Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
536 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zum Thema
Eine Liebesgeschichte, der "etwas" anderen Art -6- <> Teil 15
Herzlich willkommen. Ich ›Tim‹ erzähle dir hier die nächste…
zum Thema
Seitensprung oder nicht?56
Habe ein kleines Problem, wenn man es so nennen kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der tolerierte Seitensprung: Nun doch ein Problem für mich?

Der tolerierte Seitensprung: Nun doch ein Problem für mich?
Hey JOYER,

seit circa 2 Monaten behandeln ich und meine Lebensgefährtin das Thema Sex/fremdgehen/f+/FFM sowie MMF/Swinger mit anderen Augen.
Früher war das kein Thema und alles hat gepasst.
Der Wunsch das alles ein mal auszuprobieren kam mit der Zeit und jetzt kommt der eigendliche Text.

Vor circa einem Monat habe ich eine Dame kennengelernt mit der es aber leider nicht geklappt hat.
Meine Lebensgefährtin hat wiederum einige Männer hier kennengelernt (was als Frau hier auch absolut nicht schwer ist...).
Wir haben uns dann dazu entschlossen das wird mal einen Dreier mit einem der Männer ausprobieren.
Das wurde dann auch recht schnell "erledigt".
Empfindung meinerseits: ja kann man machen aber Kopf muss damit klarkommen.
Empfindung Ihrerseits: Wiederholung!

Dreier FFM hat bisher noch nicht geklappt da die meisten Frauen hier entweder nicht interessiert sind oder die Nachrichten garnicht erst lesen.

So nach diesem MMF kam ein Urlaub für uns.
Gleich nach dem Urlaub, an dem meine Lebensgefährtin noch sagte das sei der beste Sex gewesen den sie je hatte, fuhr sie auf einen Lehrgang für einen Tag + Übernachtung.
Ich sagte ihr als wir die Gespräche über diese ganze Thematik hatten das ich es nicht wissen will wenn sie mit jemandem ins Bett geht doch wenn ich Fragen sollte das ich eine ehrliche Antwort bekomme.
Ich habe Gestern gefragt und eine Antwort bekommen.
Diese Antwort hat mir nicht gefallen.

Jetzt die Frage warum.......
Wir haben eine Abmachung, es war ihr erstes "Solo", also eigendlich alles gut oder nicht?
Ich hab das versucht zu analysieren was mich da genau stört und bin auf ein paar Eckpunkte gekommen:

1:Direkt nach dem Urlaub und noch am gleichen Tag vorher mit mir Sex gehabt
2:Nicht erwartet das sie es wirklich macht bzw nicht so schnell
3:Sie hat es Ihrer Freundin erzählt mit der wir uns im nachhinein noch getroffen haben....
4: auch wenn mega egoistisch aber ich nicht diese chancen habe so wie Frau (mega schwer eine Frau hier zu finden)

so wie bekomm ich den Krampf im Bauch weg?

*danke*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
mit einem neuen Denkmuster...
nicht: das ist meine!
sondern: ich bin derjenige,
mit und bei dem sie all diese Erfharungen machen kann.
DAS macht euch einzigartig.
Jaja
Wenn man sich auf sowas einlässt muss man gönnen können.
ich denke wenn du selbst die Möglichkeit hättest würde es dir keine Bauschmerzen bereiten
Und die Erkenntnis das es für eine Frau leichter ist einen Mann zu finden als für einen Mann eine Frau hätte dir klar sein müssen.

Mega schwer ist es nicht jemanden zu finden,wenigstens nicht für Alle.und da musst du jetzt den hebel ansetzen
Dann fällt auch das gönnen leichter.
Sie schreibt.
Es sollte jedem Mann klar sein das er als solo nicht gleich und sofort bei den Damen zum Zug kommt. Im Gegensatz zu Frau. Daher war es absehbar das sie, wenn sie JETZT einen Mann alleine haben kann und will, auch einen bekommt.

Du willst es tief im Inneren nicht das sie alleine ihren Spaß hat. Du gönnst es ihr, bist aber nicht wirklich bereit. Zumal du auch nicht so schnell zum Zug kommen wirst. Oder eben gar nicht.

Ich bin so wie du: ich gönne meinem Partner den Spaß wenn er mal unterwegs sein sollte und es passt und passiert. Ich will es auch nicht wissen nur wenn ich explizit danach Frage..

Ich bekomme jeden Mann den ich will, ich bekomme Frauen. Ich kann meinen partner täglich verwöhnen ohne das ich einen Orgasmus oder Sex habe. Aber dafür mach ich es mir dann selber. Und ich weiß das der Tag kommt, an dem bin nur ich dran. Da steckt er zurück und verzichtet.

In Club gehen wir gemeinsam und bleiben bis zum Ende zusammen. Haben nur Spaß mit Paaren. Und selbst wenn es der Mann dann nicht bringt, hab ich ihn und evtl die Frau die dann bi ist. Und zu Hause hab ich auch mega geilen Sex......

Du musst frei werden, von Herzen gönnen. Sei überzeugt in deinem tun und handeln. Bist du es nicht, wird das Gefühl niemals besser..... Aber dann beendet eure Öffnung. Dann ist das nichts für dich.
Ganz ehrlich? Dumm gelaufen!

Wichtig aber ist, ihr seid ein Paar, nach wie vor...

Du hast Bauchschmerzen, weil sie schneller andere Männer kennenlernt als du Frauen? Dann streng dich an...du musst mindestens so viele Frauen beglücken wie sie Männer, besser ist noch eine mehr...

Das ist natürlich Quatsch!
Der Herr der Seelen fängt hat es passend formuliert: lerne zu gönnen! Das kann auch ich dir dringend raten...

Und redet miteinander! Offen und wie es euch geht dabei und was das für eure Beziehung bedeutet.


*my2cents*


VG Bee *wink*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Rede mit ihr und versucht gemeinsam Regeln aufzustellen, wie z.B. dass ihr nur gemeinsam (z.B. im Swingerclub) "jagen" geht. Bei einer solchen Jagd kann entweder ein MMF, ein FFM oder für jeden ein PT heraus kommen.
Lasst das ruhig vom Ergebnis her offen. So habt ihr die Möglichkeit die Partner eurer Partner kennen zu lernen oder bevor etwas passiert ein Veto einzulegen...
@TE

Hättest du es anders gemacht, wenn DU so chancenreich wie deine Frau hättest sein können?
Und wenn er auch da in die Röhre schaut würde das bestimmt sein Ego stärken.
Ein Swingerclubbesuch ist doch keine Garantie für Sex
und wenn die Absprache lautet Du nur wenn ich auch,also da würde ich mir dermaßen blöd vorkommen,da wären dann Bauchschmerzen wohl das kleinste Problem.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ach ich weiß nicht, ob das was mit Gönnen-Können zu tun hat.

Wenn die Holde einen Tag mal weg ist und dann sofort und justamente schon wieder Sex mit einem anderen hat... naja.

Irgendwie kommt mir da der Zauberlehrling in Erinnerung.
...
Du bekommst deinen Krampf im Bauch nicht alleine weg. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen. Du solltest mit ihr reden und ihr zu verstehen geben, das deine Fantasie und die Realität nicht zusammen gepasst haben und sie mit "Volldampf" an dir vorbei gerauscht ist.

Daher redet miteinander. Allein wirst du keine Lösung für dich finden.
*E:
seit circa 2 Monaten behandeln ich und meine Lebensgefährtin das Thema Sex/fremdgehen/f+/FFM sowie MMF/Swinger mit anderen Augen.
Früher war das kein Thema und alles hat gepasst.
Der Wunsch das alles ein mal auszuprobieren kam mit der Zeit

der Wunsch dann doch Sex/fremdgehen/f+/FFM sowie MMF/Swinger zu machen, resultierte bei ihr warum?
Und warum willst du dies betreiben?

Also , was ist euer beider eigene Intention dieses Thema real anzugehen?
**********rnity Paar
4.266 Beiträge
Da es abgesprochen und erlaubt war, wird sie wohl kein schlechtes Gewissen oder sowas in der ARt haben - warum auch?
Dass Du als Mann es nicht so lewicht hast, hätte Dir wohl vorher klar sein sollen... Sorry, Du hast es sogar doppelt schwer: erstens bist Du ein Mann, zweitens willst Du fremdgehen und das wird von sehr vielen hier nicht unterstützt...
Anstelle von Alleingängen (ob jetzt mit oder ohne Einverständnis) wären vielleicht "gemeinsame" Aktionen eher was für Euch? Partnertausch, je nach Wunsch vielleicht auch in getrennten Räumen, wäre da vielleicht die passende Idee. *zwinker*

Grundsätzlich solltet Ihr offen miteinander sprechen und Eure bisherige "Vereinbarung" gemeinsam überdenken. Dazu musst Du aber klar sagen, was und warum sie Dir nicht mehr gefällt. Den Vorwurf, dass sie "mehr Möglichkeiten" hat, als Du, solltest Du aber nicht ihr machen. Es ist so und war eigentlich klar. Vielleicht ist sie ja damit einverstanden, wenn Ihr Eure Vereinbarung hin zu gemeinsamen Ativitäten abändert. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Bißchen sehr schnelles Tempo in meinen Augen. Vorallem dass deine Partnerin jetzt schon so fix Alleingänge unternimmt (mit deiner "Erlaubnis") obwohl es für dich offenbar ja doch etwas problematisch ist.
Jetzt hat sie wohl Blut geleckt. K.a wie man die wieder herauskommt.
Ich würde da ganz offen das Gespräch suchen. Sie bitten das Tempo zu drosseln und gemeinsam (!) einen Weg finden der für Beide gleichermaßen gangbar ist.
Die Fantasie ist das eine, die Realität eine andere.
Die Spuren von gestern noch nicht getrocknet und heute schon den nächsten Mann....vielleicht ein wenig zu schnell? *nachdenk*
****an:
*E:
seit circa 2 Monaten behandeln ich und meine Lebensgefährtin das Thema Sex/fremdgehen/f+/FFM sowie MMF/Swinger mit anderen Augen.
Früher war das kein Thema und alles hat gepasst.
Der Wunsch das alles ein mal auszuprobieren kam mit der Zeit

der Wunsch dann doch Sex/fremdgehen/f+/FFM sowie MMF/Swinger zu machen, resultierte bei ihr warum?
Und warum willst du dies betreiben?

Also , was ist euer beider eigene Intention dieses Thema real anzugehen?

der "wunsch" resultiert nicht nur bei Ihr sondern auch bei mir also das ist schon einvernehmlich.... nach 9 Jahren und einem Kind denke ich kann man über solche sachen schon nachdenken.

An den Rest: das es für "Mann" schwer ist bzw wesendlich schwerer hier eine Frau zu bekommen oder nicht dem war ich mir durchaus bewusst.
Das man noch nicht ein mal ein FFM hinbekommt ist schon krass.
Selbst meine Frau hat andere Paare sowie Frauen angeschrieben deren Interessen, Optik sowie Alter passend waren und hat entweder keine Reaktion, Ablehnung oder gegen die Anfrage eine Anfrage bekommen ob sie nicht mal vorbeikommen will für den anderen Partner.
Finde ich schon sehr fragwürdig.

Zum Thema Gönnen wollen sicher ich Gönn ihr das wirklich! Ich will das sie sich auslebt vorallem weil die anfang 20er Jahre nunmal geprägt waren vom Kind und daher keine Möglichkeit war das in betracht zu ziehen.
Aber ob ich damit leben kann ist die Frage.
Beschrenkung auf Partnertausch bzw dreier haben wir uns durchaus schon drüber unterhalten aber momentan steht der Kopf woanders bei mir da kann ich dadrüber nicht wirklich nachdenken.

Zwecks Tempo drosseln.... zwecks erst ein Bett dann das nächste..... auch da hab ich mir Gedanken drüber gemacht und ja es war sehr schnell und zu einem vielleicht unpassenden Zeitpunkt zumindest für mein gefühl aber naja... so ist es nunmal heißt aber nicht das sie es mit jedem typen treibt ganz ehrlich da muss ich Reingretschen und sie in Schutz nehmen.

Frauen haben mehr chancen als Männer hier: warum? weiß ich nicht.
Klar es herrscht ein reger Männerüberfluss und ich sehe es an ihrem profil mit 40-100 nachrichten pro tag.
davon mind 20% schwanzbilder da hätte ich auch als frau irgendwann kein bock mehr zu lesen bzw zu antworten.
Aber es sind nunmal nicht alle Männer so und es ist mega schade das genau solche untergehen im Textwirrwar.
Fremdgehen wird nicht unterstützt das absurd....
Vielleicht sollten die Frauen die das nicht unterstützen erst mal Fragen bevor sie schlüsse ziehen.

@*****ite
definitiv.... ganz ehrlich ich hab kein bock auf die schnelle Nummer....
mir reicht vorerst Smaltalk, treffen, feiern gehn was trinken und wenn dann etwas ist dann ok.... aber einfach ein anschreiben wie:
hey hast du heute schon was vor?
oder:
Ich kann voll gut massieren soll ich dich auch mal massieren?
ganz ehrlich nicht mein style.
**********rnity Paar
4.266 Beiträge
*******ldat:
Das man noch nicht ein mal ein FFM hinbekommt ist schon krass.
Selbst meine Frau hat andere Paare sowie Frauen angeschrieben deren Interessen, Optik sowie Alter passend waren und hat entweder keine Reaktion, Ablehnung oder gegen die Anfrage eine Anfrage bekommen ob sie nicht mal vorbeikommen will für den anderen Partner.
Finde ich schon sehr fragwürdig.

Also Deine Frau hat andere Paare angeschrieben, um die Frau nach einem FFM mit Dir zu fragen, aber dass von den anderen Paaren die Gegenfrage kommt, ob Deine Frau für einen FFM zu ihnen kommt, findest Du sehr fragwürdig?
**********rnity:
*******ldat:
Das man noch nicht ein mal ein FFM hinbekommt ist schon krass.
Selbst meine Frau hat andere Paare sowie Frauen angeschrieben deren Interessen, Optik sowie Alter passend waren und hat entweder keine Reaktion, Ablehnung oder gegen die Anfrage eine Anfrage bekommen ob sie nicht mal vorbeikommen will für den anderen Partner.
Finde ich schon sehr fragwürdig.

Also Deine Frau hat andere Paare angeschrieben, um die Frau nach einem FFM mit Dir zu fragen, aber dass von den anderen Paaren die Gegenfrage kommt, ob Deine Frau für einen FFM zu ihnen kommt, findest Du sehr fragwürdig?

ja aus dem grund das die angefragten paare mit einer gegenfrage kamen... wenn es seperate anfragen gewesen wären ok... verständlich aber von den gleichen finde ich fragwürdig ja... immerhin sucht sie eine frau nicht ein paar für sich *zwinker*
**********rnity Paar
4.266 Beiträge
Also wenn wir als Paar von einer Solofrau die Anfrage nach einem FFM bekommen wo nur unsere Frau hin soll, weil die angebliche Solofrau ja schließlich für sich und ihren Partner sucht...
Da käme von uns auch ein Nein oder die Gegenfrage.
Wenn Du nicht verstehen kannst bzw. es sogar "sehr fragwürdig" findest, wenn ein Paar eine Frau nach FFM fragt, aber es völlig normal ist, dass Deine Frau für Euch nach FFM fragt - dann halte ich eher Deine Einstellung für sehr fragwürdig... *kopfklatsch*

Da macht auch eine weitere Teilnahme an der Diskussion für mich keinen Sinn mehr.
*E:
der "wunsch" resultiert nicht nur bei Ihr sondern auch bei mir also das ist schon einvernehmlich.... nach 9 Jahren und einem Kind denke ich kann man über solche sachen schon nachdenken.
das ist schön das du das so formulierst..allerdings hast du das warum,wonach ich fragte, in keiner Weise überhaupt beschrieben *nixweiss*
ah das bedeutet dann im umkehrschluss das jedes paar auch ein paarprofil haben muss?
ne das sehe ich nicht so.
und wenn sie eine frau sucht dann schließt das doch erst mal aus das sie eingeladen werden will.
und wie kommt man denn auf die idee auf eine frage dieser art eine gegenfrage zu stellen die nicht dem entspricht was gefragt war.
ich mein ich könnte noch verstehen das die frau des angeschriebenen paares sagt naja kannst mich haben dann aber allein oder so aber anders hmm weiß nicht.
****an:
*E:
der "wunsch" resultiert nicht nur bei Ihr sondern auch bei mir also das ist schon einvernehmlich.... nach 9 Jahren und einem Kind denke ich kann man über solche sachen schon nachdenken.
das ist schön das du das so formulierst..allerdings hast du das warum,wonach ich fragte, in keiner Weise überhaupt beschrieben *nixweiss*

sorry ist bei mir untergegangen ...
neugier.... neue horizonte... abenteuer.... fremde haut.... uns neu entdecken und neue vorlieben finden....
sowas in der art
neugier.... neue horizonte... abenteuer.... fremde haut.... uns neu entdecken und neue vorlieben finden....
sowas in der art

*gruebel* uns neu entdecken... entweder sprichst du da für euch beide allgemein...da kann man auch alleine entdecken...oder aber ihr möchtet zusammen entdecken. Sind aber zwei Paar Schuhe.

Also
neugier.... neue horizonte... abenteuer.... uns neu entdecken und neue vorlieben finden....
kann man schon mal sehr gut zu zweit alleine,wenn man vorher nur das allgemein bekannte Standardsexprogramm am Laufen hatte

Ihr seid da beide wohl gleich zwei Stufen weiter gesprungen. Mit eben den dazu kommenden Folgen.


Aber ich frag mal so.... wie wäre es für dich, wenn du eben jede Menge anderer Frauen kennenlernenen würdest,mit denen du dich dann austoben kannst? Also stell dir das mal so vor. Wäre es dann für euch beide ausgeglichen? Würdest du dich dann besser fühlen? Wenn auch du von Urlaub zurück nach einer Nummer ,auch mal schnell noch zu einer anderen huschen kannst und darfst und dort rumtobst?

Ich muß dir mal eins sagen. Aus meiner Sicht ist es Fakt,das wenn junge Menschen sich so früh binden mit Familie und Kind,ohne sich vorher ausgetobt zu haben,sich schon still und leise sprichwörtliche Hörner erwachsen,welche abgestoßen werden wollen...da sonst nie wirklich Ruhe diesbezüglich einkehrt.

Hier kann es schnell Kapriolen schlagen,die vorher nie einkalkuliert wurden. Erstrecht ,wenn man sich Freibriefe gibt,sofort alleine loszuziehen zu dürfen.
Vorher Versprechungen zu leisten,ohne die jeweilige Situation je erlebt zu haben sind da schnell voreilig geleistet..ehe die Büchse der Pandora geöffnet wird. Sowas wie..wir werden es uns gegenseitig gönnen...oder Eifersucht wird es dabei nicht geben..oder ich kann supergut bestimmt mit der Situation umgehen
****an:
neugier.... neue horizonte... abenteuer.... fremde haut.... uns neu entdecken und neue vorlieben finden....
sowas in der art

*gruebel* uns neu entdecken... entweder sprichst du da für euch beide allgemein...da kann man auch alleine entdecken...oder aber ihr möchtet zusammen entdecken. Sind aber zwei Paar Schuhe.

Also
neugier.... neue horizonte... abenteuer.... uns neu entdecken und neue vorlieben finden....
kann man schon mal sehr gut zu zweit alleine,wenn man vorher nur das allgemein bekannte Standardsexprogramm am Laufen hatte

Ihr seid da beide wohl gleich zwei Stufen weiter gesprungen. Mit eben den dazu kommenden Folgen.


Aber ich frag mal so.... wie wäre es für dich, wenn du eben jede Menge anderer Frauen kennenlernenen würdest,mit denen du dich dann austoben kannst? Also stell dir das mal so vor. Wäre es dann für euch beide ausgeglichen? Würdest du dich dann besser fühlen? Wenn auch du von Urlaub zurück nach einer Nummer ,auch mal schnell noch zu einer anderen huschen kannst und darfst und dort rumtobst?

Ich muß dir mal eins sagen. Aus meiner Sicht ist es Fakt,das wenn junge Menschen sich so früh binden mit Familie und Kind,ohne sich vorher ausgetobt zu haben,sich schon still und leise sprichwörtliche Hörner erwachsen,welche abgestoßen werden wollen...da sonst nie wirklich Ruhe diesbezüglich einkehrt.

Hier kann es schnell Kapriolen schlagen,die vorher nie einkalkuliert wurden. Erstrecht ,wenn man sich Freibriefe gibt,sofort alleine loszuziehen zu dürfen.
Vorher Versprechungen zu leisten,ohne die jeweilige Situation je erlebt zu haben sind da schnell voreilig geleistet..ehe die Büchse der Pandora geöffnet wird. Sowas wie..wir werden es uns gegenseitig gönnen...oder Eifersucht wird es dabei nicht geben..oder ich kann supergut bestimmt mit der Situation umgehen

ne also ganz so einfach ist das nicht.
klar wer nicht probiert kanns nicht wissen und an so einen punkt kommt warscheinlich jeder mal der das machen will.
Ob es dann ausgeglichen wäre wenn ich das auch könnte jetzt spontan kann ich ehrlich nicht beantworten denn dazu ist es bislang nicht gekommen und es ist nichts in aussicht.
Genau dieses probieren geht über studieren ist so eine sache.. wir haben lange wirklich lange tage damit verbracht über das ganze thema zu reden und schluss endlich sind wir immer zu dem gleichen punkt gekommen.. probieren und schauen ob wir es gegenseitig aushalten bzw ob wir das wollen oder nicht.
Ob eifersucht ins spiel kommt haben wir auch besprochen und ich denke nicht das es eifersucht meinerseits ist sondern vorrangig das aus dem urlaub kommen und gleich loslegen sowie das allgemeine so schnell wo anders hin von ihr was mich verletzt hat.
schluss endlich hab ich bis jetzt noch nicht wirklich was geistreichen in den komentaren gelesen das mir weiter hilf.
einige sachen sind ganz nett einige dreißt und andere wiederum sehr sinnfrei aber das ist ja normal.
Und wir haben durchaus nicht nur das "standart proramm" durch... wir sind beide recht aufgeschlossen... stellungen orte spielzeug ect. aber trotzdem gibt es immer noch das unbekannte was reizt auf die eine oder andere weise und wenn man es nicht testet dann weiß man nicht ob es gefällt oder nicht *zwinker*
Sie schreibt.
Ich hab nicht alles gelesen, aber eines setzt mich gerade ziemlich in eine andere Sphäre:

*******ldat:
Das man noch nicht ein mal ein FFM hinbekommt ist schon krass.

Wie naiv kann man sein das man ein FFM will oder sich wünscht und denkt, man bekommt das gleich und sofort? Oder nach ein paar anfragen?

Wir wollen kein FFM oder MMF, wie wollen "nur" Paarsex. PT mit GV. Und in solch Konstellation passiert es das wir hin und wieder ein FFM oder/und ein MMF hin bekommen.

Gezielt anfragen..... schaut doch mal wie viele Paare hier das suchen? Das nicht seit gestern. Und da kann mir kein Paar erzählen das es jeden Tag oder jedes Wochenende sein FFM bekommt. Das ist Glückssache.... der berüchtigte 6er im Lotto"

So. Nun lese ich mal hier weiter.....
Sie schreibt.
*******ldat:
schluss endlich hab ich bis jetzt noch nicht wirklich was geistreichen in den komentaren gelesen das mir weiter hilf.
einige sachen sind ganz nett einige dreißt und andere wiederum sehr sinnfrei aber das ist ja normal.

Und das finde ICH dreist.... denn hier antworten dir Männer, Frauen, Paare die Kinder haben, die wie bei mir aus dem gröbsten raus sind. Die alleinerziehend sind. Sich neu gefunden haben. Paare deren Kinder seit Jahren außer Haus sind und bald jedes Wochenende die Clubs unsicher machen. Die ihre Erfahrungen bereits durch haben.

Und dann kommt ein Junspund wie du an, der JAHRE mit nur einer Frau gelebt hat, Sex hatte, EIN Kind hat, sich mit knapp 30 erst findet und ausprobiert und "unterstellt" uns hier, das die Antworten ........ sind?

Das ist dreist und ich frage mich gerade, in wie weit ich mich hier noch einmischen soll. Denn wenn du aus unseren Fragen und Antworten KEINEN GEDANKENANSTOSS bekommst (eine Patentlösung gibt es für niemanden, denn jeder muss seinen eigenen, persönlichen Weg finden mit solchen "problemchen", die ihr sie habt, klar zu kommen.

Ich hab es auch ohne Joyclub geschafft. Denn ich bin in den Clubs und unterhalte mich mit den Paaren die mehr Erfahrung haben als ich und bastel so meine persönliche Lösung zusammen.

Und wenn hier nichts passendes für dich dabei ist, kannst du dieses Thema beenden und selbst schauen wie du mit deinem Problem klar kommst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.