Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie legt ihr das Alter eurer "Zielgruppe" fest?

*******ub1 Frau
580 Beiträge
Themenersteller 
Wie legt ihr das Alter eurer "Zielgruppe" fest?
Hallo,

In mein Profil habe ich die gewünschte Altersgruppe festgelegt auf 40 bis 55 Jahre. Wenn jemanden unter 40 mich anschreibt dann antworte ich meistens dass das doch etwas zu jung ist. Ich "verschiebe" diese Grenze alle paar Jahre nach oben. Ich frage mich dennoch ob das wirklich so ein Unterschied macht. Wäre jemanden die 37 Jahre alt ist, wirklich zu jung? Und wenn ja.. warum?

Es gibt natürlich bestimmte Lebensabschnitte und ich kann mir vorstellen dass es dadurch unterschiedliche Interessen gibt.

Bis 25 Jahre: Studium, Berufswahl
Bis 40 Jahre: Familiengründung, Arbeiten, Haus kaufen, Heiraten
Danach: Familienleben, Arbeiten...

Das ist natürlich eine sehr allgemeine Liste und dient nur als Beispiel.

Es gibt hier Profilen wo die Altersgrenze sehr flexibel festgelegt sind. Ich habe öfter eine Altersspanne von 18 bis 50 Jahre gesehen.

Meine Frage an euch: Wie legt ihr das Alter eure "Zielgruppe" fest? Und warum?

littlesub1
********Herz Frau
36.450 Beiträge
Da ich hier nicht auf der Suche bin, habe ich auch keine "Zielgruppe".

Wenn ich früher gelegentlich in Swingerclubs ging, bin ich rein vom gefallen ausgegangen und habe nicht nach dem Alter gefragt. Je mehr ich jedoch mit demjenigen zu tun habe, desto wichtiger ist es natürlich, auch Gesprächsthemen zu haben. Mein Mann ist 11 Jahre älter als ich. Das ist im Bezug auf Nachkriegserleben, Umfeld etc. schon eine Hausnummer, aber zu überwinden.

"18 bis 50" klingt für mich wahllos und ginge gar nicht.

Insgesamt ist mir das Niveau, auf dem sich das Gegenüber bewegt, wichtiger. Kann er geistig mit mir Schritt halten? Kann ich das mit ihm? Wenn ich begeistert von einer Theaterinszenierung erzähle - schaue ich dann ins Leere, wenn ich in seine Augen blicke?
**********true2 Paar
7.787 Beiträge
Wir legen das Alter unserer Zielgruppe nach unserem Alter fest +- 10 Jahre. Nach oben und unten ist man bei Symphatie natürlich auch flexibel und im Club steht ja niemandem sein Alter auf die Stirn geschrieben.
*****ven Frau
7.287 Beiträge
Mein angezielter Alterskorridor ist +/- 5 Jahre zu mir selbst. Das entspricht meiner Definition von "in meinem Alter".
Ich habe gar keine Altersgruppe festgelegt. Mich schreiben 22-jährige genau so an, wie 70-jährige. Ich entscheide dann, ob derjenige mir gefällt und ob er mir sympathisch erscheint.
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Themenersteller 
**********true2:
Wir legen das Alter unserer Zielgruppe nach unserem Alter fest +- 10 Jahre. Nach oben und unten ist man bei Symphatie natürlich auch flexibel und im Club steht ja niemandem sein Alter auf die Stirn geschrieben.

Danke für euer Beitrag.
Auf eurer Profil ist das Alter aber auf 14/19 Jünger bis 6/1 Jahr alter gesetzt. Das ist anders als die von euch gerade geschriebene 10 Jahr. Hat das einen Grund?
**********true2 Paar
7.787 Beiträge
Unser ER mag auch mal gerne reifere Frauen, ich selbst stehe eher auf mein Alter bis etwas jünger. Als Paar haben wir da eine unterschiedliche Vorliebe. Aber wie gesagt, wir sind auch flexibel bei Symphatie.
Da ich hier als Frau der Profilverwalter bin, habe ich meine Altersvorstellung eingegeben. Mein Mann ist hier nur selten online. Ihn interessiert es bloß, wenn ich ein Date mit einem Paar arrangiere. Da muss er ja auch das Profil anschauen, ob ihm die Frau gefällt.
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Bei mir steht “ab 30“, wobei ich auch jüngere Kontakte habe, wenn's mit der Kommunikation eben passt ...

Es ist allerdings oft so, dass jüngere User eben eine andere Umgangsform haben...

Nach oben habe ich keine Grenze im Profil...
**********true2 Paar
7.787 Beiträge
Man kann eben bei einem Paareprofil nicht einstellen ER mag diese Altersspanne und SIE mag eine andere Altersspanne. Ist hier nicht möglich.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******ub1:

Meine Frage an euch: Wie legt ihr das Alter eure "Zielgruppe" fest? Und warum?

Ich habe wenig bis gar kein Interesse an U25.
Der Grund ist einmal, dass mir optisch das Junge, Jugendliche nicht so gefällt. Ist einfach nicht meins. Ich fand Ältere optisch schon immer interessanter und es gab nur sehr wenige Ausnahmen, wo mich Jüngere wirklich fasziniert haben.

Das andere sind persönliche Erfahrungswerte, die zwar keine Allgemeingültigkeit haben, mir aber einfach von vornherein Stress ersparen. Ich habe Jüngere als sprunghaft kennengelernt, weil sich in dieser Zeitspanne für sie noch sehr viel in sehr kurzer Zeit verändert. Viele Dramen, alles wird auf die Goldwaage gelegt, Gefühle herrschen vor Vernunft. Mit Kind und Lebensplanung befinde ich mich in der Regel in einem völlig anderen Lebensabschnitt, für den selbst kaum Jüngere (zwischen 25 und 29) wenig Verständnis haben und ständig Kontakt einfordern, den ich nicht leisten kann.

Deswegen habe ich das Alter meiner Zielgruppe mittlerweile auf ab 30 festgelegt und mache nur noch individuell Ausnahmen für Jüngere, aber unter 25 mag ich dann eigentlich nicht mehr.
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Themenersteller 
**********true2:
Man kann eben bei einem Paareprofil nicht einstellen ER mag diese Altersspanne und SIE mag eine andere Altersspanne. Ist hier nicht möglich.

Das stimmt natürlich. Danke für die Erklärung.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Alter der Zielgruppe
derzeit bin ich nicht aktiv auf der Suche,
passend finde ich für mich ca. 10 Jahre jünger bis ca, 5 Jahr älter.

Ich bin ja schon 65 und da ist das natürlich anders als mit 18 *liebguck*
******iel Mann
1.596 Beiträge
Ich habe mich hier auf das Alter nicht festgelegt... dabei nutze ich natürlich den (zweifelhaften) "Vorteil" aus, dass wir Männer so gut wie gar nicht kontaktiert werden und bei den wenigen Fällen, bei denen es doch mal vorkommt, kann ich mich individuell mit den Personen beschäftigen und danach entscheiden, ob und wie weit ich darauf eingehen will oder eben nicht...

zum aktiv Suchen und Anschreiben hingegen habe ich schon eine Altersspanne, die ich einerseits danach ausrichte, zu welchem Ziel ich suche, andererseits nach meinen Erfahrungen, in welchem Altersbereich sich Frauen an mir als Mann interessiert zeigten

und zum Thema "man muss ja was zum Reden haben"... das ist meiner Erfahrung nach keine Frage des Alters, sondern der persönlichen Entwicklung
Von den Möglichkeiten ...
... her Gemeinsamkeiten, incl. Interessen, gemeinsam zu verfolgen. Basiert zu einem großen Teil auf "Erfahrungswerten".

Heißt auch: Nur "Ergänzung", anstatt Gemeinsamkeiten, ist ja 'mal ganz nett, aber ...
(würde auch nicht lange "überleben").

BerLonZur
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Also bei mir ist es so +- 10 Jahre, wobei ich eigentlich mit jedem in jeder Altersklasse quatsche. Gestern Abend hatte ich zum Beispiel ein nettes Gespräch mit einer 21 jährigen Studentin, die mich als erste angeschrieben hat. Wo ich als ich ihr alter laß dachte... Oh Gott, was will die von mir alten Sack? War ein Interessantes Gespräch im Nachhinein, wo es über die Ängste der heute 25 jährigen ging. Somit bin immer wieder Dankbar auf solche Begegnungen.
Aber ist ja nicht die Zielgruppenfrage. Ich habe diese Zielruppenaltersangabe mal vor Jahren so festgelegt, aber sie ist nicht starr. Ich kann mit einer 38 jährigen genauso gut befreundet sind wie mit einer 72 jährigen, die sich hier beim Joy tummeln. Wer mir was zu erzählen hat ist herzlichst eingeladen, ebenso habe ich auch einiges zu erzählen.
Aso warum ich wohl noch diese Altersgruppe gewählt habe, da fühle ich mich am wohlsten und auch ein wenig zu Hause, ganz wie im richtigen Legen *g*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Generell habe ich Probleme bei Männern, die mein Sohn/Vater sein könnten.

Andererseits suche ich hier nicht den Mann fürs restliche Leben sondern sexuellen Kontakt mit einem gut gebauten Mann. Und da entscheide ich eher situationsgebunden. Große Penisse sind nicht so oft vorhanden als dass ich dabei auch noch altersbedingt zu- oder absagen würde. Und mein Alter muß ja auch in der Akzeptanz der jungen Herren liegen.

Allerdings habe ich auch da eine Grenze: eine Unterhaltung in ganzen, verständlichen Sätzen sollte schon drin sein. Den Teenagerslang, der sich bis ins Alter verschleppt, verstehe ich nicht (will ich auch nicht). Aber das merke ich meistens schon in den ersten Anschreiben, wes Geistes Kind der Proband ist...
**C Mann
12.067 Beiträge
...es kommt natürlich darauf an, was man sucht. Für einen ONS wäre theoretisch nach Unten alles über dem legalen Alter möglich.... *zwinker* Für eine Beziehung dagegen ist meine Maxime, dass die Frau nicht jünger als meine Kinder sein sollte und nach Oben nicht älter als meine Großmutter, was aber schon aufgrund meines Alters nicht mehr möglich sein dürfte... *zwinker*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Da mein Mann und ich selbst 21 Jahre Altersunterschied haben, nehmen wir es mit dem Alter nicht so genau.

Außerdem gibt es teilweise einen himmelweiten Unterschied zwischen der Altersangabe in den Papieren und dem Alter wie man sich fühlt und gibt.

Irgendwas zwischen seinem und meinem Alter ist also perfekt für uns. Und das nochmal mit
+/- 5 Jahren betrachtet.

Weil letztlich müssen die Menschen zueinander passen und nicht nur die Daten der Geburtsurkunden. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich nicht
nach schnödem Sex suche, lege ich eigentlich nichts fest, sondern würde grundsätzlich nur nach dem Infragekommen urteilen. Nach unten ist die Grenze ja klar.
****13 Mann
118 Beiträge
Kein Kriterium!
Das Alter spielt für mich keine Rolle.
Ich sehe auch die Altersangabe der Zielgruppe im Profil nur als grobe Richtlinie und nicht als Ausschlusskriterium.
Jedes Alter hat seine Reize und Vorzüge aber natürlich auch seine Nachteile.

Eine pauschalisieren oder sogar ein ausgrenzen nach einem Alter, fällt bei mir schon in die Rubrik "Vorurteile"
Es gibt andere Kriterien, die mehr über eine Person aussagen als sein Alter.

In diesem Sinne:
Seit offen für alles und jeden... *zwinker*
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Themenersteller 
****l13:

Eine pauschalisieren oder sogar ein ausgrenzen nach einem Alter, fällt bei mir schon in die Rubrik "Vorurteile"

Ich finde es keine Vorurteil dass ich mich da eingrenze. Ich kann mir nicht vorstellen eine Beziehung zu haben mit ein 19-Jährige. Ich glaube es ist kein Vorurteil wenn ich jemanden in mein Alter +/- 10 Jahre suche. Es ist logisch dass ein Jungerwachsene ganz andere Vorstellungen hat als ich.

Darf ich Dir fragen: Wie stellst Du Dir eine feste Beziehung vor mit ein Mädchen von 18 Jahre oder eine Frau von 70?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich mag gar nicht offen für alles und jeden sein... *g*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich weiß, was ich möchte. Und das lege ich halt mit meiner "Zielgruppe" fest.

Ob ich damit ein Vorurteil habe, ist mir schnurzegal - ich brauch für mich selbst nicht politisch korrekt sein, habe keine Angst, dass ich diskriminierend bin und darf meine Wünsche genauso für mich haben und ausleben wie jeder andere Mensch auch.

Wer offen für alles ist, bitte schön. Für mich heißt: offen für alles - nur nicht ganz dicht sein.
****13 Mann
118 Beiträge
Nachtrag!
Ich spreche hier natürlich nur von mir.

Ausschlaggebend dafür ist doch immer, was der einzelne hier Sucht oder zu finden hofft.
Ich habe mich hier angemeldet ohne jeglichen Anspruch oder Erwartungen.
Suche weder einen Partner (den habe ich schon) noch suche ich nur nach Sex.

In erster Linie bin ich hier um einen bunten Mix an Personen kennen zu lernen und mich auszutauschen. Ob Frau, Mann, jung oder alt.
Natürlich, wenn ich einen Partner suchen würde, für was auch immer! Dann würde ich auch eine Alterseinschrenkung angeben.

Das ist meine persönliche Meinung und Überzeugung.

@**********henkt....bitte nicht persönlich werden, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt. Das ist weder konstruktiv noch ist es höflich.

LG
********er75 Mann
6.722 Beiträge
****l13:

Das Alter spielt für mich keine Rolle.
Ich sehe auch die Altersangabe der Zielgruppe im Profil nur als grobe Richtlinie und nicht als Ausschlusskriterium.
Jedes Alter hat seine Reize und Vorzüge aber natürlich auch seine Nachteile.

Eine pauschalisieren oder sogar ein ausgrenzen nach einem Alter, fällt bei mir schon in die Rubrik "Vorurteile"
Es gibt andere Kriterien, die mehr über eine Person aussagen als sein Alter.

In diesem Sinne:
Seit offen für alles und jeden... *zwinker*

Das mag für Dich persönlich stimmig sein, wenn Du, wie Du ja dann später schreibst, keine Parnerschaft suchst, sondern nur freundschaftliche Kontakte
Ausschlaggebend dafür ist doch immer, was der einzelne hier Sucht oder zu finden hofft.
Ich habe mich hier angemeldet ohne jeglichen Anspruch oder Erwartungen.
Suche weder einen Partner (den habe ich schon) noch suche ich nur nach Sex.

Grundsätzlich wehre ich mich aber gegen die Aussage
Eine pauschalisieren oder sogar ein ausgrenzen nach einem Alter, fällt bei mir schon in die Rubrik "Vorurteile"

Denn es geht nun mal um die individuellen Bedürfnisse und Kriterien jedes einzelnen von uns, die er anlegt wenn es um das Kennenzulernen von neuen Kontakten geht, egal zu welchem Zweck, egal mit welchem Ziel.

Allgemeiner wurde die persönliche Selektion bei der Kontaktaufnahme im Thread Attraktivität und Gerechtigkeit diskutiert.
Für mich hat gerade in Online-Portalen wie dem Joy, die Selektion nach Profilkriterien nichts mit gerecht oder ungerecht zu tun. Es geht hier um persönlichen Geschmack, und ja, zum Teil auch um persönliche Vorurteile und Meinungen.
Aber genau das ist der Punkt: Macht ein Anschreiben oder eine Kontaktaufnahme überhaupt Sinn, wenn die Person des Interesses klar kommuniziert, dass ich nicht zu ihren Wünschen und Bedürfnissen passe? Eher nicht. Natürlich bestätigen auch Ausnahmen diese Regel. Aber im Großen und Ganzen ändert das nichts daran, dass dann eher keine Beziehung, egal welcher Form, entsteht.

Gerade hier im Joy habe ich ja, anders als in Bars und Clubs, die Möglichkeit, noch bevor ich jemanden anschreibe zu prüfen, ob das Profil zu meinem passt.

Selbst mit der Premiumsuche, in die alle Kriterien von mir eingeben sind, sind bei mir die Suchergebnisse 10 Seiten lang, und das nur für den Radius 10km.
Da ich garnicht die Zeit habe alle Profile aus dieser Liste anzuschreiben muss ich selektieren. Und da finde ich es sehr von Vorteil, wenn ich schon beim Blick ins Profil sehe, dass ich nicht zur Suche dieser Frau passe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.