Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3774 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
345 Mitglieder
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man ein Spanner?

****hop Mann
1.687 Beiträge
Man kann nicht beweisen ob die Blicke abzüglich waren. Deshalb muss man, im öffentlichen Raum, das aushalten lernen. Andernfalls sind wir nur noch einen Schritt von der Gedanken Polizei entfernt. Verbrennt ihn er hat beim wix.. an mich gedacht.

Wie sieht es das Gesetz bezüglich spannen? Durch Schlüsseloch beobachten, Kamera des Mobiltelefons entführen etc. Beinhaltet immer etwas heimliches.
****hop:
Man kann nicht beweisen ob die Blicke abzüglich waren. Deshalb muss man, im öffentlichen Raum, das aushalten lernen. Andernfalls sind wir nur noch einen Schritt von der Gedanken Polizei entfernt. Verbrennt ihn er hat beim wix.. an mich gedacht.

Wie sieht es das Gesetz bezüglich spannen? Durch Schlüsseloch beobachten, Kamera des Mobiltelefons entführen etc. Beinhaltet immer etwas heimliches.

Das wäre Euch Herren lieb das Frauen aushalten.

Es gibt Männer die respektvoll sind und dementsprechend Frauen ansehen.

Und dann gibt es die anderen, welche respektlos sind und entsprechend gucken.

Und wenn ich persönlich so etwas mitbekomme halte ich nicht aus. Ich reagiere.

Die Zeiten das ich brav war und es diesen Herren recht mache sind vorbei.

Nein, nicht Frauen müssen aushalten. Männer die es nicht schon sind müssen respektvoll mit Frauen umgehen.

Natürlich gilt das alles auch für Frauen.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Wie sieht es das Gesetz bezüglich spannen? Durch Schlüsseloch beobachten, Kamera des Mobiltelefons entführen etc. Beinhaltet immer etwas heimliches.

Reines Spannen ist hierzulande als solches kein Straftatbestand, einige Handlungen können aber strafbar sein, wie zB das Aufnehmen von Fotos/Videos, Eindringen in fremde Grundstücke usw.
Klar das du meinst es ist in Ordnung Frauen respektlos anzusehen und zu behandeln. Das wundert mich nicht.

ich denke nicht das du weißt wie ich Frauen gegenüber auftrete
würdest du es wissen dann hättest du nicht so einen Unfug geschrieben
Ich lasse mir von dir doch mir unterstellen das ich Frauen gegenüber respektlos auftrete
*********nger4:
Klar das du meinst es ist in Ordnung Frauen respektlos anzusehen und zu behandeln. Das wundert mich nicht.

ich denke nicht das du weißt wie ich Frauen gegenüber auftrete
würdest du es wissen dann hättest du nicht so einen Unfug geschrieben
Ich lasse mir von dir doch mir unterstellen das ich Frauen gegenüber respektlos auftrete

Du hast geschrieben es wäre okay wenn du anzüglich guckst.. wann und wo du willst. Sinngemäß. Das ist respektlos.

Zumindest kenne ich Dein Verhalten hier im Forum mir gegenüber.

Und von daher weiß ich das.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Liebe Diskussionsteilnehmer,

ich habe die letzten Seiten auf meinen Fingern gesessen, weil es doch hin und wieder in eine Richtung ging, die wir hier im JOYclub nicht haben wollen. Verzichtet bitte auf zu lange Exkurse ins Politische und bleibt beim Thema, ohne euch gegenseitig anzugreifen oder einander Unterstellungen und Vorwürfe zu machen.

Das habt ihr bisher sehr gut hinbekommen und ich bin mir sicher, dass ihr das auch weiter schafft *danke*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*sorry*

Habe gerade festgestellt das der Gaul mit mir durchgegangen ist.
Zumindest kenne ich Dein Verhalten hier im Forum mir gegenüber.
Und von daher weiß ich das.
Habe gerade festgestellt das der Gaul mit mir durchgegangen ist.

Ja ist er aber ich verzeihe dir noch einmal *taetschel*
****hop Mann
1.687 Beiträge
#ichauch. *haumichwech*
Man kann nicht beweisen ob die Blicke abzüglich waren. Deshalb muss man, im öffentlichen Raum, das aushalten lernen

Das muss nicht bewiesen werden. Schmierige Typen, schmierige Blicke, solche Männer werden von Frauen gemieden. Die bleiben Singles, Spanner, Faper. Insofern geht die Strafe für Anzügliche einen eigenen gerechten Weg.

Und wer schmierig spannt muss halt auch die Reaktion aushalten können. Wie auch immer die ausfällt. Ich mag öffentliche Bloßstellung.

Schreibt Sie
****hop Mann
1.687 Beiträge
Für mich beinhaltet spannen das heimlich, versteckte, unentdeckte beobachten von Menschen.

Die anzüglichen Blicke/anstarren sind oft unbewusst? und kulturell sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Das nachpfeifen sind kindische, oft die eigene Liga verkennende, Komplimente. Aber falls die Liga passt, kann denoch was entstehen.

Die Frauen wählen ihre Partner nicht nach diesen Kriterien, dass die Männer ander Frauen immer noch nachschauen, merken sie erst später...
*********nger4:
Zumindest kenne ich Dein Verhalten hier im Forum mir gegenüber.
Und von daher weiß ich das.
Habe gerade festgestellt das der Gaul mit mir durchgegangen ist.

Ja ist er aber ich verzeihe dir noch einmal *taetschel*

Ich meinte was anderes...aber das ist ja dann wieder OT.
**C Mann
12.037 Beiträge
....dieser interessante Thread bringt mich dazu, ab sofot nur noch mit dunkler oder verspiegelter Brille auf die Strasse zu gehen, um Frauen keinen Empfindlichkeiten, unwohlen Gefühlen oder Belästigungen durch meine anzüglichen, gierigen, schmierigen Blicke aussetzen zu müssen. Ich hoffe, das ich mich damit "politisch korrekt" verhalte und nicht zum öffentlichen Ärgerniss werde, wenn ich mal einen Blick riskiere.... *ironie*
**C:
....dieser interessante Thread bringt mich dazu, ab sofot nur noch mit dunkler oder verspiegelter Brille auf die Strasse zu gehen, um Frauen keinen Empfindlichkeiten, unwohlen Gefühlen oder Belästigungen durch meine anzüglichen, gierigen, schmierigen Blicke aussetzen zu müssen. Ich hoffe, das ich mich damit "politisch korrekt" verhalte und nicht zum öffentlichen Ärgerniss werde, wenn ich mal einen Blick riskiere.... *ironie*

Noch einmal: es geht nicht um hinsehen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt so viele
richtig schlimme Dinge, die Mann Frau antun kann, die in keinem Verhältnis zu dem hier Angesprochenen stehen. Mir fällt fast der Kopf runter vom Schütteln.
*****lnd:
Es gibt so viele
richtig schlimme Dinge, die Mann Frau antun kann, die in keinem Verhältnis zu dem hier Angesprochenen stehen. Mir fällt fast der Kopf runter vom Schütteln.

Das ist nicht das Thema. Ab wann beginnt das Spannen.
*********acht Frau
7.338 Beiträge
Kommt der Begriff 'Spanner' nicht von der Ausbeulung der Hose (die dann eben spannt)? Damit wäre doch alles erklärt...
**C Mann
12.037 Beiträge
*****sei:
Noch einmal: es geht nicht um hinsehen.

...ich warte immer noch auf Deine Definition ab wie und wann für Dich "Hinsehen" anfängt unangnehm, unangebracht oder gar belästigend zu werden. Woran machst Du das fest? Ich möchte mich doch nur mein Verhalten überprüfen. Könnte ja sein, dass ich seit 74 Jahren total falsch und unangebracht meine Blicke habe schweifen lassen... *zwinker*
*******otti Frau
790 Beiträge
Das empfindet doch jede Frau anders
die eine geniesst es, wenn Mann lange hinschaut, der anderen ist es unangenehm. Und die meisten Männer haben schon ein Gespür dafür, wann es der Dame unangenehm ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gucken wir doch
mal bei Wikipedia nach (der Duden kennt nur das normale handwerkliche Spannen):

Voyeurismus (fr. voir für „sehen“ und voyeur für „Seher“) ist eine Form der Sexualität, bei der ein Voyeurist (umgangssprachlich auch Spanner genannt) durch das Betrachten von seiner Präferenz entsprechenden, sich entkleidenden oder nackten Menschen oder durch das Beobachten sexueller Handlungen sexuell erregt wird. Im engeren Sinn bezeichnet der Begriff das heimliche Beobachten einer unwissenden Person, im weiteren Sinn jegliche Form der Lust am Betrachten. Das Gegenstück zum Voyeurismus ist der Exhibitionismus. Wissen Betrachter und ein sexuelle Handlungen ausführendes Paar voneinander, spricht man von Candaulismus.

Und dann schau mal, was hier schon alles auch vermutet wurde.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Dad mit Beule in Hose funktioniert bei Frauen.
Also wird es eher von spannend kommen. *zwinker*
https://de.wikipedia.org/wiki/Voyeurismus
**C:
*****sei:
Noch einmal: es geht nicht um hinsehen.

...ich warte immer noch auf Deine Definition ab wie und wann für Dich "Hinsehen" anfängt unangnehm, unangebracht oder gar belästigend zu werden. Woran machst Du das fest? Ich möchte mich doch nur mein Verhalten überprüfen. Könnte ja sein, dass ich seit 74 Jahren total falsch und unangebracht meine Blicke habe schweifen lassen... ;-)

Du wirst es schon selbst wissen welcher Typ Mann du bist.
Was ist mit Schuhspanner?
****hop Mann
1.687 Beiträge
Ups
Die Beule Erklärung funktioniert bei Frauen NICHT.
https://de.wikipedia.org/wiki/Voyeurismus
Näher beim Wort spannend.
******ris Mann
7.323 Beiträge
Themenersteller 
Spanner von "Spannen" (in der Hose)?
Kommt dann das bayerische wort "Loser" und "lusen" vielleich aus em Englischen to lo *zwinker* ose oder loser?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.