Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5663 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1962 Mitglieder
zum Thema
Muss es denn immer Penetration sein?169
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein? z.B. Outercourse?
zum Thema
Nach dem Abspritzen keine Penetration mehr aushalten?18
An die Männer? Ich liebe es wenn meine Frau mich beim BJ ausmelkt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau verweigert Penetration

******_hb Frau
163 Beiträge
Puh, was für ein schwieriges Thema. Ich habe lange überlegt, ob ich da was zu schreiben soll oder lieber nicht. Schließlich outet man sich bei so einem Thema nicht gerne selbst.

Also, ich mach das jetzt mal. Ich selber habe ähnliche Probleme wie Deine Freundin. Sie sind zwar nicht ganz so extrem, aber trotzdem sehr belastend. Bei mir liegt ein bzw. mehrere sexuelle Mißbräuche in meiner Kindheit vor.

Wenn mein Freund in mich eindringen möchte, dann geht es selten ohne Schmerzen. Ich verkrampfe mich total und es hilft mir auch wenig, dass ich genau weiß, dass er mir nicht wehtut, dass es schön ist und dass er es schon hundert Mal getan hat. Ich bin immer super eng und erinnere ihn jedes Mal daran, dass ich noch "Jungfrau" bin. So fühlt es sich zumindest an. Wenn er erst mal drin ist, dann ist alles super schön, nur reinkommen lass ich ihn nicht gerne. Ich weiß auch nicht wieso. Bei mir hilft nur Augen zu und durch. Vielleicht nicht die beste Art, aber ich habe mich mitlerweile daran gewöhnt und ich möchte ja auch mit ihm schlafen.

Leider fällt mir kein Rat für Dich und Deine Freundin ein. Außer versuchen, versuchen und nicht aufgeben. Mein Freund hatte mal die Idee, dass ich mit Liebeskugeln jeden Tag ne Stunde rumlaufen sollte, damit ich mich ans einführen und tragen gewöhnen sollte. Ist das vielleicht ne Idee?

Gruß

Blanka
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Hab auch lange überlegt, ob ich was dazu schreibe, da es mit unmittelbar betrifft. Zumal der TE ja wiedermal ungeprüft und fast taufrisch im Joy ist, was nicht gerade Vertrauen erweckt.

Natürlich kann ein solches Problem eine psychische Ursache haben. Und meiner Meinung nach, deutet es die "rein - kommen - raus - Methode", die Du mit Deiner Freundin praktiziert hast an.
Das hört sich sehr danach an, dass der Abwehr Deiner Freundin ein gewisser Penetrations - Ekel zugrunde liegt, so würde ich vermuten.

Eine psychische Ursache muss es aber nicht immer haben.
In meinem Fall mußte ich mich einfach von meiner Frauenärztin belehren lassen, dass es eben Frauen gibt, welche anatomisch "sehr eng eingerichtet" sind.
Das ist halt so. Wie es eben Frauen mit kurzen und langen Beinen, Dicke und Dünne gibt.
Irritiert hat mich nur beständig, dass ich eigentlich körperlich recht groß geraten bin, weshalb ich stets auch mit Unterstützung meines ersten festen Partners immer dachte, das sei nicht normal.
Ist es aber!

Kompliziert ist es vor allem dann, wenn man noch dazu ein Mensch ist, der über die Kopfsinne angeregt weden will, sonst bleibt man wie hier so schön geschrieben wurde "staubtrocken".

Es gibt nicht ganz so viele Männer, die eine Frau über die Kopfsinne anzuregen vermögen. Die meisten (Eigenerfahrung) denken, dass ein bißchen "Sendersuche" an den Brüsten und Rubbeln an den Schamlippen ausreicht, um eine Frau zu stimulieren.
Bei mir ist sowas erfolglos, es sei denn er hat das Schlüsselchen über den Kopf gefunden.
Auch dann kann es noch passieren, dass "ma petite chatte" eben heute nicht so recht mag, obwohl bei mir die Lust ziemlich groß ist oder der Erwählte selbst eine Größe hat, die mit mir einfach nicht kompatibel ist.
Für diesen Fall habe ich mit Hilfe eines sehr geduldigen und einfühlsamen Partners gelernt, dass man die Natur mit Penaten - Babyöl überlisten kann. Wenn der Liebste sich gerade beim Eindringen sehr viel Zeit nimmt und danach erst einmal einige Zeit verharrt, bevor er sein Glück für sich genießt.
Der Mann der weiß, wie man diese Zeit sehr schön gestalten und überbrücken kann, sich zurückzunehmen weiß, hat gewonnen!

Und etwas Positives hat es in jedem Fall: das Orgasmusgefühl ist bei Frauen phänomenal, die in dieser Weise etwas schwerer zugänglich sind als andere, wie mir eigentlich von allen meinen Partnern bestätigt wurde, die diesen etwas komplizierten Weg mit mir gehen wollten.

Also beeinander bleiben und geduldig sein!
*****mad Mann
499 Beiträge
anhand der beschreibung würde ich auch eher auf psychische als auf physische barrieren tippen. ich wär da vorsichtig damit direkt das wort "missbrauch" auf den tisch zu schmeißen, es gibt noch viele andere mögliche ursachen.
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
Manche Frauen sind einfach zu eng...dies kann man ändern indem man sich etwas erweitern lässt in einer Operation, sie sollte sich am besten mal informieren und mit ihrem frauenarzt reden...dann wird das auch!

man muss nicht immer gleich ein Messer ansetzten .. besonders wenn es oft aus anderen gründen Blockaden gibt .
Ich glaube das es hier in diesem Fall sicher Physische gründe hat .
Frau verweigert Penetration
ohje, soviele die nichts sagen können, aber trotzdem lange Beiträge produzieren! Also Frauenarzt ist oft Fehlanzeige, da sie sich keine Zeit nehmen können, und das wahrscheinliche Problem nicht warhaben wollen! Mal eine geziehlte Pilzuntersuchung machen lassen? Vorweg, jeder Mensch hat viele Pilze, solange Gleichgewicht im Körper besteht, kein Problem. Aber durch diverse Einflüsse kann eine Pilzart überhandnehmen, z.B. durch die extreme Zuckerverwendung in Lebensmitteln. Ja jetzt schreien wieder die Pharmagläubigen, aber es ist bewiesen! Nicht die allgemeine durch einfachen Abstrich, ja sie hat Pilz und dann mit Breitband... drauf, sondern geziehlt nach Candida. Ist eine Blutuntersuchung. Mein Arzt meinte bei Candida Interpretation serologisch, C albicans lgM mit 88, sei kein Hinweis auf Pilzprobleme!
Meine Partnerin hatte schon vor mir Probleme, manchmal weißen zähen Ausfluß, trotz starker Feuchtigkeit Schmerzen, fühlte sich wie trockenes Reiben innen an. Zwei verschiedene Frauenärzte meinten nichts veranlassen zu müssen! Nun wir beide zusammen, hat das Problem hochgeschaukelt. Da ich eh zu antroposophischer Heilkunde neige - siehe hier Gruppe Naturheilkunde- war Sie nun bei entsprechenden Arzt. Behandlung u.a. mit Canisten, natürlich wir beide, und hart für uns, für längere Zeit alles Süße und vor allem weißen Zucker meiden. Ist echt schwierig Lebensmittel ohne Zucker zu bekommen.
Ja und das psychologische Problem und eventuelle Verdrängung sollte man mit psych. Beratung angehen. Helfen können hier aber auch gute Tantraseminare -zunächst weißes Tantra - bitte nicht mit Tantramassagen verwechseln, die können nach Heilung zu mehr Verständnis und Vergnügen beitragen! Eventuell aber nicht beide gemeinsam!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
ohje, soviele die nichts sagen können, aber trotzdem lange Beiträge produzieren!

Ich hätts wissen müssen! Einen Beitrag im offenen Forum zu schreiben und dabei etwas von sich preis zu geben ist immer ein Risiko.....................................

Auch ein Grund, warum meine Frauenärztin weiblich ist.
Da erspart man sich solche Bemerkungen.
Au weia
Was für gute Ideen schon auf der ersten Seite - und niemand kommt mal auf das naheliegendste außer der TE selber.

Vorweg und etwas OffT - wie kommt ihr dazu, von diesem wenig aussagenden Eingangsposting auf sexuellen Mißbrauch zu schließen? *gr2*


Ontopic:

Ja, schaut mal nach, was die Pille so anrichten kann. Ebenso, ob nicht doch eine Pilz- oder Bakterielle-Infektion vorliegt. Evtl. ist auch nicht genügend Östrogen im körperlichen Haushalt vorhanden. Östrogenmangel verursacht in der Scheide ein Brennen - kann jede Wechseljahrsgeplagte Frau ein Lied von singen. Ein evtl. Pillenwechsel könnte da Abhilfe bringen.

Dass natürlich der Kreislauf: Schmerzen beim Eindringen, Angst vor dem Frauenarzt, keine Entspannung, wieder Angst irgendwann auf die Psyche schlägt ist ja kein Wunder.

Klärt also bitte zuerst alles ORGANISCHE ab - der Gang zum Psychologen kann dann immer noch angetreten werden.
****_by Mann
464 Beiträge
Frau verweigert Penetration
Ein Gespräch mit dem "Klappsdoktor" sollte wirklich der letzte
Ausweg sein.
Zunächst wäre doch mal abzuklären ob organische Beeinträchtigungen vorhanden sind. Evtl. Infektionen oder Pilzerkrankungen die nicht
bekannt, aber Ursache sein könnten. Gleiches gilt für Nebenwirkungen
durch Einnahme von Medikamenten., wurde ja alles schon geschrieben.
Bevor man sich irgendwelchen geistigen oder sprachlichen Experimenten
ausliefert, sollte eine wirklich gründliche, körperliche Untersuchung
allen anderen Experimenten vorausgehen.
Auch wenn es bei anderen Frauen gleichfalls manchmal ein Brennen
gibt, muss das nicht heissen, dass die Ursachen identisch sind.
Deshalb, Termin bei einem Frauenarzt/Ärztin und gründliche
Untersuchung, das wäre aus meiner Sicht der vernünftigste Weg.
gleitgel
kann sehr wohl brennen. pjur woman tat das als einziges nicht.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Die Produkte von Penaten sind da absolut geeignet. glaub mir.
Was fürs Baby gut ist...................... *g*
Zeitfaktor
das es sich von allein löst

Klar, wird es das. Wenn Du zwanzig Jahre wartest löst sich das Problem. So oder so. Entweder Ihr habt bis dahin keinen Sex mehr oder/ und die gehst seit 15 Jahren fremd. Wahrscheinlicher ist, dass es Euch als Paar nicht mehr gibt...

Lass Sie Deine Gedanken und auch Bedürfnisse wissen! Es wäre nicht fair, wenn Du den Wunsch nach "richtigem" Sex mit Ihr nicht äussern dürftest. Natürlich ist das Wort: "richtig" doof, schließlich heisst es ja schon "Geschlechtsverkehr(t)"....*lol* aber Sie wird mitarbeiten müssen, das Dilemma aufzulösen, allein geht da nix....nur darf man Ihr keine Schuld geben an der Situation, schon gar nicht die alleinige. Stellt es Euch ein bischen vor wie eingesperrt im Fahrstuhl: Schuld ist keiner, beide stecken drin, viel Platz was zu machen hat man nicht. Man kann nur sinnvoll die Zeit überbrücken, bis einer kommt, um zu helfen von aussen. Den muss man aber auch rufen gemeisam, wenn einer nicht will, dass er kommt, macht es keinen grossen Sinn...(ok, ich weiss der Vergleich hinkt: trotzdem kommt einer...)...kam mir nur so in den Sinn jetzt....
*******e09 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke, dass die Diskussion hier munter weiter geht. Der Beitrag von laChatte trifft es (ebenfalls) äußerst gut. Diese Beschreibung mit der Kopfsache trifft auch sehr stark auf meine Freudin zu. Bei ihr geht Sex definitiv mehr durch den Kopf als durch irgendwelche Gliedmaßen. Auch das mit dem Orgasmus kann ich so bestätigen. Leider wird es mit dem Besuch beim Frauenarzt noch etwas dauern aber ich möchte sie vorher trotzdem nicht zu einer Psychologischen Beratung schicken, stattdessen lieber erst den Besuch beim Arzt abwarten. Mir liegt trotzdem am Herzen, dass die Situation nich so endet wie salsero_kj beschrieben hat. Daher bin ich weiterhin für jeden Beitrag dankbar, z.B. wenn es evtl. hier Frauen gibt die solche negativen Einflüsse der Pille vlt. selbst schonmal durchgemacht / erlebt haben.

Frohe Weihnachten euch allen *g*
Wie eigenartig

Dritte Seite und es fiel nicht einmal der Begriff "Vaginismus"

Einfach mal danach googlen...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Leute mit Fachbegriffen kommen immer erst ab Seite 3. *g*
Wenn Sie immer wieder Schwierigkeiten hat damit,dann versucht es mit gleitgel.Ansonsten hilft nur eins.Sie soll bite zum Frauenarzt gehen und sich Rat von dort holen.Denn das ist so wirklich keine Dauerlösung für beide Seiten.
Frau verweigert
Leute warum empfehlt Ihr immer alle möglichen Gels und Crems? Je mehr Ihr in die Scheide einbringt umso schlimmer kommt die ganze Flora durcheinander. Zunächst müssen die Ursachen geklärt werden. Und nochmal, der/die Frauenarzt wird im Normalfall nicht die umfangreiche Pilzbestimmung machen (Kasse zahlt nicht), aber nur die kann helfen - da müßt Ihr leider in die eigene Tasche greifen oder gleich die richtige Alternative zur allmächtigen Pharmagläubigkeit und Geldverschwendung wählen, die alternative Medizin. Sie wird auf Nachfrage von vielen Kassen inzwischen bezahlt. Schaut nach Arzt der anthroposophischen Heilkunst. Da braucht Ihr dann meißt nicht unnötigerweise über 100,00 euronen zu bezahlen. Meine Partnerin und ich sprechen aus Erfahrung. Außerdem ist dieses Thema, sowie eben Nebenwirkungen von Medikamenten, sehr qualifiziert in der Gruppe Naturheilkunde behandelt worden. .... und außerdem ist die Penetration wirklich das wichtigste am Sex..?....oder... da war doch noch was?
Schwierig....
Hallo du, ich finde sowas immer besonders schwer ein zuschätzen....

Ich könnte mir aber auch einen Missbrauch vorstellen...das ist aber ein heikeles Thema und da sollte sie vielleicht erstmal alleine eine Therapie machen und gucken ob da etwas ist..

das Brennen kenn ich auch....auch ohne Gleitgel...aber auch jnicht immer und wenn geht´s nach dem ersten Eindringen weg....

aber so richtig einen Rat kenn ich da nicht...allerdings denk ich auch dass 1,5 Jahre nicht wirklich lang ist um Vertrauen aufzubauen...

bin jetzt 4,5 Jahre mit meinem Mann zusammen und vertraut haben wir uns schon immer aber erst nach 2,5 Jahren blind....

kann dir noch raten, hab Geduld aber ändern muss sich was...versuch mal ganz in ruhe mit ihr über eine Therapie zu reden....

hoffe du kannst was mit dem Geschriebenden was anfangen!!!

Lg
Wenn ihr die Penetration schon so lange Schmerzen bereitet, hat es sich mittlerweile sicher auch psychisch manifestiert. Eingefahrene Zustände und Gewohnheiten zu ändern ist nicht leicht und braucht seine Zeit.

Deine Freundin kann sich nicht auf Sex konzentrieren, wenn sie immer nur daran denken muss, dass es ihr weh tut. Sie sollte nicht immer denken, es würde etwas mit ihr nicht stimmen. Ihr solltet euch nicht zu sehr hineinsteigern und Probleme heraufbeschwören. Konzentriert euch auf andere Dinge:

Findet etwas, das ihr Spass macht, wobei sie sich wohl fühlt und loslassen kann (Anale Spiele, Rollenspiele, Pornos, Dirty Talk…). Es sollte etwas sein, wobei ihr Fortschritte machen könnt. Das spornt an und macht Lust auf mehr. Fotografiere sie in erotischen Posen, um ihr Körper- und Selbstbewusstsein zu stärken und mach ihr Komplimente. Es ist sehr wichtig, dass sich eine Frau selbst attraktiv findet.

Sie sollte sich nicht gezwungen fühlen, etwas in sich hineinzulassen, sondern es von sich aus wollen. Manchmal braucht man nicht viel zu ändern, um viel zu erreichen. Verhält sie sich im Bett passiv? Dann lass ihr mehr Handlungsspielraum. Nimm dich zurück, damit sie aktiver werden kann. Den Anfang solltest du aber machen. Errege sie erst leicht: Mit Worten, einem zärtlichen Zungenkuss, einer Massage, oder reibe sie vaginal mit dem Finger ohne einzudringen… Hör dann wieder auf und warte, ob etwas von ihr aus kommt… Viel Glück!
Es ist, wie es ist
Zwei Punkte machen mich bei den meisten bisherigen Beiträgen skeptisch, beim letzten noch am wenigsten:
(und deshalb eröffne ich den Diskurs erneut)

• zwischen den Zeilen steht meistens: Die Frau hat ein Problem, da ist etwas nicht normal, das muß in Ordnung gebracht werden.

• du schreibst nicht über dein Problem, sondern über das Problem, das, wie du es siehst, deine Freundin hat.

Ich will die Sache mal so anschauen:

Die Frau will die Penetration nicht, das ist ihre Sache. Die Menschen sind ja so unterschiedlich und haben ganz verschiedene Vorlieben und ganz verschiedene Dinge, die sie nicht mögen. Und sie will es halt so und nicht so. Das ist ok. Ob sie es als ein Problem sieht, ob sie dem nachgeht, im Tantra, in der klassischen Medizin, in der Naturmedizin, in der Psychologie Hilfe holt, ob dann Hilfe möglich ist, wie lange das dauert und wohin dies führt ist, das ist ihre Sache, ihre eigene Entwicklung. Bei der du sie wohlwollend unterstützen kannst.

Und, was du nicht benennst, nur indirekt schreibst: Du hast anscheinend den Wunsch, zu penetrieren. Ist halt so, wie gesagt, die Leute haben ja die unterschiedlichsten Vorlieben und Abneigungen. Bei dir ist dies halt so. Auch ok.

Und ihr zwei habt halt ein Problem, steckt quasi im Fahrstuhl fest, wie salsero_kj es formuliert hat: Du willst was, was sie nicht will. Ist eigentlich normal im Leben und normal beim Sex. Macht was draus.

Im übrigen: Käme es für euch in Frage, den Bedürfnissen anderweitig nachzugehen, sprich, daß du dir eine andere Frau suchst für deine sexuellen Bedürfnisse - im Wissen, vielleicht im Beisein deiner Freundin? Nur so ein Gedanke. So was gibt es und ist für manche Leute ganz normal; siehe einschlägige Gruppen.

Im übrigen klingt die Beschreibung aus meiner Sicht schon so, daß hinter der Abneigung deiner Freundin eine tiefe Angst steht. Achte dies! Dräng ihr nichts auf, was sie nicht will. Hab keine Ansprüche an sie, daß Penetration stattfinden soll. Und nimm dein Bedürfnis ernst.

So. Und noch viel Lust und Spaß und Liebe dabei.

reiselust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.