Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

****sso Mann
1.639 Beiträge
Eine unglückliche menschliche Eigenschaft ist es, komplexe Zusammenhänge so lange zu simplifizieren, bis sie dem begrenzten menschlichen Verstand angepasst und zugänglich scheinen. Daraus entstehen natürlich auch Pauschalisierungen.
Ja, alle Verallgemeinerungen sind immer schlecht
*gutebesserung*
Ach nee, was lehrt uns diese Erkentnis? *strick*

Mir wurde gesagt, warum Frauen verstehen? Sie verstehen sich manchmal selber nicht. So Kompleziert ist es dann nicht.

Einfach machen, oder lassen *smile*
****sso Mann
1.639 Beiträge
Oder einfach gesagt:
Was kann man für ander Leuts Minderwertigkeitskomplexe

Stimmt! Nur für die eigenen ist man verantwortlich *roll*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
"Wann ist eine Frau kompliziert? Und lassen sie sich mit Argumenten davon überzeugen?"
Meiner Meinung nach kann jedes Gegenüber kompliziert sein, weil es nicht Du ist. Und Frau und Mann sind auf jeden Fall unterschiedlich.
Ist das Gegenüber eine Frau, ist das für einen Mann sicher nicht leichter und umgekehrt für die Frau auch nicht, neben dem grundlegenden o.g. Fakt des anderen Gegenübers. Ich glaube das realistische Frauen das längst wissen, wie realistische Männer auch und da muss weder sie von überzeugt werden noch er. In meinen Augen ist eine Chance zu hinterfragen, warum das Gegenüber in gewissen Situationen so oder so reagiert und vielleicht kann es Dir erklären, warum es jetzt gerade so reagiert und Du lernst von mal zu mal es besser zu verstehen. Mag sein, dass Männer etwas direkter denken und auch so antworten und Frauen vielleicht etwas "umfassender" *nixweiss* denken und auch so antworten. Auf jeden Fall hilft Emphatie, Verständnis, Zuhören, wie gesagt fragen, wenn was unklar ist und das Gegenüber so langsam kennen lernen, gleichsam studieren und manches, ggf. nicht so Wichtiges kann man - meinetwegen in einem Anfall von Großmut - auch einfach mal als so gegeben hinnehmen. Ich meine, erst wenn ein gewisses Vertrauen gewachsen ist, beginnt man sich besser kennenzulernen und ggf. auch die Denke des Gegenüber langsam zu verstehen und sich auch daran zu gewöhnen. Ganz wird das nie klappen mit dem totalen Verstehen, weil man eben nie in die Gefühls- und Gedankenwelt des Gegenübers wirklich selbst hineinschlüpfen und sie nicht selbst empfinden und erfahren kann. Manchmal trifft man Gegenüber, mit denen man gut oder mehr "kompatibel" ist und manchmal trifft man Gegenüber, mit denen ist man weniger bis gar nicht kompatibel und dann ändern sich die Menschen mit der Zeit, manche mehr, andere weniger. Mit den ersteren kann man ggf. eine engere Art von Beziehung aufbauen, mit den anderen ehr eine weniger enge oder auch gar keine und im Laufe der Zeit gelingt es manchen Partnern gegenseitig den Änderungen des Gegenübers, die vielleicht ja auch Fortentwicklungen sind zu folgen und manche schaffen es nicht sich gegenseitig zu folgen. Letztlich ist oder kann das nicht nur furchtbar kompliziert sein, sondern so wie ich finde auch verdammt spannend sein und es ist für mich letztlich das "Salz in der Suppe" des Lebens aber auch die Kehrseite des beliebten Spruches "Zum Glück ist keine(r), wie die/der Andere". *hm* *gruebel*

Das Leben ist halt mal das der schwersten einer, aber auch der spannensten einer, wenn man es denn wagt, sich mit diversen Gegenübern auseinanderzusetzen.

*my2cents*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*********aktor:
Mag sein, dass Männer etwas direkter denken und auch so antworten und Frauen vielleicht etwas "umfassender" *nixweiss* denken und auch so antworten.

Heißt das dass du dich mit jedem Mann automatisch super verstehst nur weil es ein Mann ist? Und wo kommen all die Männer her die mir dauernd sagen wie froh sie sind dass sie sich mit mir über all die Sachen unterhalten können über die sie mit anderen, vor allem mit anderen Männern, nicht reden können?
*********pete Mann
2.238 Beiträge
*****de2:
*********aktor:
Mag sein, dass Männer etwas direkter denken und auch so antworten und Frauen vielleicht etwas "umfassender" *nixweiss* denken und auch so antworten.

Heißt das dass du dich mit jedem Mann automatisch super verstehst nur weil es ein Mann ist? Und wo kommen all die Männer her die mir dauernd sagen wie froh sie sind dass sie sich mit mir über all die Sachen unterhalten können über die sie mit anderen, vor allem mit anderen Männern, nicht reden können?

Ne, heißts nicht. Gibt wohl Kumpels und Freunde mit denen ich mich super verstehe, aber auch genauso viele Kumpelinen und Freundinnen, mit denen ich mich super verstehe.

Deswegen ja auch "Mag sein". Ich habe von Frauen Lob für meine klare Antworten bekommen und ich habe von Frauen schon Antworten bekommen, die eben die Sache aus mehr Blickwinkeln beleuchtet haben, als ich. Beides hat sehr oft beim Gegenüber zur Erkenntnis und Verstehen des Gegenüber beigetragen und somit sehr geholfen Situationen zu erklären und aufzulösen. Und Du hast Recht, es gibt ganz klar Dinge, über die Mann mit Frau besser oder überhaupt nur mit Frau sprechen kann, genauso wie es Dinge gibt über die Frauen nur oder besser mit einem Mann sprechen können. Auch das ist ja der Witz und das Schönen an dem jeweils anderen Geschlecht finde ich.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Wir schließen nun hier ab und ich erlaube mir ein letztes Wort

Sind Frauen kompliziert?

Wenn kompliziert bedeutet:

*herz2*vielseitig
*herz2*flexibel
*herz2*aufregend und
*herz2*intelligent

Dann ja! *zwinker*


Herzlichen Dank für alle konstruktiven Beiträge zum Thema!
Vielleicht treffen wir uns mal im Baumarkt. *zwinker*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.