Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1978 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Leipzig
297 Mitglieder
zum Thema
Am Lebensende63
Ich habe neulich gehört, das unser ganzes Leben nur darauf…
zum Thema
Was ist DIR „das Wichtigste“ im Leben?113
Hast du dir schon mal 120 Sekunden darüber Gedanken gemacht“ Manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Am meisten werde ich am Lebensende bedauern ...

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
eine schwierige Frage, weil ich zwar dem Ende näher bin als dem Beginn,

der Köper nicht mehr der eines jungen Menschen ist , dafür besitze ich

mehr Erfahrung und muß nicht jedes Fettnäpchen betreten;

ggf werde ich bedauern das ich keinen gnädigen Tod bekomme
Wenn ich am Ende meines Lebens etwas bedauere, dann habe ich vorher mein Leben nicht ausreichend reflektiert.
Dinge, die ich falsch gemacht habe sollte man sich schon lange vorher verziehen und danach besser gemacht haben.
Menschen, die einem geschadet haben sollte man schon lange vorher vergeben haben, damit man um so glücklicher weiterleben konnte.
Herausforderungen sollte man vorher erkannt und angepackt haben, damit eine innere Souveränität entstanden ist.
Die Trennung zwischen ausbremsender Angst vor etwas und Risiken, die es zu meistern gilt sollte vorher erreicht worden sein.
Die Waage zwischen monetärem und immateriellen Erfolgen sollte man vorher finden.

Am Ende meines Lebens würde ich bedauern, wenn mir diese Dinge erst dann einfallen würden.
Alles andere wie Reisen etc. ist auch wichtig, aber ob das nicht am Ende in der Betrachtung des Großen und Ganzen weniger wichtig ist als die vorgenannten Dinge - da tickt wahrscheinlich jeder anders.
Sie schreibt
Ich bedauere jetzt schon so einiges, aber wenn ich meine letzten Atemzüge mache möchte ich zurückschauen und stolz auf mich sein. Stolz weil ich all das was mich Bedauern ließ geändert habe 😊
wahrscheinlich das ich immer Funktioniert habe wie es von anderen gewollt war-einfach Frei sein geht halt nicht man muß....
vielleicht geht das dann im nirvana *zwinker*
Vor 11 Jahren. . .
. . . , dass ich den wunderbarsten Menschen, nicht schon vor 11 Jahren festgehalten habe. 🌹
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
...dass ich nicht 2005 auf meine innere Müdigkeit gehört habe.
Ich bin zu verantwortungsbewusst und das war der grund.

Aber es hätte mir so viel erspart.
*********ch_50 Frau
126 Beiträge
N I C H T s .....
weder bedauern noch bereuen .....

*******lia Frau
161 Beiträge
Wahrscheinlich das was ich nicht getan habe....bis jetzt bedauere ich nichts das ich getan habe.
Am meisten bedaure ich
nicht erst am Lebensende sondern heute schon, dass ich zu einer bestimmten in der Vergangenheit liegenden Zeit einen guten Ratgeber gehabt habe. Da gab es etwas, was ich mit jugendlicher Unwissenheit in den Sand gestzt habe und heute habe ich das nachsehen, irreparabeler Schaden.

Und dass ich nicht schon viel früher als erst vor 5 Jahren den Hinweis einer guten Bekannten auf den Joyclub bekommen habe - ich hätte schon viel früher etwas glücklicher sein können *ja*!!! Aber es hat sich halt dann erst ergeben und besser spät als gar nicht *danke* liebe Maria
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Auf einiges für eifersüchtige Männer verzichtet...
...dass ich für die meist eifersüchtigen Partner in meinem Leben auf Dinge verzichtet habe, die mir erotischen Spass gebracht hätten oder dass ich nicht in die Ferien bin, weil er mich nicht alleine hingehen lassen wollte. Finde es auch schade, dass bis heute kein Partner mit mir nach Australien mitkommen wollte, wo ich endlich meine Verwandten besuchen möchte...
fast alles was ich bedauere hat mit Männern zu tun bzw. nicht den Mut zu haben mich durch zu setzen und Dinge alleine zu tun, auch wenn es bedeuten würde, dass er dann Theater macht...

Gewisse Dinge habe ich natürlich trotz Theater durchgezogen, aber zu wenige...

Tantra-Loverin
was werde ich am Ende bedauern

eindeutig das ich durch Hänselein und Mobbing zu einem Menschen geworden bin der die meiste Zeit nach vorne blickt und eine Mauer sieht die ihn komplett umgibt und zu hoch und zu dick ist als das ich sie einreißen kann.
Ich bedauere das ich nur langsam voran komme und dadurch sovieles verpasst habe was sich nicht mehr aufholen lässt, sei es sich Verlieben können, sein erstes mal gehabt zu haben oder Spass und Freude wirklich gefühlt zu haben denn jetzt ist mir das alles erst aufgefallen und Stück für Stück muss ich alles nachholen
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
In der Hoffnung auf ein gratis Premiumabo schreib ich mal:

...dass ich mich erst mit 40 im Joyclub angemeldet hab. *mrgreen*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich hoffe sehr dass ich bei meinem Ableben noch etwas zu bedauern habe, und sei es nur, den nächsten Tag nicht mehr zu erleben ...

Würde das ansonsten nicht bedeuten, dass ich des Lebens überdrüssig geworden wäre? Das wäre tatsächlich ein Grund für echtes Bedauern, das wünsche ich niemandem.

Im Gegensatz dazu hoffe ich, dass die Liste an Dingen, die ich bereue, nicht allzu lang ist. Völlig ohne Reue wird es wohl nicht gehen, irgendwo verletzt man immer mal jemand anderen, selbst wenn es unabsichtlich ist. Nicht alles ist da vermeidbar, manches hätte aber auch nicht sein müssen.
Was ich jetzt schon zutiefst bedaure!
Warum ich jung nicht das Selbstbewusstsein und die Selbstwertgefühl hatte, was ich jetzt habe!

Warum ich trotz super Figur damals null Selbstbewusstsein hatte, die Macht die eine junge Frau über Männer hat, nicht gewusst habe, mir viel zu viel hab gefallen lassen, viel zu unterwürfig und treudoof war, mich mit Arschlöchern eingelassen habe, mich früher nie hab einladen lassen, obwohl die Kerle x mal soviel verdient haben wie ich!

Warum ich leider 4 x unglücklich in Typen verliebt war, denen ich scheißegal war!

Warum ich jemals in diesem Leben Miete gezahlt hab und nicht damals eine Eigentumswohnung gekauft habe!

Warum ich sexuell nicht schon damals klare Ansagen gemacht hab und mich mit sexuellen Nieten eingelassen hab!

Warum ich mir immer soviele (negative) Gedanken mache und das Leben nicht viel mehr genieße!

Warum ich viel zu nachdenklich bin und mir viel zuviele Gedanken mache!

Warum es mir früher wichtig war, dass Jede/Jeder mich mag und mich deshalb so oft habe ausnutzen lassen! Heute ist mir das zum Glück egal, genauso wie ich nicht Jeden mag, muss mich auch nicht Jeder mögen. Ich verbiege mich nicht mehr um gemocht zu werden!

Es gibt bestimmt noch x Sachen, die ich schon seit Langem sehr bedaure und die Zeit zurückdrehen geht leider nicht!

Viele Dinge kann man natürlich jetzt auch noch ändern, aber die Jugend ist leider vorbei!
********2010 Frau
615 Beiträge
Dinge nicht getan zu haben, die ich hätte tun können...deswegen: lebe hier, jetzt und heute....und weiter: probieren geht über studieren...und noch: schau nach vorn, auch wenn du zurück gehst...



*hutab*
...dass ich mich in meinem kleinen Leben zeitweise mit dummen Menschen beschäftigt habe und es zuließ, dass eben Diese mir meine wertvolle Zeit genommen haben.
**********l_LEV:
...dass ich mich in meinem kleinen Leben zeitweise mit dummen Menschen beschäftigt habe und es zuließ, dass eben Diese mir meine wertvolle Zeit genommen haben.


Damit habt ihr sehr sehr Recht. *top* *top* *top*
Wer sich jetzt Gedanken über Dinge macht, die er in seinem Leben bereut und dann auch noch vieles findet, dass er bereut, kann nicht besonders glücklich sein.

Ich bereue NICHTS!
Immer alles voll genossen...
Leider kommt es ausgerechnet gerade hier bei Joy etwas zum stocken, das bedaure ich...
Dass ich vieles,
nicht schon 10 Jahre früher gemacht habe.
Aber alles in allem eher nichts. Bin dankbar, für das, was ich habe und erlebe.
Vermisse oser bedaure nichts....
*********enger Mann
131 Beiträge
...dass ich zu ehrlich und anständig war...
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
wenn ich morgen plötzlich aus dem Leben scheide... kann und werde ich nichts bereuen/bedauern was ich getan oder auch nicht getan habe... ich bin dann schon tot.*zwinker*

wichtig für mich und andere aber ist doch "ich habe gelebt" und versucht mein Leben/Alltag so gut wie möglich zu gestalten
**********audia
4.832 Beiträge
Was würde ich wohl bedauern.
Hmm, ich bedauere das ich erst 1974 geboren bin und damit halt nicht die Möglich keit hatte, gewisse Stars live zu erleben, Jimi Hendrix, Elvis, The Beatles, The Doors usw. *ironie*
Ironie-Modus aus:
Keine Sorge, ich bin mit meinem leicht bunten und verrückten Leben, so wie es jetzt seit 44 Jahren läuft, doch ganz zufrieden. *mrgreen*
Die Stars kann ich ja auf Platte hören, dann bin ich ja "dabei". Meine LP-Sammlung beinhaltet die o.g. Leute ja in guten Mengen. *zwinker*

Wahrscheinlich bedauere ich nur die so eine oder andere falsche Entscheidung, welche ich mal, besonders als Teenager, getroffen hatte. So z.B. sich besser damals behaupten zu können, einen klareren Plan in bezug auf Berufswahl zu haben, Gefahren bzw. Schwächen zu spät an mir oder an besonders negativ gestimmten Menschen, erkannt zu haben. Aber heute nenne ich das meine "negativen Begleiterscheinungen im Leben", aber ich denke, damit bin ich nicht alleine. Es ist halt die Kunst, wie man damit im Heute und Jetzt besser damit umgeht. Das ist ein Lernprozess, welcher bei mir halt etwas spät eingesetzt hat, da man mit negativen Gedanken gefüllt war.

So what, das Leben geht eh weiter und die Bühne des Lebens steht ja jedem Menschen offen. Also, ab auf die Bühne. Enter the stage. *mrgreen* *zwinker*
***ma Paar
266 Beiträge
Weisheit...
Das ich mit 20 noch nicht wusste,was ich heute weiß..
Eigentlich zählt nur der Augenblick!
Und jeder sollte davon ausgehen,
dass er seine Sache gut gemacht hat im Leben.
Und sollte dies nicht der Fall gewesen sein,
vielleicht kriegen wir dann in einem anderen Leben eine neue Chance.

Also, was soll's? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.