Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5082 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Sehnsucht nach Ankommen am Ziel der Wünsche ....67
Der Mensch ist nicht dazu gemacht, alleine zu sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit

Zitat von *******017:
Zitat von *********t6874:
Zitat von *******enna:
Es ist wie es ist, der Feminismus hat wieder nur den Frauen geschadet....und zwar massiv.

Finde ich nicht. Freiheit ist toll. Eigenes Geld verdienen und damit anstellen, was ich möchte, ist toll. Sexuelle Selbstbestimmung ist toll.

Es gibt reichlich Männer Ü50, die wieder aus der Phase der Affärenpopperei und nur Sex haben zu wollen rausgewachsen sind. Oder die begegnen immer nur mir.

Yessssss zum ersten Teil und nee, die bleiben auch an mir hängen. Also die, die du übrig lässt *mrgreen*

Ja klar...ihr habt alle SOOOO viele tolle Männer...deswegen hängt ihr auch Tag und Nacht auf einer Dating-Platform rum *lach* *lach*
Zitat von *******ell:
@*******enna

alt werden ist so selbstverständlich wie atmen...auch bei Dir läuft die zeit nicht rückwärts

wohin schraubst Du dann Deine ansprüche?

in den keller?
zu den kakerlaken?

naja, ziemlich unter-irdisch ist Dein beitrag ja schon...

Eine typische Reaktion - ich habe es schon x-mal gesagt aber es scheint es war noch nicht oft genug: Nur weil Frauen eine Aussage nicht schmeckt ist sie nicht dumm, ungebildet, sexistisch oder (wie von Dir ausgedrückt) unterirdisch.
Darüber hinaus kommt es nicht aufs Alter an sondern was man sich leisten kann.
Der Singlemarkt ist, wie der Name schon sagt, ein Markt.
Auf einem Markt gibt es, ob es einem gefällt oder nicht, Gegebenheiten.
Mit leeren Taschen zum Mercedes Wiesenthal zu gehen wird nicht zu einem neuen Auto führen....ungeachtet dessen ob dass von den Schwestern suggeriert wird.
Wer eine S-Klasse will muss das Einkommen haben. Wer einen tollen Mann will....na ja, die Gleichung kannst Du ja hoffentlich alleine lösen.
Wenn jemand Schwierigkeiten hat Partner zu finden sind entweder die Ansprüche SO hoch dass sie niemand erfüllt oder zu hoch für die eigene Attraktivität. Das Endresultat ist indes das Selbe.
Ob einem das passt oder nicht ist irrelevant, das ist nunmal der Lauf der Welt und das wird auch kein Feminismus ändern.
Ja klar...ihr habt alle SOOOO viele tolle Männer...deswegen hängt ihr auch Tag und Nacht auf einer Dating-Platform rum *lach* *lach*

Also unser Profil steht aus gutem Grund auf nicht suchend.

Und mit einem Mann zusammen sein, bedeutet auch nicht, 24/7 um ihn kreiseln zu müssen. Meine Beiden sind nämlich schon groß und können sich selbst das Pöppsche abwischen, kochen, Haushalt und so weiter.

Sprich, das ist einer der Gründe, weshalb ich meine Zeit hier im Forum habe. Und da ich kein Püppi bin, dass täglich 4 Stunden Styling betreibt, habe ich sogar noch anspruchsvolle Hobbys.

Mich deucht, der Frust ist eher auf deiner Seite, kann das sein? Fndest Du etwa keine Frau, die deins mitmachen möchte? Ja, ich weiß, scheiß Gleichberechtigung, die blöden Weiber machen einfach, was ihnen gefällt und ordnen sich nicht mehr jedem dahergelaufenen Kerl unter, nur weil er einen Sixpack hat und sich für Adonis hält. Innere Werte und so, nicht wahr?

Woran das wohl liegt. ^^

Nimm es nicht so schwer, vielleicht musst Du Abstriche in der Optik und dem Alter machen, denn überhebliche Männer, die Frauen unter sich haben wollen, haben es echt nicht leicht. Das sehe ich regelmäßig bei uns in der SM Szene, die armen dominanten Single-Männer müssen teilweise echt lange suchen. Und anstelle des erträumten 25-jährigen submissiven Hotti, wird es dann doch die 10 Jahre ältere sub, nicht mehr so ganz knackig und frisch, dafür sehr gut zu ihm passend. *ja*

Sie
*********acht Frau
7.349 Beiträge
Zitat von *******enna:
Zitat von *******017:
Zitat von *********t6874:
Zitat von *******enna:
Es ist wie es ist, der Feminismus hat wieder nur den Frauen geschadet....und zwar massiv.

Finde ich nicht. Freiheit ist toll. Eigenes Geld verdienen und damit anstellen, was ich möchte, ist toll. Sexuelle Selbstbestimmung ist toll.

Es gibt reichlich Männer Ü50, die wieder aus der Phase der Affärenpopperei und nur Sex haben zu wollen rausgewachsen sind. Oder die begegnen immer nur mir.

Yessssss zum ersten Teil und nee, die bleiben auch an mir hängen. Also die, die du übrig lässt *mrgreen*

Ja klar...ihr habt alle SOOOO viele tolle Männer...deswegen hängt ihr auch Tag und Nacht auf einer Dating-Platform rum *lach* *lach*

Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin mit zwei wunderbaren, intelligenten, eigenständigen, durchsetzungsfähigen, beruflich erfolgreichen und in Rollenfragen unkonventionellen Männern der (für mich) wertvollen und attraktiven Sorte fest verpartnert (einer gleich alt, einer jünger), und zwei längerfristige Affären mit zwei weiteren, ebenso gestrickten, sehr aufregenden Männern (auch wieder einer gleich alt, einer jünger) habe ich aus Zeit- und emotionalen Gründen beendet. Neue gehe ich nicht ein, auch wenn sich weiterhin Gelegenheiten bieten auf Veranstaltungen und im Bekanntenkreis, denn es gibt sie - auch für die anspruchsvolle Dame ü 50. Die halt auch nicht nur Ansprüche stellt, sondern offenbar auch welche zu erfüllen instande ist. Der "Erfolg" spricht jedenfalls dafür, dass es geht und dass ich offenbar etwas richtig mache.
Und ich verdiene ausgesprochen gerne mein eigenes Geld und wohne sehr gerne 'alleine' in meinem Hausi, mit den noch nicht ausgezogenen Kindern, das schafft für jeden Beteiligten Freiräume wie auch genügend Gelegenheiten zur Zweisamkeit. Besser gehts erstmal nicht, für meinen Geschmack. Was später noch kommt an Wünschen, das werden wir ja noch sehen.

Hier im Joy benutze ich das Forum zur Information und Unterhaltung zwischendurch und für die Eventsuche und -buchung. Dass ich NICHT suche, steht groß und deutlich in meinem Profil.

Du klingst insgesamt biestig, wahrscheinlich hast du schlechte Erfahrungen gemacht. Das liegt ja immer ein Stück weit an der Partnerwahl.. und an dem Filter, den man selbst auf die Welt legt. Erkentnisleitendes Interesse und so.

Aber du musst dir natürlich nicht alles vorstellen können - nur lass doch anderen ihr Leben und klopp nicht blind drauf, weil dich all die doofen Kampfemanzen nerven. Das ist alleine DEIN Problem.
******ins Frau
22.786 Beiträge
JOY-Team 
*skeptisch* Uf, hier hat sich aber Einiges an persönlichem Frust Luft gemacht.

Ich lasse das hier als Selbstbekenntnis stehen und beende die Teilnahme des Mitglieds an diesem Thread hiermit um uns die Gelegenheit zu geben zur eigentlichen Fragestellung zurück zu kehren: Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit

  • Angst vor dem Allein werden im Alter? Kennt ihr dieses Gefühl auch? Wie geht ihr damit um?
  • Oder möchtet ihr im Alter vielleicht gar keine feste Beziehung mehr und möchtet dazu ein paar erklärende mit der Community teilen?


Ich freu mich auf eure Beiträge hierzu. *happy*

Liebe Grüße und einen entspannten Start in den Tag *tee*
SevenSins
JOY-Team
*********acht Frau
7.349 Beiträge
Also ich möchte schon in einer festen Beziehung leben, aber nicht mehr so 'eng', wie das in jüngeren Jahren und vor allen mit Familie war. Also nicht mehr so symbiotisch.

Die Angst, irgendwann eine alte Schrumpelziege zu sein mit geistiger Unbeweglichkeit - ja, die gibts. Ich würde mich dann selbst nicht mehr mögen. Oder einfach krank, hinfällig... Ohne Liebe in einer Partnerschaft würde es dann eng.
Tja, warum wird man geliebt, warum liebt man selbst? Ich denke, weil man im Anderen etwas Besonderes sieht. Etwas Liebenswertes, Bereicherndes, das das Leben mit ihm schöner macht als es ohne ihn wäre. Abgesehen von gegenseitiger Hilfe und Unterstützung, die im Alter wichtiger wird.
Werde ich überhaupt richtig alt?

Jetzt lebe ich jedenfalls, genieße es, gebe in meinen Partnerschaften offenbar etwas und nehme gerne auch an, das geht auch mit ü50 ganz prima.

Vielleicht, liebe TE, solltest du den Fokus mehr darauf legen, was du einem dir wünschenswerten Partner geben kannst, denn vor (ggf. einseitig überwiegender) Bedürftigkeit bekommen die meisten Bammel. Man umgibt sich halt gerne mit Menschen, die das eigene Leben bereichern, die etwas einbringen.
Angst ist jedenfalls nichts, wovon man eine gute Ausstrahlung bekommt. Bestimmt hast du Stärken, die du zu wenig fokussierst.
Also...ich glaube nicht so recht daran, dass sich (nur in meinem Fall) da nochmal irgendwas ergeben wird und im Moment geht es mir relativ gut damit.

Ich bin nicht mehr bereit zu Kompromissen, die mich mehr einschränken, als bereichern...
Das ganze dann für vielleicht 2x poppen pro Halbjahr...

Was jedoch ein "schwerwiegender" Grund sein könnte, wessen ich mir aber noch nicht so sicher bin:
Es gibt in meinem Alter einfach nur noch sehr wenige, die grundsätzlich ins Beuteschema passen würden....in meiner Region ist mir jedenfalls noch keine aufgefallen...von denen wiederum passt charakterlich nur ein winziger Bruchteil zu mir, oder ich zu ihr, damit es nicht permanent Stress gibt... und den gibt es garantiert nicht zu knapp, sobald man zu eng miteinander ist und die Wohnung teilt..

Sicher wäre ich jetzt noch für jeglichen Blödsinn zu haben, aber wenn ich mich nur in meiner eigenen Altersklasse bewege, sind doch die meisten schon viel zu "vernünftig" und in der risikoscheuen "Vollkaskomentalität" verhaftet.
Auch sind wahrscheinlich die Anforderungen zu hoch, mit denen ich als potentieller Partner konfrontiert werden würde, ich wäre entweder nicht gewillt, oder nicht in der Lage, den Traumprinzen zu markieren.

Also ich glaube, für mich ist das Thema wahrscheinlich erledigt.

Meiner Schwester geht es ähnlich, die lebt auch lieber allein.
****ob Mann
63 Beiträge
CQB_241.
Ich denke Du hast einfach recht. Diese Kompromisse für 2 X bumsen pro Halbjahr lohnen sich nicht wirklich.
@****ob

Vor allem, wenn man dann auch noch der Initiant dafür sein muss, soll heißen, wenn es nicht von mir ausgeht, läuft gar nichts.
Dabei würd ich mich einerseits irgendwie mies fühlen, da ich das Gefühl hätte, die andere Person könnte denken, es ginge ausschließlich um meine Bedürfnisse, andererseits hätte ich permanent das Gefühl, nicht als Mann begehrt zu werden....
Nee...
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir, auf Grund von Erfahrungen aus der Vergangenheit, eine feste Beziehung nicht vorstellen... diese zerstört alles, was zwei Menschen an gegenseitiger Anziehungskraft haben können.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir, auf Grund von Erfahrungen aus der Vergangenheit, eine feste Beziehung nicht vorstellen...
Pessimist *baeh*
Warum denn immer nur das Negative mitnehmen und nicht positiv und offen in die Zukunft schauen *nachdenk*
Mit deiner alle 2 Monate nur Sex Aussage, naja als männlicher Single wirst du wohl kaum öfter Sex haben *lol*

... diese zerstört alles, was zwei Menschen an gegenseitiger Anziehungskraft haben können.
Wenn ich mir die Paare hier so anschaue, kann ich das nicht bestätigen *handkuss*
Mit deiner alle 2 Monate nur Sex Aussage, naja als männlicher Single wirst du wohl kaum öfter Sex haben 
Harrharrharr... Angeberin... *rotfl*
Mit wem hat ein weiblicher Hetero Single Sex? Wahrscheinlich mit einem Mann? Und was hat dieser Mann in dem Moment?
Denk, das mit der Quantität lässt sich nicht so verallgemeinern....

Aaaaber....selbst wenn... für einen männlichen Single ist das leichter zu beeinflussen, als für einen, der in einer Beziehung gefangen ist.
Und als Single stört mich das "max. 2x pro Halbjahr" um Lichtjahre weniger, da ich nicht permanent von einer Frau umgeben wäre, die ich möglicherweise auch noch geil finde ...

Warum denn immer nur das Negative mitnehmen und nicht positiv und offen in die Zukunft schauen 

Eigentlich sehe ich das grundsätzlich überhaupt nicht negativ....nur realistisch.

• Alle Paare, die ich persönlich kenne, welche zusammen wohnen, gehen sich zumindest zeitweise gegenseitig brutal auf den Sack...Streit halte ich für verschwendete Lebenszeit
Ausserdem schränken sie einander oft stark ein
Einige sind lediglich aus Bequemlichkeit oder Abhängigkeit überhaupt noch zusammen und machen sich gegenseitig das Leben zur Hölle.

• Ich will niemandem Rechenschaft schuldig sein, was ich mit meiner Zeit, mit meinem Geld etc. anfange.

• Ich will meine Wohnung nach meinem persönlichen Geschmack einrichten

Dies, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen.

Viel "schwerwiegender" ist vielleicht, dass mich die meisten Frauen in meinem Alter und aufwärts nicht mehr so sehr vom Hocker hauen... ich stehe quasi nur auf einen einzigen "Typ", der in meinem Alter bereits sehr selten ist....sexuell gesehen bin ich teilweise recht... naja... sagen wir mal vorsichtig... etwas unkonventionell bis ziemlich daneben, was auch das passende Gegenstück benötigt....U30 ist da auch noch wesentlich offener.
Wie bereits geschrieben, in meiner Region sind das höchstens ein paar sportliche bergwandernde Touristinnen, die mir gefallen, aber nach 2 Wochen wieder weg sind....mit wem sollte ich da also eine Beziehung eingehen (wollen)?
********Snow Frau
2.860 Beiträge
@****241 : wenn deine Ansprüche so speziell sind, sollte man doch meinen, dass du erst recht den Wunsch verspüren solltest, eine der wenigen Frauen, die diesen Ansprüchen genügen, auch dauerhaft zu halten.

Ich halte es bei diesem Thema optimistisch. Eine Partnerschaft bedeutet für mich aber mittlerweile auch längst nicht mehr dieses ganze "zusammenziehen, Familie gründen, Haus bauen" Gedöns, sondern ich interpretiere den Begriff freier und offener.
@****js

Da magst Du Recht haben. Sollte mir "diese Eine" tatsächlich noch begegnen, würde ich wahrscheinlich so ziemlich alles unternehmen, "etwas Festes" daraus entstehen zu lassen.
Nur eben birgt das wiederum allerhand Gefahren der Selbstverleugnung.
Das Eine ohne das Andere geht halt höchstwahrscheinlich nicht.

Übrigens so speziell ist mein Beuteschema nicht....aber es ist unverändert das Gleiche wie vor 30 Jahren....und da wird's mittlerweile gewaltig eng *zaunpfahl*
Bewusst anpassen hat bislang nicht funktioniert.
Ich stand, seit ich mich überhaupt für Frauen interessiere, auf "Skinnygirls" zwischen etwa 20 und etwa 30 mit sehr langen schwarzen/roten Haaren... so wie man sich elfenhafte Vampire vorstellen kann, mit leichtem Hang zu speziellen Spielchen, so Richtung "Knife play" plus Einsatz von roter Farbe.
Ich weiß...ich hab ne Macke, aber ist halt so *rotfl*
Fetische lassen sich umtrainieren @****241

Sie
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Nunja....dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis 2mal pro Halbjahr ein wunschtraum bleibt, diese Altersklasse wird dich dann irgendwann halt auch nicht mehr wollen;-)

Dass es nicht möglich sein soll, eine glückliche Beziehung ohne selbstverleumdung einzugehen, halte ich aber für eine ganz steile These.
Ich halte dagegen und behaupte, dass eine Beziehung, die man nur so halten kann, den Titel "Beziehung " nicht verdient.
Fetische lassen sich umtrainieren
OK...? WIE? @*********t6874
Das ist eine echte, tiefsitzende Prägung....die hab ich mir nicht ausgesucht....evtl. Karma, vielleicht hat das was mit früheren Leben zu tun und ich hab irgendwas "gutzumachen"
Hab mal eine Rückführung gemacht, ich war wohl mehrfach kein besonders guter Mensch und immer dort anzutreffen, wo Krieg und Chaos herrschte....
Dabei verabscheue ich das.
Ich weiß....ich laber wieder komisches Zeug.

diese Altersklasse wird dich dann irgendwann halt auch nicht mehr wollen;-)
Hmmm...ich meinte das eher "in etwa optisch und so"
Also eher, dass diese Frauen mit diesem Körperbau und dieser Haartracht in meinem Alter schon recht selten sind, auch wenn es noch Ü50 Ausreisser gibt.

Warum gerade die Optik? Keine Ahnung...vielleicht auch, weil der Geruchssinn kaputt ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.