Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1981 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2946 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

**********henke Mann
9.641 Beiträge
Ich ...
... halte wegwerfende, topfkratzende Hundemenschen für kompliziert *zwinker* - ich verstehe sie einfach nicht.
Nennen wir es doch einfach anspruchsvoll, trifft nicht auf jede zu, aber meine Zielgruppe schon, klingt besser und bringt es auf den Punkt. Natürlich ist das Zusammenleben sehr viel spannender, wenn sie emotional reagiert, verletzlich ist und hinterfragt. Das führt weder zu Monotonie noch dazu, dass du vergisst dich selbst dabei weiter zu entwickeln und dich mit Dingen auseinander zu setzen, an die du vorher nicht im Traum gedacht hast. Außerdem hat man die Möglichkeit den Ruhepol zu bilden, wann immer Mann will *ggg*

Um es abzukürzen, Probleme mit Frauen hat man nicht, man macht sie sich!
*******uder Frau
540 Beiträge
Ja, alle Verallgemeinerungen sind immer schlecht *zwinker*

😀

Das habe ich so nicht geschrieben. Es könnte aber durchaus sein (ich bin ja schließlich eine Frau) das mein Kommentar zu kompliziert geworden ist. 😉
Screenshot gerade eben aus Fratzenbuch, gepostet von einer Frau *g*
Fratzenbuch Screenshot
*******aSaH:
Ja, alle Verallgemeinerungen sind immer schlecht *zwinker*
*gg*

Das habe ich so nicht geschrieben. Es könnte aber durchaus sein (ich bin ja schließlich eine Frau) das mein Kommentar zu kompliziert geworden ist. *zwinker*

Ich bezog mich gar nicht so sehr auf dich. Ich fand nur den Zirkelschluss lustig.
Dr_Zyklothymus
Scheint mir ähnlich zu sein wie die aus welchen Gründen auch immer Männern gewährten mildernden Umstände, wenn sie "Kavaliersdelikte" begehen, wobei Frauen bei solchen Tätig-/Tätlichkeiten gleich mit Schlampe etc. betitielt werden.

Die Gesellschaft ist generell noch nicht in der Lage, mit Bewertungen, Vorurteilen etc. der beiden Geschlechter umzugehen
*****e68 Frau
276 Beiträge
Oh Mann! Da fliegt man mal eben um die halbe Welt (die sich übrigens ganz unkompliziert weiter dreht), um dann nach zwei Tagen Abstinenz festzustellen, dass noch keine „Lösung“ für das „Problem“ gefunden wurde..... *lach*

Ich geh dann mal wieder an den Strand, ist entspannender für mich.

Sagt mir Bescheid, wenn ihr das Ei des Kolumbus gefunden habt *zwinker*. Fragt sich nur, ob das dann Testosteron produziert....
Der ewige Kampf der Geschlechter geht weiter *lol*
Der ewige Kampf der Geschlechter geht weiter *lol*

Ich finde das cool. Der Kampf findet nämlich nur zwischen Männern und Frauen statt. Ich sitze zwischendrin und amüsiere mich! *lol*
*******elle Frau
33.470 Beiträge
mir ist das sowas von egal, sorry. Geschlechterkampf, gibt es nur , wenn ich den zulasse.
Nach Männern war zum Beispiel gar nicht gefragt.
Sind Frauen Kompliziert?

Ja
Nein
vielleicht
Manchmal schon, was soll's

Ganz einfach , so gar nicht kompliziert.
Ich sage dazu nur, wenn wir Frauen doch so furchtbar kompliziert sind, warum gibt es dann Männer, die bei uns bleiben? Also bei einen Streit sollte sie dann wieder die Pille lieber schnell einwerfen und er schnell den Testosteron spielen senken lassen.
Am besten wir werden alle schwul und lesbisch , dann ist nichts mehr kompliziert
Tatjana_DA
Der Kampf findet nämlich nur zwischen Männern und Frauen statt.
Der Kampf findet nämlich nur zwischen Männern und Frauen statt.
Ich glaube, das siehst du etwas leichtfertig
In allen wie auch immer orientierten Menschengruppen, da sind nicht nur Männlein und Weiblein dabei, gibt es muntere Zänkischkeiten im Bereich der Eroti, wer wie was kann, wer für wen der bessere Teilnehmer bei den Vergnügungen ist, was eine Person von der anderen erwartet an Eigenschaften, Niveau und Fertigkeiten, damit das Lager gemeinsam benutzt wird.

Du siehst, ich drücke mich da sehr vorsichtig aus. Aber ich traue und gestehe jeder Gruppierung und Art ihre eigenen Vorlieben, Kriterien und Bedürfnisse zu, die erfüllt sein sollten, wenn man jemanden gerne aufs Laken ziehen möchte

peace
Der Kampf findet nämlich nur zwischen Männern und Frauen statt.
Ich glaube, das siehst du etwas leichtfertig

Ich meinte eher, dass der Geschlechterkampf hier im Joyclub ausschließlich zwischen Frauen und Männern stattfindet, betrachtet man sich die passenden Threads aus der letzten Zeit.
Männer behaupten, Frauen seien kompliziert und Frauen behaupten etwas anderes über Männer.

Die Geschlechter dazwischen werden völlig außer Acht gelassen. Wir finden hier gar nicht statt, werden ignoriert. Es wird hier so getan, als ob es nur Frauen und Männer gäbe.
Das ist schon 'ne Art Diskriminierung, denn die ganzen Trans-Menschen haben auch ein Recht darauf, kompliziert sein zu dürfen. *zwinker*
Tatjana_DA
Liebste Tatjan, du hast da einerseits recht, andererseits .... warum machst du nicht dann dazu einen thread auf, damit auch aus diesem Bereich mehr Themen und Meinungen, Befindlichkeiten und Gedanken zur Sprache kommen. Ich halte viel von einem offenen Sprachrohr für ALLE!!
Solange der "Geschlechterkampf" nicht in einen verbissenen Krieg ausartet, der letztendlich dann auch noch unter die Gürtellinie schießt, hab ich gar nicht viel dagegen.

Kleine Neckerreien gehören für mich zum Alltag. Auch mit meinen Kiddis. Mein Schwiegersohn hatte da am Anfang echt Probleme mit, weil er so einen lockeren Umgang miteinander nicht kannte. Heute nimmt er das alles cool und gelassen und wenn von ihm mal ne zweideutige Bemerkung kommt, sag ich immer "Da haben wir aber ganze Arbeit geleistet"

Die Frage ist daher immer WIE werden die Neckerreien ausgeführt und wie verstanden, wobei wir da auch schon wieder bei dem Hauptproblem der Kommunikation sind.
Wenn ein Kollege zu mir sagt z.B. "Das machst du aber kompliziert", sag ich dann sowas wie "Ja, heute ist mein komplizierter Tag, hab ich schon beim Aufstehen gemerkt, da kam das linke Bein zuerst aus dem Bett" oder ähnliches. Schon kann man drüber lächeln oder gar lachen (die, die mein Haus kennen, wissen, dass mein Bett mit der linken Seite an der Wand steht und daher das linke Bein zuerst aus dem Bett kompliziert wäre) und schon is die Situation entschärft.
Kompliziert wird es erst dann, wenn die Bemerkung "Du bist kompliziert" dazu führt, dass man sich beleidigt fühlt und schon wird scharf geschossen *guerilla*

Ich bin sicherlich manchmal kompliziert und werde auch mal so wahrgenommen. Na und, ich bin ich, das ist das einzige was ich sein möchte. Ich zicke auch mal, wenn mir z.B. Jemand so einen Unsinn erzählt wie "Das kannst du gar nicht wissen bal bla bla" Dieses Absprechen von Erfahrungen, Vorverurteilen, manchmal ohne mich überhaupt zu kennen, wie hier im Joy, da könnte ich *ko*, denn das ist respektlos. Aber... inzwischen habe ich gelernt, ich muss solche Diskussionen nicht mehr führen, ich beende dann einfach das Gespräch.

Was die klaren Ansagen an Männer betrifft, nun ich mache diese Ansagen, nur sind mir in den letzten 7 Jahren nur 2 Männer begegnet, die damit umgehen konnten und das auch nicht komplett, sondern nur solange es positiv für sie war. Mögen sicherlich Erfahrungswerte mit rein spielen, das streite ich gar nicht ab.
Darum ist ja das Kennenlernen wichtig, zu wissen und zu lernen, wie Jemand tickt, sich drauf einstellen. Und ja dazu muss man Zeit miteinander verbringen und auch mal reden, von beiden Seiten offen und ehrlich. Dann kann es dazu führen, dass man das Gegenüber als individuellen Menschen wahrnimmt und man sich trotzdem oder gerade deswegen verstehen kann.
Wie ich schon einmal schrieb, Kommunikation ist der Dreh- und Angelpunkt. Denn unterm Strich ist es doch schön, dass wir alle verschieden sind, das macht das Leben interessant und lebenswert *ja*
*******_DA:
haben auch ein Recht darauf, kompliziert sein zu dürfen. *zwinker*

Das haste jez aber wieder schön ausgedrückt *knuddel*
**********n2015:
Solange der "Geschlechterkampf" nicht in einen verbissenen Krieg ausartet, der letztendlich dann auch noch unter die Gürtellinie schießt, hab ich gar nicht viel dagegen.

Kleine Neckerreien gehören für mich zum Alltag. Auch mit meinen Kiddis. Mein Schwiegersohn hatte da am Anfang echt Probleme mit, weil er so einen lockeren Umgang miteinander nicht kannte. Heute nimmt er das alles cool und gelassen und wenn von ihm mal ne zweideutige Bemerkung kommt, sag ich immer "Da haben wir aber ganze Arbeit geleistet"

Die Frage ist daher immer WIE werden die Neckerreien ausgeführt und wie verstanden, wobei wir da auch schon wieder bei dem Hauptproblem der Kommunikation sind.
Wenn ein Kollege zu mir sagt z.B. "Das machst du aber kompliziert", sag ich dann sowas wie "Ja, heute ist mein komplizierter Tag, hab ich schon beim Aufstehen gemerkt, da kam das linke Bein zuerst aus dem Bett" oder ähnliches. Schon kann man drüber lächeln oder gar lachen (die, die mein Haus kennen, wissen, dass mein Bett mit der linken Seite an der Wand steht und daher das linke Bein zuerst aus dem Bett kompliziert wäre) und schon is die Situation entschärft.
Kompliziert wird es erst dann, wenn die Bemerkung "Du bist kompliziert" dazu führt, dass man sich beleidigt fühlt und schon wird scharf geschossen *guerilla*

Ich bin sicherlich manchmal kompliziert und werde auch mal so wahrgenommen. Na und, ich bin ich, das ist das einzige was ich sein möchte. Ich zicke auch mal, wenn mir z.B. Jemand so einen Unsinn erzählt wie "Das kannst du gar nicht wissen bal bla bla" Dieses Absprechen von Erfahrungen, Vorverurteilen, manchmal ohne mich überhaupt zu kennen, wie hier im Joy, da könnte ich *ko*, denn das ist respektlos. Aber... inzwischen habe ich gelernt, ich muss solche Diskussionen nicht mehr führen, ich beende dann einfach das Gespräch.

Was die klaren Ansagen an Männer betrifft, nun ich mache diese Ansagen, nur sind mir in den letzten 7 Jahren nur 2 Männer begegnet, die damit umgehen konnten und das auch nicht komplett, sondern nur solange es positiv für sie war. Mögen sicherlich Erfahrungswerte mit rein spielen, das streite ich gar nicht ab.
Darum ist ja das Kennenlernen wichtig, zu wissen und zu lernen, wie Jemand tickt, sich drauf einstellen. Und ja dazu muss man Zeit miteinander verbringen und auch mal reden, von beiden Seiten offen und ehrlich. Dann kann es dazu führen, dass man das Gegenüber als individuellen Menschen wahrnimmt und man sich trotzdem oder gerade deswegen verstehen kann.
Wie ich schon einmal schrieb, Kommunikation ist der Dreh- und Angelpunkt. Denn unterm Strich ist es doch schön, dass wir alle verschieden sind, das macht das Leben interessant und lebenswert *ja*

Oder einfach gesagt:
Was kann man für ander Leuts Minderwertigkeitskomplexe
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Es gibt da einen schönen Spruch:

'Urteile nicht bevor du nicht eine Meile in meinen Stiefeln gelaufen bist.'

Gesellschaftlich tun wir heute aber meist genau das Gegenteil davon. Wir umgeben uns bevorzugt mit Leuten, die ähnliche Gedanken vertreten wie wir - die berühmte Filterblase. Selbst Suchmaschinen unterstützen diese Denkweise. Wir filtern das vorhandene Wissen anhand unserer Präferenzen - und kommen zu dem Schluss dass unsere Denkweise ja die 'Normale' wäre während alles andere immer mehr aus unserem Blickfeld verschwindet.

Da ist es schön wenn es Plattformen wie den Joy gibt. Obwohl sich hier Menschen treffen die ein gemeinsames Interesse her führt bleibt sie offen genug, um auch innerhalb dieses Interesses die ganz unterschiedlichen Wünsche und Gedanken zuzulassen. Auch wenn gelegentlich beklagt wird, es solle doch lieber ein reines Sexdate/ Swinger/ BDSM/ Was-auch-immer-Portal sein, die Vielfalt bietet die Möglichkeit, etwas mehr als den eigenen Tellerrand zu sehen. Andere Realitäten werden nicht vorsortiert und ausgeblendet. Man hat die Möglichkeit, sich auch ganz speziell mit Themen zu befassen die nicht den eigenen Horizont spiegeln.

Lässt man sich darauf ein kann das was man vorher als 'fremd' oder 'anders' - und deswegen meist 'kompliziert' - wahrgenommen wird den eigenen Horizont erweitern. Man kann halt viele verschiedene Stiefel erkennen und nach Lust und Laune mal ein wenig drin probelaufen ... *zwinker*
*joyclub*
**43 Mann
720 Beiträge
Da ist es schön wenn es Plattformen wie den Joy gibt. Obwohl sich hier Menschen treffen die ein gemeinsames Interesse her führt....

welches gemeinsame Interesse?
**43:
welches gemeinsame Interesse?

Skat spielen *gruebel* ?!
*********an71 Mann
972 Beiträge
Recht haben!
*********an71 Mann
972 Beiträge
....

Wie Michelle Obama bei der Konferenz erzählte, war ihr Ehemann sogar stolz darauf, dass er den immer gleichen Anzug tragen konnte. Vor den Auftritten zog er seine Frau gerne auf: "Also ich bin in zehn Minuten fertig - wie lange brauchst du noch?" Menschlich, dass auch eine First-Lady in so einem Augenblick nur einen Gedanken hatte - und ihn auf der Bühne bei der Apple-Konferenz auch gerne mit der breiten Öffentlichkeit teilte: "Ich dann nur so: Hau ab!"



Aus der SZ. Michelle hatte geplaudert, dass der Präsident acht Jahre lang den gleichen Anzug zu Anlässen anhatte.

Keiner hat’s gemerkt. Mann sein rockt einfach *headbang*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das stimmt
wenn man sich überlegt, wie viele Hosenanzüge in verschiedensten Farben im Kanzleramt wohl warten?
*****lnd:
Das stimmtwenn man sich überlegt, wie viele Hosenanzüge in verschiedensten Farben im Kanzleramt wohl warten?

Dafür ist das völlig unkompliziert, obwohl weiblich!
Frauen sind genauso kompliziert wie jeder andere Mensch
kompliziert ist für uns alles; was wir nicht 100%ig verstehen.
Klar trifft das auf Frauen zu
Es trifft aber auch auf jeden anderen Menschen zu - egal ob männlich oder weiblich zu.
Jeder andere Mensch ist für uns kompliziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.