Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3243 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1629 Mitglieder
zum Thema
Wahl des Profilbildes: Was sind eure Kriterien?76
Ein fröhliches Hallo in die Runde! Das/ die Profilbilder sind ja die…
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie legt ihr das Alter eurer "Zielgruppe" fest?

****13 Mann
118 Beiträge
👍
Heartdiver75:
Da bin ich wirklich ganz deiner Meinung.


"....Grundsätzlich wehre ich mich aber gegen die Aussage...."

Du brauchst dich dagegen nicht zu wehren.
Ich habe hier niemanden betitelt Vorurteile zu haben.
Und nochmal in aller Deutlichkeit:

Eine pauschalisieren oder sogar ein ausgrenzen nach einem Alter, fällt bei MIR UND AUSSCHLIEßLICH BEI MIR schon in die Rubrik "Vorurteile"

Da spreche ich von MIR und so ist nunmal meine Überzeugung.
So habe ich auch das Thema verstanden.

LG jo_el
********er75 Mann
6.700 Beiträge
****l13:

Eine pauschalisieren oder sogar ein ausgrenzen nach einem Alter, fällt bei MIR UND AUSSCHLIEßLICH BEI MIR schon in die Rubrik "Vorurteile"

Da spreche ich von MIR und so ist nunmal meine Überzeugung.
So habe ich auch das Thema verstanden.

Das gestehe ich Dir auch vollumfänglich zu und ich habe Dich da auch so schon vorher verstanden.

Wie schon der Thread Attraktivität und Gerechtigkeit sehr schön zeigt ist bei vielen eine Unsicherheit vorhanden, ob eigene Ausschlusskriterien schon illegitime Voruteile seien.
Gleichzeitig entsteht oft aus dieser eigenen Ansicht der Anspruch, dass andere auch „vorurteilsfrei“ auf Kontaktaufnahmen und Ansschreiben reagieren sollen, ja müssen.

Und genau darin sehe ich den zentralen Irrtum in diesen Argumentationen.
Sympathie und Interesse sind nun mal von unseren ganz individuellen Erfahrungen, Wünschen und Vorstellungen abhängig. Ob jemand mir sympathisch (genug) ist, um eine Konversation zu beginnen, oder gar ein Date in Erwägung zu ziehen, wird immer eine subjektive Entscheidung sein, nichts mit Recht oder Unrecht und oder fair oder unfair zu tun hat.
Einweitere Punkt der oft vergessen wird: Nur weil ich Interesse habe, muss das Ziel meines Interesses noch lange kein Interesse für mich haben, geschweige denn Sympathie in irgendeiner Form Profil mich empfinden.
Sympathie und Liebe haben neunmal keinen Anspruch auf Erwiederung.

Und selbst die Antwort auf die Frage nach dem Warum wird auch immer nur eine individuelle Momentaufnahme sein, und wird beim nächsten Kontakt wieder anders ausfallen.

So hilft es nur im Profil, den Threads und den Gruppen möglichst authentisch man selbst zu sein, um so genau die Menschen anzusprechen, die einen genau auf Grund seiner individuellen Eigenheiten sympathisch finden.
****eee Paar
539 Beiträge
Wir haben bei uns einfach "bis 50" angegeben, weil es darüber meistens optisch nicht mehr unsere erste Wahl ist.

Charakterlich bzw. von den Verhaltensweiesen sehen wir keinen großen Unterschied. Es gibt genug ältere Jahrgänge, die sich absolut kindisch benehmen und ein paar grundlegende Dinge noch nicht verstanden zu haben scheinen. Genauso gibt es viele jüngere die schwer erträglich, da überhaupt nicht flexibel/empathefähig sind.

Von dem Gedanken, dass mit dem Alter eine gewisse "Reife" und Umgänglichkeit einher geht haben wir uns komplett verababschiedet.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn es
wie bei mir um ein bestimmtes Interesse geht, das ohnehin nur Wenige teilen, ist es kontraproduktiv, von vornherein irgendwelche Beschränkungen zu nennen. Da ist Abwarten und dann ad hoc entscheiden, ob es passt, die bessere Lösung.

Wenn man Sexpartner sucht, ist es verständlich, wenn Vorgaben gemacht werden- obwohl auch da zeigte unsere Erfahrung, dass Viele zwar nicht innerhalb des Zeitrasters ware, aber dafür umso überraschender, wenn man die Ausnahmen gewagt hat.
Die Altersspanne halten wir so weit wie möglich...nach unten ist klar...nach oben gibt es die Grenze nicht.
Motto: wir könnten ja etwas verpassen *zwinker*

Was wie wann woraus wird, hat nichts mit dem Alter zu tun...


*my2cents*


VG Bee *wink*
Meine Frage an euch: Wie legt ihr das Alter eure "Zielgruppe" fest? Und warum?

Nach meinen Erfahrungen und Gusto. Mein Mann ist, wenn es um reine Sexkontakte geht, wesentlich "offener" als ich.

Warum? Wenn ich aus Erfahrung weiß, dass mich bestimmte Altersgruppen nicht reizen, erspare ich anderen und mir selbst eine Absage.

Schreibt Sie
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also nach dem ich das Eingangsposting gelesen hab, da merkte ich schon wieder wie alt ich eigentlich bin.
Bis 25 Studium Berufswahl... ich hab da schon meine Meisterschule begonnen. Berufswahl war mit 15, aber das nur nebenher.
Es ist ja auch abhängig von dem wonach man sucht. Wenn ich auf ne feste Beziehung aus wäre, dann ist ein zu großer Altersunterschied nicht immer von Vorteil.....
aber ich bin ja vergeben und such nur Spaß und Abwechslung... und die bekomm ich in jeder Altersgruppe. Da müssen andere Dinge passen, z.B. ähnliche Lebenseinstellung, gleiche Wellenlänge....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.