Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
924 Mitglieder
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
789 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lust auf weiße Schokolade!

*****zli Frau
11.212 Beiträge
Mal wieder ein Thread für mich, der auch tollerweise an meiner Pinnwand angezeigt wurde *freu2*

Ich liebe weisse Schoggi, eigentlich alle! Solange keine kandierte Früchte oder Wiibeeri drinn sind. *wuerg*

Mein Favorit zur Zeit,siehe Foto. Die gibt es immer nur im Sommer und darum esse ich fast täglich so ein Päckli *rotwerd*
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
****tb:

  • Habt ihr geheime Bezugsquellen? Bitte teilt sie hier unter Liebhabern des weißen Glücks! *fluester*


Da ich im Schoggiland schlechthin wohne bin ich natürlich auch ein Schokoladenfan.

Mich würde aber interessieren wo du in Deutschland diese Schweizer Migros-Schokolade kaufen kannst?
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich tippe da doch mal auf ein Geschenk *zwinker*
**********97076 Frau
8.761 Beiträge
Da bin ich auch polyamor, obwohl ich eher zu den dunklen Typen tendiere. Am liebsten dunkle Schokolade mit Chili.
Schokolade muß Braun sein Weiße mag ich nicht so,
besonders in der Dunkelen Jahreszeit mag ich Schoki,
derzeit besonders die Milka LU-Butterkeks mit Schokolade aussen rum *schleck*
****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*******chin:
Mich würde aber interessieren wo du in Deutschland diese Schweizer Migros-Schokolade kaufen kannst?

...wenn ich das wüßte! Mein geheimer Vorrat ist - wie Chaetzli richtig vermutet - ein Geschenk *happy*
****tb:
*******chin:
Mich würde aber interessieren wo du in Deutschland diese Schweizer Migros-Schokolade kaufen kannst?

...wenn ich das wüßte! Mein geheimer Vorrat ist - wie Chaetzli richtig vermutet - ein Geschenk *happy*

Zum Beispiel im deutschen Online-Shop von Migros.
*******ata Frau
27.730 Beiträge
angeregt vom bild im eingangsposting,
werde ich mal den online-shop probieren...

https://www.migros-shop.de/schokolade.html

*sabber*

(gerade das letzte küsschen mit weißer schokolade vernascht.... )


nachtrag; herr *katze* war schneller... *lach*
*******ata:
angeregt vom bild im eingangsposting,
werde ich mal den online-shop probieren...

https://www.migros-shop.de/schokolade.html

*sabber*

(gerade das letzte küsschen mit weißer schokolade vernascht.... )


nachtrag; herr *katze* war schneller... *lach*

Ich wollte soeben noch einen Link beifügen, aber da warst Du nun schneller. *zwinker*
*******ne_T Frau
101 Beiträge
Geiler Thread😋😋
Freut mich, dass es hier auch mal um Suessigkeiten geht. Ich finde Schoki immer geil... Egal ob weisse oder dunkle... Derzeit fahre ich aber auf Schokokuesse in Weiss ab.... Ansonsten... RITTER Sport... Auch lecker. Wenn es Schokosucht gibt...Ich bin eine Potentatin 😂😊
Meine Lieblingspralinen *happy*
Ultra „zartbittrig“ & schokoladig
****ie Frau
535 Beiträge
ob blond, ob braun, ich liebe alle...Schokoladen *herz2*
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Allerdings gibt es davon aktuell nur Nestlé KitKat und auch nur bei Rewe - derzeit ein Exklusivdeal und daher auch teurer als normales KitKat (ob besser sei mal dahingestellt).

So exklusiv kann der Deal nicht sein ... man kann KitKat Ruby auch bei Konsum Leipzig kaufen und EDEKA (beliefert Konsum Leipzig) wird es dann auch im Sortiment haben.

Zum Thema:
hab grad ne Ritter Sport Weiss+Crisp verputzt *schleck*

die Sächsin wars
**C Mann
12.070 Beiträge
.....obwohl ich weisse Schokolade liebe und verehre, habe ich mit dieser eine heimliche Affaire... *zwinker*
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin grundsätzlich nicht sooo der Schokomensch, aber wenn Schoki, dann sehr gerne weiße.
Ich hab da so eine Sorte bei Aldi gesehen, Weiße Schokolade mit Mandeln, I love It *herz2*
****ie Mann
165 Beiträge
Das klingt lecker. Ich mag Schoki in jeder Form am liebsten Schweizer oder Belgische.
Mein Favorit wieder zum Geburtstag 😍 bekommen
****ks Mann
2 Beiträge
Weiße Schokolade?
Nehmt ein Blatt Papier und schneided ein Stück ab, so ca. 4x4 cm.
Kaut es.
DAS macht weiße Schokolade für mich!
Schokolade fängt frühestens bei 75% Kakaoanteil an!!!!!!!!
Ab dann bin ich aber voll dabei - ber beste Plan B überhaupt!
*ggg*
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Ich liebe ja die weisse Toblerone.

Und an Weihnachten gibt es immer Schokoladenmousse - 1x normal und 1x aus weisser Toblerone. *sabber*
*********ggli Frau
461 Beiträge
Ich mag weisse Schokolade auch sehr!

Hat aber in letzter Zeit etwas nachgelassen, allgemein meine Lust auf (süsse) Schokolade. Na ja, süss sollte sie trotzdem noch sein, wenn man so die Zutatenliste anguckt, aber auch die schwarzen dünnen mit Zusatz-Geschmack (z.B. Fleur de sel) mag ich mittlerweile sehr und esse deutlich weniger davon.

Weisse mag ich möglichst ohne Zusatz.

Zu letzten Weihnachten hat meine Schwester weisses Schokoladen-Mousse gemacht, das war mein siebter Himmel, noch besser als die Trinkschokolade. Aber auch bestimmt Noch! ungesünder ;D
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Schokolade löst keine Probleme
... aber das tut ein Apfel ja auch nicht, außer wenn man ihn fest genug wirft 😉

Statt dessen doch lieber ehrliches Stückchen mit ganzen Haselnüssen. Steht ja nicht dabei wie groß es ist 😋

Für mich sollte Schokolade aber nicht weiß sein.
********_pen Mann
21 Beiträge
Favorit leider lange vom Markt & Traum-Tip für Liebhaber
Tja, mein best-of-ever ist leider nicht mehr erhältlich: das war die Ur-Version der Pfefferminz-Schokolade von Ritter Sport.
Denjenigen, die das nicht kennen lernen konnten, zur Erklärung:
Man kam da auf die geniale Idee, eine Art Marzipan-Grundsubstanz mit sehr viel Pfefferminzöl zu tränken, das ganze dann in (!) Vollmilch Schokolade zu verpacken.
Das muss irgendwann zu teuer geworden sein. Meines Wissens gibt es kein Hersteller, der auch nur etwas annähernd Ähnliches anbietet.
(Bitte Nachricht an mich, wenn jemandem etwas bekannt ist.)

Das weiße Zeug habe ich als Kind einmal sehr geschätzt, diese Zeit ist vorbei. Den Leuten, die auf die sogenannte weiße Schokolade stehen, gönne ich ihren Genuss. Ich denke aber, Kakao gehört in die Schokolade wie das Fleisch in das Schnitzel. Ansonsten: Fehletikettierung.

Meinen Geheimtipp, den ich erst diese Woche kennen gelernt habe, möchte ich der Allgemeinheit nicht vorenthalten. Das Stichwort lautet: Läderach.
Meine geheime Quelle (Schwester) hat einen zweistelligen Betrag für deren Bruchschokolade ausgegeben, und freundlicherweise mir überlassen.
Ich hänge ein Foto an. Bewusst ohne Logo, company bestenfalls im Kleingedruckten lesbar.

Der Witz für Schokoladengenießer wird sein, dass diese Firma in der Lage ist, sehr fein abgestimmte Rezepturen und Ingredienzien-Kombination rauszuhauen.
Was mich sogar bei Sorten überzeugt hat, die ich sonst niemals anfasse. Selbst die extrem dunklen Varianten haben mir die Augenbrauen hochgehen lassen: aha, aha.

Zum Schluss noch das für Selbsthilfegruppen übliche Bekennerschreiben:
Neben dem Bett, auf dem Fünfzigerjahrenachtschränkchen, steht in der Regel das Zentnerglas nutella bereit.
Es wird nicht regelmäßig frequentiert. Es steht parat, vergleichbar einem Feuerlöscher. In selteneren Notlagen ist es in zwei Tagen platt.
taste it on your own - you won't regret
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Das Läderachproblem kenne ich. Jedes Mal wirds zweistellig. *heul*
Ich komme fast jede Woche am Läderach-Laden vorbei.
Aber da ich kein Schokoladen - Esser bin, betrete ich ihn auch nur 2 - 3 mal im Jahr. Die Schokis sind wirklich lecker, aber mir reicht dann meist nur ein Stückchen von 50 g.
Und das dann wieder für längere Zeit.
*********ke89 Paar
528 Beiträge
Ich liebe weiße Schoki *love5* .

Wenn ich das alles hier so lese,
muss ich jetzt glatt noch zur Tanke fahren und mir Schoki kaufen.
Da ich Schoki süchtig bin *zwinker* darf ich keine Zuhause haben, sonst ist sie weg *nixweiss* . So wie einer hier schrieb,er isst ein Ripple am Tag *haumichwech* wie geht das?

Die braune Schokolade mag ich natürlich auch, die dunkle im Notfall, so bis 70% aber wirklich nur im Notfall. *lol*
*******iron Mann
8.972 Beiträge
JOY-Angels 
S C H O K I ist einfach mal die beste erfindung die es giebt. Das hat sich bestimmt eine Frau ausgedacht. Ich liebe Schokolade in allen Variationen. Meine Favorieten sind die Vollmilchtäfelchen von Feodora die genieße ich Lutschend. Zum Täglichen verzehr greife ich aber lieber zu der Vollmilchschoki die gerade im Angebot ist. Oder Chokocrossis oder Knusperflocken oder oder oder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.