Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?

Sicher kann man auch mit 50 die große Liebe finden, wenn man dafür offen ist.
Ich bin 50, war 31 Jahre verheiratet, seit knapp einem Jahr Single und nein ich bin nicht bereit für eine neue Liebe bzw. Beziehung. Ich will frei und unabhängig sein und mich nicht binden. Kommt vielleicht irgendwann wieder, aber im Moment will ich einfach nicht.
Lieber TE,

Partnerschaften wird es immer geben. Ob jung oder alt.
50+ ist kein Alter. Heutzutage sind da alle sehr flott.
Jemanden für die Liebe zu finden? Sicher.
Das ganze verschiebt sich nur. Jeder hat schon Altlasten, Dinge erlebt usw.

Die wichtigste Frage wäre, wo lerne ich jemanden passendes ab 50 *anmach*
+ kennen?
Verein, Urlaub, Internet oder oder.

Ein Bsp.

Meine Oma hatte immer Männer. Leider starben sie eher. Dann hatte sie wieder einen am Start. Ich überlegte immer, wie sie das machte 😁
Skat spielen war sie. Da hat sie ihre Ehemänner kennen gelernt. Noch cooler geht es gar nicht.
Ich fand es amüsant.
Würde ich es auch so machen. JAAAAA
*******ce_2 Frau
722 Beiträge
Klopf Klopf..... Entschuldigung Unter-Vierzig möchte gerne etwas dazu beitragen *zwinker*.....

Wie vielfach erwähnt, sollte man "Liebe" nicht am Alter festmachen.... "Liebe" ist ein kostbares Gut und sollte Jede/-n erfüllen....
"Liebe" sollte man nicht automatisiert erwarten, sondern es ist ein Gefühl welches zart ( in einem ) wächst ... Auf "Liebe" zu verzichten ( im Alter ), kommt für mich nicht in Frage ( egal wie lange eine Beziehung im Vorfeld angedauert hat ), denn es ist ein tragendes, lebendiges Gefühl....

Chancen nutzen - Menschen kennenlernen und vielleicht lieber "TE", wird dieses Gefühl wieder in Dir entfachen..... Wünsche und Träume wieder in Erfüllung gehen ( das zu Zweit ) - niemals die Hoffnung aufgeben....

Jeder entwickelt sich weiter, um so älter man wird, umso mehr Struktur hat das Eigenleben an Bedeutung gewonnen.... Aber, mit jener Bereitschaft neue Strukturen anzunehmen / zu zu lassen, wird es zu Zweit wesentlich angenehmer verlaufen.....

Vielleicht hält mich manch Eine/-r für naiv, aber ich glaube noch immer an die Liebe ( trotz gescheitert Ehe und langjähriger Beziehung ), sowie an das gemeinsame Altwerden ( Typisches Bild von zwei älteren Menschen/ Paar Hand in Hand auf der Parkbank lächelnd, zufrieden sitzend.... *rotwerd* ) ...

Sende einen lieben Gruß, Mi
Hat alles mit Zufall zu tun. Wenn einem jemand zufällt, ja natürlich. Aber nicht warten, lieber etwas tun.
Die Frage, ob liebe im Alter noch möglich ist.

Nun ich denke das Liebe in jedem Alter möglich ist.
Allerdings sind die Erfahrungen und Erwartungen mit den Jahren nicht mehr so wie in jungen Jahren.

Ich würde heute gerne die Zweisamkeit genießen aber möglichst getrennt wohnen wollen.
***oo Frau
2.098 Beiträge
Ü50

man hat viel erlebt - Höhen, Tiefen, Alltag und nicht Alltägliches
man hat viel ausprobiert, die eigene Persönlichkeit voll entwickelt
man kennt sich selber viel besser als mit 20 oder 30
dadurch kann man sich selber viel mehr vertrauen - Vertrauen in die eigenen Gefühle und Liebe, Sehnsüchte haben eine ganz andere Qualität

Fazit - wenn sich beide auf den Zauber der Liebe einlassen können, kann es sogar ein ganz besonders wunderbar Lebensabschnitt sein
******Fun Frau
778 Beiträge
Ich hoffe es doch sehr und bin sogar davon überzeugt. Ich glaube, es gibt Menschen, die sind eher die Kurzbeziehung Typen und andere die Langbeziehungstypen. Was ist richtig und was falsch, dass darf jeder für sich wählen.
ABer ich gehe davon aus, dass ich noch weitere tiefe Beziehung eingehen werde.... auch wenn ich gerade in einer "Zwischenphase" bin und diese geniesse.

und jede Beziehung ist nur so gut und so gross, wie Du sie werden lässt.
******e70 Paar
603 Beiträge
Ich bin ganz sicher das es in jedem Alter möglich ist die Liebe für's Leben zu finden. Manchmal kreuzen sich die Wege zweier Menschen eben erst später im Leben, aber da man nicht weiß ob es zu einem früheren Zeitpunkt gepasst hätte, hat auch das seinen Sinn. Man kann halt nicht suchen, man muss finden und meist ganz unerwartet.

Liebe Grüße, Caro
*********_Rose Mann
3.091 Beiträge
"man muss finden" oder gefunden werden "und meist ganz unerwartet"

und dann muss man noch in der Lage sein, die Signale anderer richtig zu deuten
********raum Paar
10.732 Beiträge
*sorry*

wenn ich *les*

"man muss" ... dann habe ich da schon erhebliche Bedenken.

Entweder man findet und wird gefunden, ohne müssen usw..

Das kommt alles unerwartet, wenn mann oder frau es zuläßt.

*my2cents*

Armin von MedusasTraum
******_71 Mann
3.293 Beiträge
ich habe hier viel über finden, gefunden werden, suchen oder Schicksal gelesen.
Eine wichtige Komponente fehlt mir hier allerdings: Nämlich ob man mit sich selbst im Reinen
ist? Es ist klar, dass jeder sein Kreuz zu tragen hat, aber ich habe so manchmal das Gefühl,
dass die Vergangenheit mangels Aufarbeitung einer "vernünftigen" Annäherung im Weg stehen.
Wichtig: Keinerlei Kritik, nur meine Meinung
******Fun Frau
778 Beiträge
@******_71
Ich denke, die Exemplare gibt es. Da ich selber ein reflektierte Mensch bin, ziehe ich nur die an. Und ich kann sagen, ich viele tolle Männer getroffen.
Einer hatte Potenzial für viel mehr.... Dann kam das Leben dazwischen.
Im Moment sind 2 Kandidaten da, die mich länger glücklich machen könnten 🌞🍀
******_71 Mann
3.293 Beiträge
@******Fun
Du "dann kam das Leben dazwischen" .....
Mein spontaner Gedanke: Beach_fun in Tessin ist ähnlich ehrgeizig wie wenn
ich den Profilnamen "Heli-skiing" in Norddeutschland hätte *g*
Na warum nicht? Liebe kennt keine Altersgrenze *happy*
******_71 Mann
3.293 Beiträge
@******hka
Da du gemäß Profil ja auf Zynismus stehst, danke ich dir
für Deinen erfrischenden Zuspruch basierend auf......jugendliche Unbekümmertheit *zwinker*
Zitat von ******_71:
@******hka
Da du gemäß Profil ja auf Zynismus stehst, danke ich dir
für Deinen erfrischenden Zuspruch basierend auf......jugendliche Unbekümmertheit ;)

Mein Zuspruch basiert eigentlich auf real erlebtem. Bzw. eben auf der Tatsache, dass mein Vater mit 51 Jahren noch mal geheiratet hat.
Was für mich einfach bedeutet dass es so laufen kann. Nicht muss, sicher.

Unbekümmert bin ich (leider) nicht.
******_71 Mann
3.293 Beiträge
@******hka
Gott sei Dank habe ich meine Wortwahl vor meinem Beitrag überdacht,
sodass deine tolle Antwort mir hier nicht "um die Ohren fliegt"
****y62 Frau
106 Beiträge
Auf jeden Fall.
Mein Mann und ich haben uns hier im Portal mit über 50 kennengelernt.
Beide haben wir in unserem Einzelprofil geschrieben was wir wollen und was wir nicht mehr wollen.
Und sind inzwischen seit 5 Jahren leiert und wohnen auch zusammen.
Und ja!!!!
Wir haben alles richtig gemacht und sind super glücklich und das nicht nur beim Sex.
Liebe Grüße
SIE schreibt: Aber sicher ist das möglich! Sich zu verlieben ist doch nicht altersabhängig. Monsieur Selenares ist für mich entflammt, als er die 50 bereits locker überschritten hatte. Nun wird er bald 60 und wir sind immer noch so verliebt wie Teenager *liebhab* ... Und wir haben uns nicht online kennen gelernt, sondern im Real Life.

Wir haben uns nicht gesucht, sondern gefunden. Ich denke, das macht auch einen kleinen Unterschied aus - wer "verzweifelt" auf der Suche ist, strahlt dies auch aus, was schnell bedürftig wirkt (und das gilt für jedes Alter!) und somit unattraktiv. Wir waren damals gar nicht wirklich auf der Suche und es hat uns beide erwischt wie einen Hexenschuss (den wir gottlob nicht haben *ggg*) ...
*******r01 Paar
779 Beiträge
Unser Er schreibt...wir kratzen gerade eben so an den 50ern.........nach 26 Jahren Ehe, die zum Schluss einem Gefängniss glich der Ausbruch,

Die Welt Grau in Grau, trostlos, gleich, durch Arbeitsstress verbaut, ich muss hier raus oder ich gehe unter....Gespräche nicht möglich oder nicht geführt,

dann kam alles anders, Bunte Farben sprühten durch den Tag, die Freude sich mitteilen, reden zu können, Verständnis zu spüren, Ja, Ja und noch ein *ja* die Liebe kennt kein Alter, keine Barriere wenn Sie eine Chance bekommt........Alles andere sind nur Lebensumstände die angepasst werden müssen......meine Erfahrung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.