet zu lassen (verletzungsgefahr für andere menschen, die auch im haushalt leben) und ihre freiheit dadurch beschränkt ist daß der mann, neben der arbeit, nicht auch noch vollumfänglich den haushalt macht (neben dem, was im haushalt gewartet und instandgesetzt werden muss). aber das ist dann ok, emanzipiert und total modern. ich amüsiere mich daß doppelstandarts, die eine seite benachteiligen, auch gerade von den benachteiligten hochgehalten und propagiert werden.

das alles auf einer seite, die menschen doch körperlich näher bringen möchte?
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
@*****n78 fragte
welche eigenen werte muss man umstellen und wie viele, wie weit, welche grenzen muss man abbauen, wie muss man sich "richtig" verhalten um angepasst positiv vom gegenüber bewertet und damit geliebt zu werden, welche qualitäten sollte man grundsätzlich haben und wieviel an leistung sollte man in die beziehung stecken um sicher zu sein daß sie erst mit dem tode zu ende ist?
Ich kann deinen Ansatz nicht nachvollziehen. Wenn ich mich anpassen muss, ist jede Beziehung zum Scheitern verurteilt. Ich bin unter anderem Single , weil ich mich angepasst, Dinge hingenommen habe , die nicht meine innere Zustimmung fanden, Kompromisse eingegangen bin, wo es keine hätte geben sollen.
Wer sich dem Partner zu liebe, selbst aufgibt bekommt halt nicht daß was er sich erwünscht hat, sondern meistens genau das Gegenteil.

Sich begegnen auf Augenhöhe, mit Respekt und Achtung des Anderen, mit Offenheit und Vertrauen.
Klar kommunizieren wie man sich eine Partnerschaft vorstellt.
Nachfragen wenn die Körpersprache etwas anderes zeigt als die gesprochenen Worte.
*********ibis Frau
1.485 Beiträge
Guten Abend,
Ja,der Gedanke allein alt zu werden fällt ja bei mir weg..
dennoch finde ich hier sehr interessante Ansichten.

Persönlich hat sich meine Meinung dazu im letzten Jahr gewandelt.Warum? das ist das Leben;-)
Die Sehnsucht nach Zweisamkeit hat sich bei mir eingeschlichen..ganz langsam in Mir.

Dennoch wie mein Vorschreiber.es für für Mich deutlich geschrieben hat!
Es wird im Alter deutlich schwieriger..warum? man will nicht mehr lernen,ob es passt! man weiß doch in meinem Alter..was wichtige Faktoren sind.Was ich möchte!was ich für mich will!
Ist es der Wert!!
Ja für mich schon.
Daran hapert es für Mich.
Ich denke wenn ich hier so mitlese..daß es nicht nur die schlechte Erfahrungen der Frauen in der Vergangenheit sind...sondern bei jedem Geschlecht.

Es gab und gibt Gründe warum es eine Zeit gibt/gab, in der eine Beziehung nicht in Frage kam/gibt.
Aber für mich ..ist doch diese kein Grund mich nicht mehr auf etwas einzulassen.
Ich muss es bei Mir ändern.Was ich nicht mehr will...
was für mich nicht mehr in Frage kommt.Kompromisse sollten doch selbstverständlich sein.

Immer dieses nene das kommt mir nicht mehr ins Haus/in eine neue Beziehung.
Nein wenn ich mir sicher bin ,mich wieder auf etwas einzulassen..bin ich reif genug um zu wissen,was ich nicht möchte.

Ja klar das ist der Punkt wo es schwierig wird..genau diesen Menschen,mit den Werten die man selber lebt,und schätzt zu finden.

Demnach kann ich meine Vergangenheit..meine Erfahrung egal niemand vorhalten..oder ihn danach zu urteilen/verurteilen.Denn es ist meine Vergangenheit.Hat man damit abgeschlossen kommen/zählen diese Argumente nicht mehr..Nicht mehr oder weniger.

Ich weiß was ich habe....Sehnsüchte!
Ich weiß was ich will......Zweisamkeit!

Hätte gern....Geborgenheit...
Will....nicht auf Sex verzichten!
Schätze Werte wie....Vertrauen,Ehrlichkeit und Respekt!

Ich finde überhaupt nicht,es liegt am Alter...eher ist es ist ob ich ein/diesen Menschen finde der diese Ansprüche auch für sich genau so empfindet.
Das ist heutzutage genau der Grund..allein zu sein
*g*Ibis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.