Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
Hier mal meine Swingerclub Erlebnisse9
Fünf? Oder mehr? Vorwort. Zu dem was ich Schreiben will, für wen ich…
zum Thema
Besuch
Meine Freundin hatte im Urlaub ein Mädchen aus dem Badischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Umfang an Rücksichtnahme ist im BDSM wichtig?

*********mAll Mann
294 Beiträge
Dominanz hat imo zwei Kernelemente: Kontrolle und Verantwortung.

Wenn ich an meiner Sub versehentlich Spuren hinterlasse, dann mangelt es an Kontrolle.

Wenn ich an meiner Sub Spuren hinterlasse, die über das vereinbarte Maß hinaus gehen, dann mangelt es an Verantwortung.

Meine Sub hat keine Verpflichtung irgendetwas hinzunehmen, dass aus einem Mangel an Verantwortung meinerseits resultiert.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
@ ToBindThemAll so weit schön und gut...mir wär dann Kompetenz
zusätzlich noch wichtig; das der Mensch weiß was er tut , anrichten
kann, denn es gibt nicht nur Kontrollverlust und Verantwortungslosigkeit
sondern auch Unwissenheit was bei wem wie reagiert / passiert...

Ich habe die Erfahrung machen müssen ( weil in der Situation ausweglos )
Nippelsauer , Unterdruck so hoch hergestellt, das die sich innen ( für den
Herrn plötzlich und unerwartet ) rot gefärbt haben , er vorab der Auffassung
war:
Da geht noch mehr ! Obwohl ich die beschriebene Farbe sehr laut und
deutlich, mehrfach vollkommen aufgelöst vereinbarunsgemäß gerufen
habe, um ihn zum Abbruch zu bewegen
...da bin ich auch da nach nicht wieder erschienen.

Der hatte wohl mit anderen andere Erfahrungen gemacht, dann zusätzlich
die Kontrolle verloren und wurde damit seiner Verantwortung so gar nicht
mehr gerecht. das Miss Erfolgs Trio ..

deswegen finde ich Vorsicht klasse, wenn mans noch nicht beherscht ganz
wichtig ...Rücksicht nehmen auf die eigene Unwissenheit damit Kontrolle nicht
zum Kontrollverlust wird.
*****lue Frau
597 Beiträge
ist Hingabe auch Selbstaufgabe über Eure Tabus hinaus ?

Defintiv nicht!! Hingabe heißt für mich, dass ich meinem Gegenüber so viel Vetrauen entgegen bringen kann, um mich auch voll und ganz hingeben kann. Das hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit Selbstaufgabe zu tun. Denn ich bin ja schließlich ein eigener Mensch. Natürlich kann man mit wachsenem Vertrauen auch an oder über seine Grenzen gehen, aber dafür muss es stimmig sein, im Ganzen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
Hingabe heißt für mich, dass ich meinem Gegenüber so viel Vetrauen entgegen bringen kann, um mich auch voll und ganz hingeben kann

@ ice blue ich möchte nicht widersprechen , ich möchte eine weitere Perspektive eröffnen....und schreibe in dem Zusammenhang was von mir und über mich.

Ich habe mich sehr lange zeit mehr oder minder stumm mich in mich hineingefreut bei dem was mit mir geschehen ist ..

Dann hab ich jemanden getroffen, dem ich so viel Vertrauen entgegenbringen kann, das ich mich vor ihm nicht nur ausziehen kann sondern Schranken öffnen kann, wie ich das vorab nicht erlebt habe.

In dem Zusammenhang sprech ich von " sich wirklich fallen lassen können " ohne irgend wie Rücksicht auf Moral, Verhaltenskontrolle oder sonst was zu haben..wirklich gefühlt im hier und jetzt sein und aus mir heraus kommen; es werden meine von mir geseckten Grenzen überschritten, ich bin dabei und will die andere Seite der Grenze erfahren, erleben und das schließt für mich auch Tabubruch ein.
( wie anderen Ortes geschrieben " soft or hard limits " ) ..von den soften hab ich mich in den vergangenen Jahren irgendwie verabschiedet, ohne das überhaupt zu merken.

Ich will ja selbst mehr als ich dachte was es gibt und die harten ....Blut und Stul...
sind geblieben. Es gibt Praktiken die ich nicht vertrage, welche die ich gern hätte aber die ich in den sichtbaren Folgen zu haus nicht kommunizieren kann und will , da bin ich nicht entscheidungsfrei sondern vernunftgebunden und die schließt er dann aus. Aber sonst ..das mit dem wachsenden Vertrauen ist der Schlüssel bei mir und für mich .
Spuren
möchte ich in erster Linie im Gedächtnis hinterlassen...

Sichtbare Spuren verblassen sehr schnell...auch wenn diese von der Sub gewünscht sind.

Ich will bleibende Spuren hinterlassen; gute Spuren; Spuren, die der Sub sagen: ICH WILL MEHR!

Es ist mir sehr wichtig, dass ES nicht Alltag wird...sondern, dass ich vor immer neuen kreativen Herausforderungen stehe!

Routine und Langweiligkeit sind mein Feind.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
da melde ich mich noch mal zum Thema...

Spuren im Gedächnis hinterlassen ....auch die können von Rücksichtnahme geprägt sein oder das genaue Gegenteil hervorrufen, Trigger sein, die den Absturz begünstigen... Blaue Fecken, Striemen verblassen, wenn sie zu heftig erzeugt wurden erinnert sie der Mensch trotzdem der Spuren im Gedächnis wegen daran, wenn die Haut platzt und das gar nicht sein durfte ebenso...die Haut heilt wieder die hinterlassene Spur im Gedächnis bleibt ...

Jetzt möchte ich Dich, den dunklen Herrn nicht wissentlich miss verstehen, mir ist schon klar worum es geht , nur die Spur im Gedächnis ist ebenso nicht ausschließlich positiv besetzt von Rücksichtnahme.
Ich würde es simpel auf einen Satz zusammenschrumpfen. Dominanz ist immer auch Fürsorge.

So sehe ich es.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
gefällt mir...kurz und prägnant
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Wär schön, wenn alle so denken würden...
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
sub sollte auf den / die treffen, für den sub geeignet ist und umgekehrt

und der Spruch Augen auf bei der Partnerwahl findet da schon Genzen wo sub top nicht ansehen soll..
'Nähkästchen'
Ich hatte mal permanent sichtbare Spuren hinterlassen, die nicht von mir so gewollt waren. Hatte mich danach unendlich schlecht gefühlt. Aber diese permanent sichtbaren waren für die sub 'gute Spuren', was mich überrascht hat und das schlechte Gefühl vergessen ließ.

Aus spielerischer 'Provokation' der sub heraus, habe ich dann bewusst Spuren hinterlassen - ohne das sub dagegen gelenkt hat, sondern nur weiter spielerisch 'provoziert' hat - immer mehr wollte.
Meiner Ansicht nach keine Fehldeutung - aber im Nachhinein absolut verantwortungslos von mir.

Ende des Lieds: Jetzt sind die permanenten ehemals 'guten Spuren' ganz sicher keine 'guten Spuren' mehr.

Fehlschläge sind schrecklich für mich, aber insbesondere für eine sub... und da spielt es keine Rolle, ob sichtbar oder im Gedächtnis: Spuren sind Spuren - und ich überlege mir mittlerweile alles dreimal, damit soetwas nie wieder passiert.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
" Fehler machen " ist menschlich , die zu wiederholen sträflich deswegen freue ich mich an und über Deinen Beitrag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.