Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?

wer aus Spaß oder weil man es eben tut Geheiratet hat wird es sich auch jetzt noch schönreden auch diejenigen die sich damit aktuell noch rumschlagen!
Früh gefreit spät bereut! *haumichwech*
Eine späte Liebe dürfte dem ganzen gewachsen und erwachsen sein!
*********ver62 Mann
128 Beiträge
Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?
Moin,
ich bin jetzt 56 Jahre jung, Single und ich hab irgendwie immer noch Hoffnung...

Ich habe es leider nie bis zum Standesamt oder gar Traualtar geschafft und ich habe das Gefühl, daß es in meinem Alter auch nicht gerade ganz einfach ist.
Ich bin Frührentner, dieser Umstand wird schon mal zum K.-O.-Kriterium, denn viele Frauen in meinem Alter sind selbstverständlich berufstätig. Da ich u. a. aufgrund einer psychischen Problematik berentet bin, haben manche da nicht viel Verständnis für.
Spätestens beim Date fällt dann mein 2. Handicap, meine Gehbehinderung auf.. - ein weiterer Grund für manche, den Kontakt abzubrechen.

Ich gebe offen zu, daß ich mich deshalb auch oft in so eine Art "Schneckenhaus" zurückgezogen habe, jedoch nie wirklich den Glauben an mich selbst verloren habe.
Ich habe aber durchaus in den ersten sechs Jahren meiner "50er" zwei recht gute Beziehungen gehabt....
Es gibt inzwischen aber diese Momente, wo ich mir denke: "Lieber glücklich alleine, als unglücklich zu zweit..." (Zitat einer lieben Bekannten von mir)

Aber ich bin ja noch "jung" und meine "50er" dauern noch etwas über drei Jahre, lach...

LG
Jens
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
******_69:
Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?
Habt ihr, nach einer Trennung aus einer langen Ehe, in den 50ern noch mal die große Liebe gefunden?
Euren Traummann, Traumfrau, Lebenspartner noch mal gefunden?

Als ich ca. 54 Jahre alt war und mehr als 35 Jahre verheiratet, habe ich mich sehr in einen anderen Mann verliebt. Leider beruht dieses Gefühl nicht auf Gegenseitigkeit. Wir sind Kollegen und haben mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis. Von meinem Mann lebe ich inzwischen getrennt.

Liebe hat mit dem Alter der Menschen nichts zu tun. Solange Mann/Frau leben, kann es passieren, das ist meine Meinung.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Warum sollte das nicht gehen?

Dann gäbe es keine 2. Hochzeit für Witwen und Witwer.
Keine Patchwork Familien....nichts dergleichen.
Mein Vater hat mit 60 zum 2. Mal geheiratet, geht also.
*******nd29 Mann
696 Beiträge
******_69:
Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?
Habt ihr, nach einer Trennung aus einer langen Ehe, in den 50ern noch mal die große Liebe gefunden?
Euren Traummann, Traumfrau, Lebenspartner noch mal gefunden?

Aber Hallo! Ich hab mit meinen Fünfzig eine wesentlich heftigere Verliebtheit verspürt als damals als Teenie. Und nach der hormonellen Explosion ist es Liebe geworden.
Na klar, gibt es die...
Manchmal sucht man 50 Jahre nach etwas,... irgend wann ist man der Meinung, zu schön um wahr zu sein...doch dann, als wenn es so sein soll, läuft man sich über den Weg und es passiert, die große Liebe.
Vorsätze wurden über den Haufen geworfen, man macht Dinge vom Herzen her...
Und nun einige Jahre später... Die große Liebe, mittlerweile gepaart mit einer soooo großen Verbundenheit, da stellt sich die Frage.... Warum nur ist man sich nicht viele Jahre vorher begegnet, da wäre einem vieles erspart geblieben....
Für uns gibt es sie... Die große Liebe ab 50....

Juppi ist 108 geworden, wir packen 120...oder so..
********raum Paar
10.736 Beiträge
Sich verlieben kann man/frau immer, das ist nicht vom Alter abhängig, sondern eher von ganz anderen Dingen.

Und *ja*, es geht auch genauso schnell wie bei Teenagern - nur ob wir das zulassen - ist etwas ganz anderes.

Und doch ist es einfach nur schön, wenn es geschieht.
Vor knapp...
2 Jahren ist es uns passiert, gut ich war da 49 Jahre. Zählt das jetzt trotzdem ? *wolke7*
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Klar!!!!
Wir sind seit 33 Jahren schwer verliebt. Also die große Liebe existiert, bei uns noch immer mit Mitte 50. Warum soll es dann nicht möglich sein, dass man sich in den 50ern verliebt.
Die große Liebe ist keine Frage des Alters, sie ist ein Frage des Zufalls und wenn der Dir hold ist - zufassen!
Die große Liebe ist keine Frage des Alters, sie ist ein Frage des Zufalls und wenn der Dir hold ist - zufassen!

Das denke ich auch *top*
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - ich bringe da jetzt mal einen Aspekt hinein, den ich einfach mal "Lebensperspektive" nenne. Und bin da gnadenlos ehrlich, dass ich genauso drauf war, wie ich Menschen in dem genannten Alter auch heute erlebe. *floet*

Anfang 20 ist alles über 30 "alt". Wenn ein Ü30 Kerl eine 21-jährige anschreibt, ist er raus - es sei denn, sie steht auf "ältere Männer". *zwinker*
Geschlechtsmäßig umgekehrt ist es eher noch schlimmer diesbezüglich *schaem*

Ist man dann Ü30, stellen viele (ich inklusive) fest: So schlimm ist das eigentlich gar nicht. Im Gegenteil, man ist doch noch ganz schön jung! Sowas. *floet* Ü40 ist nicht mehr gaanz so weit weg, aber irgendwie doch noch eine Menge. U30 ist noch ok, U20 dann aber nicht mehr. Meistens und/oder für die Meisten.

Dann fällt die Ü40.
Um dann festzustellen, dass a) die körperlichen Attribute auf einmal nicht mehr gefühlt ALLES an Kriterien ausmachen, und b) das Spektrum nach unten und oben größer wird. Gut, U30 ist für jene Ü40 oft utopisch, weil das für diese, siehe "Anfang20", gerne mal "aaalt, aalt, alt" bedeutet. *zwinker*

Den TE hat dann wohl beschäftigt, wie die Ü50, gerade bei Männern, gerne mal wahrgenommen wird: Da sind die Kerle doch nun wirklich raus, gelten endgültig als "alter Sack", übrig geblieben, und was weiß ich, was es da noch für beleidigende Attribute für diese Gruppe geben mag. *lach*

Ich persönlich denke mir auch manchmal: Oha, die 50 ist ja ganz nah. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Hm. *gruebel*

Um inzwischen zu sagen: NÖ. *aetsch*

Denn mit dem Älterwerden werden nicht nur die Männer interessanter.
Auch die Frauen. *ja* *top*

Das Schöne an einer Liebe, die später einem "passiert" ist: Jeder bringt eine Geschichte mit!
Das ist kein "was machst du denn so?" und so, "alles cool", sondern "was macht dich aus? Was hast du hinter dir? Was hat dich verletzt? Was tat dir gut im Leben? Was willst du vom Leben?"
All diese Fragen werden umso interessanter, je mehr diese Menschen erlebt haben. Und, nun ja, wenn man etwas älter ist, steigen die Chancen nun einmal, dass man schon einiges erlebt hat. *ggg*

Ich bin Single, kurz vor 50, und kann guten Gewissens sagen: Ich habe in den letzten Jahren, und das ohne jegliche Eile oder Anspruchshaltung, unfassbar interessante Frauen kennen gelernt, jede für sich ist jemand ganz Besonderes *ja*, dass ich mich wirklich drauf freue, mich doch mal wieder neu zu verlieben! *ja* Weil ich in dem Fall dann einfach weiß: Sie ist wer und garantiert nicht irgendwer. *nein* Weil sie eine Geschichte hat. Und eine Meinung. Sie sagt, was sie meint und meint, was sie sagt.
Das haben Damen in der Gegend meines Alters für gewöhnlich so an sich.
Und genau das mag ich. Sehr.

*love*
Toller Beitrag *top* *spitze*
*******etYo Mann
8 Beiträge
kann ich nur bestätigen ..
... was viele schon geschrieben haben. Liebe oder sich verlieben ist keine Frage des Alters. Zumindest ist das meine Erfahrung. Warum sollte der Schöpfer auch vorgesehen haben, dass man z.B. ab 46 sich nicht mehr verlieben kann.

In diesem Sinne, verliebt euch wenn ihr es nicht schon seit *g*
Ich bin mir sicher, dass ich das finde, was ich suche. Ich habe immer gefunden und es hat gepasst für die Lebensphase. Ich sehe das völlig unabhängig vom Alter. Nur die Ansprüche werden grösser.....
*******e_60 Mann
87 Beiträge
... und das ist auch gut so!
Liebe
wenn man in den 50igern ist, dann hat man viel gesehen und viel im Kopf und der Kopf steht einem bei vielem im Weg.
Der Kopf läßt vieles nicht mehr zu, worüber man in jungen Jahren überhaupt nicht drüber nachgedacht hat.

Ich bin sicher wenn man sich verlieben möchte und es zuläßt wird es auch passieren können.

Nur muß man einige Schranken im Kopf abbauen und vieles zulassen wovor man sich fürchtet
**2 Mann
6.155 Beiträge
Fünfzig ist das neue dreißig

*lolli*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Solche Mantras
kommen mir vor wie das Pfeifen im nächtlichen Wald. Ich habe zu viele Menschen gekannt, die die 50 gar nicht erst erleben konnten, ein Großteil davon Motorradfahrer.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Mopped hab ich mit 30 aufgegeben *mrgreen*
****IO Mann
211 Beiträge
Da warst du dann ja erst 10........... *zwinker*


Nein im Ernst jetzt............
Ich bin kurz vor 58 und ich merke, abgesehen von einigen altersmäßigen Erscheinungen, nichts davon, dass die emotionale Seite in mir anders reagiert wie früher.
Wie ich schon schrieb, in meinem Alter kenne ich mich selbst besser. Ich lege mehr Wert darauf zu genießen, auch meine Gefühle. Und ich weiß, nein, denn ich weiß dass ab einem bestimmten Alter nicht mehr so viel Zeit bleibt.
Wenn man alles auf den Prüfstein stellt, alles nur per Kopf regelt und "zu Tode denkt", hm, das ist wohl eher Typsache.

LG,
ISARIO
Ja es ist möglich. Ich habe mich nach langer Ehe , Scheidung... und kurzem Singleleben nochmal total verliebt. Mit allem, was dazugehört. Wir haben beide was ausprobiert und dann entschlossen monogam unsere Beziehung zu leben. Wir probieren viel aus und jeder bekommt vom anderen neue Inspiration. Viva la Vida. Alles ist möglich
*******ne87:
Ja es ist möglich. Ich habe mich nach langer Ehe , Scheidung... und kurzem Singleleben nochmal total verliebt. Mit allem, was dazugehört. Wir haben beide was ausprobiert und dann entschlossen monogam unsere Beziehung zu leben. Wir probieren viel aus und jeder bekommt vom anderen neue Inspiration. Viva la Vida. Alles ist möglich

Mit 31?
Die Rede war aber von den Ü50-jährigen.
**********nnung Mann
161 Beiträge
auf jeden Fall
ich bin jetzt in einer 'Große Liebe'- Beziehung,
mit Liebe ohne Besitzanspruch und mit Freiraum.

Ich hatte nicht danach gesucht, aber irgendwie haben wir uns gefunden. *smile*
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
*****717:
*******ne87:
Ja es ist möglich. Ich habe mich nach langer Ehe , Scheidung... und kurzem Singleleben nochmal total verliebt. Mit allem, was dazugehört. Wir haben beide was ausprobiert und dann entschlossen monogam unsere Beziehung zu leben. Wir probieren viel aus und jeder bekommt vom anderen neue Inspiration. Viva la Vida. Alles ist möglich

Mit 31?
Die Rede war aber von den Ü50-jährigen.

Soll 31-Jährige geben, die Partner Ü50 haben *zwinker*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
wenn ich aus der Fragestellung die Trennung raus nehmen darf und einen zusätzlichen Partner nennen kann ...zählt das dann dazu... ich habe mit 59 den getroffen der neigungsbedingt zu mir passt ..eine große Liebe in unseren gemeinsamen Auszeiten von Zu Haus .. ja das war bei mir möglich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.