Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
540 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Das Problem mit der Eifersucht219
Mein Mann und ich lieben uns noch so wie am ersten Tag unseres…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der tolerierte Seitensprung: Nun doch ein Problem für mich?

@*******ldat in erster Linie hab ich hier von dir gelesen,das du dich beschwerst, das es für deine Partnerin voll leicht ist was zum spielen zu finden und für dich eben nicht.

Das impliziert aus meiner Sicht eben ein Gefälle unter dem du selber leidest,weil du , aus meiner Sicht , dich da benachteiligt fühlst. Auch sicher dann neidisch bist. Und da ist es nicht weit bis zu einer bestimmten Form von Eifersucht zu kurz bei diesen Form der Absprache zu kommen.

Darum wäre ja mein Rat gewesen,erstmal alles zusammen zu probieren. Den braucht es jetzt aber nicht mehr,weil ihr ja schon vorran geflitzt seid.

Der Punkt ist hier... das du keine falsche Scheu an den Tag legen solltest und eben deine Gefühle auf den Tisch legen müßtest. Hat zwar erstmal was spielverderberisches,aber ist es nicht wirklich.

Sag ihr ruhig ,das ihr Handlungen,so wie sie da gerade verlauf, dich eben verletzen. Und das du dir nicht mehr so sicher bist,ob eure Absprachen für dich so noch in Ordnung sind,da die Situation sich jetzt geändert hat. Ihr hab die Absprachen ja vorher gemacht. Ein VORHER welches ihr so noch nicht kanntet. Jetzt kennt ihr es .Beide. Und die Situation stellt sich nun im NACHHER auch anders da. Hinterher ist man schlauer.... und es wäre an der Zeit vielleicht ,sich nochmal zusammen zusetzen und zu resümieren. Und zwar ohne hinter dem Busch zu halten. Und auch das auf den Tisch zu legen ,was mißfällt. Was einen verletzt. <----vielleicht merkt ja deine Partnerin das nicht,weil du das geschickt überspielst. Aber du hast eben auch kein Laufband auf der Stirn , wo si ealles ablesen kann.

Also redet.
*******egau:
Sie schreibt.
*******ldat:
schluss endlich hab ich bis jetzt noch nicht wirklich was geistreichen in den komentaren gelesen das mir weiter hilf.
einige sachen sind ganz nett einige dreißt und andere wiederum sehr sinnfrei aber das ist ja normal.

Und das finde ICH dreist.... denn hier antworten dir Männer, Frauen, Paare die Kinder haben, die wie bei mir aus dem gröbsten raus sind. Die alleinerziehend sind. Sich neu gefunden haben. Paare deren Kinder seit Jahren außer Haus sind und bald jedes Wochenende die Clubs unsicher machen. Die ihre Erfahrungen bereits durch haben.

Und dann kommt ein Junspund wie du an, der JAHRE mit nur einer Frau gelebt hat, Sex hatte, EIN Kind hat, sich mit knapp 30 erst findet und ausprobiert und "unterstellt" uns hier, das die Antworten ........ sind?

Das ist dreist und ich frage mich gerade, in wie weit ich mich hier noch einmischen soll. Denn wenn du aus unseren Fragen und Antworten KEINEN GEDANKENANSTOSS bekommst (eine Patentlösung gibt es für niemanden, denn jeder muss seinen eigenen, persönlichen Weg finden mit solchen "problemchen", die ihr sie habt, klar zu kommen.

Ich hab es auch ohne Joyclub geschafft. Denn ich bin in den Clubs und unterhalte mich mit den Paaren die mehr Erfahrung haben als ich und bastel so meine persönliche Lösung zusammen.

Und wenn hier nichts passendes für dich dabei ist, kannst du dieses Thema beenden und selbst schauen wie du mit deinem Problem klar kommst.

das was mir weiterhilf hast du ja gekonnt ignoriert suuupi!
meinungsfreiheit wird ja in Joy eh groß geschrieben zumindest im forum hab das schon germerkt.
dabei fand ich dein komentar vom anfang noch am hilfreichsten *zwinker*
und mal ehrlich schau dir doch manche kommis an das ich da auch kritik üben kann wie der rest an mir oder meiner frau ist doch selbstverständlich!
ehrlich leute die einen post da lassen mit nur ein paar wörtern und dann gehen ohne die antwort oder rweaktion abzuwarten find ich nurnmal sinnlos ganz einfach.
und ich mit meinen knapp 30? realy? du hast keinen schimmer von mir oder meinem leben auch nicht von meinem leben vor meiner frau also warum wagst du dir da ein urteil drüber zu erlauben?
****an:
@*******ldat in erster Linie hab ich hier von dir gelesen,das du dich beschwerst, das es für deine Partnerin voll leicht ist was zum spielen zu finden und für dich eben nicht.

Das impliziert aus meiner Sicht eben ein Gefälle unter dem du selber leidest,weil du , aus meiner Sicht , dich da benachteiligt fühlst. Auch sicher dann neidisch bist. Und da ist es nicht weit bis zu einer bestimmten Form von Eifersucht zu kurz bei diesen Form der Absprache zu kommen.

Darum wäre ja mein Rat gewesen,erstmal alles zusammen zu probieren. Den braucht es jetzt aber nicht mehr,weil ihr ja schon vorran geflitzt seid.

Der Punkt ist hier... das du keine falsche Scheu an den Tag legen solltest und eben deine Gefühle auf den Tisch legen müßtest. Hat zwar erstmal was spielverderberisches,aber ist es nicht wirklich.

Sag ihr ruhig ,das ihr Handlungen,so wie sie da gerade verlauf, dich eben verletzen. Und das du dir nicht mehr so sicher bist,ob eure Absprachen für dich so noch in Ordnung sind,da die Situation sich jetzt geändert hat. Ihr hab die Absprachen ja vorher gemacht. Ein VORHER welches ihr so noch nicht kanntet. Jetzt kennt ihr es .Beide. Und die Situation stellt sich nun im NACHHER auch anders da. Hinterher ist man schlauer.... und es wäre an der Zeit vielleicht ,sich nochmal zusammen zusetzen und zu resümieren. Und zwar ohne hinter dem Busch zu halten. Und auch das auf den Tisch zu legen ,was mißfällt. Was einen verletzt. <----vielleicht merkt ja deine Partnerin das nicht,weil du das geschickt überspielst. Aber du hast eben auch kein Laufband auf der Stirn , wo si ealles ablesen kann.

Also redet.

danke *zwinker*
*******egau:
Und das finde ICH dreist....
*gruebel* mit viel Entrüstung geschrieben,Aber so ganz Unrecht hat sie ja nicht ..und ich hab mir eben nochmal alle Posts durchgelesen
Lieber te
Wenn du mal mein jetziges Alter erreicht hast, reden wir nochmal.

Also rede mit ihr. Stell dich darauf ein das sie nicht aufhören will. Willst du aber, weißt du was zu tun ist.

Und ich danke allen hier, die von ihren Erfahrungen zu berichten wissen..... das hilft auch mir heute weiter und bin froh von euch zu lernen.

*danke*
****an:
*******egau:
Und das finde ICH dreist....
*gruebel* mit viel Entrüstung geschrieben,Aber so ganz Unrecht hat sie ja nicht ..und ich hab mir eben nochmal alle Posts durchgelesen
weil?
solche kommis:
Die Spuren von gestern noch nicht getrocknet und heute schon den nächsten Mann....vielleicht ein wenig zu schnell? *nachdenk*

tolerieren? ne sorry echt nicht....
keiner hat von allen geredet und dreißt wenn frau paar anschreibt um frau abzuwerben und paar versucht frau zu bekommen ohne mann obwohl das angeschriebene paar auch solos macht? das ist meine meinung was ist denn dadran verwerflich?
*******egau:
Lieber te
Wenn du mal mein jetziges Alter erreicht hast, reden wir nochmal.

Also rede mit ihr. Stell dich darauf ein das sie nicht aufhören will. Willst du aber, weißt du was zu tun ist.

Und ich danke allen hier, die von ihren Erfahrungen zu berichten wissen..... das hilft auch mir heute weiter und bin froh von euch zu lernen.

*danke*

über was möchtest du denn in 9 jahren reden? denn das klang jetzt eher wie die leute auf arbeit wenns knackt im rücken und ich schmunzel.... komm du erst mal in mein alter *ggg*

jo danke natürlich auch den beteiligten und ich werd sehen was ich dadraus machen kann *zwinker*
*******ldat:
Die Spuren von gestern noch nicht getrocknet und heute schon den nächsten Mann....vielleicht ein wenig zu schnell? *nachdenk*

Ist eine berechtigte Frage...... klar, wenn es passiert, passiert es. Man kann es planen, es kann überraschend passieren.
Aber daran erkennt man das sie weiter ist wie du und bereit.

*******ldat:
keiner hat von allen geredet und dreißt wenn frau paar anschreibt um frau abzuwerben und paar versucht frau zu bekommen ohne mann obwohl das angeschriebene paar auch solos macht? das ist meine meinung was ist denn dadran verwerflich?

Wieso schreibt sie Paare an um deren Frau zu bekommen? Da ist es doch völlig ok wenn die Paare sie fragen, ob sie ebenso bereit ist alleine zu einem FFM zu kommen. Gleichberechtigung für alle....

Wäre es dann nicht sinnvoller, einfacher, SOLOFRAUEN anzuschreiben?

Ich würde auch kein Paar anschreiben wenn ich für ihn eine Frau für ein FFM suchen würde. Wir wollen es genau so wenig wenn Paare uns anschreiben um mich "abzuwerben" für ein FFM.
Solche Anfragen löschen wir rigoros. Paare. Keine Solos. Aus der Paar-Paar-Konstellation kann sich wie bei uns immer mal ein FFM oder MMF ergeben.

Da sollte sie dann auch mal bisschen mitdenken.
wir haben getrennt voneinander frauen und paare angeschrieben also nicht nur paare sondern vordergrundig frauen.
das paare war einfach aus dem kontext vohin.
Auch als Mann kannst du hier erfolgreich sein, brauchst halt nur ein Alleinstellungsmerkmal was Frauen anzieht. Damit tun sich viele Herren schwer.
Wenn das Tempo deiner Frau dir nicht gefällt müsst ihr reden.
Wenn es denn nur das Tempo ist.

Entweder ist eure Beziehung so fest dass da nichts dran rütteln kann, und du hast Vertrauen, oder eben nicht.
"Abwerben" ist da die falsche Vokabel.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Jetzt die Frage warum.......
Wir haben eine Abmachung, es war ihr erstes "Solo", also eigendlich alles gut oder nicht?
Ich hab das versucht zu analysieren was mich da genau stört und bin auf ein paar Eckpunkte gekommen:

1:Direkt nach dem Urlaub und noch am gleichen Tag vorher mit mir Sex gehabt
2:Nicht erwartet das sie es wirklich macht bzw nicht so schnell
3:Sie hat es Ihrer Freundin erzählt mit der wir uns im nachhinein noch getroffen haben....
4: auch wenn mega egoistisch aber ich nicht diese chancen habe so wie Frau (mega schwer eine Frau hier zu finden)

so wie bekomm ich den Krampf im Bauch weg?

*danke*

Ich hab hier den Eindruck , dass das Alles viel zu schnell ging , also vom ersten drüber reden bis zur Umsetzung.

Ihr wolltet direkt zuviel auf einmal , denn ein langsames Herantasten und zwar gemeinsam wäre der bessere Weg gewesen um diesen Krampf im Bauch zu verhindern.

Jetzt ist der Katzenjammer da , weil sie nun ihre Freiheit genutzt hat und sich einen netten Mann gegönnt hat. Warum ist es dabei denn so ein Problem, dass es direkt nach dem Urlaub war ? Habt ihr denn vorher entsprechende Regeln diesbezüglich aufgestellt? Gibt es überhaupt irgendwelche Regeln oder ist alles erlaubt was Spaß macht mit wem auch immer ? Habt ihr ein Veto Recht ?

Wenn die letzten Fragen mit Nein beantwortet werden, dann wäre deine Reaktion nun gar nicht zu verstehen. Das würde nämlich bedeuten, dass ihr ziemlich blauäugig in das Ganze gestartet seid und nun dringend Redebedarf mit Nachbesserung bzw anpassen von Regeln und Grenzen erfolgen sollte.

In dem Moment wo der Eine darunter leidet und sich unwohl fühlt , würde ich persönlich direkt eine Pause einlegen und erstmal miteinander alles klären, bevor weitere Verletzungen entstehen.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sie schreibt: Lieber TE, wer mit dem Feuer spielt, kann sich leicht verbrennen. Nun könnte deine Frau Erfahrungen sammeln und du hast auch einem MMF zugestimmt, möchtest nun FFM haben, doch es klappt nicht.

Den wenigsten Männern ist das im Vornherein bewusst und es gab schon einige Threads dieser Art hier. Mann will Beziehung öffnen, Frau erst zögerlich und lässt sich trotzdem darauf ein, leckt Blut und will mehr. Mann hingegen hat Schwierigkeiten, überhaupt an eine Frau heranzukommen, währenddessen seine Frau die freie Auswahl an Männern hat.

Ihr sucht FFM. Ich bin auch der Meinung, wie auch andere Schreiber hier, dass ihr euch dazu erstmal ein Paareprofil zulegen solltet. Dann seid ihr ehrlich und spielt mit offenen Karten. Ich bin z. B. schon misstrauisch, wenn wir als Paar von einer Solofrau angeschrieben werden. Welche Solofrau schreibt schon Paare an? Und auf meine Nachfrage, ob sie für sich alleine sucht - nein, mit ihrem Partner zusammen. Das ist dann ganz klar bei uns durchgefallen, blocken wir gleich ab, kein Interesse.

Wir sind jetzt seit über 5 Jahre hier unterwegs und haben auch einige Erfahrungen, positiv wie negativ gesammelt. Unsere Probleme anfangs waren ähnlicher Art wie eure. Aber seit wir gemeinsam nach Paaren suchen, konnten wir hier auch Freundschaften knüpfen. Einige Frauen der Paare hier sind auch Bi-Sexuell. Da entsteht dann auch mal ab und zu, wenn man Glück hat, FFM. Und da deine Frau ja keine Probleme mit anderen Männern hat, was hier auch oft der Fall ist (Paare, die nur die Frau eines Paares suchen - auch bei uns gleich durchgefallen), spricht doch nichts dagegen, es mal mit einem Paar zu versuchen.
*******neur Mann
769 Beiträge
Hallo TE
es gibt hierfür kein Patentrezept.

Was ich aber mit dir teilen kann, ist meine Erfahrung die ich persönlich hier im Joy gemacht habe.

Grundsätzlich habe ich was gegen Seitensprung - also Sex ausserhalb der Beziehung, der nicht abgestimmt, Genehmigt oder bespreochen war... also keine Duldung oder aktive Befürwortung. von daher ist die Überschrift ein bisschen irreführend, da sie das ja gemäß Absprache mit Dir gemacht hat *klugscheisser*

Zu Dir: Du hast ihr nach meinem Verständnis einen Freifahrtschein gebeben "mach es, aber sage mir nichts darüber - bis ich Dich frage, aber dann ehrliche Antwort"... nun, es war keine Limitierung wie "erst in 3 Wochen", also hat sie Regelkonform gehandelt. Desweiteren, hatt sie sich an die Regel gehalten, Dir nichts zu erzählen... nun hast Du gefragt und sie hat wieder die nächste Regel eingehalten, Dir die Wahrheit zu erzählen...

Ich denke nicht, dass wenn auch der Sex mit Dir im Urlaub mega war und sie kurz nach der Rückkehr Sex mit einer fremden Haut hatte, dass das Eine mit dem Anderen irgend etwas zu tun hat. Mach Dir nicht den Kopp *knuddel*

Sie lebt mir Dir, ihr habt ein gemeinsames Kind, ihr seid gemeinsam im Urlaub (gewesen), ihr habt über Eure Bedürfnisse gesprochen... aus meiner Sicht, alles cool. *hutab*

jetzt zu meinen Erfahrungen: für mich hat es sich als positiv bewährt, dass wenn ich eine verpartnerte (also: feste Beziehung) Spiel/Sex-Partnerin "angebändelt habe" (blödes Wort - ich weiß), das Paar im Vorfeld kennen zu lernen, entweder bei ihnen Zuhause oder im Club, immer die Beiden... damit ist alles offen, keine Geheimnisse - kein Stören, keine (möglicherweise) Ängste, alles gut... für mich hat sich dieses sehr bewährt, Offenheit und gegenseitiges Vertrauen ist das Ergebnis. Ich kann es nur empfehlen...

mein Fazit: klare Regeln, klare Absprachen - wenn etwas nicht passt es direkt thematisieren, nicht "lange rumdrucksen" sondern direkt klären...

Grundsätzlich haben sich Regeln als sehr sinnvoll bestätigt... Regeln sollten klar sein, somit kein Raum für Interpretation oder Missverständnissen. Ja, es nervt alle Eventualitäten zu durchkauen, aber es lohnt sich... es macht die Seele frei.


es ist nicht immer leicht zu teilen oder zu gönnen, und wenn die Dinge für einen selbst im Moment nicht so optinmal gerade laufen auch sein eigenes Ego im Griff zu haben. *omm*
Frauen haben mehr chancen als Männer hier: warum? weiß ich nicht.

Da gibt es viele Gründe für. Das hat wesentlich mit einer erheblich höheren Anspruchshaltung bei Frauen zu tun und das Männer für ein bisschen Sex sehr viele Abstriche zu machen bereit sind.

Für mich passen, wenn ich suche, 1-3 Männer von Tausend. Schon weil ich nicht finden muss und mich auch mein Sexualtrieb oder Ego nicht piekst, habe ich alle Zeit der Welt.

Tatsächlich hat mein Mann erheblich mehr Sexkontakte gehabt als ich, seit wir nicht mehr monogam leben. Ich müsste wie du darüber traurig sein, bin ich aber nicht. Ich ziehe Qualität der Quantität vor. Und ich betrachte das alles nicht als Wettbewerb. Vielleicht hat es damit sehr viel mehr zu tun.

Analysiere dich selbst und versuche möglichst objektiv an die Tatsache heranzugehen, weshalb die Frauen, die du heiß findest, dich links liegen lassen. Sehr wahrscheinlich denkst du nur an das, was du willst, und orientierst dich bei deiner Suche falsch. Sprich die Frauen, die du willst, sind eine Liga zu weit von dir entfernt. Auch wenn es weh tut, es hat sehr viel damit zu zun, wie realistisch man sich selbst und seine Chancen einschätzen kann. Körbe signalisieren dir, dass deine Zielgruppe falsch ist.

Bei uns haben sich die verrücktesten Situationen ergeben, ohne etwas Bestimmtes zu wollen und Druck, eifersuchtsfrei und mit dem Fokus auf Ergebnisoffenheit.

Schreibt Sie
****ire Paar
570 Beiträge
@*********t6874, @*******neur und @**********true2

*danke* für eure Beiträge *dafuer*

Demnächst der Dank-Button, aber bei diesen Beiträgen die einfach mal interessante Erfahrungsberichte sind, kam ich nicht drumrum, mich so zu bedanken.

Fire(m)
Hallo TE
Mein von Dir zitierter kurzer Satz war das, was ich in dem Moment beim Lesen dachte. Da beschönige ich nicht und rede auch nicht um den heissen Brei herum. Ja, für mich mutete ihr auswärts Ausbrechen als viel zu schnell und voreilig an, zumal Eure Fronten scheinbar doch nicht so klar sind wie von Dir beschrieben.
Sie wittert ihre Chancen und hat zumindest eine davon sehr schnell wahrgenommen, Du hingegen haderst mit Dir. Ob das richtig ist, könnt nur Ihr wissen. Gut fühlt es sich für Dich scheinbar aber nicht an....trotz Absprachen.

Zu Deiner Aussage, dass es schon krass ist, nicht mal einen FFM hinzubekommen: laut Joy-Community ist das wohl die Königsdisziplin*zwinker*. Da lässt sich Solo-Frau nur selten drauf ein.
Schreib hingegen mal: Männer für MMF oder HÜ gesucht.....

Hinsetzen und reden...und zwar solange, bis Ihr BEIDE wirklich nicht nur körperlich, sondern auch emotional so gefestigt seid, dass Ihr Euch gegenseitig diese kleine Alltagsfluchten gönnen könnt. Ohne Neid, ohne Aufrechnung.

Ich bin der gleichen Meinung wie andere Schreiber hier auch: gemeinsames Paarprofil anlegen und gemeinsam Clubs besuchen. Dort erstmal nur schauen und sich in die Situation hineinfühlen und dann sich dann langsam mal an ein Pärchen oder auch einen Solomann/-frau herantasten.

Übrigens habe ich hier nicht nur einen kurzen Satz geschrieben und mich dann verabschiedet.
"Leider" musste ich arbeiten und bin danach ins Bett gefallen. Für mich besteht hier kein Zwang, mich an der Community zu beteiligen,wenn, dann mache ich das gerne und dann, wenn ich Lust darauf habe aber nicht, wenn DU es von mir erwartest.

*vielglueck*
Wie ich schon geschrieben hatte:

Die Chancen auf ein FFM ist wahrscheinlich größer wenn man sich auf ein Paar einlässt.

Davon seid ihr aber meilenweit entfernt. Klärt erstmal dein Problem. Wenn ihr dann noch soweit seid eure Fantasien in die Tat umzusetzen, macht kleine Schritte und nicht nach dem Motto alles auf einmal. Dann sind Enttäuschungen auch nicht schmerzhaft.
*danke* für die neuen Komentare.
wir haben jetzt eine weile drüber geredet und sind zu dem schluss gekommen wie oben schon mehrfach gesagt das das Ihrerseits für meinen geschmack zu schnell war und die allgemeine situation (wann/wie/wo) für mich sehr unpassend war.
Regeln haben wir durchaus aber erst mal ist da in sachen Solo Pause bis sich alles gelegt und wir mit der situation besser bzw evtl besser umgehen können.
Dreier sind zwar in näherer Zeit nicht drin weder FFM noch MMF genau wie PT aber ich denke das kommt auch wieder...
FFM Königsdisziplin das klingt schon irgendwie lustig xD
Das mit dem Paarprofil werden wir uns überlegen aber ob Sie damit einverstanden ist weiß ich nicht... da würde es dann wiederum irgendwann schwierig werden mit Interessanten Männern für sie zu schreiben wenn ich das mitlesen kann....

aber der rest echt *danke* für die infos, tips und Ratschläge mal schauen was ich drauß machen kann.
*top2*
lg
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Kleines OT für mich:
Ich habe schon mehrfach gelesen und einmal erlebt, dass es für einen polygamen Partner ein Problem war, dass am nächsten Tag Sex mit jemand anderem stattgefunden hat. Ich verstehe das nicht - weil ich, wenn das so nicht sein dürfte, meinen natürlichen Drang zurücknehmen müsste, damit mein Partner mit "angemessenem zeitlichen Abstand" mit einer Anderen schlafen kann.

Ich will keine OT-Diskussion, nur kurze Aufklärung bitte.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Lieber TE, es gibt hier auch viel Paare, welche ein Paareprofil, dazu parallel Soloprofile haben, auf welche dann hingewiesen wird mit einem Link.
Die Befürchtung deiner Frau, weniger Männer zu finden, kann ich nicht bestätigen. Auch mit einem Paareprofil wird man oft von Soloherren angeschrieben. Und wir haben bloß dieses eine Profil.
Ich möchte als Frau hier auch gar kein Soloprofil haben. Darauf habe ich gar keine Lust, täglich 40-100 Zuschriften zu bekommen.
******r35 Mann
759 Beiträge
Auch wenn dir das nicht gefallen wird,
meiner Meinung nach, habt ihr nicht die Voraussetzungen, für diese Spielchen.

Entgegen der Meinung anderer hier, bin ich nicht der Meinung, dass man gönnen können muss. Gönnen können, hört sich für mich an, nach einer großzügigen Geste und das ist es meiner Meinung nach nicht. Denn bei einer großzügigen Geste, erlaubt man etwas, von dem man nichts hat. Ich denke, man braucht eine gewisse Neigung, man muss es geil finden, wenn die/der Partnerin/Partner Sex mit anderen hat. Wenn man diese Neigung hat, dann kommen solche Gefühle (für mich ist das Neid) nicht auf, z.B. deine Gedanken beim MMF, wenn du diese Neigung hättest, dann wäre für dich, mit dem MMF ein Lustgewinn verbunden gewesen und auch mit ihrem solo Sex. So aber, hast du überhaupt nichts davon gehabt und auch deine Bemühungen, selbst mit anderen Frauen Sex zu haben, laufen ins Leere.

Vielleicht ist es möglich, dass es noch kommt, ich habe viele Jahre gebraucht, von den ersten Fantasien, bis ich mir sicher war, dass ich es wirklich will und auch kann. Vielleicht habt ihr aber auch bereits den Weg dahin verbaut, weil ihr euch, kopfüber ins Abenteuer gestürzt habt, ohne euch über die Konsequenzen klar zu sein.

Ich würde, mit meiner Partnerin reden, ob sie damit einverstanden ist, alles wieder ganz an den Anfang zurück zu fahren und erstmal nur noch Sex miteinander zu haben. Wenn das okay ist, dann würde ich, in den gemeinsamen Sex, die Fantasien einbauen, wie es jetzt wäre, wenn sie oder du jetzt Sex mit einer/einem anderen hättet. Wenn euch das Lust bereitet und zwar beide Konstellationen, dann schaut, ob das auch noch so ist, nachdem ihr einen Orgasmus hattet. Solange das nicht der Fall ist, würde ich die Finger davon lassen, erst wenn du darüber auch noch Lust empfindest, nachdem der Orgasmus vorbei ist, bist Du bereit, wieder einen Schritt in diese Richtung zu gehen.

Natürlich ist das jetzt kein allgemeingültiges Rezept, ich weiß nicht ob ihr wirklich das Rad zurückdrehen könnt und ich weiß auch nicht, ob du überhaupt in der Lage bist, Lust zu empfinden wenn Deine Frau Sex mit anderen hat, aber ich glaube dass diese Fähigkeit sehr wichtig ist, um diesen Weg zu gehen.
*****le8 Paar
1.653 Beiträge
Er vom Paar
Warum glauben Menschen immer ihr Heil im öffnen ihrer Beziehungen, Polyamore oder im Swingen zu finden?
Ich denke die meisten Menschen sind dafür einfach nicht geeignet und auch nicht dafür geschaffen!
Natürlich mag es verkockend klingen sich mit anderen Menschen als den eigenen Partner zu vergnügen, aber es geht auf Kosten von anderen!
Reden hilft jetzt nicht viel, viel mehr ist handeln angesagt, und zwar in Form sich von der Abmachung gemeinsam zu distanzieren, soweit dies die Partnerin des TE's überhaubt noch will! Sie hat offenbar Blut geleckt, vlt.war eure Beziehung gar nicht nicht mehr in Ordnung???
Auf alle Fälle sind solche Spiele immer sehr gefährlich, das Spiel mit dem Feuer wo nur alle verlieren können. Leider wird das zu oft milde belächelt bzw. von manchen Swingern als Unsinn bezeichnet!
*********sepp Mann
675 Beiträge
ich würde
das Problem weniger darin sehen, dass der TE ein grundsätzliches Problem damit hat, dass seine Partnerin die Abmachung "ausnutzt", denn ich habe den Eindruck, dass er schon sachlich und objektiv mit der Sache umgeht und ihr gelegentliche Auswärtsspiele durchaus gönnt. Das schreibt er ja auch sehr deutlich. Vielleicht sind zwei Faktoren einfach etwas befremdlich, zum einen geht man(n) im Moment der Abmachung ja intuitiv davon aus, dass beide Seiten nicht nur die gleichen Rechte sondern auch die gleichen Chancen haben, dieser Fall ist aber in der Praxis eher etwas schwierig, da es erfahrungsgemäß für eine attraktive Frau, auch wenn Sie gebunden ist, eher leichter ist ein Auswärtsspiel zu bekommen als für einen Mann, warum auch immer *zwinker* Der zweite Aspekt ist in meinen Augen, dass die Partnerin, wenn auch zufällig, sehr sehr schnell Erfolg hatte und den TE das vielleicht einfach etwas überrumpelt hat, auch wenn er es ihr ja durchaus gönnen mag, ist es schon etwas schwer zu verarbeiten, dass sie direkt erfolg hat während er vielleicht noch auf dem steinigen Weg der Suche ist. An den TE kann ich nur den Rat geben, versuch es mal so zu sehen, du bist der glückliche, der deine Partnerin komplett begeistern kann, sie ist ja sicher nicht zufällig mit dir zusammen. Ihr schneller Erfolg zeit ja was für eine tolle Frau du in erster Linie für dich begeistern kannst und das klappt bei Zeiten auch ganz bestimmt auf der Ebene des Seitensprungs. Außerdem ist Qualität wichtiger als Quantität, lass dir Zeit und warte auf den richtigen Seitensprung, dann ist es auch etwas besonderes.
*******e72 Paar
187 Beiträge
Ich verstehe ja so einiges nicht
Warum fängt man diese Themen an und geht nicht Schritt für Schritt? Für mich Beispielsweise wäre der Beginn einer Öffnung der Partnerschaft in so einem Fall zunächst beschränkt auf gemeinsame Erlebnisse!

Warum hat man eine Absprache und wundert sich, wenn sie umgesetzt wird? Was hat denn die Geschwindigkeit damit zu tun? Wenn es die Absprache gibt und man eine Gelegenheit hat, dann nutzt man sie eben - finde ich eher normal.

Warum Konkurrenz denken? Ich öffne doch nicht meine Beziehung in dieser Form und dann werde ich maulig, weil ich keine Sexpartnerin finde, meine Partnerin aber jede Woche jemanden hat. Für mich wäre dabei entscheidend, ob unsere Beziehung auf dem gleichen Level bleibt oder dabei bereichert wird für beide!

Die Hauptfrage ist doch immer - warum macht man sowas? Also warum öffnet man seine Beziehung in dieser Art und Weise? Für mich ist es ganz klar - weil man die Hoffnung hat, dass sich die Beziehung dadurch in irgendeiner Art verbessert. Nicht weil man Konflikte damit lösen kann oder eingeschlafene Dinge neu erweckt. Nein, weil es Dinge gibt, die man so in der Beziehung zu zweit nicht haben kann und am Ende haben durch die Öffnung beide einen Zugewinn davon. Das kann ein Dreier sein, dass kann die Lust auf fremde Haut sein oder oder oder.

Wenn man es so sieht und kommuniziert, dürfte es (bei entsprechender Offenheit von beiden Seiten) eigentlich keine Probleme geben - meine bescheidene Meinung zu diesem Thema! *zwinker*
**********meljj Paar
341 Beiträge
******r35:
Auch wenn dir das nicht gefallen wird,
meiner Meinung nach, habt ihr nicht die Voraussetzungen, für diese Spielchen.

Entgegen der Meinung anderer hier, bin ich nicht der Meinung, dass man gönnen können muss. Gönnen können, hört sich für mich an, nach einer großzügigen Geste und das ist es meiner Meinung nach nicht. Denn bei einer großzügigen Geste, erlaubt man etwas, von dem man nichts hat. Ich denke, man braucht eine gewisse Neigung, man muss es geil finden, wenn die/der Partnerin/Partner Sex mit anderen hat

Dem muss ich aber entschieden widersprechen. Ich gönne es meinem Mann von ganzen Herzen, wenn er Sex mit anderen haben möchte. Selbst wenn ich nichts davon habe, weil er aus irgendwelchen Gründen allein unterwegs wäre. Genauso gönne ich ihm ja zb seine Leidenschaft für schnelle Autos und habe da rein gar nix davon.Ist doch wunderschön, wenn der Mensch, den man am meisten liebt, schöne Erlebnisse haben kann. Ich weiß ja, dass er sie am liebsten zusammen mit mir haben möchte, geht halt nicht immer. Aber ich glaube, das kann ich auch nur deshalb, weil ER mir tagtäglich das Gefühl GIBT, dass iICH der wichtigste Mensch in seinem Leben bin und durch nichts und niemanden ersetzbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.