Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3769 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
340 Mitglieder
zum Thema
Am Strand von Biarritz/Frankreich6
Otto war ein Mann mittleren Alters geschieden und fuhr somit allein…
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man ein Spanner?

******ris Mann
7.299 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann ist man ein Spanner?
Ich gebe zu, ich sehe am Strand, am Baggersee, in Hallenbad oder in der Sauna gerne mehr oder weniger verhüllte, sehr gerne auch unverhüllte weibliche Körper.
Auch sonst, auf der Straße, im Fitness-Studio, im Supermarkt - eben überall lasse ich meine Blicke gerne wohlgefällig auf einem hübschen Po, schönen Beinen oder einem einladenden Dekolletee ruhen.
Bin ich deswegen ein Spanner, wie mir eine Bekannte neulich an den Kopf geworfen hat, als ich den Wunsch geäußert hatte, sie einmal ganz und nicht nur oben ohne zu sehen.
Ich dachte immer, Spanner sei einer, der sich unter fremde Schlafzimmerfenster schleicht, um dden Leuten dort zuzusehen...
Wo hört die Freude an einem hübschen Anblick auf und fängt der Spanner an?
Wenn es dich anmacht kann man schon von „spannen“ sprechen.

Was du meinst ist vielleicht eher stalken, jemanden nachstellen.


VG Bee *wink*
*******ssa Frau
5.173 Beiträge
In dem Moment wo mir ein Mann in der Öffentlichkeit auf die Titten schauen würde und dabei eindeutige Blicke mit versendet, würde ich es als unangenehm empfinden. Ich bin so geboren worden, aber nicht einzig um die Männerwelt damit zu beglücken.
Ja, das wäre dann spannen.
*******otti Frau
790 Beiträge
Also ich finde
es nicht schlimm, wenn Männer mich anschauen.Kommt immer auf die Dauer des Blicks an, wenn ich merke, dass mir jemand in der Öffentlichkeit ziemlich lange auf Dekollette starrt, dann empfinde ich das als unangenehm. Anschauen ist ok, aber starren und den Blick nicht mehr lösbekommen, das ist schon manchmal ziemlich übergriffig.
******ris Mann
7.299 Beiträge
Themenersteller 
Anmachen...
Nein, ich werde nicht erregt, wenn ich Büßen, Beine oder Pos sehe - dazu gehört eine gewisse Situation.
Und starren? Das ist einfach ungehörig. Ich glaube, solange die Betrachtete nicht das Gefühl hat, da wolle sich einer an ihr aufgeilen, ist ein kurzer wohlgefälliger Blick erlaubt.
Und FKK-Strand Sauna usw: hier rechnet man doch damit, gesehen zu werden.
Da fängt der Spanner m.E. Beim Fernglas an...
*******otti Frau
790 Beiträge
Ein kurzer wohlgefälliger Blick
ist ok, aberer sollte dann wirklich kurz bleiben. So länger als ca.10 Sekunden kann schon mal unangenehm sein.

Und FKK ist so eine Sache. Für mich ist Nackheit was ganz normales und was ganz natürliches. Ich bin am FKK-Strand gross geworden und ehrlich gesagt, die meisten gucken wirklich nicht. Die machen ihr Ding, geniessen die Zeit mit Freunden und Familie und scheren sich einen Dreck um die anderen. So habe ich das immer erlebt in meiner Kindheit und in meiner Jugend, erst jetzt merke ich dass man durchaus schon mal taxiert wird.Ist nicht immer angenehm. Aber damit kann ich leben. Und wenn einer zu lange guckt, dann sag ich auch schon mal was. Ich gehe nicht an den FKK-Strand um mir nackte Menschen anzuschauen, sondern um mit Freunden oder Familie eine schöne Zeit zu verbringen. Da kümmere ich mich herzlich wenig um andere Leute.
**C Mann
11.973 Beiträge
...irgendwie wird es langsam nicht mehr lustig:

• Ungefragt nett und höflich eine Frau ansprechen wird schon als sexuelle Belästigung gedeutet.
• Eine Frau länger als 10 Sekunden anschauen soll schon als "Spannen" gelten? Wirklich?

Vielleicht sollten den Männern gesetzlich das Tragen von Scheuklappen vorgeschrieben und das Burkaverbot nochmal überdacht werden... *zwinker*
*******otti Frau
790 Beiträge
Ich habe nicht gesagt
dass es als Spannen gilt, wenn an länger als 10 Sekunden schaut. Ich habe nur gesagt, dass es für manche Frau schon mal unangenehm sein kann. Ich weiss ja nicht, wie es für Dich wäre, wenn Dich jemand lange anschaut und an dann schon nicht mehr von schauen, sondern eher von glotzen sprechen kann. Neutral und wertungsfrei schauen ist doch alles ok, aber wenn an merkt, dass derjenige die Blicke nicht mehr losreissen kann, ist das schon unangenehm.

Weer lesen kann, ist klar im Vorteil.
***ia Frau
276 Beiträge
• Ungefragt nett und höflich eine Frau ansprechen wird schon als sexuelle Belästigung gedeutet.
• Eine Frau länger als 10 Sekunden anschauen soll schon als "Spannen" gelten? Wirklich?

Nett und höflich ist Deine Interpretation und Du weisst nicht ob die Frau das genauso empfindet. Für manche Männer ist es eben unverständlich dass manche Frauen gerne durch die Stadt laufen ohne dauernd zum Kaffee oder sonstige Aktivitäten eingeladen zu werden, egal wie toll der Typ ist, stell Dir einfach mal vor Du würdest bei einem Stadbummel von 10 schwulen gefragt werden ob Du mit ihnen Kaffee trinken gehst um "sich näher kennen zu lernen"... die Fragen auch nur "ungefragt nett und höflich"

10 Sekunden sind sehr lang und können unangenehm werden. Nicht jede Frau ist als Schauobjekt für Männer unterwegs. Auch schon 1 Sekunde kann zu lang sein. Dass Du beim Anblick einer Frau erregt wirst ist nicht die Schuld der Frau...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Spannen bedeutet für mich, jemandem "nachspannen", wo er nicht gesehen werden will.

In der Öffentlichkeit Körper anzusehen, wo sie sich auch öffentlich bewegen, ist doch nicht schlimm. Wer sich in Toiletten und Umkleidekabinen schleicht oder durch Schlüssellöcher guckt, der ist ein Spanner.
**C Mann
11.973 Beiträge
***ia:
10 Sekunden sind sehr lang und können unangenehm werden. Nicht jede Frau ist als Schauobjekt für Männer unterwegs. Auch schon 1 Sekunde kann zu lang sein. Dass Du beim Anblick einer Frau erregt wirst ist nicht die Schuld der Frau...

...ich fürchte, Du machst Dir da ein falsches Bild von den Männern, oder Du überschätzt Deine Wirkung. Nicht jeder Mann, der Dich länger als 1 Sekunde anschaut wird dadurch erregt und möchte Dich anfallen. Die Meisten erfreuen sich wahrscheinlich einfach nur so an einer charmanten Erscheinung, welche vielleicht etwas aus der trögen Masse heraussticht...
****low Frau
8.452 Beiträge
******ris:
Anmachen...
Nein, ich werde nicht erregt, wenn ich Büßen, Beine oder Pos sehe - dazu gehört eine gewisse Situation.
Und starren? Das ist einfach ungehörig. Ich glaube, solange die Betrachtete nicht das Gefühl hat, da wolle sich einer an ihr aufgeilen, ist ein kurzer wohlgefälliger Blick erlaubt.
Und FKK-Strand Sauna usw: hier rechnet man doch damit, gesehen zu werden.
Da fängt der Spanner m.E. Beim Fernglas an...

Tut mir leid, da muss ich Dir gewaltig widersprechen. FKK ist was ganz normales für viele Leute und sie betreiben es, wie andere vielleicht das Wandern.

Wenn ein Mann in die FKK-Sauna oder dem -Strand bewusst hingeht, um sich nackte Frauen anzugucken, dann wäre das für mich nicht nur Spannen, da wäre in meinen Augen mit so einem Mann eventuell gewaltig etwas nicht in Ordnung.
******ris Mann
7.299 Beiträge
Themenersteller 
Bewusst..
in die Sauna gehen oder an den FKK-Strand nee, das ist wirklich das letzte.
Da gebe ich Dir Recht. Aber kein Mensch kann von mir verlangen, dass ich da die Augen zukneife und nicht registriere, dass da jemand Ansehnliches steht, sitzt oder liegt.
"In der Öffentlichkeit Körper anzusehen, wo sie sich auch öffentlich bewegen, ist doch nicht schlimm. Wer sich in Toiletten und Umkleidekabinen schleicht oder durch Schlüssellöcher guckt, der ist ein Spanner!", schreibt Kaylin. Und das ist genau das, was ich bis jetzt immer gedacht habe.
Wenn ein Mann in die FKK-Sauna oder dem -Strand bewusst hingeht, um sich nackte Frauen anzugucken, dann wäre das für mich nicht nur Spannen, da wäre in meinen Augen mit so einem Mann eventuell gewaltig etwas nicht in Ordnung.

Dann wäre aber mit einem Großteil der Männer etwas nicht in Ordnung.

Immer diese Heuchelei hier. Männer (die meisten wenigstens) gucken sich halt mal gerne nackte Frauen (oder Männer) an. In Zeitungen, Erotikmagazinen, Kino, Fernsehen und natürlich am liebsten real.
Am liebsten sehen Männer natürlich Titten, Popos, Geschlechtsteile (m/w).

Spannen ist das alles nicht.
Was spannen ist, hat weiter oben Kailyn schon treffend erklärt:

Spannen bedeutet für mich, jemandem "nachspannen", wo er nicht gesehen werden will.

In der Öffentlichkeit Körper anzusehen, wo sie sich auch öffentlich bewegen, ist doch nicht schlimm. Wer sich in Toiletten und Umkleidekabinen schleicht oder durch Schlüssellöcher guckt, der ist ein Spanner.

Mehr muss man da nicht dazu sagen.

Und die Frauen müssen einfach damit leben, dass sie gerne von Männern angeguckt werden, besonders nackt. Und je attraktiver um so mehr.
Jetzt bin ich mal gespannt, welcher Mann das Gegenteil behauptet.
*****ore Mann
255 Beiträge
ZEHN Sekunden ??? ZEHN Sekunden eine wildfremde Frau anschauen, einfach so? *panik*
Das ist ja schon eine halbe Ewigkeit *umfall* Das muss man erst mal so ungebeten aushalten können...

Für mich persönlich ist die Definition des Spanners eher von der Frage abhängig, wie zwanghaft dieses Verhalten ist und ob es wirklich eine sexuelle Befriedigung darstellt. Ansonsten würde ich eher den Titel Gaffer vergeben *ggg*

Apropos, wie werte ich dann so ein Verhalten im Club und im Profil die Vorliebe "Zuschauen"? *gruebel*
Es hängt also wohl auch davon ab, ob die Blicke heimlich erhascht werden oder ob die "Zuschauen-Lasser" dieses Verhalten geflissentlich in Kauf nehmen.
Oh Gott!!
Denk ich an Deutschland in der Nacht, werd ich um den Schlaf gebracht!
Ich finde es eher aks Kompliment wenn ein Mann mich anschaut und gegebenfalls anlaechelt!
Sind wir doch froh uns fast nur noch in Belgien zu bewegen.
Da laecheln die Frauen nich zurueck!
Ohne Hintergedanken!!
*******ssa Frau
5.173 Beiträge
...irgendwie wird es langsam nicht mehr lustig:

• Ungefragt nett und höflich eine Frau ansprechen wird schon als sexuelle Belästigung gedeutet.
• Eine Frau länger als 10 Sekunden anschauen soll schon als "Spannen" gelten? Wirklich?

Sorry, aber da verallgemeinerst du gerade sehr, es geht im Eingansgposting nicht um nettes Lächeln was der TE einer Frau schenkt, sondern um visuelles Abtasten bestimmter Körperregionen.^^
**C Mann
11.973 Beiträge
...wenn eine Frau in der Öffentlichkeit von einem attraktiven, jungen Mann anerkennend betrachtet wird, fühlt sich sich höchst wahrscheinlich geschmeichelt. Mache ich das Gleiche in meinem Alter, bin ich ein sabbender, notgeiler Greis, der sich an ihr aufgeilt und sie fühlt sich sexuell belästigt...? Wow... *zwinker*
sondern um visuelles Abtasten bestimmter Körperregionen.^^

Das visuelle Abtasten bestimmter Körperregionen ist aber auch ein normales männliches Verhalten (machen aber auch Frauen).
Es kommt halt immer darauf an, WIE man visuell abtastet. Glotzen, Hinstieren, ist natürlich unangenehm für die begaffte Person, aber das machen nur wenige Männer.
Die meisten Männer können das so, dass es (fast) nicht auffällt.
*******ssa Frau
5.173 Beiträge
@ FTC
Damit unterstellst du Frauen grad Oberflächlichkeit, als hat jede es nötig sich von jungen Kerlen anmachen zu lassen.

Ich entziehe mich besser dieser Art Diskussion
*wink*
Mache ich das Gleiche in meinem Alter, bin ich ein sabbender, notgeiler Greis, der sich an ihr aufgeilt und sie fühlt sich sexuell belästigt...?

Nein, bist du nicht. Auch alte Männer schauen sich gerne junge hübsche Frauen an.
Aber wie ich schon schrieb, man sollte es halt diskret machen.

Aber den Männern das Gucken abgewöhnen, das funktioniert nicht, ihr lieben Frauen.
Und ich möchte die Frauen mal erleben, wenn ihnen plötzlich kein Mann mehr auf's sorgfältig ausgewählte Dekolleté schauen würde.
**C Mann
11.973 Beiträge
*******ssa:
sondern um visuelles Abtasten bestimmter Körperregionen.^^


...weil Frauen nie auf die Idee kämen, in der Öffentlichkeit einen Mann "abzuchecken"...? Alles klar... *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass ich das nicht anders mache. Die Male, die ich bisher in Swingerclubs war, hab ich wohl jedem auf den Schwanz oder die Muschi gestarrt, manchmal auch länger die Körper allgemein angesehen. Nicht immer fand ich sie schön oder erregend, manches war einfach Nuegierde, auch auf die Körpersprache.

Dort, wo sich Leute freiwillig nackt oder knapp bekleidet zeigen, müssen sie damit rechnen, angesehen zu werden. Das ist keine Straftat, sondern eine normale Reaktion.

Wer regelrecht stiert und einen minutenlang mustert, den kann man vielleicht mal drauf ansprechen, dass das unangenehm wird, aber es ist dennoch kein Weltuntergang.

Ich kann zwar sagen, was ich als unangenehm empfinde, aber nicht alle meine Befindlichkeiten reichen aus, um jemanden objektiv zu verurteilen oder ihn gar als Spanner zu bezeichnen, obwohl er mir gar nicht heimlich hinterherspannt, sondern mich in der Öffentlichkeit, wo ich mich freiwillig ausgezogen habe, etwas länger anglotzt.
Und wenn die Männer wüssten, wo ICH ihnen überall hingucke... *zwinker*
Dort, wo sich Leute freiwillig nackt oder knapp bekleidet zeigen, müssen sie damit rechnen, angesehen zu werden. Das ist keine Straftat, sondern eine normale Reaktion.

Wer regelrecht stiert und einen minutenlang mustert, den kann man vielleicht mal drauf ansprechen, dass das unangenehm wird, aber es ist dennoch kein Weltuntergang.

Sehr schön!
Genau so ist es.

Ich habe es selbst schon erlebt, dass mir direktes Glotzen unangenehm ist. Da sollten die Männer halt aufpassen.
Ein "normales" Anschauen ist einfach normal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.