Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5731 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1979 Mitglieder
zum Thema
Muss es denn immer Penetration sein?169
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein? z.B. Outercourse?
zum Thema
Nach dem Abspritzen keine Penetration mehr aushalten?18
An die Männer? Ich liebe es wenn meine Frau mich beim BJ ausmelkt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau verweigert Penetration

*******e09 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Frau verweigert Penetration
Hallöchen,

ich hab ein Anliegen, dass ich hier gern mal zur Diskussion stellen würde. Bin inzwischen fast 1,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und alles ist perfekt bis auf eine nicht unerhebliche Kleinigkeit: Meine Freundin will keine Penetration.

Egal ob kurz oder langes Vorspielt, egal wie feucht sie schon ist, wenns ans Eindringen geht verkrampft sie extrem und will mich nicht reinlassen. Auch lässt sie sich nur von außen Fingern und nimmt meine Hand sofort weg, so bald ich auch nur versuche einen oder zwei Finger einzuführen. Sie ist nicht die erfahrenste, hatte aber vor mir schon kürzere Beziehungen, aus denen sie mir gestand dort auch kaum Penetration gehabt zu haben.

Klar haben wir unsere Phantasie spielen lassen und uns alles erdenklich andere ausgedacht um trotzdem ein einigermaßen aufregendes und angenehmes Liebesspiel zu praktizieren. Sie zum Orgasmus durch Reiben und Lecken zu bekommen ist nicht sonderlich schwer und dabei wird sie auch wahnsinnig feucht. Nur sobald sie auch nur einen Gedanken an Penetration verschwendet ist wieder Wüste und sie staubtrocken. Selbst mit Gleitgel klagt sie über ein Brennen bei der Penetration und somit ist es für sie nur unangenehm. (Achja und ich bin schon so vorsichtig beim Eindringen, noch vorsichtiger geht fast nicht)

In dieser Zeit der Beziehung kann man an zwei Händen abzählen wie oft es wirklich mal dazu kam, dass sie mich "reingelassen" hat wobei dieses "reinlassen" dann nur aus rein > abspritzen > raus bestand (zudem ich mich vorher extrem erregen musste um das so schnell hinzubekommen).

Jetzt meine Frage (vlt. auch mehr an die Frauen) ob ein gewisses Brennen normal ist? Hat jemand es selbst schon einmal erlebt oder kennt Frauen die ähnliche Probleme haben? Was kann man(n) ändern um ihr Einführen und Penetraton doch noch schmackhaft zu machen? Ich persönlich denke es ist vlt auch eher psychischer Natur k.A. aber ich würde schon ganz gerne mal diese Pettingzeitüberwinden!
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Nein, das Brennen ist zumindest bei mir noch nie aufgetreten...
Als ich es gelesen habe....dachte ich sofort an früheren Missbrauch....
muss nicht sein, liegt aber bei der Schilderung irgendwie nahe.

Ich würde es bei psychologischen Beratungsgesprächen abklären lassen.


rubia
Ich kenne das nur von hintenrum mit dem Brennen... am Gleitgel kann es nicht liegen?

Hat sie das denn auch bei Spielzeugen, dass sie darauf absolut keine Lust hat? Oder ist es eher wenn es um was "Echtes" geht?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mal im Ernst...
einige Zeit kann man so etwas ja mitmachen aber irgendwann hört es dann auch auf.

Wir denken das es da sicher einen Psychologischen Hintergrund gibt und meinen das Sie dringend Ärztlicher Hilfe bedarf.

Dürfte vielleicht nicht einfach sein Sie davon zu überzeugen aber auf Dauer ist das doch kein Zustand.
******aga Frau
4.726 Beiträge
sehe ich auch so, wie die anderen es sagten. Da scheint wohl etwas mit ihrer Psyche nicht zu stimmen. Wenn es so sein sollte, wäre es sicher schön, wenn Du sie begleiten könntest, aber ihre Verantwortung tragen muss sie dann schon selber.

LG, baba *blume*
*********gels Paar
220 Beiträge
Kann ich mir nicht so richtig erklären. Ich meine, klar, manchmal brennt es, liegt aber am Gleitgel bei mir…
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und denke auch, dass es eher an der Psyche liegt.
*********e1_bw Frau
30 Beiträge
Hmmmmm
ich kenne das, wir haben ein ähnliches Problem, auch wenn es nicht so extrem ausgeprägt ist. Es ist jedesmal ein "Kraftakt" bis er in mir drin ist oder irgendwelches Spielzeug in mir drin hat. Manchmal gehts auch erst im zweiten Anlauf ohne dieses Brennen. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Mit Gleitgel geht es ziemlich gut aber auch nicht einwandfrei. Naja, und wenn ers mal geschafft hat, dann ist es auch ok, dann kann man normal weitermachen aber bis dahin...

Was du tun kannst? Keine Ahnung. Wüsste ich auch gerne, denn so ist es für beide ziemlich anstrengend. Es muss aber ja nicht mal an dir liegen. Habt ihr denn über mögliche Ursachen mal geredet?
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Es geht ja nicht nur um das Brennen, sondern um die eigentliche Penetration, die sie anscheinend lustlos und verspannt macht...sie macht "zu" im wahrsten Sinn des Wortes und das sind normalerweise keine rein körperlichen Ursachen... da gilt es denn doch zu unterscheiden.

rubia
*******e09 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Hey,

vielen Dank für die super Beiträge bisher. Ich weiß auch nicht genau (und ich denke vlt nichtmal sie selbst) ob sie das wegen dem Brennen so krass abstößt oder einfach Angst vor Schmerzen beim bzw nach dem Eindringen hat. Bei Toys ist es genauso wie bei meinem guten Stück - bekomme nichts an sie ran was eindringen soll! Das Brennen tritt sowohl bei Spielchen "mit" als auch "ohne" Gleitgel auf also wird es daran wohl nicht liegen. Würde mich auch interessieren ob es weitere Betroffene gibt wie pusteblume1 geschildert hat. Ja geredet haben wir schon oft, generell ist Offenheit kein Problem bei uns, da hat sie eher ein Problem bei der Offenheit einem Arzt gegenüber. Kann sowas eine Nebenwirkung der Pille sein?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Möglich das es an der Pille liegt.
Denke ich aber eher nicht!
Missbrauch oder sehr verklemmte Erziehung fällt mir da nur ein!

Das ohne Hilfe zu bewältigen...fast nicht möglich.
Vieleicht kannst Du ihr beim Gespräch mit einem Psychologen ja weiter helfen, mit erzählen! Es betrifft und belastet Dich ja auch!
Macht einen Termin für Beide aus. Dann versinkt sie nicht in Schweigsamkeit mit Dir an der Seite!

LG. Serena
*********e1_bw Frau
30 Beiträge
@***ia

Ich hab das schon verstanden aber ich hab im Prinzip genau dasselbe Problem wie paulis Freundin, nur dass es nicht so ausgeprägt ist. Nur kann ich bei mir einen Missbrauch ausschließen und sonst hab ich keine Ahnung, welche psychischen Ursachen das haben könnte. Aber ich denke, es ist genau dasselbe Problem, wie das des TE.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Missbrauch...
muss nicht immer offensichtlich sein. Passiert es einem Kind in ganz jungen Jahren hat es sich im Bewusstsein fest verankert, ist aber oft so weit verdrängt worden das es sich selbst nicht mehr daran erinnern kann.

Wiederum bedarf es einem Spezialisten der so etwas ans Tageslicht fördert, damit es letztendlich verarbeitet werden kann.

Ist allerdings auch wieder nur eine von vielen Möglichkeiten die man aber durchaus in Betracht ziehen kann.
Ich würde einen Termin bei ProFamilia ausmachen. Dann muss man nicht erst den Umweg über Arzt/Psychologen machen. Außerdem bleibt ihr völlig anonym und erhaltet Tipps von geschulten Fachkräften, denen die Problematik sicher bekannt ist. Da ihr ja sehr offen mit der ganzen Sache umgeht, dürfte ja ein direktes Gespräch kein Thema sein.
Ansonsten: Manche Frauen brauchen vielleicht einfach extrem viel Zeit bis sie zum Eindringen bereit sind...
Eine andere Frage wäre auch noch, ob deine Finger in sie eindringen dürfen/können. Falls das auch nicht geht, wäre es interessant, ob ihre Frauenärztin (oder -arzt) das bei der Untersuchung schafft?!
Richtig einschätzen kann das aber nur ein Arzt/Psychologe!
Alles Gute!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wie lange denn noch ?
Bin inzwischen fast 1,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen

Um nötiges Vertrauen aufzubauen, falls Du das meinst sind 1,5 Jahre doch wohl ein wenig zu extrem.

Manche Frauen brauchen vielleicht einfach extrem viel Zeit bis sie zum Eindringen bereit sind...

ich denke auch das der grund dafür weniger in einer körperlichen denn in einer seelischen "sperre" liegt. hier kann nur ein besuch beim psychologen oder einem psychotherapeuten helfen.

lg cassandra
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das klingt für mich auch nach einer psychischen blockade.

Ich denke, ihr solltet da wirklich mal einen spezialisten aufsuchen.
Manche Frauen sind einfach zu eng...dies kann man ändern indem man sich etwas erweitern lässt in einer Operation, sie sollte sich am besten mal informieren undmit ihrem frauenarzt reden...dann wird das auch!
Ich kenne das aus der täglichen Praxis sehr gut. Zwar sind meist die Frauen (da i.d.R. öfter Opfer von Mißbrauch physischer. psychsicher oder sexueller Art) betroffen, aber das hatte ich auch schon bei Männern. Ab einem gewissen Punkt geht da dann gar nichts mehr, wenn der Auslöser / Trigger aktiviert wird. Es ist zwar immer schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, aber die Anzeichen - wenn sonst körperlich alles abgeklärt ist - zeigen schon in Richtung einer psychischen Blockade.

Eine Fachfrau oder ein Fachmann kann das ganz gut auflösen. Im Regelfall benötigen wir bei uns dafür 2 - 3 Sitzungen. Zur Anwendung kommen Hypnosetherapie, EMDR und EFT, alles anerkannte Therapieverfahren und aus unserer Erfahrung wesentlich schneller erfolgreich als eine reine Gesprächstherapie.

Es ist ein ganz großes Stück Lebensqualität, was Deiner Freundin hier verloren geht.

Die Gründe für dieses Trauma sind oft der betroffenen Person nicht klar, weil je nach traumatisierendem Erlebnis das Unterbewußtsein dieses Erlebnis zum Schutz der Psyche quasi sperrt. Nur in bestimmten Situationen kommen dann Bruchstücke zum Vorschein, wenn eben bestimmte Dinge - wie vom TE beschrieben - dann einfach nicht gehen. Aber auch die Ursachen lassen sich in Trance ergründen und dann auflösen. Ermutige Deine Freundin sich Hilfe einer Therapeutin oder eines Therapeuten zu holen und wenn das Vertrauen zu ihr/ihm da ist, dann sollte das kein großes Problem darstellen.

LG Andy
Igelsex
ich hatte mal eine - sehr junge - Freundin, die zwar nicht die Penetration verweigerte, sie hatte gerne Sex aber wohl "innerlich" verkrampfte; sie konnte nicht loslassen und "kam" nicht beim Sex. Egal was und wie, auch bei der SB ging da m.E. nix....was sie aber dementierte....bei Euch ist doch erst mal gut, dass sie a) feucht wird, b) prinzipiell nen Orgasmus bekommt und c) wohl auch prinzipiell Lust auf Sex hat. Egal was noch, aber Ihr müsst erst mal den STatus Quo so hinnehmen und das beste draus machen, viel Oralverkehr, viel Schmusen, viel Streichelspielchen. Mann (!) kann ja vor allem um die Muschi so wunderbare Spielchen veranstalten, wenn sie feucht ist, wo man ohne einzudringen, trotzdem wunderbar reizen kann. Sie wird ganz (aber wirklich GAAAAAANZ) langsam Vertrauen aufbauen müssen, dass es a) nicht weh tut (oder was fürchtet sie sonst?) und b) schön und behutsam ist. Das kann Jahre dauern unter Umständen! Wichtig ist aber, dass Ihr auch viel darüber redet, um zu ergründen, was mit Ihr lost ist, warum sie es nicht mag, was der Ausöser sein könnte, ob es vielleicht auch unangenehme Erfahrunge gab in Ihrer Kindheit bis hin zum Thema Missbrauch oder Versuchen...dann wäre das ja kein Wunder...ein Arzt kann ggf. helfen medizinische Gründe auszuschließen. Ohne sich verrückt zu machen, ich würde die Spurensuche einfach lustig und locker angehen; Sex ist so vielfältig, Penetration ist wirklich nicht alles....
Frauenarzt?
Hi,

Euer Problem klingt ziemlich ernst!

Ein Brennen (unterschiedlich stark) kenne ich auch, wenn wir zu lange und zu intensiv (mein Gefühl!!! - w) GV hatten, dann brauche ich auch 1-2 Tage "Erholung".

Deine Freundin ist doch sicherlich bei einem Frauenarzt in Behandlung... bevor Ihr einen Psychologen aufsucht, sollte sie sich vielleicht vorher mal dem Frauenarzt anvertrauen. Ich bin auch wegen Überempfindlichkeit schon viele Jahre bein ein und dem selben Frauenarzt und stelle ihm ggf. intime Fragen (in solchen Momenten bin ich mit ihm allein im Behandlungszimmer) und wir reden über ein eventuelles Problem bei mir - sehr hilfreich für mich.

Wenn Deine Freundin dies schon getan hat, rate ich Euch auch zu psychologischer Hilfe! >>> Ihr könnte in ihrer Kindheit vielleicht mal was zugestoßen sein, woran sie bewußt keine Erinnerung??? Ein Psychologe findet sowas... kann darauf eingehen und ggf. helfen.
Da sollte man keine Scheu haben, deshalb ist man nicht gleich "krank".


Alles Gute für Euch zwei!!!!!!
*****_bw Frau
29 Beiträge
Hatte ich auch
Mit meinem ersten Freund war ich sechs Jahre zusammen und in der gesamten Zeit hatte ich das Problem mit dem Brennen (keine Übereizung, eher wie wenn man auf eine Schürfwunde fasst). Allerdings nur, wenn er mit den Fingern in mich eindringen wollte. Daher habe ich dies auch nie zugelassen. Ich dachte dabei weniger an ein psychisches Problem oder zu wenig Vertrauen (waren ja schliesslich ewig zusammen). Ich war einfach der Meinung, dass der normale Schmutz der sich an Fingern befindet, nicht so gut mit dem Intimbereich funktioniert.
Gekommen bin ich beim Sex allerdings nie, was mich mit der Zeit ziemlich frustriert hat.

Nach ein paar hier-und-da Erfahrungen (bei denen allen das selbe Problem mit dem Brennen auftrat) lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Von der ersten Nacht an, war das Brennen einfach weg und ist seither auch nie wieder aufgetaucht.

Daher behaupte ich, dass es bei mir eben doch psychisch war. Jung, unerfahren und auch nach Jahren noch immer nicht bereit sich völlig fallen zu lassen. Eine andere Erklärung hab ich nicht und damit leider auch keine Lösung für dich. Denn zu sagen "ihr müsst mehr Vertrauen aufbauen" ist sinnlos. Sie ist bestimmt der Meinung, dass sie dir total vertraut.

Falls ihr Problem (hoffentlich) keine, die hier schon angesprochene Ursache aus der Kindheit ist, kannst du einfach nur hoffen, dass es auch bei ihr irgendwann auf unerklärliche Weise einfach weg ist. Kein toller Rat, ich weiß...
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Durch den letzten Beitrag fällt mir zum Brennen auch etwas ein.
In meiner vorherigen, längeren Beziehung gab es das auch immer mal, dass es gebrannt hat, wenn er beim Vorspiel nur mit den Fingern an den Schamlippen, oder auch grade am Eingang der Vagina spielte.

Ich schob es zum einen darauf, dass er Raucher war...Nikotin an den Fingern, zum anderen war ich da manchmal noch ziemlich trocken.

Abhilfe war einfach nen paar Mal den Finger abzulutschen und mit spucke erst mal vorzufeuchten. (Also er selbst seinen Finger *gg*).

Denn durch das Brennen vergeht wirklich jede Lust....

rubia
*******e09 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die netten Vorschläge. Ich denke das Vertrauen aufbauen in den 1,5 Jahren gut funktioniert hat und es kaum daran liegt. Zumal wir jeweils für uns beide sagen können DIE große Liebe gefunden zu haben. Weil ich sie auch schon vor der Beziehung über 1 Jahr kannte und somit extrem gut kenne, würde ich nach eigener Einschätzung einen Missbrauch zu 99% ausschließen. Ich denke auch nicht das sie "zu eng" ist sondern "gerade richtig". Was salsero_kj schildert ist genau das, was ich zur Zeit auch mache und mir persönlich immer die Hoffnung gemacht hat, das es sich von allein löst, naja mal sehen ...

Vom Gefühl ist es wohl realtiv genau das, was Nonna beschrieben hat:

(keine Übereizung, eher wie wenn man auf eine Schürfwunde fasst)


Ich denke auch ich werd sie nochmal dazu bewegen intensiv mit ihrem Frauenarzt zu sprechen. Bin aber für weitere solche äußerst konstruktiven Beiträge sehr dankbar.

*g*
@pauli88:
Weil ich sie auch schon vor der Beziehung über 1 Jahr kannte und somit extrem gut kenne, würde ich nach eigener Einschätzung einen Missbrauch zu 99% ausschließen.
Ohne hier jetzt Gespenster malen zu wollen, ist Deine Einschätzung recht naiv. Ich habe leider oft genug miterleben müssen, welche Folgen derartige Verbrechen nach sich ziehen, und teilweise gibt es da so krasse Formen der Verdrängung (bis hin zur Dissoziation), daß die Betroffenen nach bestem Wissen und Gewissen versichern, niemals etwas derartiges erlebt zu haben.

Ob das bei Deiner Partnerin zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich bin überzeugt, daß Deine Einschätzung eher eine Hoffnung ist. Hoffentlich eine zutreffende!
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich gebe lunikus Recht, denn auch ich habe früher ehrenamtlich bei einer Intiative für mißbrauchte Frauen und Mädchen mitgearbeitet und beoabachten können, das dort so einige den Mißbrauch sehr verdrängt hatten und wenn sie es nicht mal mehr selber wissen(wollen,da verdrängt durch das Unterbewußtsein) wie willst du dann als Außenstehender das beurteilen können?Auch wenn du sie längere Zeit kennst,kannst du das nicht zu 99 % Prozent ausschließen.

Natürlich ist nicht jede Frau, die diese Probleme hat,sexuell mißbraucht worden,ist ja auch nur ne Annahme aufgrund deinerSchilderungen die darauf hindeutet.
Mich würde interessieren was ihr Frauenarzt(Ärztin bisher zu dem Problem gesagt hat,wenn sie es denn geschildert hat?Kannst du uns dazu was sagen??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.