Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?

Die Iris Berben geht schon auf die 70 Jahre zu in fast zwei Jahren. Selbst da würde ich mich noch in Sie verlieben!
*********lueck:
und wandle ich im Tal der Ahnungslosen....

Je Ahnungsloser, desto unverdorbener.
Gerade die Erfahrungen sind es, die uns im Alter im Weg stehen!
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*********Seil:
Gerade die Erfahrungen sind es, die uns im Alter im Weg stehen!
finde ich nicht schlimm.

Lebe mein Leben recht intensiv. Nur halt mit den für mich richtigen Menschen
Hans_im_Glück: es ist Deine Überzeugung, dass es das Stück Papier zum Glücklichsein nicht braucht.
Akzeptiere dennoch bitte die Meinung anderer User, die mit Papier nicht unglücklich sind.*zwinker*

Klaro ist die große Liebe mit 50+ noch möglich...ich bin ein Beispiel *stolzbin*.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
****aba:
Akzeptiere dennoch bitte die Meinung anderer User, die mit Papier nicht unglücklich sind.*zwinker*

Quit pro quo.
Der Hans ist wahrscheinlich ein Vernunftsmensch.
Ich bin kein Vernunftsmensch, Vernüftigsein hat für mich was Langweiliges.

Ich habe ein mal in jungen Jahren geheiratet und dann noch mal mit 51, obwohl ich jahrelang gesagt habe, dass ich nie mehr heiraten werde. Aber man soll bekanntlich ja nie NIE sagen.

Obwohl meine Frau und ich getrennt leben, haben wir nicht vor, uns scheiden zu lassen.
Aber wer weiß? Vielleicht finde ich ja noch mal einen Mann zum Heiraten.

Ob das vernünftig ist? Bestimmt nicht. Aber Vernünftigsein ist ja langweilig.
*******ders Mann
27 Beiträge
Tatjana DA
"Wo Liebe ist, braucht es keine Ehe. Wo keine Liebe ist, wird die Ehe sie nicht herbeizaubern."
(Emma Goldmann)
**2 Mann
6.155 Beiträge
******_69:
Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?
Habt ihr, nach einer Trennung aus einer langen Ehe, in den 50ern noch mal die große Liebe gefunden?
Euren Traummann, Traumfrau, Lebenspartner noch mal gefunden?

Ja warum denn nicht?

bei sowas kann man nur sich selbst im Wege stehen.

Mich traf unlängst ein unerwarteter Sonnenstrahl für den ich mehr als nur dankbar bin - und das mit 51 *g*
Wo Liebe ist, braucht es keine Ehe.

Nein, brauchen tut man die Ehe nicht. Aber manchmal machen auch Dinge Spaß, die man nicht braucht.
Und was eine gewisse Emma Goldmann dazu zu sagen hat, interessiert mich eigentlich weniger.
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Passt dazu, aus meinem Profil:
Manchmal..

..muss man vor dem Abgrund stehen
.. um zu erkennen wer einen stoßen und wer aufhalten würde.

Im Laufe meines Lebens habe ich Siege errungen und Schiffbruch erlitten. Hinfallen und aufstehen gelernt.

Ich war unterwegs zu den Sternen , ab und an war auch der 7. Himmel zu sehen.

So träume ich heute nicht mehr ganz so schnell, bin leiser als zuvor, wacher und vorsichtiger und doch immer noch neugierig genug.

Bin zu alt, zu anspruchsvoll um nur zu spielen - zu jung, um ohne Wünsche zu sein.

Die Zeit verändert Menschen, die Zeit verändert Situationen.
Die Zeit ändert Gefühle, die Zeit ändert Träume und Gedanken.
Es ist wahr, dass wir manches erst verlieren müssen um es schätzen zu lernen.

Auch wahr ist, dass wir nicht wissen was wir vermissen, bis es uns (wieder) begegnet.
Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht begriffen.
00236
Gefällt mir24x
****IO Mann
211 Beiträge
Natürlich!
Gegenfrage, warum sollte sie nicht möglich sein?
Menschen über 50 sind doch auch zu anderen Gefühlen und sinnlichen Wahrnehmungen und Genüssen fähig.
Vielleicht sogar mehr wie ganz junge, wobei ich natürlich nicht sagen will, dass man, wenn man jung ist nicht richtig liebt. Aber ich glaube wenn man älter wird, kann man Schwärmerei, "nur" Verliebtsein oder jemanden anziehend finden nur weil er/ sie geil aussieht, besser von Liebe unterscheiden. Man versteht seine eigenen Gefühle vielleicht besser und sie sind einem wichtiger. Eventuell auch, weil das Wissen dass man nicht mehr solange Zeit hat, glücklich zu sein, wie mit 35.

In diesem Sinne,
Liebe Grüße, Isario
"Wo Liebe ist, braucht es keine Ehe. Wo keine Liebe ist, wird die Ehe sie nicht herbeizaubern."
(Emma Goldmann)

Ich führe das mal aus eigener Erfahrung weiter:

....und wenn sich tiefe Gefühle melden, hat die Ratio einfach mal Pause. *herz*
*******ders Mann
27 Beiträge
@Catuaba
Tiefe Gefühle können sehr verschiedener Art sein. Beim Sex denkt man wenig, das ist klar.
Frisch verliebte erzählen allerhand Unsinn- da gehts weniger um die Ratio.
Doch was verbindet Menschen dauerhaft?
Was dem TE wohl weniger bewusst ist, hat ein kluger Mensch mal erklärt:
"Liebe" hat vier Säulen: Sex, Kommunikation, Bewunderung und Perspektive.
Wie oft hat man Sex, verglichen mit der Kommunikation, welche allerdings viel Ratio erfordert?
Auch die Bewunderung orientiert sich weniger am Körperlichen, als am Geist.
Ähnlich die Perspektive: ein schöner Uralub will geplant sein.
Brecht sagte mal, das Denken sei das größte Vergnügen des Menschen.
Hirnforscher bestätigen das, wenn sie sagen, das Hirn sendet Belohnugsstoffe aus bei echten Erkenntnissen, "Heureka!" ruft man dann und der ganze Körper freut sich.
Was nützt es, eine Stunde guten Sex zu haben und sich dann den ganzen Tag nichts Interessantes erzählen zu können?
Und umgekehrt: nach einem langen guten Gespräch ist die Wahrscheinlichkeit, guten Sex zu erleben, sehr hoch. Im Gegensatz zu einem gemeinsamen TV- Abend, nachdem der Partner mit dem üblichen "Schatz, kommst du ins Bett?" aus seiner Dämmerigkeit geweckt werden soll.
"Liebe" hat vier Säulen: Sex, Kommunikation, Bewunderung und Perspektive.

Selbst wenn es so wäre, gälte es doch für alle Altergruppen, also auch für Ü50-jährige, oder?
*******ders Mann
27 Beiträge
Tatjana_DA
Warum sollte das nicht für alle Altersgruppen gelten? oder was ist deine Frage?
Das war eher eine Feststellung, denn das Thema lautet: Ist in den 50ern die Große Liebe noch möglich.

Antwort: Die "große" Liebe, falls es sowas gibt, ist in jedem Alter möglich.
"Normale" Liebe sowieso.
kluger Mensch ....
Brecht ...
Hirnforscher ...

Hast Du eigenlich auch eine eigene Meinung oder machst Du Dir die Meinung Anderer zu eigen, weil sie so intelligent erscheinen?

Dann bin ich gerne eine gefühlsbetonte, dumme Kuh.

Btw: nur weil ich fühle, lege ich meine Denke nicht ab.

Doch was verbindet Menschen dauerhaft?
Zumindest nicht nur der Geist....aber auch und da gebe ich Dir Recht.
Ich kann mit Menschen nichts anfangen die von sich behaupten, sie seien sapiosexuell. Für mich ein Wort, welches es nicht benötigt, wenn ich mich zumindest gleich auf Augenhöhe befinde.

Empathie...einfühlen in den Anderen, damit kann ich was anfangen. Das zeugt mir persönlich mehr von Intelligenz als es Bücher oder ein (nachgewiesener) IQ können. Wer sich einfühlt, kann auch Dinge benennen und hinterfragen.

nach einem langen guten Gespräch ist die Wahrscheinlichkeit, guten Sex zu erleben, sehr hoch

Ist mir zu pauschal und für mich definitiv nicht gültig. Nach einem langen, guten Gespräch arbeitet es weiter in mir. Da möchte ich die Worte nachspüren, meinen Gedanken alleine freien Lauf lassen.
Sex ist in diesem Moment für mich völlig nebensächlich.
*******ders Mann
27 Beiträge
@Catuaba
Du schreibst:
Hast Du eigenlich auch eine eigene Meinung oder machst Du Dir die Meinung Anderer zu eigen, weil sie so intelligent erscheinen?

Dann bin ich gerne eine gefühlsbetonte, dumme Kuh.

Btw: nur weil ich fühle, lege ich meine Denke nicht ab.
Doch was verbindet Menschen dauerhaft?
Zumindest nicht nur der Geist....aber auch und da gebe ich Dir Recht.
Ich kann mit Menschen nichts anfangen die von sich behaupten, sie seien sapiosexuell. Für mich ein Wort, welches es nicht benötigt, wenn ich mich zumindest gleich auf Augenhöhe befinde.

Empathie...einfühlen in den Anderen, damit kann ich was anfangen. Das zeugt mir persönlich mehr von Intelligenz als es Bücher oder ein (nachgewiesener) IQ können. Wer sich einfühlt, kann auch Dinge benennen und hinterfragen.
nach einem langen guten Gespräch ist die Wahrscheinlichkeit, guten Sex zu erleben, sehr hoch

Ist mir zu pauschal und für mich definitiv nicht gültig. Nach einem langen, guten Gespräch arbeitet es weiter in mir. Da möchte ich die Worte nachspüren, meinen Gedanken alleine freien Lauf lassen.
Sex ist in diesem Moment für mich völlig nebensächlich.

Ich beziehe mich gern auf klügere Menschen, da ich von mehr begeistert bin, als von mir selbst.
Ein Zitat von Brecht in die eigene Argumentation einzubeziehen, setzt freilich beim anderen voraus, dass er im Kontext lesen kann.
„Einfühlung in andere“ braucht Gefühl UND Verstand. Erst, wenn dein Verstand grünes Licht gibt, kannst du dich beim Sex fallenlassen- oder?
„Worte nachspüren“- was ist das? Jeder denkt mit dem Kopf. Was er dann fühlt, ist eher von der Situation und dem Gegenüber abhängig. Du wirst schon verschiedene Gefühle haben, wenn dir dein Mann sagt „Du bist schön“- oder wenn es dein Kind sagt- hoffe ich doch...
Intelligenz ist nichts als die Potenz deiner Vernunft. „Einfühlen“ können sich auch Tiere in alles Mögliche.
Und wenn du nach einem guten Gespräch nicht abschalten kannst für Sex, dann scheinst du ein sehr langweiliges Gespräch vor dem Sex zu bevorzugen. Tja, Schönste, da kämen wir wohl nicht zusammen.
Ein Zitat von Brecht in die eigene Argumentation einzubeziehen, setzt freilich beim anderen voraus, dass er im Kontext lesen kann.

Ziemlich arrogant, der Satz.

Ich setze jetzt mal voraus, dass du die Überschrift/Frage des Threads lesen kannst.
*******ders Mann
27 Beiträge
Tatjana_DA
Siehste, schon wieder hast du den Kontext weggelassen.
Lars_Anders
Was willst Du eigentlich wirklich hier?

Die Eingangsfrage mit ja oder nein beantworten und dann vielleicht auch mal aus DEINER Sicht begründen

oder

einfach (auch) nur diesen Thread schreddern?

Ansonsten werde ich auf Deine provokanten Unterstellungen nicht mehr eingehen, nur noch soviel:

Tja, Schönste, da kämen wir wohl nicht zusammen.

Es gibt Schlimmeres *lolli*
Wenn es passt passt es. Egal ob mit 17, 24, 38, 42, 56, 77, 81, 95.....

Ich bin fast 39 und mein Partner 59. Und sind bald 3 Jahre zusammen. Ob es die große Liebe ist????? Und woran man das Fest macht? Kein Plan.

Wir lieben uns heute und genießen da hier und jetzt. Es kann jeder Zeit vorbei sein....

Meine Mutter hat 3 mal ihre liebe verloren. Lernt Männer kennen die nicht passen. Und? Entweder kommt wieder einer oder nicht.
Tja
Die Genitalien suchen sich, und Seelen glauben sich zu finden.
*******ders Mann
27 Beiträge
joyand
Eben das begreifen Idealisten nicht. Sie verwechseln das Gefühl in der Unterhose mit seelischer Zuneigung.
Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?
na das hoffe ich doch *gg* *freu*

@*******ders
du scheinst ja echt schlechte Erfahrungen gemacht zu haben *troest*

aber deswegen mußt du ja anderen ihre Gefühle nicht madig machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.