Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3827 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
355 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Am Strand von Biarritz/Frankreich6
Otto war ein Mann mittleren Alters geschieden und fuhr somit allein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man ein Spanner?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich lebe auch schon 30 Jahre auf dieser Welt und zu keiner Zeit war es gesellschaftliche Norm, dass Frauen die Klappe halten mussten, wenn ihnen etwas unangenehm ist.
Hier wird so getan, als hätten wir hier vor #metoo Zustände wie im mittleren Osten gehabt.

Was mir zusätzlich aufstößt ist, dass oftmals auch so getan wird, als könnte ich als Frau meine Probleme nicht alleine regeln. Als ob ich andere bräuchte, die dem bösen Mann sagen "Du, du, du, so guckt man aber nicht!", oder sogar Gesetze, die ihm das Gucken gefälligst verbieten sollen, weil ich als kleines Rehlein nicht dazu in der Lage bin, selber zu sagen "Glotz nicht so blöd".
Es ist jetzt OT.

Aber du irrst dich. Heute wird viel geredet weil mutige Feministinen gekämpft und viel Hähme, Spott und Verachtung in Kauf genommen haben.


Davon abgesehen, das es Männer gibt die Belästigung nicht ernst nehmen ist für mich kein Wunder.


Das Frauen es nicht ernst nehmen ist für mich einfach unverständlich.
OT Ende
****33n Mann
471 Beiträge
again:
diese Belästigungsdebatte belästigt mich.
Hier geht es darum, ab wann man ein Spanner ist.

Das hat nichts mit Belästigung zu tun.

ich empfehle jedem mal hin zugucken, was in einem selbst verletzt ist, dass er sich belästigt fühlt.



in diesem Sinne ist meine erste Aussage reine Provokation. Danke.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****sei:

Das Frauen es nicht ernst nehmen ist für mich einfach unverständlich.

Ich nehme es ernst. Ich mache nur kein Fass dort auf, wo keines ist. Gerade zu diesem Thema sollte sich der ein oder andere vielleicht mal anhören oder durchlesen, was Ella Whelan zu dem Thema zu sagen hat, denn wenn es etwas gibt, was Frauen nicht hilft, dann ist es, ihnen einzureden, dass hinter jeder Ecke der ekelhafte Spanner sitzt, mit dem Frau unmöglich alleine fertig wird.
Spannen ist Belästigung wenn es nicht einvernehmlich geschieht. Es ist ein massiver Einbruch in die Privatsphäre und Eürde.
****yn:
*****sei:

Das Frauen es nicht ernst nehmen ist für mich einfach unverständlich.

Ich nehme es ernst. Ich mache nur kein Fass dort auf, wo keines ist. Gerade zu diesem Thema sollte sich der ein oder andere vielleicht mal anhören oder durchlesen, was Ella Whelan zu dem Thema zu sagen hat, denn wenn es etwas gibt, was Frauen nicht hilft, dann ist es, ihnen einzureden, dass hinter jeder Ecke der ekelhafte Spanner sitzt, mit dem Frau unmöglich alleine fertig wird.

Niemand hat das gesagt.

Und dennoch dürfte es nicht sein.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****sei:
Spannen ist Belästigung wenn es nicht einvernehmlich geschieht. Es ist ein massiver Einbruch in die Privatsphäre und Eürde.

Wenn es überhaupt in den Bereich Privatsphäre fällt. Wenn dich jemand im Bus auf eine Weise anguckt, die dir nicht passt, ist das kein Spannen und keine Belästigung. Menschen dürfen gucken, wie sie wollen, solange sie dir nicht heimlich hintersteigen und dich in Umkleiden, Toiletten oder bei dir zu Hause beobachten.

Wir können nicht irgendwann darauf bestehen, dass alltägliche Blicke "einvernehmlich" geschehen müssen. Und wir dürfen nicht so tun, als ob Frauen und Männer Antagonisten wären und jede Interaktion zwischen den Geschlechtern mit Vorsicht zu genießen sein muss. Da fühlt man sich ja wie ein entmündigtes Kleinkind.
****33n Mann
471 Beiträge
****yn:
Und wir dürfen nicht so tun, als ob Frauen und Männer Antagonisten wären und jede Interaktion zwischen den Geschlechtern mit Vorsicht zu genießen sein muss. Da fühlt man sich ja wie ein entmündigtes Kleinkind.

wir leben in einem Land wo zumindest die gleichgeschlechtliche Ehe gleichgestellt ist, da sollten wir doch langsam mal aus diesem Mann vs. Frau Ding raus - oder ?
****33n:
****yn:
Und wir dürfen nicht so tun, als ob Frauen und Männer Antagonisten wären und jede Interaktion zwischen den Geschlechtern mit Vorsicht zu genießen sein muss. Da fühlt man sich ja wie ein entmündigtes Kleinkind.

wir leben in einem Land wo zumindest die gleichgeschlechtliche Ehe gleichgestellt ist, da sollten wir doch langsam mal aus diesem Mann vs. Frau Ding raus - oder ?

Das wäre eine sehr gute Idee, auch diese Verallgemeinerungen sind nicht zielführend...aber es wird hier im Forum nur ein frommer Wunsch bleiben
Würde ich mir auch wünschen. Doch die Realität ist eben anders.

Und Ihr Herren könnt ja, statt zu kritisieren, konstruktiv etwas zum Thema spannen beitragen.
****33n Mann
471 Beiträge
*****sei:

Und Ihr Herren könnt ja, statt zu kritisieren, konstruktiv etwas zum Thema spannen beitragen.

Nö, habe keine Lust Deine feministischen Kampfbilder zu befeuern.

Ein differenzierter Beitrag von mir wurde von Dir nicht kommentiert.
Aha. Ich sag ja nicht das du auf mich eingehen sollst. Sondern wenn dich das Mann Frau Ding nervt, dann schreib doch etwas anderes, das dich an dem Thema interessiert.
****hop Mann
1.693 Beiträge
Eine Burka löst deine Probleme?

Das absichtliche nicht verstehen wollen vom unterschied, spannen zu schauen, Augen flirten zu flirten, macht diese Diskussion sinnlos.

Aber ich kann euch beruhigen, ein Grossteil der Blicke die ihr als lüstern betrachtet, wird bloss erstaunen sein.
Auch mit zwei cm kürzeren Absätzen wäre der Gang wackelig.
****33n Mann
471 Beiträge
****hop:

Aber ich kann euch beruhigen, ein Grossteil der Blicke die ihr als lüstern betrachtet, wird bloss erstaunen sein.
Auch mit zwei cm kürzeren Absätzen wäre der Gang wackelig.

erstaunen von mir nicht sondern in diesem Falle respektvoll
Auch wenn ich Autistin bin...lüsternde Blicke kann ich wohl von anderen unterscheiden.

Was das mit Absätzen zu tun hat weiß ich nicht.
Und Ihr Herren könnt ja, statt zu kritisieren, konstruktiv etwas zum Thema spannen beitragen.
Naja.... das Gleiche sollte dann wohl auch für einige Frauen gelten.

Wir Mädels geben unendlich viel Kohle aus für Kosmetika, Frisör, Bauch-Beine-Po-Kurse, Schönheits-OP`s, neueste Klamotten und das 197ste Paar Schuhe, nehmen ab, zupfen uns die Brauen, stürmen regelmäßig Douglas, kaufen sündhaft teuere Dessous und können an keiner Schaufensterscheibe vorbeigehen, ohne uns darin zu betrachten.....

Es ist überspitzt und pauschal dahingeschrieben, aber wenn wir mal ehrlich sind, wird sich jeder von uns ein klein wenig darin wiederfinden.

Frage: warum machen wir das? Natürlich, nur ums selbst zu gefallen...nie für die Männer.
Wir wollen nicht dem anderen Geschlecht gefallen sondern natürlich nur uns. *ironie*

Wenn ich am Samstagmorgen mit Minirock und Halterlosen, knappen Bauchfrei-Shirt, zentimeterdicker Schminke auf Heels durch die belebte City laufe, dann mache ich das sicher nicht für mich, weil ich gerade Bock aufs Aufbrezeln hatte sondern -auch- um Blicke zu ernten, Anerkennung zu erhaschen, mich wertvoll zu fühlen und gebauchpinselt zu sein, dass ich scheinbar noch Marktwert habe....

....echauffiere mich aber gleichzeitig über den Busfahrer, der mir in sitzender Position direkt auf meine gepushten Hupen stiert oder lasse mich über den pfeifenden Bauarbeiter aus, der mir wohlwollend und auf seine Art seine Anerkennung über meinen Knackarsch zuteil werden lässt.
Weder wird mich der Busfahrer an der nächsten Haltestelle im Bus auf den Boden zerren noch springt der Bauarbeiter vom Gerüst und vergewaltigt mich im nächsten Hauseingang.

Ich sage nicht, dass es das nicht gibt! Und das ist verdammt hart und schlimm für denjenigen, der/die sowas erleben muss. MeToo hat durchaus seine Berechtigung für die Menschen, die genau das erlebt haben und dort eine Plattform gefunden haben, wo sie sich verbunden fühlten.
Schänder und Vergewaltiger gehören für mich ausnahmslos kastriert und weggesperrt...völlig Banane, ob sie ne schwere Kindheit, schlechte Gene oder sonstwas hatten.

Aber: hier jedem Bauarbeiter, jedem Busfahrer, jedem Müllwerker oder Kanalarbeiter Übergriffe, sexuelle Handlungen oder Spannereien zu unterstellen, ist für mich hanebüchen und davon distanziere ich mich vehement.

Wieviele Themen hat es hier im Joy schon gegeben in denen sich Frauen über die sabbernden Posts der Männer aufgeregt haben? Und welche Ratschläge gab es hierzu immer wieder? Richtig: nicht reagieren oder auf Igno setzen.
Warum bin ich in der virtuellen in der Lage, dem geifernden Kerl den virtuellen Stinkefinger zu zeigen, im Real Life aber nicht in der Lage, an einem pfeifenden Gerüstbauer mit hochgereckter Nase und durchgedrückten Schultern vorbeizugehen? Selbstwert nur virtuell? Dann läuft hier aber gehörig was schief.

Vor Jahren habe ich mit meinem damaligen Partner Urlaub auf Gran Canaria gemacht. In den Dünen von Maspalomas am FKK-Strand (Kenner kennen Bude 4*zwinker*) wollten wir erotische Fotos von uns machen und sind nackt dorthin gelaufen. Irgendwann bemerkten wir einen Mann, der uns beobachtete und sich einen runterholte. Klar, fühlte ich mich gerade nicht wohl, aber mein Partner hat sofort reagiert und unsere Kamera direkt auf den Spanner gehalten....wie schnell der weg war, brauche ich wohl nicht zu erklären.

Psychopathen wird es immer geben. Die gab es schon vor 2000 Jahren und werden nie aussterben.
Ich aber kann mich ein Stück darauf einstellen. Entweder kleide ich mich in Sack und Asche, dann sabbert mir auch keiner auf die Möpse oder aber mir ist die Wirkung meiner Aufbrezelei bewusst und ich akzeptiere, dass diese auch eine Reaktion hervorruft.

Ich renne nicht nachts durch entlegende Gegenden, meide ruhige dunkle Orte in der Dunkelheit, halte mich lieber in der Öffentlichkeit auf, nehme den Frauenparkplatz im Parkhaus....es gibt viele Möglichkeiten, das Risiko eines Angriffs oder Überfalls für mich zu minimieren. Aber auch dann kann es mich treffen. Schlimm....aber das ist nichts, was der Moderne entspringt sondern schon immer da war und auch weiter bleiben wird.

So banal es klingt: ich habe mehr Angst, jetzt kurz vor Halloween in der Dunkelheit von einem Typen mit Scary-Movie-Maske erschreckt zu werden als in der U-Bahn-Station überfallen zu werden.

Bin ich in der Sauna, möchte ich weder angestiert noch angefasst werden. Gleiches gilt für den FKK-Strand.
Dennoch bin ich mir bewusst, dass genau das immer wieder passieren wird und sich ein Mann aufgrund meines ach so tollen Bodys einen runterholt. Muss ich deswegen ein Fass aufmachen? Nö...der kriegt ne klar Ansage und notfalls hole ich mir Hilfe. Ich bin in der Öffentlichkeit, da muss ich mich nicht mit solchen Typen rumärgern sondern habe genügend Leute um mich herum, die mir beistehen werden. Darauf vertraue ich, auch, wenn ich vielleicht irgendwann mal Pech in meinem Leben haben sollte.

Hier aber ständig und immer wieder die Männer abzukanzeln, ist unter aller Kanone und bei so mancher Frau denke ich oftmals, dass es vielleicht tatsächlich ihr heimliches Wunschdenken ist, überhaupt mal so eine Reaktion von einem Mann zu bekommen.

Meine Worte klingen sicher nicht nett...ist Bashing auch nicht....und wenn frau sich jetzt hier auf den Schlips getreten fühlt, dann lebe ich damit.
Fakt ist aber, dass ich hier im Joy und im echten Leben Menschen kennen- und liebengelernt habe, die genau dem Bild widersprechen, als es hier immer wieder dargestellt wird...und es gibt auch die Anderen, die, die wirklich sabbern, die ein Nein nicht akzeptieren...so sind die Menschen nunmal (und Kerle im besonderen*zwinker*), aber ich mache mein Leben nicht von ihnen abhängig, lebe nicht in Angst und Bange sondern freue mich, dass ich es tatsächlich schaffe, in meinem Alter noch den ein oder anderen wohlmeinenden Blick oder Pfiff "ergattern" zu können.
*****sei:
Würde ich mir auch wünschen. Doch die Realität ist eben anders.

Und Ihr Herren könnt ja, statt zu kritisieren, konstruktiv etwas zum Thema spannen beitragen.

Ihr Herren?... wen meinst du damit ansprechen zu wollen und was sind denn konstruktive Beiträge...die Frage wurde ja jetzt schon beantwortet und das was jetzt gerade diskutiert wird sind Scheinargumente oder Verallgemeinerungen....welcher vernünftige Mensch soll sich daran jetzt beteiligen....
Dann eben nicht.

😊
@*****sei: Du hast es so erlebt und das prägt natürlich. Das respektiere ich.

Es ist mittlerweile so, dass es nicht mehr so ist. Wir können drüber reden und wir können auch kundtun wann wir das mögen und wann nicht.
Es ist also nicht mehr so wie früher und man kann (s)einen Weg finden es für sich selbst hinter sich zu lassen.

Nicht unbedingt einfach, aber immer wert es anzugehen.

Die Natur selbst wird sich nicht ändern. Männer werden immer wieder von Frauen heiß gemacht ohne dass die Frauen das im speziellen Fall wollen wie auch umgekehrt Frauen immer wieder auf Männer scharf werden, die das so überhaupt nicht gut finden.
Es ist halt eine Form des Versuchens- und Ausleseprozesses der Gattung Mensch im Hinblick auf mögliche sexuelle Kompatibilität.

Das ist ein nahezu trivialer Automatismus und dennoch mit Überlegung nicht zu steuern.
Eine Sache aber ist Frauen mittlerweile aber gegeben:

Du musst es nicht stumm ertragen. Die Umwelt versteht es, wenn Du einen Glotzer ansprichst und ihm sagst, dass dir das unangenehm ist.

War früher undenkbar - Heute geht das und wirkt auch auf Unbeteiligte regulativ.
Ich ertrage nichts stumm.

Und dieser Thread macht deutlich das sich nicht viel geändert hat.

Und mehr sage ich zu diesem Thema nicht.
Auch wenn ich Autistin bin...lüsternde Blicke kann ich wohl von anderen unterscheiden.

Was das mit Absätzen zu tun hat weiß ich nicht.

Du bildest dir ein Gesichter lesen zu können aber beim simpelsten *witz*
Hapert es
Das ist ja interessant

Der unterschied zwischen erstaunen und Schockstarre ist gar nicht mal so groß
Der zwischen liebguck und Mitleid auch nicht.
Und wer denkt ständig angesehen zu werden,tut auch dementsprechend was dafür
und sei es nur das falsche Schuhwerk zu tragen

Der Ablauf ist aber immer der gleiche
Erst kommt die Aktion dann die Reaktion

Beispiel
Ikea Parkplatz
In der Regel unterschätzen Frauen das Volumen ihres Einkaufs zum Volumen ihres Autos
Es gibt dann 2 Aktionen
Die eine stellt fest Mist gebaut und schaut sich Hilfe suchen um
Die andere versucht die Schrankwand mit aller Gewalt in den Fiesta zu drücken

Jetzt darfst du mal raten bei welcher ich amüsiert Glotze und welcher ich Hilfe anbiete
Und dann da gehe ich mal von aus fühlt sich eine von beiden doof angeglotzt und womöglich noch Ihren Arsch begutachtet
Was ich damit sagen will
Aus einem verzagtem Arsch kommt niemals ein freundlicher Furz
Aktion Reaktion
Wenn ich am Samstagmorgen mit Minirock und Halterlosen, knappen Bauchfrei-Shirt, zentimeterdicker Schminke auf Heels durch die belebte City laufe, dann mache ich das sicher nicht für mich, weil ich gerade Bock aufs Aufbrezeln hatte sondern -auch- um Blicke zu ernten, Anerkennung zu erhaschen, mich wertvoll zu fühlen und gebauchpinselt zu sein, dass ich scheinbar noch Marktwert habe....

Na ja, wann läuft eine Frau heute noch so rum? Das sehe ich in der Nähe von Süderstraße und Reeperbahn, aber sonst fast nie.

Eine normal attraktive Frau gibt keinen Anlass für Belästigung. Das liegt in der Notgeilheit des Spanners begründet.

Der will was von der Frau, nämlich sie anschauen und sich dran aufgeilen.

Normal gucken ist nie problematisch. Das wird es erst, wenn der Mann etwas von der Frau will und sich aufdringlich präsentiert.

Schreibt Sie
*********nger4:
Auch wenn ich Autistin bin...lüsternde Blicke kann ich wohl von anderen unterscheiden.

Was das mit Absätzen zu tun hat weiß ich nicht.

Du bildest dir ein Gesichter lesen zu können aber beim simpelsten *witz*
Hapert es
Das ist ja interessant


Erklär mir doch bitte was du so komisch findest.
*****sei:
Ich ertrage nichts stumm.

Und dieser Thread macht deutlich das sich nicht viel geändert hat.

Und mehr sage ich zu diesem Thema nicht.

Auch gut. Ob sich eine stures Beharren darauf, dass sich die Menschen ändern müssen der schnellste Weg sein wird darf man zumindest in Frage stellen.

Die Biologie und die vielfache Verschiedenheit von Psychen - das wird sich nicht oder nur sehr langsam ändern. So alt werden wir alle nicht.

Wie man mit eine Sache umgeht kann man schneller und leichter ändern. Das bleibt aber stets die eigene Willensentscheidung. Ob, wie und in welche Richtung das ich, du oder andere machen ist jedem einzelen zu überlassen.
Akzeptiere ich voll und ganz.
Erwarte auf der anderen Seite dann aber auch, dass nicht versucht wird ein einzig Selbstbild eines Menschen zu Maß und Regel für den Rest der Menschheit zu erheben.
Nicht die Menschen....die Spanner müssen sich ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.