Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5122 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Würdest du als Single Frau einen liierten Mann daten?441
In einem anderen Thema äusserte eine Frau ihr Unverständnis, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Dates habt ihr im Monat so als Single?

Wenn du dies als Kuhmarkt etc. siehst, dann wirst du auch so behandelt werden. Wenn du es als (weitere) Möglichkeit siehst, tolle und interessante Menschen kennen zu lernen, dann wird genau dies auch passieren.
Es beginnt mit deinen Gedanken. Diese lösen Gefühle aus. Die Gefühle lassen dich auf bestimmte Weise handeln. Damit erzielst du entsprechende Ergebnisse. Ändere deine Gedanken und du änderst deine Ergebnisse.
@ Kenji_ Kawakami

Es wäre ganz schön traurig, wenn Dein erster Satz so gelten würde.

Wenn ich also den "Fehler" mache und virtuelle singlebörsen als Kuhmärkte sehe, werde ich auch so behandelt? ^ ^

Die Metapher mit dem Kuhhandel war lediglich überspitzt formuliert aber sollte ein paar wesentliche Dinge virtueller singlebörsen verdeutlichen:

• Du (allgemein: man) bist (ist) einer von Vielen
• eine Folge daraus: hohes Maß an Substituierbarkeit
• weitere mögliche Folge: um aufzufallen und aus einer Vielzahl Paarungswilliger hervorzustechen,
muss man sich extrem anstrengend und vielleicht sogar schon verbiegen (letzteres ist so gar nicht
mein Ding)
• das kleinste Wort kann in der geschriebenen Sprache fehlinterpretiert werden, folglich kann es zu
Missverständnissen kommen und diese dann ausräumen, kann oft schwierig werden
• als Mann wirst Du tendenziell echt selten angeschrieben (Warum auch immer? ! Emanzipation hin oder
her)
• Kontakte über 100km kommen für mich gar nicht in Frage; es mag Ausnahmen geben aber das müsste
schon echt eine klasse Frau sein
• ich persönlich habe einfach gar kein Bock mehr darauf, mir schier unendlich Mühe zu machen nur damit
dann irgendwann der Kontakt ihrerseits hier einschläft und ich dann wieder da stehe wie ein Depp
(daraus alleine folgt nämlich schon irgendwann ein abgestumpftes Verhalten meinerseits und ein
geringes Interesse, sich noch bemühen zu wollen)
• was mich auch nervt ist diese penetrante Art, mancher Menschen im Internet, in allem und gefühlt
jedem Satz eine Beleidigung (ein Missverständnis, Problem oder was auch immer) sehen zu wollen;
solche Artgenossen hasse ich und meide ich einfach nur noch

Es gibt sicherlich viele andere Gründe mehr warum ich diese Metapher so gewählt habe aber ich muss nun arbeiten. *g*
*******ell Mann
453 Beiträge

• als Mann wirst Du tendenziell echt selten angeschrieben (Warum auch immer? ! Emanzipation hin oder
her)


Die Antwort hast Du Dir weiter oben schon selbst gegeben.

- ich persönlich habe einfach gar kein Bock mehr darauf, mir schier unendlich Mühe zu machen nur damit
dann irgendwann der Kontakt ihrerseits hier einschläft und ich dann wieder da stehe wie ein Depp
(daraus alleine folgt nämlich schon irgendwann ein abgestumpftes Verhalten meinerseits und ein
geringes Interesse, sich noch bemühen zu wollen)


Nachvollziehbar- und mir öfters passiert.
Zuletzt letzten Monat- man schreibt sich jahrelang (Anfragen nach gemeinsamen Unternehmungen wurden ihrerseits immer ignoriert/übergangen- sie beklagte sich aber vorher jedesmal, das sie sich einsam fühle, was mich ja auch nicht unbetroffen gelassen hat) und unterhält sich über Gott und die Welt- ich gratuliere ihr noch zum Geburtstag und von ihr kommt dann nix mehr.
Man kommt sich immer vor, wie weg geworfen.

Ich hatte hier 2 Dates und 2 "sonstige" Treffen ohne "Hintergedanken".
Zitat von *******ell:

Man kommt sich immer vor, wie weg geworfen.

Was besseres gefunden, da wird der alte Mann abgelegt.

Frau geht ja auch nicht barfuss ins Schuhgeschäft.

*haumichwech*
*******ell Mann
453 Beiträge
Würde mich wundern, da sie sich fünf Jahre durchwegs direkt und indirekt über Einsamkeit beklagt hat und Männer sie mies behandelt haben. Eine ihrer vorherigen Bekanntschaften hat sie zappeln lassen und als sie dann wissen wollte, wo sie dran war, war der Typ so charmant und hat ihr geschrieben, das sie ihm zu hässlich sei.

Sie hatte dann eine "Beziehung" mit einem anderen- der sich irgendwann nicht mehr gemeldet hat.
Aber wird jetzt OT. Obwohl ich schon manchmal den Eindruck hatte, das einige Frauen ihre schlechten Erfahrungen mit Männern an mir abreagiert haben.
Naja, was soll es. Ich habe mir angewöhnt, Reisende nicht aufzuhalten.
@ Eyjafjoell

Was soll man zu Deinen Erlebnisberichten hier schreiben?
Ist schon scheiße aber lass Dir schreiben, solche Frauen triffst Du im Internet (leider) zuhauf.

Irgendwann hat man da einfach gar kein Bock mehr darauf und man stumpft ab.

Das passiert halt zwangsläufig ob bewusst oder unbewusst.

Warum denn im Internet anstrengen und sich bemühen?

Es mag hier sicher, die eine oder andere tolle Frau geben aber die Anzahl ist doch gefühlt echt begrenzt.
Natürlich mag es Kontakte geben, die richtig klasse harmonieren.

Das will ich ja auch gar nicht abstreiten aber genauso gibt es eben auch diese Kontakte, die einen echt irgendwann davon abhalten, irgendwas irgendwie zu investieren (hauptsächlich den Faktor "Zeit" ) .

Ich arbeite echt viel und habe dann einfach kein Bock mehr, mich über Virtuelles aufzuregen.
Ausgeloggt und fertig.

Dafür ist mir meine Lebenszeit viel zu kostbar. . .
Hier gibt es eine Menge toller Frauen. Du nimmst sie nur nicht wahr.
Das mag sein, "Kenji_Kawakami" .

Das will ich im Grunde ja nicht abstreiten. *g*

So lange ich eine solche Dame hier nicht kennenlerne, bleibe ich im Kern aber bei der Meinung.
*******ell Mann
453 Beiträge
Ich habe hier und auch in den anderen Portalen überwiegend nette Kontakte (gehabt).

Kommt halt auch darauf an, ob man nur bestimmte Ziele bei der Kontaktsuche verfolgt, oder sich auch auf einen Menschen einlassen kann, wenn das Gesuchte nicht "geboten" wird.
Dann könnte es in der Tat durchaus eng werden.

Die gefühlte begrenzte Anzahl bei Dir hat ja auch seine Gründe.
Du wohnst schon mal in einer Ecke- die zwar wunderschön ist- nur ist nach Norden Dänemark vor Deiner Nase und die haben bestimmt ihre dänischsprachigen hyggeligen Joys- im Westen und Osten hast Du das Meer und nach Süden begrenzt Du den Umkreis auf 100km.
Wo sollen da viele Frauen auch herkommen?
Abgesehen von Kiel sind das doch in dem Umkreis alles relativ kleine Orte/Städtchen.
Frag mich lieber, wieviele Dates ich im Jahr habe. Sonst muss ich mich hier noch mit Bruchrechnung herumschlagen. *mrgreen*
Wie sagte ein Freund noch: 2020 hab ich doppelt so viele Dates wie von 2010 bis 2019!



Null mal Null ist immer noch Null. *traurig*
@ Eyjafjoell

Ich glaube, Dein letzter Absatz in der letzten Nachricht hat einen entscheidenden Denkfehler.

Du beziehst Dich da rein auf JOYclub und mir greift das zu kurz.

Gehe ich raus in die Realität lerne ich immer wen kennen. Hier ist es nicht so.
Was hier stattfindet oder auch nicht, ist mir schlussendlich genau dann egal, wenn ich mich abmelde um mich Wichtigerem zu widmen.
JOYclub als einzige Möglichkeit zu sehen, eine Frau kennenzulernen, halte ich doch für sehr fragwürdig.

Vor dieser Seite war ich auf einer anderen Seite angemeldet und habe dort dann mein Profil löschen lassen.
Fehlt mir seitdem etwas?
Nicht wirklich.
Das Leben ist ohne diesen ganzen virtuellen " casual dating " doch viel schöner.

Mich interessiert es daher echt gar nicht, was mir mein Filter für Ergebnisse hier anzeigt oder Frauen vorschlägt.

Ich bin ab und an im Forum unterwegs und das langt mir dann schon.
Ab und an ein paar Zeilen schreiben und fertig.
*******ell Mann
453 Beiträge
Zitat von *********o1981:

Ich glaube, Dein letzter Absatz in der letzten Nachricht hat einen entscheidenden Denkfehler.

Du beziehst Dich da rein auf JOYclub und mir greift das zu kurz.

Naja- ich beziehe mich auf das, was Du schreibst- und Du beziehst Dich aufs Joy.
Sollte klar sein- wenn jemand im Ruhrgebiet mit 100km Umkreis sucht, gibt es zwangsläufig mehr Treffer, als bei jemandem in Flensburg oder Görlitz. Genauso hat jemand vor Ort mehr Auswahl in Flensburg, als auf einer Hallig. Es gibt andere Portale, wo vielleicht mehr Mädels aus SH sind- aber die Tatsache bleibt, das dann auch wieder die Anzahl im Ruhrgebiet weitaus höher ist. Da kann aber keine Plattform was für.

Gibt ja auch andere Möglichlkeiten außerhalb des Internets- vor allem, wenn man in einer Ecke ist, wo Touristen sich tummeln. Hast sogar den Vorteil, das Du Frauen in Urlaubsstimmung kennenlernen kannst.

Zitat von *********o1981:

Es mag hiersicher, die eine oder andere tolle Frau geben aber die Anzahl ist doch gefühlt echt begrenzt.
Natürlich mag es Kontakte geben, die richtig klasse harmonieren.

Mich interessiert es daher echt gar nicht, was mir mein Filter für Ergebnisse hier anzeigt oder Frauen vorschlägt.
Ich bin ab und an im Forum unterwegs und das langt mir dann schon.
Ab und an ein paar Zeilen schreiben und fertig.

Wenn alles bei Dir so lockerflockig ist, dann ist es irritierend, das Du Dich über die mangelnde Anzahl in einem Filter beklagst, der Dich echt nicht interessiert.
Mein ja nur.
Ich schreibe ja auch ab und an im Forum, was mir ebenfalls meist langt- ich käme aber nicht auf die Idee, mich über die Verschwendung von Lebenszeit zu beklagen, weil es halt nicht so klappt mit Kontakten/Dates.
Im Real-Life hast Du immer eine längere Vorlaufzeit, in der Du das, was Du im Internet in den Profilen der Mädels lesen kannst, erstmal im Gespräch erfragen musst. Das kostet möglicherweise mehr von Deiner Lebenszeit, als Du denkst. *opa*
@ Eyjafjoell

Ja, bei mir ist alles "lockerflockig" . *g*

Was Du als "beklagen" bezeichnest, sehe ich nicht so.
Ich gebe einfach nur Erfahrungen wieder aber dass dann immer mit "klagen" oder "jammern" gleichsetzen, ist mir zu einfach.
Du möchtest ja Einwände (Kritik oder was auch immer) zum Beispiel in einer Diskussion auch nicht als "klagen" abgetan sehen. Darauf hättest Du wahrscheinlich auch keine Lust.

Ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung: im realen Leben macht Kennenlernen anderer Menschen mehr Spass.
Es ist dann für mich kein überzeugendes Argument, wenn anhand eines Profiles ich angeblich Menschen eher oder schneller kennenlerne als wenn ich solche Informationen im Realen erst erfragen müsste.
Hinter einem Profil lässt sich nämlich bekanntlich auch gut verstecken und Du kannst da auch allerhand möglichen Scheiß reinschreiben. *g*

Vielleicht bin ich ja gar nicht " Zuccherino1981 " .
Wenn Du willst, bin ich Manuel Neuer. *zwinker*
****on Mann
183 Beiträge
Zitat von *********o1981:
@ Eyjafjoell


Vielleicht bin ich ja gar nicht " Zuccherino1981 " .
Wenn Du willst, bin ich Manuel Neuer. ;)

*haumichwech* *top* mit coke geht alles, auch das dating und kennenlernen, die kann man auch nicht online genießen, also einfach mal für einen Drink vor die Tür *dafuer*
Von dem Getränk vor der Tür hat man mehr als das hier. *g*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *********merle:
Wie viele Dates habt ihr im Monat so als Single?

Null. Ich stelle zwar ab und an ein Dategesuch ein, aber da kam noch nie etwas zustande.
****Job Mann
160 Beiträge
Was sind denn Dates? *ggg*

Ich hatte seit etlichen Jahren keins mehr.
Hier im Joy kam bisher nie ein Kontakt zustande und auch im echten Leben mangelt es an Interesse seitens der Frauen.
Ich muß aber gestehen, daß ich selbst auch sehr wählerisch bin.
Es wären viele Dates möglich, wenn man unverbindlich Spaß will. Damit hab ich es auch mal eine Zeitlang letztes Jahr versucht, kann ich aber nicht. Ist mir zu viel Achterbahn.
Das Herausfiltern spannender Männer ist sehr schwierig - egal ob hier oder außerhalb des Internets. Und wenn Du einen gefunden hast, muss der andere mich immer noch nicht gut finden.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Antwort: Gar keine. Egal wofür. Dies allerdings nicht wirklich freiwillig.

Im Real Life habe ich die letzte Frau 2015 kennen gelernt.

Im Netz bin ich jetzt seit grob 10 Jahren auf etlichen Datingportalen (Jaumo, Lovoo, Bumble, Okcupid, Tinder, Finya) und die letzten 2 Jahre zusätzlich in mehreren Facebook Singlegruppen unterwegs. Früher waren es noch mehr Portale.

Meine Matchrate egal wo beträgt 0 %.
Rückantworten von Frauen ebenfalls 0 %.
Anschreiben von Frauen natürlich 0 %.
Likes generell von Frauen gibt es vielleicht mal eins alle zwei Monate.

Alle Profile sind verifiziert, sofern das Portal diese Möglichkeit anbietet.

Seit September 2019 nutze ich auch keine Selfies mehr, sondern etwas "professionellere" Fotos. Trotzdem keinerlei Änderung.

Warum ich auf den Portalen trotzdem noch bin? Die Hoffnung, doch irgendwann mal ein paar Kontakte knüpfen zu können, ist nun mal immer noch da.
Zitat von ******655:
Es wären viele Dates möglich, wenn man unverbindlich Spaß will. Damit hab ich es auch mal eine Zeitlang letztes Jahr versucht, kann ich aber nicht. Ist mir zu viel Achterbahn.
Das Herausfiltern spannender Männer ist sehr schwierig - egal ob hier oder außerhalb des Internets. Und wenn Du einen gefunden hast, muss der andere mich immer noch nicht gut finden.

Damit hast du sicherlich recht
****on Mann
183 Beiträge
Im Real Life habe ich die letzte Frau 2015 kennen gelernt....

Warum ich auf den Portalen trotzdem noch bin? Die Hoffnung, doch irgendwann mal ein paar Kontakte knüpfen zu können, ist nun mal immer noch da.

All deine Erfahrung bezieht sich auf online Aktivitäten.
Welche Hobbys oder Interessen oder Veranstaltungen kannst du besuchen auf denen du einfach Menschen triffst?
Dieser Thread und auch eigene Erfahrungen zeigen doch ziemlich klar, das online gar nicht oder eben nur für bestimmte Leute funktioniert, die tolle Bilder, gute Ausstrahlung zeigen und dazu noch witzig kreativ schreiben können. Das gelingt nur nicht jedem, dafür ist jeder genau richtig so wie er ist, wenn er eben weiß auf welchem Weg er am besten wirkt. Wenn das nicht dein Weg ist, verlasse ihn einfach. Nicht hoffen, sondern machen im jetzt und hier!

Lösch einfach mal alle Apps, vergess alle Datinggedanken, triff Menschen einfach so, beginne Gespräche mit irgendwem und erlebe die Dinge die dir Freude machen. Genau dann werden dir Menschen bzw. Frauen am gleichen Ort auffallen, die sich einfach freuen würden jemand kennenzulernen. Doch dazu müssen wir alle zurück im Verhalten bevor es Smartphones gab und wieder lernen offener zu sein, auf andere zugehen und im Alltag ein Lächeln erzeugen zu können, auch wenn es schwer ist.
*********eamer Mann
334 Beiträge
@****on

Zitat von ****on:

All deine Erfahrung bezieht sich auf online Aktivitäten.
Welche Hobbys oder Interessen oder Veranstaltungen kannst du besuchen auf denen du einfach Menschen triffst?

Da denkt man, man schreibt extra die "Erfolge" im Real Life mit dabei und dann kommt damit doch wieder jemand um die Ecke. *vogel*

Im Real Life bin ich für Frauen genauso durchsichtig. Das war schon zu meiner Jugendzeit so obwohl ich fairerweise dazu sagen muss, dass ich da auch noch ziemlich korpulent war. Doch auch, als ich mit 18 schlank wurde, hat das meine Attraktivität nicht positiv beeinflusst. Meine beiden Beziehungen kann ich mir da auch nicht wirklich auf die Kappe schreiben, da ich gerade bei meiner ersten Freundin eigentlich die erste genommen habe, die sich überhaupt für mich interessierte. Das das ein Fehler war, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

In Bars oder dergleichen gehe ich selten, weil mir das alleine nun mal keinen Spaß macht. Es fehlt mir da einfach eine Form der sozialen Interaktion. Aber, sagen wir mal, 2 Stunden da rumzusitzen, empfinde ich nicht als spaßig.

Zu bestimmten "Zwangsveranstaltungen" (also Orte wo man zwangsweise mit anderen Menschen zu tun hat und diesen nicht einfach entfliehen kann - dazu würde z.B. die Schulzeit gehören) lernte man natürlich andere kennen und dort hatte ich auch einen relativ guten Status, allerdings währte dieser nur, solange diese Veranstaltung lief. Danach war sofort ebbe. Psychologisch gesehen spricht man da von dem "Effekt der Nähe".

Und ich habe mal mit einer Sozialpädagogin über diese Sache gesprochen. Sie sagte, dass Problem ist, dass die meisten Menschen solche Veranstaltungen als zweites Leben betrachten. Leute, die sie in diesem zweiten Leben treffen, sollen oft auch nur dort bleiben. Es besteht kein Bedarf, sie in das "normale" Leben zu integrieren. Dazu zählen oft auch Arbeitskollegen, Sportpartner etc.
@********inus
Wenn du zB gern wanderst, triff da neue Leute. Geh in einen VHS-Kurs oder oder oder. Such wen auf gleicher Interessensebene. Dann hat man auch gleich ein Gesprächsthema.

Zum Thema:
Ich hatte zu meinen wilden Zeiten bis zu 3 Dates pro Woche u seit ich anders u ernsthaft suche, ist es eher ruhig geworden. Manche chatten sich zu Tode statt mal einfach 1 Std für nen gemeinsamen Kaffee zu investieren. Es liegt, wie oben schon erwähnt, auch an einem selbst, was (nicht) passiert.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ******655:
Es wären viele Dates möglich, wenn man unverbindlich Spaß will.

Wäre schön, wenn es so wäre. Meine Dategesuche für Clubbesuche blieben bisher zu 100% unbeantwortet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.