Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
433 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating: Wie sauber muss ein Single-Haushalt sein?

*******iron Mann
8.953 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Dating: Wie sauber muss ein Single-Haushalt sein?
Das Date lief super aber dann kam die Frage...

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Wer kennt das nicht? Jetz klapt das endlich mal und die Frage schießt einem durch den kopf wie sauber ist die Bude eigentlich. Denn wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, keinen in ihr Domiziel lassen möchte, gehen beide gemeinsam zu ihm.

Wie Sauber muss ein Singelhaushalt denn sein? Die Frage richtet ich nicht nur an die Damen sondern an Männer und Paare.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Schööööne Frage *smile*
Also mal ganz ehrlich, da kann Frau schon viel erleben.
Von der gestriegelten, super aufgeräumten SingleBude *umfall* bis hin zum Chaos One Man Camper *wua*
Und manches möchte Frau einfach auch nicht sehen.

Ich finde schon, es sollte halbwegs aufgeräumt sein, wenn ich Besuch empfange und auch bitte halbwegs sauber geputzt. Das erwarte ich von anderen Haushalten ebenso wie von meinem eigenen.
Und damit meine ich nicht, das man nun vom Boden essen kann, aber ein gewisser hygienischer Standard tut schon not. Jeder hat da scheinbar einen anderen Standard, von daher ist es immer gut, zwei Gleiche treffen sich *lol*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Oha, gute Frage *ja*

Ich finde es nicht schlimm, wenn man sieht, dass in der Wohnung auch gewohnt wird, also hier und da etwas rumliegt. Sterilität wirkt eher unwohnlich.
Allerdings MUSS das Bad und vor allem die Toilette sauber sein!! *ja*

Auch wenn Geschirr von mehreren Tagen ungewaschen herumsteht, Flaschen rund ums Sofa liegen bzw stehen und die Pflanzen eher tot als lebendig sind, würde mir das negativ auffallen.
****nah Frau
1.715 Beiträge
Bad und WC sollten sauber sein, und ein frisches Laken fürs Bett griffbereit.

Frische, und nicht abgestandene Luft sind mir noch wichtig.

Es sollte für mich(!) erkennbar sein, dass hier ein erwachsener, verantwortungsbewusster Mensch lebt - *zwinker*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Also ich habe es schon erlebt, das ich in einer klebrigen., aaber relativ aufgeräumten Wohung kam, naja... gemütlich war es ja, aber überall klebrig... geht gar nicht....
da guckt man sich auch die Kaffeetasse ganz genau an...
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Und wenn ich Besuch bekomme, ist hier alles schnicke.... das kommt schon einen Frühjahrsputz gleich.
Ja.. auch Fenster werden geputz.
Ich denke an einen männlichen Singlehaushalt stellt Frau nicht so hohe Ansprüche... *zwinker*

Wenn allerdings eindeutig ist, dass öfter Damen anwesend sind, geht die Unordnung nach hinten los.

Also diese Art Spuren sollte Mann schon beseitigt haben *ja*

Eine Wohnung sollte darüber hinaus nicht den Eindruck ermitteln, dass Gefahr besteht, sich mit etwas zu infizieren. *lol*


VG Bee *wink*
Einen Mann, der seine Bude nicht im Griff hat, finde ich unattraktiv. Steril ist nicht nötig, sauber und ordentlich muss es schon sein.

Schreibt Sie
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist nicht wichtig, was jemand anderes denkt. Ich muss mich in meiner Wohnung wohl fühlen und entsprechend sauber halte ich sie auch. Wenn man zusammen wohnt ist das natürlich eine gemeinsame Frage. Wohne ich alleine, ist das meine ganz persönliche Sache.

In einer verdreckten Wohnung würde ich mich nicht wohl fühlen. Ich erwarte bei anderen daher eine Wohnung, wo man sieht, dass regelmässig was im Haushalt getan wird. Muss nicht mein Standard sein, aber ich will mich dabei ja auch entspannen können.
O es kommt Besuch nach Hause...wie schön!

Also ich hab schon sehr früh lernen müssen meinen Haushalt alleine zu führen und da gehören alle Tätigkeiten dazu und natürlich mit den Nachbarn reden auch dazu....

Im Norden sagt man, das man schon morgens sehen kann wer am Abend zu Besuch kommt, weil es doch dort so flach ist!

Ich persönlich mag es reinlich und bin auch schon dafür gelobt würden das mein Single-Haushalt so gut funktioniert.

Ob ich mal einen weiblichen Single Haushalt näher sehen darf, wäre ja auch was ne💕
**********luder Frau
16.295 Beiträge
*******rjon:
Gehen wir zu Dir oder zu mir?

Ich denke er meint spontan, ohne das Zeit für ...

*****608:
Und wenn ich Besuch bekomme, ist hier alles schnicke.... das kommt schon einen Frühjahrsputz gleich.
Ja.. auch Fenster werden geputz.

*lach*

Wie sauber sollte es sein *frage*

Dass sich der Single in der Wohnung wohl fühlt und wenn er findet dass die Wohnung sauber genug für Besuch ist, sonst würde er es ja nicht tun...

Und wenn's dem anderen nicht sauber genug ist *panik*, kann er immer noch sagen: Ich bin denn mal *undwech*
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Selbst zu meinen Singlezeiten war es bei mir zuhause damals immer sauber. Ich mag es einfach nicht, wenn es zuhause unordentlich ist, da bin ich wohl recht pingelig. D.h. jetzt nicht, dass ich von einem Besuch sonst was erwarte und dieser bei mir quasi nix anfassen darf. Besuch kann und soll sich immer wohl fühlen, muss nicht nach meinen Regeln leben, aber für mich habe ich schon immer darauf geachtet, dass alles passt.

Natürlich war auch nicht immer alles im gleichen Zustand. Aber wenn ich Besuch bekam oder potentiell die Möglichkeit bestand, dass jemand kommen könnte (also bei einem Date oder dergleichen), habe ich immer prophylaktisch aufgeräumt, damit es für mich ok ist - für den Fall... *zwinker*

Übrigens messe ich da mit zweierlei Maß: an mich selber stelle ich da hohe Ansprüche, wenn ich aber woanders bin, bin ich da total entspannt und schaue nicht pikiert, wenn nicht alles blitzeblank ist. Wichtig ist mir aber: ein Bad/WC sollte irgendwie begehbar sein, ohne sich ekeln zu müssen... *pfui*

Das war bei mir zuhause immer ein ganz sensibler Bereich - ein dreckiges Bad (oder entsprechende Küche) geht für mich gar nicht. *nono*
****ni Frau
898 Beiträge
Ich habe es schon gern ordentlich. Speziell, wenn ich zum ersten Mal irgendwo bin. Kennt man sich schon besser und dann erwischt man mal einen Zustand, der nicht so top ist, ist das auch ok. Grundsätzlich sollte es aber schon sauber sein.

Ist zudem ein Besuch geplant und nicht spontan, erwarte ich erst Recht, dass es aufgeräumt ist. Ist für mich auch ein Zeichen von Wertschätzung.

Ich war schon mal in einer, für mein Empfinden, Chaoswohnung. Bett nicht gemacht, schmutziger Wäscheberg auf der Waschmaschine im Bad, dreckiges Geschirr....und das bei einem verabredeten Besuch. Nö danke, da bin ich nicht lange geblieben und das war es dann auch.
Mich kann man jederzeit unangemeldet besuchen, ohne einen Schock zu kriegen.
Routinemäßig mache ich regelmäßig das Haus sauber. Ich möchte selbst keine schmuddelige Küche oder ein dreckiges Bad. Und aufgeräumt ist immer, da ich aus Bequemlichkeit keinen Durcheinander mache. *zwinker*

Gut, ich bin im Ruhestand, ich habe täglich Zeit zum Putzen. Als ich noch Schicht gearbeitet habe, konnte man schon ab und zu mal ein paar Staubmäuse antreffen. Da hab ich halt vor einem Date noch mal schnell durch gesaugt.
Aber inzwischen mache ich sauber, bevor man den Dreck sieht, ich fühle mich dann selbst wohler.
Und meine Gäste hoffentlich auch.
Für mich bzw. uns klingt die Frage (auch der Gedanke an eine solche Frage) bereits ein wenig merkwürdig. Zu jeder Zeit ist unsere Wohnung nicht nur besuchsfähig, sondern eben auch sauber. Das war auch schon zu Singlezeiten so... *nachdenk*
*******ato Mann
82 Beiträge
Saustallfaktor muss 0 sein
Wenn ich denn mal eingeladen werde und ich käme in einen Schweinestall? Nein Danke.
Das wäre dann ein richtiges Ko.
Bevor geplanter Besuch kommt, wird alles geputzt.
Sonst belasse ich es auf einmal putzen pro Woche.
Spontanbesuch ist nicht.
Ich habe auch noch etwas anderes zu tun, als die Putzfrau zu spielen.
**********gosto Frau
16.051 Beiträge
Ich dachte schon...
... ich wäre hier die Einzige, die nicht ständig wischt und schrubbt.

In meinem kleinen alten Häuschen ist außer mir auch noch meine Hündin Zuma zuhause. Die bringt mit jedem „rein vom Garten“ Blätter und Sand in die Bude.

Außerdem bin ich der Meinung, zu viel Putzen ist Zeitverschwendung. In der Zeit kann frau Wandern gehen oder eine neue Sprache lernen. 😊
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Danke meinen beiden Vorposterinnen....

ich dacht schon, ich wäre ein Schweinigel.

Weil ich nicht dauernd putze. Wenn ich putze und sauge, dann SIEHT man wenigstens den Unterschied zwischen vorher und nachher *lol*

Ich leb zusammen mit meinem alten Hundemädchen, was tagsüber immer in den Garten kann, wie sie möchte. UND dazu kommt noch eine Studentin (meine Jüngere), und ein bis zwei Freundinnen von ihr (je nach Beziehungsstatus) ...
... und man sieht halt: hier leben Menschen und Tiere. Es ist kein Museum.
Also ich arbeite Vollzeit, bin meist von 7 bis 7 aus dem Haus - da wird nicht geputzt wie bei einer Vollzeithausfrau/-mann und gerade zum We hin wirds chaotisch. Damit muss man halt leben.
Bin auch eher der praktische Typ mit Wäschständer im Wohnzimmer. Je nachdem, wie spontan so ein Date dann ist...
Bett und Bad sind immer picobello, das erwarte ich auch. Ansonsten ist man in meiner Wohnung und die reflektiert halt auch mein Leben.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Ich habe am Wochenende im Garten gearbeitet, am Fahrrad geschraubt und in der Küche Früchte verarbeitet... die Spuren dieses Tuns tragen sich auch in die Wohnung und man sieht man noch, da ich zum gründlichen Putzen bisher noch keine Lust hatte... gerade jetzt käme mir Besuch etwas ungelegen *schiefguck*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*raeusper* Ich glaube allerdings, es ist ein großer Unterschied, ob man sein Zuhause grundsätzlich sauber und in Ordnung hält (darunter zähle ich auch saugen und wischen einmal die Woche *zwinker* ) oder ob man schon deutlich sieht, das der Dreck länger als 8 Wochen dort Staub ansetzt.
Ich habe zwei Katzen, da ist meine Wohnung niemals tierhaarfrei, aber trotzdem so, das ich Besuch empfangen kann. Putzen gehört nicht zu meinen Hobbys, aber auch ich lebe lieber in einem sauberen Zuhause.
*midi, ganz weit entfernt von der perfekten hausfrau *wua* *
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Es macht schon einen Unterschied, ob man vom Boden essen könnte, oder ob man von dem was dort rumliegt auch satt werden könnte...
**af Mann
3.048 Beiträge
Eine schwere Frage wie Ich finde. Also gehe ich mal von dem aus wie ich es persönlich sehe ohne es zu verallgemeinern. Für mich persönlich ist eine aufgeräumte Wohnung schon wichtig. Also sie muss jetzt nicht einem Krankenhaus gleichen aber die Schlüpper und der BH von vor 3 Tagen muss ich jetzt nicht unbedingt im Bad vorm Klo oder im Wohnzimmer wiederfinden. Ebenso sollte da auch der Stapel an Abwasch nicht vorhanden sein und aus den Staubflusen möchte ich mir auch kein neues Pony basteln. Soll heissen, solange eine gewisse Grundordnung da ist und man sehen kann das da auch wer lebt und nicht nur vegetiert ist alles ok. Bei mir hier Daheim ist es ehr so das einige Frauen etwas unbehaglich reagieren weil meine Wohnung eben richtig aufgeräumt ist. Nicht steril aber auch schon mehr als nur normal bewohnt. Einige Frauen mögen es halt und andere eben nicht. Dafür bin ich ganz schlecht im "Knutschen". Irgendwas negatives muss man ja auch haben. *rotfl*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Da ich oft eine 6 Tage Arbeitswoche habe, habe ich mir vor Jahren überlegt mir eine Haushaltshilfe zu zulegen, ich habe diesen Schritt nicht bereut. Die wenige Freizeit die ich im Sommer habe, will ich auch mit Freizeit nutzen und nicht noch den Haushalt schmeißen. Gut angelegtes Geld, Finanzamt und Sozialversicherungen freuen sich auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.