Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in BW
342 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6261 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es für Männer hier so einfach?

Ist es für Männer hier so einfach?
Liebe Damen,

ich bekomme einige Clubmails, die in etwa so lauten:

'Hey, ich bin der x. Ich bin am Freitag/das ganze Wochenende/für eine Woche in Köln im Hotel soundso.
Würde mich freuen, wenn wir was trinken könnten. Danach hoffe ich, dass mehr läuft...'


Ohne zu werten, sondern aus Neugier: Haben diese Männer damit wirklich Erfolg bei den Frauen?

Hinweis der Moderation: Bitte haltet euch an unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html, geht freundlich miteinander um und besprecht eure Erfahrungen, ohne die Privatsphäre anderer Mitglieder durch das Veröffentlichen von ClubMails oder privater Details zu verletzen. Danke! *blume*
*******ust Paar
5.637 Beiträge
Nein...
Solomänner haben es sicher schwerer hier als Solofrauen.
Klar, dieser Anzeigentext ist etwas blauäugig
und bestimmt von jemandem geschrieben worden,
der noch nicht viel Erfahrung hat.
Selten aber nicht unmöglich.
Es gibt bestimmt auch mal die eine oder andere Frau,
die so ein Date in Betracht zieht.
Bei mir, als nicht ganz echter Frau, KÖNNTE der Mann, der mir dieses freundliche Verschen geschrieben hat, durchaus Erfolg haben.
Ich würde ihn zumindest mal abchecken, ob er mir zusagt. Sollte er das, dann könnte er Erfolg haben.
***il Mann
74 Beiträge
Haben diese Männer damit wirklich Erfolg bei den Frauen?
Ich hoffe nicht.
Ja vermutlich schon.

Viele Frauen suchen nur einen unkomplizierten Sex. Und unkomplizierter geht es ja nicht.

Wenn die Randparameter für beide stimmen, kann es zum Sex kommen.

Frauen stellen ihre Gesuche ja auch so ein. Da finden sich vielleicht die mit gleichem Interesse.
Es klappt vielleicht nicht immer, aber manchmal sicherlich schon.
*****ven Frau
7.313 Beiträge
Ich bekomme viele solcher Nachrichten und lehne alle ab. Es würde mich daher auch interessieren, ob Männer mit solchen Nachrichten (oder Dateanzeigen) Erfolg haben. Ich denke mir immer: Geschmäcker sind halt unterschiedlich, vielleicht gibt es ja tatsächlich Frauen, die genau das suchen.
Ahh ich drückte mich nicht klar aus.

Betrifft natürlich Frauen, Männer, und alle weiteren Suchenden
Haben diese Männer damit wirklich Erfolg bei den Frauen?
Ich hoffe nicht.

Warum hoffst du das nicht?
****ine Frau
4.669 Beiträge
***95:
Clubmails, die in etwa so lauten:

'Hey, ich bin der x. Ich bin am Freitag/das ganze Wochenende/für eine Woche in Köln im Hotel soundso.
Würde mich freuen, wenn wir was trinken könnten. Danach hoffe ich, dass mehr läuft...'

Ohne zu werten, sondern aus Neugier: Haben diese Männer damit wirklich Erfolg bei den Frauen?

Ja, solche Mails landen auch hin und wieder in meinem Postfach. Bei Frauen, die kein Problem mit ONS haben und spontan sind - was für mich beides nicht zutrifft -, haben diese Männer ganz sicher Erfolg. Da mich solche Anfragen mit der Zeit aber genervt haben, konnte ich es mir nicht verkneifen, dazu zwei Zeilen in mein Profil zu schreiben. Seitdem ist's deutlich weniger geworden.
*******4MMF Mann
10 Beiträge
Kommt auf den Mann an.
Körper, Status, Geld... da braucht man sich vielleicht weniger Mühe geben und schreibt dann 1000 Frauen an. Wenn er nicht wählerisch ist, hat er vielleicht Glück. Oder es sind naive Frischlinge.
Danke für die Beiträge. Interessant! Also kann man davon ausgehen, dass von 10/20 angeschriebenen Frauen irgendwann eine darauf eingeht.
Ich schaue mir gleich die Gesuche der Frauen an.
Ich könnte mir vorstellen, dass es so etwas wie eine Badewannenkurve wie bei Ausfallwahrscheinlichkeiten von Geräten gibt.
Schöne Analogie by the way, falls man solche Mails als Ausfall betrachtet :>
Zur Sache:
Kann gut sein, dass Frischlinge erstmal drauf los mailen. (Anfang der Badewannenkurve)
Dann kommt man irgendwann dazu, sich das Profil an zu schauen, sich ein paar Gedanken zu machen, ein paar Zeilen zu formulieren. (mittlere flache Teil der Badewannenkurve)
Manche bekommen irgendwann den Eindruck, dass auch dann nichts zurück kommt und hören auf sich Mühe zu geben (Ende der Badewannenkurve)
*****169 Frau
6.133 Beiträge
***95:
Clubmails, die in etwa so lauten:

'Hey, ich bin der x. Ich bin am Freitag/das ganze Wochenende/für eine Woche in Köln im Hotel soundso.
Würde mich freuen, wenn wir was trinken könnten. Danach hoffe ich, dass mehr läuft...'
Eine klassische Postwurf-Sendung *g*
***95:
Also kann man davon ausgehen, dass von 10/20 angeschriebenen Frauen irgendwann eine darauf eingeht.
Aber ja ... wenn die Konstellation passt, werden auch solche Flyer zum Erfolg führen. Vermutlich ist die Treffer-Quote nicht ganz so hoch wie von TE eingeschätzt.

Etwas ziel- und erfolgs-orientierter wäre wohl die Suche in den entsprechenden Gruppen, bedeutet aber auch mehr "Mühe" mit dem Kontakt-Aufbau.
Klar haben ...
... solche Anschreiben auch bei manchen Frauen Erfolg! Und das ist ja auch legitim ... es gibt genug Frauen, die einfach "nur" ihre Sexualität ausleben möchten und suchen deshalb nicht unbedingt gleich eine Beziehung.

Ist ja ähnlich wie in einem Swingerclub ... ich war immer erstaunt, wieviele Single-Männer Erfolg dabei hatten, wenn sie ohne ein Gespräch direkt auf der Matte bei manchen Paaren direkt Hand anlegten und nicht gerade wenige habe es zugelassen. Es geht um umkomplizierten Sex, nicht mehr und nicht weniger! Jedem das Seine!

Ich hatte immer meine Probleme, weil ich immer erst mindestens ein Gespräch brauche, um festzustellen, ob die Chemie zwischen dem Mann und mir stimmt, bevor ich mich auf den Sex einlassen konnte ... wenn man mehr als "nur" Sex sucht, dann wird es schwerer! *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Haben diese Männer damit wirklich Erfolg bei den Frauen?

Bei mir hatte damit noch keiner Erfolg, nein.

Einfach hatten es bei mir humorvolle, neugierige Männer, die direkt Fragen zu Themen gestellt haben, die mich interessieren.
Ich finde, es gibt an der Beispiel-PN nicht viel auszusetzen.
Ich wäre froh, wenn ich immer so freundliche PN's bekommen würde.
Und es ist ja nun mal so, dass es im JC auch Frauen gibt, die einfach mal nur Sex suchen (es wird halt nicht so gerne zugegeben *zwinker* ) und da könnte doch diese Nachricht durchaus ausreichen.
Aber scheinbar haben es Männer hier im JC doch nicht so einfach, denn nicht jeder ist darin geschult, ein ausgefeiltes Bewerbungsschreiben zu verfassen.
Ich habe das Gefühl, dass die Ansprüche an solch eine Anfrage manchmal ein bißchen zu hoch angesetzt sind.
*********_life Mann
34 Beiträge
Hallo liebe Damen,

ich bin seit fast einem Jahr hier und stelle fest, es ist hier keinen Deut einfacher als im wirklichen Leben.

Ich gehöre sicher nicht zu den Schreibern solcher Nachrichten wie die, die dieser Diskussion zugrunde liegt, und hoffe immer noch, dass ein bisschen mehr Niveau doch auch attraktiv sein kann.

Nur mal als Info: ca. 95% meiner Nachrichten bleiben unbeantwortet, ca. die Hälfte sogar ungelesen! Nach einem halben Jahr lösche ich sie dann und frage mich, was das soll.

Meine Erklärung : viele Frauen geben auf, weil ihr Postfach von niveaulosen Nachrichten und Schlimmerem überquillt und lesen die Nachrichten gar nicht mehr. Ist das so?

Liebe Grüße Martin
****yn Frau
13.442 Beiträge
Der Grund, warum Männer mit oben genannter Beispielmail bei mir keinen Erfolg haben, ist folgender:

• Ich habe keine spontanen oder kurzfristigen Treffen (steht auch in meinem Profil).
• Ich bin auf längerfristige Affären aus und nicht auf ONS.
• Derjenige gibt mir keinen Anreiz, warum ich ausgerechnet ihn daten soll, oder warum er ausgerechnet mich daten will. Er ist mir zu unpersönlich (auch für so etwas habe ich Hinweise im Profil).


Wer mir eine solche Mail schreibt, hat also schonmal mein Profil nicht gelesen und deshalb kein Interesse an mir, sondern nur an Sex. Ist legitim, aber nichts für mich.
*****ven Frau
7.313 Beiträge
Das, was Kailyn schreibt ... und das führt bei mir unweigerlich zu dem Gefühl, dass es nicht um Sex auf Augenhöhe gehen soll, sondern mich jemand (wie eine Prostituierte) irgendwo "hinbestellt". Eigentlich: Meinen Körper irgendwo hinbestellt. Und das ist ein ekelhaftes Gefühl, das ich nicht haben mag. Daher sind solche Konstellationen nicht mein Fall.
das führt bei mir unweigerlich zu dem Gefühl, dass es nicht um Sex auf Augenhöhe gehen soll, sondern mich jemand (wie eine Prostituierte) irgendwo "hinbestellt". Eigentlich: Meinen Körper irgendwo hinbestellt.

Es ist schade, wenn Frauen dieses Gefühl haben. Denn den allermeisten Männern, die dies Art von Nachricht verfassen, würde man damit Unrecht tun.
Ich bin mir sicher, dass die meisten Männer DAS nicht meinen, was manche Frau vielleicht dabei fühlt.

Gab es früher eigentlich auch so viele Missverständnisse zwischen Männern und Frauen?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich frage mich aber, ob man nicht selbst darauf kommen könnte, dass so eine Nachricht unter Umständen ein schales Gefühl auslösen kann?

Mittlerweile weiß ich sehr gut, wie unterschiedlich Männer und Frauen zum Teil kommunizieren und wie direkt Männer sind, ohne dabei etwas Böses zu wollen. Ich glaube auch nicht, dass Männer, die solche Nachrichten schreiben, irgendwie blöd oder gefühllos sind oder wirklich glauben, hier könnte man Frauen bestellen wie im Katalog.

Aber ich kenne eben auch viele Männer, die es ganz anders angehen, die so nett und lieb Kontakt aufnehmen und wo ich merke: Ja, der hat's gelesen, mein Profil. Es geht also auch anders und viele sind auch empathisch mit ihren Worten. Ich denke durchaus, dass Männer selbstverständlich grundsätzlich dazu in der Lage sind, einzuschätzen, wie ihre Worte ankommen könnten. Und es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass viele Frauen diese knappen Nachrichten, wo es direkt ums Treffen und direkt um implizierten Sex geht, oft nicht so mögen.

Deswegen bin auch ich da recht neugierig, ob es Frauen gibt, die auf solche Nachrichten positiv reagieren und bei denen Männer Erfolg damit haben und vor allem: Wieso?
Liegt es am Ende gar nicht an der Nachricht, sondern derjenige hat vielleicht zufällig ein nettes Profilbild, ein ansprechendes Profil und dann verzeiht man ihm das eventuell? Oder gibt es eben auch Frauen, die da nicht so ein "G'schiss" drum machen, was jetzt genau in der Mail steht? Ich mach da nämlich schon ein G'schiss drum, das gebe ich auch zu. *ggg*
Es geht also auch anders und viele sind auch empathisch mit ihren Worten. Ich denke durchaus, dass Männer selbstverständlich grundsätzlich dazu in der Lage sind, einzuschätzen, wie ihre Worte ankommen könnten.

Ja, das können die Männer auch.
Aber Männer sind oft einfach direkter als Frauen. Ich mag das an den Männern.
Und du schreibst ja auch richtig, dass man nicht jedem Mann gleich Böses unterstellen sollte.
Die meisten Männer sind eigentlich ganz lieb. *zwinker*
Sooo niveaulos ist es hier auch wieder nicht. Es gibt durchaus nette Nachrichten wie einige schon erwähnt haben. Noch hat mich keine Mail zu einem Treffen bewegt. Aber darum geht es ja nicht.

Klar ist es okay, wenn Frauen nur unverbindlichen Sex suchen. Meine Frage ist, ob der Mann bei diesen Frauen mit o.erwähnter Mail Erfolg hat.

Hätte ich Mal eine Umfrage gestartet. Dann hätte ich bessere Werte.
Vielleicht und das ohne Wertung gemeint, ist es so unkompliziert wie bei manchen Swinger Treffen.

Ich habe gelesen, dass nicht immer Frauen vorher Kontakt wünschen.
Sie wollen befriedigt werden, ohne sich vorher großartig mit dem Mann auseinander zu setzen.
So wie es vorher schon geschrieben wurde, in manchen Clubs sind die Menschen sehr schnell intim ohne ein Wort miteinander zu sprechen.
ich bin seit fast einem Jahr hier und stelle fest, es ist hier keinen Deut einfacher als im wirklichen Leben

Warum sollte es sein?? Das Portal vereinfacht die Suche und weiter läuft das ganz normal bzw bei jedem/jeder anderes...

honey und ihre*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.