Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
908 Mitglieder
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
757 Mitglieder
zum Thema
Weiße Socken beim Mann46
Also ich weiß natürlich das "weiße Socken" beim Mann ein Abturner für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lust auf weiße Schokolade!

***ka Frau
170 Beiträge
Weisse Schokolade...
yummie......aber palmölfrei sollte es sein.


Von Läderach gibt es eine weisse Sorte mit Früchten: Blackberry- Raspberry, superlecker.

Gut, dass es in Berlin auch mehrere Läderach- Läden gibt *g*
******wen Frau
15.419 Beiträge
Ihr seid Schuld.
Gestern sind mir ohne Ankündigung oder Warnhinweis urplötzlich 2 Packungen Halloren-Kugeln in den Einkaufskorb gesprungen.
****ie Mann
165 Beiträge
Und wenn schon bei mir war es eine Packung Duplo mit Spekulatius Geschmack. Einfach lecker. Die Lindt Schokoraspeln habe ich auch schon wieder. *happy*
*********eOut Paar
394 Beiträge
Wenn Plan A scheitert, gehe über zu Plan B: Schokolade essen.



Schokolade essen ist bei mir schon Plan A und B und C und D...usw.

Mein absoluter Favorit ist dunkele Schokolade mit Orangenfüllung.
Und da oute ich mich jetzt......die von Moser Roth *lolli* .
Und glaubt mir da hab ich schon fast alle Sorten durch inclusive diverser Confiserien.
Die Sache mit der Schoki...
Lustigerweise gibt es nur eine weiße Schokolade, welche ich wirklich mag, und das ist die White Crisp aus dem Aldi, mit Haselnussstückchen und Crispies. Sonst ist für mich weiße Schokolade einfach keine Schokolade, weil die ja eigentlich nur süßes Fett ist *lach*
Sonst präferiere ich Vollmilch mit ganzen Haselnüssen *zwinker*
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Weiße Schokolade esse ich nur im äußersten Notfall. Wenn gar nix anderes im Haus wäre. Ist zum Glück aber immer. *cool*


G/w
****tia Frau
1.961 Beiträge
Weiße Schokolade ? Ist mir irgendwie zu fettig und zu süß, erinnert mich immer eher an Butter, als an Schokolade. Dann lieber gar keine. *zwinker*
*****e11 Mann
84 Beiträge
REINE SCHOKOLADEN
Wer wirklich Schokoladen liebt,
Der sollte auf die Qualität und Nachhaltigkeit achten.

REINE SCHOKOLADEN GIBT ES GANZ WENIGE.

Wie erkennt man eine gute Schokolade?

Man erkennt die daran das bei der Bitterschokolade NUR ganze 3 Rohstoffe drin sind
1. Kakao
2. Kakaobutter
3. Rohrohrtucker

Bei der Sorte Vollmilch ist noch ein
4. Rohstoff drin und zwar Vollmilch (Pulver).

Alle Schokoladen die mehr Rohstoffe drin haben sind keine reinen Schokoladen.

Schokoladen mit mehr Roh oder Inhaltsstoffen sind z.b. gestreckt mit
Lezithinen, Emulgatoren, und Aromen.

Eine Gute Schokolade ist nicht gestreckt.
Sie muss rein sein.
Eine Gute Schokolade ist erhält ihr Aroma aus der Natur.
Dem Ort, dem Klima, der Luft......

Auch wichtig.....eine Gute Schokolade
Wird aus Edelkakao gemacht nicht aus Konsumkakao.
5% der Welternte sind nur Edelkakao.

Also achtet auf die Reinheit die drei Inhaltstoffe dann liegt ihr bei guter Schokolade.

Und schaut mal genau auf die Tafeln ihr werdet erschreckend welche gute Marken nicht wirklich reine Schokoladen sind.

In diesem Sinne.

Die Lösung der Probleme ist immer Schokolade.


Wer gern mehr Info will darf sich gerne melden.

Gruß Alex
******wen Frau
15.419 Beiträge
Mir ist es vollkommen egal wie rein oder unrein eine Schokolade ist. Ich esse, was mir schmeckt. *schleck*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
******wen:
Mir ist es vollkommen egal wie rein oder unrein eine Schokolade ist. Ich esse, was mir schmeckt. *schleck*

AMEN *rotfl*
**C Mann
11.968 Beiträge
******wen:
Mir ist es vollkommen egal wie rein oder unrein eine Schokolade ist. Ich esse, was mir schmeckt.

..na so ein kleines bisschen schaue ich schon darauf, dass die Schokolade doch noch Spuren von Milch und Kakao enthält und und nicht ein reines Chemieprodukt ist... Ich stehe auf "ehrliche" Schokolade und weniger auf diese geschmacksaromatisierten Produkte...
*****ssA Frau
2.230 Beiträge
*megaphon*
Pro white chocolate!...pro white chocolate!
Ich liebe weiße Schokolade...ja purer Zucker, pures Fett *autsch*, aber es nützt doch nüscht *ggg*
Und meine Liebe für Schoki reicht nur bis zur Vollmilch...alles was danach kommt...dann lieber keine *tomaten*
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
**C:
.na so ein kleines bisschen schaue ich schon darauf, dass die Schokolade doch noch Spuren von Milch und Kakao enthält und und nicht ein reines Chemieprodukt ist... Ich stehe auf "ehrliche" Schokolade und weniger auf diese geschmacksaromatisierten Produkte...

ich auch
aber da ich ein sehr sehr wenig Schoki esser bin
schau ich da nicht drauf

wobei man ja schon häufiger bei Test gesehen hat
das oft Preiswert besser ist als Teurer.

aber das ist ja nicht immer so
*******r68 Mann
20 Beiträge
... wenn es schon die weiße Schoki sein muss dann am liebsten diese . Ansonsten eher die dunkleren Varianten *g*
****o57 Mann
44 Beiträge
hmmm...
warum kaufen.....
habe letztens im Netz ein Rezept für eine Tafel Schokolade gefunden....
gleich verschiedene Vollmilchtafeln (weiße und dunkele) im Wasserbad
aufgelöst, mit fast der gleichen Menge Nutella vermischt und dann zerstossene
Mandeln dazugegeben. Alles in eine, mit Backpapier, ausgelegte Form gegeben
und ab in den Kühlschrank....am nächsten Tag die Tafel zerbrochen.....
Musste mich bremsen, war soooooo lecker......
bei mir
geht Schokolade ab 70% Kakaogehalt los und dann meist von Lindt
Oh,

dieses Jahr bin ich auf den Selbstmachtrip, was zuckerfreie Schokolade betrifft, gekommen. Das ist gar nicht so schwer. Kakaobutter, Kakaonibs, Stevia und das Mark einer echten Vanilleschote. Und dann viel Geduld. Meine ersten Versuche mit Kuvertüre nach dem Reinheitsgebot kamen gut an. Nun warte ich auf den Wet Grinder aus Indien, dann wird selbst conchiert. So ist es noch etwas körnig.

Weiße Bruchschokolade mit gefriergetrockneten Knusperbeeren?

*sabber*

Schreibt Sie
*******aar Frau
230 Beiträge
schoggi
..... wenn weiß, dann den Früchtemix von Läderach: Ganze Pistazien, caramelisierte Mandeln und kandierte Orangenstückchen in weisser Schweizer Schokolade!
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ojee das ist genau das was ich nicht mag *zwinker*
Kannst alles alleine essen *lol*
******wen Frau
15.419 Beiträge
Das ist ja mehr Müsli und Grünfutter, als Schokolade *wuerg*
Mir schmeckt es.
****a28 Mann
271 Beiträge
Ich mag die folgenden Schokoladen sehr gerne, ansonsten eher dunkle, ab 90% Kakaoanteil...
*******ata Frau
27.571 Beiträge
darf ich?
ich bring auch Schokolade mit
weiße Schokolade mit Matcha - eisgekühlt aus dem Gefrierfach...
https://www.dethlefsen-balk. … px?FromNo=55363&ItemNo=53711

neu für Schokoladen-Genießer: Chocolate & more *willkommen*
*******en_X Frau
4.125 Beiträge
Ich bin kürzlich in eine Kilo Tüte Lindt Stracciatella Kugeln gefallen *sabber*
Ich wußte zuvor nicht, dass ich die mag. Sonst habe ich weiße Schokolade immer verpönt.
**C Mann
11.968 Beiträge
Zitat von *******en_X:
ch bin kürzlich in eine Kilo Tüte Lindt Stracciatella Kugeln gefallen *sabber*


....das sollte mir mal passieren... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.