Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3796 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
348 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Am Strand von Biarritz/Frankreich6
Otto war ein Mann mittleren Alters geschieden und fuhr somit allein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man ein Spanner?

******ris:
Spanner von "Spannen" (in der Hose)?
Kommt dann das bayerische wort "Loser" und "lusen" vielleich aus em Englischen to lo *zwinker* ose oder loser?

Du hast ja viele Antworten erhalten. Was sagst du zum Thema? Gab es neue Erkenntnisse für dich?
******ris Mann
7.354 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe auf jeden Fall gelernt,
dass ein Blick gar nichts und schon zu viel sein kann - kommt auf den Menschen an, den man ansieht.
Ich habe auch gelernt, dass ich kein Spanner im Wortsinn bin. Dann wären es die meisten Männer und viele Frauen.
Auf jeden Fall lasse es mir nicht nehmen, weiter so zu handeln wie der Papst in dem alten Witz:
Der kam aus Versehen in eine Damensauna, sah sich um und sprach:
"Mit Freude betrachte ich des Herren Werke!"
richtig schlimme Dinge, die Mann Frau antun kann, die in keinem Verhältnis zu dem hier Angesprochenen stehen. Mir fällt fast der Kopf runter vom Schütteln.

Es gibt so Typen, wenn die geil glotzen, da wird dir ganz anders. Denn schmierige Blicke sind unter Umständen der Anfang von schlimmeren Dingen. Alle sexuellen Belästigungen, die ich erfahren habe, begannen dort.

Es gibt Männer, um die Macht so ziemlich jede Frau einen großen Bogen. Das hat gute Gründe. Frau spürt intuitiv, dass mit dem Typen dann was nicht ganz ok ist.

Deshalb macht es einen so großen Unterschied wer schaut. Und nicht nur wie.

Schreibt Sie
Es ist doch wie immer

Ist es der Falsche ist er ein Spanner
Ist es der Richtige
Dann weiß er halt wie man mit den Augen flirtet.
*********acht Frau
7.329 Beiträge
@seelenfaenger
Ich widerspreche dir ja nur ungerne, weil dein gestrenger Blick mich dann wahrscheinlich in den Schlaf verfolgt - aber das ist tatsächlich bullshit.
Zwischen spannen und flirten liegen Welten. Ein Spanner ist nur an seinem Vorteil interessiert, er benutzt sein Gegenüber. Einer, der flirtet, stellt eine nette Beziehung her zwischen sich und seinem Gegenüber. Welten. Wie kann man das in einen Topf werfen. Fühl dich furchtbar grimmig angeguckt, ja? *gr*
Wenn ich flirte, dann erstmal indem ich an mich denke...
*********nger4:
Es ist doch wie immer

Ist es der Falsche ist er ein Spanner
Ist es der Richtige
Dann weiß er halt wie man mit den Augen flirtet.

Bin immer wieder verblüfft was dir alles so einfällt.
Ja nä
Das liegt aber nicht daran das mir das einfällt sondern daran das ich ein guter Beobachter bin

Und was ich so alles beobachte hilft mir zu unterscheiden auf wen ich mich einlasse und auf wen nicht weil da eh Hopfen und Malz verloren ist.
Es ist doch wie immer

Ist es der Falsche ist er ein Spanner
Ist es der Richtige
Dann weiß er halt wie man mit den Augen flirtet.

Das sieht man, ob jemand einen ansabbert, weil der sich am Gesehenen aufgeilt, oder ob jemand Interesse hat.

Bei ersterem ist der Blick glasig, bei dem anderen klar und hellwach. Die Augen funkeln, Lebensfreude, Neugier, Offenheit. Selbst wenn der Mann nicht mein Typ ist, stört es nicht. Ich gebe ein klares Nein Danke und gut ist.

Der mit dem glasigen Blick will sich an mir wichsen. Da ist keine Neugier, kein Interesse an mir, nur nach innen gewandte Geilheit, die befriedigt werden will.

Schreibt Sie
**C Mann
12.129 Beiträge
*****sei:
Bin immer wieder verblüfft was dir alles so einfällt.

...das ist nicht verblüffend, das ist Fakt. Versucht es ein in den Augen der Frau uninteressanter Mann, mit einem Spruch bei ihr zu landen, erhält er einen Korb. Kommt ein in den Augen der Frau attraktiver Mann mit dem gleichen Spruch, ist ihre Reaktion eine völlig andere. Es liegt also nicht am Spruch..... Diese Erkenntnis lässt sich auch auf Blicke übertragen.....
**C:
*****sei:
Bin immer wieder verblüfft was dir alles so einfällt.

...das ist nicht verblüffend, das ist Fakt. Versucht es ein in den Augen der Frau uninteressanter Mann, mit einem Spruch bei ihr zu landen, erhält er einen Korb. Kommt ein in den Augen der Frau attraktiver Mann mit dem gleichen Spruch, ist ihre Reaktion eine völlig andere. Es liegt also nicht am Spruch..... Diese Erkenntnis lässt sich auch auf Blicke übertragen.....

*nein*
Versucht es ein in den Augen der Frau uninteressanter Mann, mit einem Spruch bei ihr zu landen, erhält er einen Korb. Kommt ein in den Augen der Frau attraktiver Mann mit dem gleichen Spruch, ist ihre Reaktion eine völlig andere.

Ja klar. Und dann gibt es diesen ekelerregenden Spannerblick. Der ist bei einem gutaussehenden Mann nur igitt, bei einem unattraktiven Mann fürchterlich.

Schreibt Sie
so wie ich das sehe hat hat FTC und ich weniger Probleme mit Frauen als Ihr zzt mit Männern
Was mich zu der Überlegung führt das wir ja wohl einiges richtig machen müssen.
Wär doch mal ein Ansatz darüber nachzudenken was das wohl sein könnte.
*********nger4:
so wie ich das sehe hat hat FTC und ich weniger Probleme mit Frauen als Ihr zzt mit Männern
Was mich zu der Überlegung führt das wir ja wohl einiges richtig machen müssen.
Wär doch mal ein Ansatz darüber nachzudenken was das wohl sein könnte.

Ich habe mit Frauen auch weniger Probleme.
Was mich zu der Überlegung führt das wir ja wohl einiges richtig machen müssen.
Wär doch mal ein Ansatz darüber nachzudenken was das wohl sein könnte.

Ihr habt einen Penis. Der interessiert Spanner für gewöhnlich gar nicht. Und Männer wollen meist gar nicht mit euch Sex haben. Am Alter kann es natürlich auch liegen. Oder ihr seid einfach nicht attraktiv genug, als das euch ein Spanner angucken oder ein Mann sexuell näher kommen möchte.

Gibt viele Gründe. Sucht euch einen aus. *ggg*

Schreibt Sie
*********acht Frau
7.329 Beiträge
Spanner sind keine Männer, das sind Ekelpakete. Mit denen hättet "ihr" auch ein Problem, wenn sie euch angeifern würden.


Obwohl... Männer ticken da eh anders. Muss wohl daran liegen, daas sie sich viel sicherer sein konnen, nicht selbst bedrohlich belästigt zu werden. Ein Bekannter teilte mir zB mal freudestrahlend mit, ich sei derzeit seine Lieblings-Wichsvorlage. Er meinte das als Kompliment und dachte, ich würde mich freuen. Oha, falscher hätte er nicht liegen können, ich hab mich geschüttelt vor Bäh nein igitt! Ich will nicht körperlich benutzt werden, für niemandes Fantasien! Das hat was Bedrohliches, so wie ein Stalker.
Ich glaube, Männer verstehen das einfach nicht.
Er schreibt
Also dazu muss ich sagen das ich zumindest verstehe was du meinst.

Zwar nicht in Bezug auf andere Frauen. Da wären Männer wenn es nicht gerade um ein selten hässlich oder ungepflegtes Exemplar geht wohl eher erfreut wenn man in den Fokus gerät.

Aber mir ist es zum Beispiel passiert das meine Frau bei einem gemeinsamen Saunabesuch einen schwulen bekannten getroffen hat.
Dieser setzte sich um mit ihr zu reden neben mich und starrte mir regelmäßig auf meinen kleinen Freund.

Gut, das ist für mich kein Grund panisch zu werden oder so, aber ich kann zumindest nachvollziehen wie Frau sich in ähnlicher Situation fühlen muss wenn dann da noch körperliche unterlegenheit dazukommt.
...
Voyeurismus (fr. voir für „sehen“ und voyeur für „Seher“) ist eine Form der Sexualität, bei der ein Voyeurist (umgangssprachlich auch Spanner genannt) durch das Betrachten von seiner Präferenz entsprechenden, sich entkleidenden oder nackten Menschen oder durch das Beobachten sexueller Handlungen sexuell erregt wird. Im engeren Sinn bezeichnet der Begriff das heimliche Beobachten einer unwissenden Person, im weiteren Sinn jegliche Form der Lust am Betrachten. Das Gegenstück zum Voyeurismus ist der Exhibitionismus. Wissen Betrachter und ein sexuelle Handlungen ausführendes Paar voneinander, spricht man von Candaulismus....

eigentlich einfach zu beantwortet...einen schönen Tag allerseits.
Männer ticken da eh anders. Muss wohl daran liegen, daas sie sich viel sicherer sein konnen, nicht selbst bedrohlich belästigt zu werden. Ein Bekannter teilte mir zB mal freudestrahlend mit, ich sei derzeit seine Lieblings-Wichsvorlage.
Tja Augen auf bei der Bekanntenwahl
Männer? Also alle Männer? Nö
Ich kenne eine Frau die auch so tickt
Deswegen gehe ich nicht davon aus das alle Frauen so ticken.
Und wenn ich mir hier Bilder ansehe also die ohne Kopf dafür aber andere Körperteile komme ich zu der Annahme das diese Bilder doch wohl eine Wirkung erzielen sollen.
******ris Mann
7.354 Beiträge
Themenersteller 
Hätte mir gar nicht vorgestellt...
was ich da für eine Lawine lostrete. Manchmal weiß ich nicht, ob ich mich schütteln oder schmunzeln soll.
Aber bitte: Enthaltet Euch des Sarkasmus und/ oder persönlicher Angriffe,
(Das jetzt nur so allgemein, wer sich betroffen fühlt, möge es kommentarlos hinnehmen).
*********ellte Frau
8.313 Beiträge
Was kümmert es dich ob du ein Spanner bist?
Solange du dich nicht auf drängst und starrst.
Ich schaue mir auch einen hübschen Mann an und am FKK-Strand schaue ich auch einem schönen Schwanz hinterher und ich fühle mich nicht als Spannerin.
****33n Mann
471 Beiträge
laos ich fühle mich hier massiv belästigt von der privaten Diskussion einzelner Teilnehmer. ..

Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Gendr-Fixierung nicht.
Männer können auch Männer spannen, Frauen auch Frauen. Frauen auch Männer.

So fühle ich mich manchmal von männlichen Blicken belästigt (z.B. am Gay-Strand)
oder auch von weiblichen Blicken belästigt. (Frauen 40+)
Meine Partnerin schaut sich genüsslich andere Frauen in der Umkleide an.
Oder - wie kürzlich passiert- als wir beide eine Frau , die auf uns zulief, intensiv anschauten und sie sich nach ihr umdrehte - mir die Frage stellte "Wie ? Du hast Dich nicht nach ihr umgesehen?"

also einfach mal locker bleiben.

Durch Blicke hat - anders als gedacht - noch keiner getötet.


PS: Mich belästigt Lärm und noch mehr Gestank idR mehr als visuelle Dinge. davor kann man nicht "weggucken"
Wenn ich belästigt werde ist das kein Grund zum locker bleiben.

Wenn Männer nicht darüber schreiben, wie sie belästigt werden, ist es ihre Sache.

Das Frauen endlich darüber reden können ist ein riesen Schritt. Das viele das nicht ernst nehmen ist traurig. Dass das noch immer so ist.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Man muss aber auch nicht so tun, als hätten wir noch vor einem Jahr im Mittelalter gelebt, wo Frauen alle Nase lang belästigt wurden und keinen hätte es gekümmert, und jetzt erst könnten Frauen "endlich" über das reden, was sie beschäftigt. Wer die Fortschritte der letzten Jahrzehnte so massiv verleugnet, lebt in einer Traumwelt.
Ich habe es selbst erlebt. Ich bin in solch einer Zeit groß geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.