Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5181 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Würdest du als Single Frau einen liierten Mann daten?441
In einem anderen Thema äusserte eine Frau ihr Unverständnis, dass…
zum Thema
Als Single nur Singles daten?102
Vielleicht bin ich da eher konservativ geprägt, und freue mich bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Dates habt ihr im Monat so als Single?

Zitat von *******6557:
Zitat von ******655:
Es wären viele Dates möglich, wenn man unverbindlich Spaß will.

Wäre schön, wenn es so wäre. Meine Dategesuche für Clubbesuche blieben bisher zu 100% unbeantwortet.

Bei mir genauso
Ich dachte schon, ich hätte Probleme. ^ ^
Ganz so schlimm ist es bei mir dann aber doch nicht.
Ich glaube, dass ein Teil meiner Artgenossen, die sich bei diesem Thema geäussert haben, sich viel zu viele Gedanken machen.

Macht euch doch keinen Kopf darüber, was ihr nicht könnt oder was ihr nicht seid.

Wenn ihr so sein wollt wie andere, lasst euch mitteilen: Die Anderen gibt es schon.

Ich habe letzte Woche einen Korb bekommen, verfiel in eine kurzzeitige Depression und kaufte mir danach einfach in der Stadt ein neues Parfum und einen Mantel.

Anschließend dachte ich mir nur: "Warum so einen Kopf machen! ? Die Frau kennt mich nicht und verpasst das Beste, was sie nicht kennenlernen wird also scheiß drauf! "

Macht euch mal nicht so verrückt!

Lebe geht weiter . . . (nach Dragoslav Stepanovic. . . *g* )
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*********o1981

"Scheiß drauf"? Ach ja. Nun, wenn du dieser Meinung bist, dann hatte die Frau ja Glück. Denn an dieser Ausdrucksweise sieht man, wieviel es dir wert gewesen wäre, diese Frau kennen zu lernen.

Wem etwas wichtig ist, dem ist der Ausgang auch nicht egal.

Aber Leute kennen lernen wollen und hinterher ein "Scheiß drauf" hinterher zu schieben, ist allerhand. *kopfklatsch*
*****nne Frau
3.245 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********inus:
Aber Leute kennen lernen wollen und hinterher ein "Scheiß drauf" hinterher zu schieben, ist allerhand.

Diese Einstellung kann Mann oder Frau aber auch kriegen, wenn ein Date geplant ist und der andere einfach nicht erscheint oder aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen absagt. Wenn Mann oder Frau sich dann ständig drüber ärgern sollen, ist das auch nicht gut. Also ich hab mir meistens auch die LMA-Haltung angewöhnt. Wenn mich jemand nicht kennen lernen will, obwohl er vorher viel geschrieben hat ....
Es hilft auch, einen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn die Person wichtig war.
Wenn ein Fußballspieler einen Elfmeter verschießt (dessen Tor wichtig für das Team wäre) und das nicht sofort abhaken kann, wird er nicht mehr lange Profi sein...die nächste Chance wird kommen.
Leider immer noch keins. Die meisten Frauen wohnten bisher auch alle sehr weit weg und da ist es eben fraglich was daraus werden kann. Es ist hier echt ne schwierige Gegend um jemanden kennen zu lernen. Ich denke im Ruhrgebiet oder einer anderen Großstadt sieht das anders aus.
****ei Mann
85 Beiträge
Hm, um jemanden kennen zu lernen etwa 0,33 Dates im Monat...

Ob daraus etwas wird entscheidet sich ja immer erst, wenn es nicht bei einem Date bleibt.

LG Peter
******yes Frau
2.256 Beiträge
Das ist sehr unterschiedlich. Es gibt Monate, in denen ich an jedem Wochenende datetechnisch unterwegs war, dann wieder ist ein paar Wochen lang Ruhe....das Daten verläuft bei mir nie in geordneten Bahnen *g*
@ AlexCorvinus

Na?
Was wäre denn die Alternative zu "Scheiß darauf! " , hm?
Jetzt bin ich mal gespannt. *g*

Klar, ich könnte einer Frau hinterherlaufen und rumjammern aber ganz ehrlich. . . das ist total unsexy für alle anderen Frauen. Frauen wollen kein Schoßhündchen sondern einen Mann.

Mag für Dich hart klingen aber Du kannst gerne aussichtslosen und vergebenen chancen in Deinem Leben hinterher trauern, wenn Dir das lieber ist. *zwinker*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ich brauch nicht viele Dates, ich brauche das Richtige *date*. Wo fängt denn ein Date an ?? Wenn man sich kennenlernt oder die Folge des nächsten Treffen ?

Wenn es beim Kennenlernen nicht interessant ist, gibt es doch kein weiteres Treffen. Hier auf Joy schreibt man doch erst und ob es dann zu einem Date kommt hängt von vielen Faktoren ab. Selten kommt es hier zu einem *date*, das Verhältnis ist hier nicht ausgeglichen genug. Für die Frauen kann es zu vielen Dates kommen, für Männer weniger.
Auch für Männer kann es zu vielen Dates kommen. Mann muss halt wissen (oder lernen), wie er es macht und wen er in sein Leben ziehen möchte.
Zitat von *********o1981:


Klar, ich könnte einer Frau hinterherlaufen und rumjammern aber ganz ehrlich. . . das ist total unsexy für alle anderen Frauen. Frauen wollen kein Schoßhündchen sondern einen Mann.

Mag für Dich hart klingen aber Du kannst gerne aussichtslosen und vergebenen chancen in Deinem Leben hinterher trauern, wenn Dir das lieber ist. ;)

Ich finde du hast eine gesunde Einstellung, man muss bedenken, wir sind für viele Frauen hier einfach nur Nummern. Wer es nicht nötig anständig mit einen umzugehen, der ist es auch nicht Wert anständig behandelt zu werden. Ich denke wenn eine Frau tatsächlich Interesse an einen hat, dann wird sie dir das auch zeigen. Man muss sich als Mann nicht wie der letzte Arsch behandeln lassen, ein gesunder Selbstwert hat nie geschadet.

Frauen erwarten immer Anstand, etwas was ich bei sehr vielen Frauen hier aber vermisse. Ich denke die Sache ist die, wenn jemand einfach eine zu große Auswahl hat, dann verdirbt das auch schnell mal den Charakter. Viele halten sich aufgrund der Resonanz einfach für unwiderstehlich, was eine ganz schlechte Basis für eine Begegnung auf Augenhöhe ist. Seid doch mal ehrlich, schaut euch doch einfach mal manche unterdurchschnittlichen Frauen an, die hier keine Probleme haben Männer zum poppen zu finden. Ich denke das scheint einigen einfach zu Kopf zu steigen.

Wie sagte jemand hier mal so treffend, ist das Mäuschen satt, mag es den Käse nicht mehr.

Also nicht persönlich nehmen sondern einfach denken ok, die Frau ist es einfach nicht wert.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
So jetzt sage ich mal was, auch wenn mich jetzt viele Steinigen werden oder dies gelöscht werden sollte, aber es brennt mir gerade auf den Nägeln.

Hier sind auch viele Frauen, die sonst niemand finden würden. Einfach weil es hier Männer im Überschuss gibt. Da ist es einfacher , denn Bilder sind bei vielen ja nicht aktuell.

So stelle mich jetzt an die Wand. Steinigt mich.

*aua* *schimpf* *panik* *schock*
Hallo hallo..
Es gibt schlimme Sorten Frauen genauso wie Männer. Aber es gibt auch ganz tolle Menschen hier!
Das war aber nicht die Ausgangsfrage.😉 Mir ging es darum zu erfahren, wie oft ihr datet. Ob euch danach ist jede Chance mitzunehmen oder ob ihr auch mal sagt, ach zur Zeit brauche ich das nicht so. Da sind Dates eher anstrengend, egal ob mit oder ohne Sex. Zumindest geht es mir so, dass ich, trotz einiger Angebote, gar nicht immer die Lust habe zu Daten.
Zitat von *******be77:
Frauen erwarten immer Anstand, etwas was ich bei sehr vielen Frauen hier aber vermisse. Ich denke die Sache ist die, wenn jemand einfach eine zu große Auswahl hat, dann verdirbt das auch schnell mal den Charakter. Viele halten sich aufgrund der Resonanz einfach für unwiderstehlich, was eine ganz schlechte Basis für eine Begegnung auf Augenhöhe ist.

Ich stelle mir die Frage: Warum hältst du dich denn nicht auch für unwiderstehlich?

Ich lese immer nur „die (bösen) Frauen sind schuld.“ Wenn du möchtest, dass dich Menschen besser behandeln, solltest du selbst ein besserer Mensch werden. Wenn alle Männer den Anstand, den die Frauen angeblich vermissen lassen, mal selbst an den Tag legen würden, wäre schon vieles gelöst. Aber es sollen ja immer die anderen anfangen. So funktioniert das aber nicht. Werde doch einfach selbst zum „anständigsten“ Menschen auf der Welt. Dann werden dich die Frauen auch entsprechend behandeln. Warum? Weil sie das, was du bist oder bietest, in ihrem Leben haben wollen. Und mit denen, die dich nicht wertschätzen, möchtest du doch sicher auch keine Zeit verbringen, oder?

Zur Eingangsfrage: ich date höchst unterschiedlich. Da meine Zeit kostbar und begrenzt ist, überlege ich mir genau, wen ich kennenlernen möchte. Das sind mal ein Date die Woche und mal nur eins im Monat. Manchmal haben Dates auch keine Priorität, weil mir anderes wichtiger ist.
Zitat von *********us_LB:
Ich brauch nicht viele Dates, ich brauche das Richtige *date*. Wo fängt denn ein Date an ?? Wenn man sich kennenlernt oder die Folge des nächsten Treffen ?

Wenn es beim Kennenlernen nicht interessant ist, gibt es doch kein weiteres Treffen. Hier auf Joy schreibt man doch erst und ob es dann zu einem Date kommt hängt von vielen Faktoren ab. Selten kommt es hier zu einem *date*, das Verhältnis ist hier nicht ausgeglichen genug. Für die Frauen kann es zu vielen Dates kommen, für Männer weniger.


Das sehe ich sehr ähnlich!
Nicht die Masse der Dates macht es, sondern das Qualität. Was bringt mir jede Woche mehrere Dates zu haben und die sind nur Schrott.......schade um die Zeit, die ich auch nicht habe.
Ich habe einen sehr kleinen, aber feinen Bekannten und Freundes Kreis in Joy gefunden, an dem ich festhalte und diesen Pflege!
Frauen die immer nach neuen Dates und Möglichkeiten suchen, ob für Sex, oder was auch immer sind für mich sowas von uninteressant!
Diesen Frauen ist das egal wer du bist, sondern du bist nur eine Trophäe wie jedes andere Date auch!
Wie viele Dates habt ihr im Monat so als Single?

2019 waren es über's Jahr verteilt 4.
Was aber für meine Verhältnisse schon sehr viel war.

2020 sind deutlich weniger geplannt *lach*

Und wenn es sich nicht im Vorfeld schon sehr stimmig anfühlt, dann halt gar keines.
Zeit ist etwas kostbares und ich finde es bisweilen "anstrengend" neue Menschen kennenzulernen.
Das muss ich nicht durch serielles Daten fördern, auch müsste ich mich darauf einlassen, mich der Beliebigkeit zu beugen die hier Hauptsächlich präferiert wird.
Mein neuestes Lieblingsumschreibung dafür die mir ein User kürzlich schrieb,
"sich Raum für Begegnungen lassen"
Promisker Lifestyle mit Herzchen und Blümchen verziert, nicht meine Welt...

Mein Raum für Begegnungen ist sehr klein, darum lieber wenig bis gar keine Dates im JAHR.
@ Bikerbube77

Danke aber um so eine Einstellung zu haben, musste ich auch viele schlechte Erfahrungen machen gerade durch das in der Werbung sehr oft hoch gelobte " internetdating " .

Ich habe über die Jahre festgestellt, dass man irgendwie zwischen Frauen aus dem Internet und denen aus der Realität trennen muss.
Liest sich erst einmal als Satz komisch aber irgendwie habe ich anfangs noch geglaubt, " casual dating " wäre in der Tat eine Möglichkeit, (mehr) Frauen kennenzulernen als ausserhalb des Internets aber dem ist irgendwie nicht so.
Ich habe feststellen müssen, dass ich im Internet sehr oft sogenannte "Problemfälle" kennenlerne und da habe ich keine Lust mehr darauf.
Von borderlinerinnen bis Drogensüchtigen, von Lügnerinnen bis lupenreinen Narzistinnen. . . war echt schon alles dabei und ich habe da echt gar keinen Bock mehr darauf.
Die letzte Dame hat mich gefühlt behandelt wie Spielzeug und war offenbar der Ansicht, sie müsse sich nur melden, wenn sie möchte.
Alles Andere wäre für sie einfach nur Stress und das möchte sie ja bloß nicht.
Eine andere Dame wollte sich tatsächlich mal auf halbe Kosten zu mir einladen.
Da habe ich den Sinn einer Einladung gar nicht verstanden und ich übernehme auch keine Kosten für Niemanden. Mein Geld gebe ich schön für mich allein aus. *g*

Nach solchen Erfahrungen hat man dann irgendwann gar kein Bock, sich mit Internetbekanntschaften groß auseinanderzusetzen.
Stimmt irgendetwas nicht, wird nur einmal gelogen, kann sich nicht mehr aus fadenscheinigen Gründen gemeldet werden. . . ist sofort bei mir Schluss, denn ich bin knackige 38 Jahre jung und keine Lust mehr, mich für solche Charaktere zu verschwenden.

Ich bin im besten Alter und wenn mich eine Frau nicht möchte. . . kein Problem. . . gibt noch genug andere interessante Frauen!

Ich vermute aber sehr stark, diese tummeln sich nicht im Internet. . .
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Hallo zucherino,

Ich gebe dir in deiner Aussage recht. Die interessanten Frauen sind selten hier zu finden, da sie lieber weggehen um jemand kennen zu lernen. Bin auch lieber selbst unterwegs und dort kannst du weder blockiert werden noch eine Antwort du bist nicht mein Typ erhalten. Blicke sagen ja sehr viel ob interesse besteht oder nicht und aus deiner Nähe sind sie dann ja in der Regel auch.
Zitat von *********o1981:
@ Bikerbube77

Danke aber um so eine Einstellung zu haben, musste ich auch viele schlechte Erfahrungen machen gerade durch das in der Werbung sehr oft hoch gelobte " internetdating " .

Ich habe über die Jahre festgestellt, dass man irgendwie zwischen Frauen aus dem Internet und denen aus der Realität trennen muss.
Liest sich erst einmal als Satz komisch aber irgendwie habe ich anfangs noch geglaubt, " casual dating " wäre in der Tat eine Möglichkeit, (mehr) Frauen kennenzulernen als ausserhalb des Internets aber dem ist irgendwie nicht so.
Ich habe feststellen müssen, dass ich im Internet sehr oft sogenannte "Problemfälle" kennenlerne und da habe ich keine Lust mehr darauf.
Von borderlinerinnen bis Drogensüchtigen, von Lügnerinnen bis lupenreinen Narzistinnen. . . war echt schon alles dabei und ich habe da echt gar keinen Bock mehr darauf.
Die letzte Dame hat mich gefühlt behandelt wie Spielzeug und war offenbar der Ansicht, sie müsse sich nur melden, wenn sie möchte.
Alles Andere wäre für sie einfach nur Stress und das möchte sie ja bloß nicht.
Eine andere Dame wollte sich tatsächlich mal auf halbe Kosten zu mir einladen.
Da habe ich den Sinn einer Einladung gar nicht verstanden und ich übernehme auch keine Kosten für Niemanden. Mein Geld gebe ich schön für mich allein aus. *g*

Nach solchen Erfahrungen hat man dann irgendwann gar kein Bock, sich mit Internetbekanntschaften groß auseinanderzusetzen.
Stimmt irgendetwas nicht, wird nur einmal gelogen, kann sich nicht mehr aus fadenscheinigen Gründen gemeldet werden. . . ist sofort bei mir Schluss, denn ich bin knackige 38 Jahre jung und keine Lust mehr, mich für solche Charaktere zu verschwenden.

Ich bin im besten Alter und wenn mich eine Frau nicht möchte. . . kein Problem. . . gibt noch genug andere interessante Frauen!

Ich vermute aber sehr stark, diese tummeln sich nicht im Internet. . .

Warum bleibt man dann in Portalen wie diesen?


Zitat von *********us_LB:
Hallo zucherino,

Ich gebe dir in deiner Aussage recht. Die interessanten Frauen sind selten hier zu finden, da sie lieber weggehen um jemand kennen zu lernen. Bin auch lieber selbst unterwegs und dort kannst du weder blockiert werden noch eine Antwort du bist nicht mein Typ erhalten. Blicke sagen ja sehr viel ob interesse besteht oder nicht und aus deiner Nähe sind sie dann ja in der Regel auch.

Das wird zum einem daran liegen, dass sehr viele Frauen in der Realität immer noch scheu haben Desinteresse ganz klar zu kommunizieren.

Ich wundere mich generell, wenn es in der freien Wildbahn so super läuft, wieso verschwendet man seine Zeit für negativ Eigendarstellung via Forum???
@ Imperfect_DeLux

Ich habe es mehrfach geschrieben:
An Sonntagen wie heute bin ich gerne mal in Foren unterwegs und wie ich demzufolge meine Zeit verbringe, bleibt ja auch selbstverständlich mir überlassen.

Wenn man Kritik grundsätzlich mit negativer Eigendarstellung gleichsetzt, frage ich mich manchmal, wie Menschen das dann in der Realität machen.
Wenn Dich zum Beispiel jemand am Arbeitsplatz oder vielleicht im Freundeskreis kritisiert, setzt Du das dann automatisch auch mit negativer Eigendarstellung gleich?

Kritik muss schon geäussert werden dürfen; selbstverständlich auch im Internet.
Wer mir dann negative Eigendarstellung vorwerfen möchte. . . joah. . . ich weiß um meine Stärken und Schwächen. . . daher tangiert mich ein Urteil von Menschen, die mich nicht kennen, ein Bruchteil von Sekunden bevor die Weiten des Internets das Urteil auch schon wieder verschlucken. *g*
Vermutlich ist das eben so eine Art Krankheit des Internets, in dem sich die Suchenden ( Bedürftige, singles oder welchen Begriff auch immer man verwenden möchte) tummeln: die Hoffnung, das, was man begehrt, hier zu finden.

Der Schwabe hat es schon richtig angedeutet: so etwas wie Gestik und Mimik fällt im Internet flach.
Man weiß nicht genau, wen man da vor sich hat und wer einem schreibt.
Alles toll.
Man versteht sich.
Man schreibt hin und her.
Wenn man Pech hat, kommt dann auch wieder etwas, was wohl jeder von sich schon im Internet erlebt hat: Plötzlich NICHTS.
Der Kontakt wird abgebrochen und eine Antwort kommt nicht auf die Frage nach dem "Warum" .

In der Realität weiß man in der Regel sofort, was Sache ist, wenn es zum Beispiel um die Typfrage geht.
Im Internet eiert man sich da dann einen zurecht, weil man ja auch weiß, die nächste Gelegenheit ist nur einen Mausklick entfernt.
Ist Jemand uninteressant, geht es einfach sofort zum Nächsten.
@*********o1981

Wenn ich einen Grossteil der User, mal Geschlechterunabhängig, nur schlechte Charaktereigenschaften oder Psychische Störungen vorwerfe ist dies m.M keine Kritik sondern Aburteilen von sehr vielen Menschen die man nicht mal kennt.


Wenn es Seriell gleich (mies?) läuft, vllt liegt es dann halt nicht immer nur an anderen.
Aber die Hoffnung auf mehr, in deinem Fall Frauen, bringt wohl auch ein mehr an negativ Erfahrungen.

Abgesehen davon wenn man davon ausgeht dass verfasste Beiträge auch übers Profil nachgelesen werden können, bezweifle ich sehr stark dass Beiträge wie auf diesen, der von mir Zitiert wurde, selbst von Interessanten oder vllt sogar interessierten potentiellen Date Partner positiv weggenommen wird.

Und reale Situationen aus dem Leben 1zu1 auf Internet bzw Virtuelle Situationen umlegen zu wollen? Wenn das bei dir funktioniert. Ich sehe für mich tatsächlich auch Unterschiede zu Menschen die ich persönlich kenne und deren Meinung und auch Kritik mich Interessiert.
@ Imperfect_DeLux

In meinen Beiträgen steht nirgends ( ! ) , dass alle Frauen so sind wie ich beschrieben habe.
Ich habe lediglich Erfahrungen beschrieben.
Daher möchte ich ein berühmtes türkisches Sprichwort zitieren:
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für das, was Andere verstehen.
*g*

Von daher bleibe ich natürlich bei meiner Meinung. *g*

Was von mir positiv wahrgenommen wird, ist wohl auch immer eine Frage des Standpunktes. *zwinker*

Du findest also mich zum Beispiel negativ. Ist ja auch voll und ganz in Ordnung.
Kannst Du auch halten wie Du möchtest.

Durchdenkt man meine Beiträge von einer anderen Seite, kann man genauso gut festhalten:

Ein Mann, der weiß, was er will.
Der klar seine Meinung hat und diese äussert ohne einzuknicken.
Ein Mann, der klare Vorstellungen hat und Niemandem etwas vormacht.

Du kannst mich also so oder so einschätzen. *g*

Den letzten Absatz verstehe ich gar nicht, denn er unterstützt ja meine Meinung eher als dass er meine Ansicht ad absurdum führt.
@*********o1981

Ob du jetzt negativ bist oder nicht vermag ich so nicht zu beurteilen, wie oben angemerkt bezog ich mich auf den anderen Beitrag.
Selbstwert und wissen was man will ist grundsätzlich begrüssenswert.
Aber Ablehnung in Dauerschleife zu bejammern bringt m.M. nach wenig.
Die gibt's übrigens auch für Frau wenn man weiß was man will, oder nicht.

Aber das es immer mehr OT zur Eingansfrage ist darüber zu diskutieren klinke ich mich hier nun aus.

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.