Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
923 Mitglieder
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
786 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lust auf weiße Schokolade!

****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Die Lust auf weiße Schokolade!

Schokolade fragt nicht, Schokolade versteht. Schokolade ist fassbar, greifbar und vor allem essbar gewordenes Glücksgefühl. Egal, was die Frage ist: Schokolade ist die Antwort. Der Moment, in dem sich die weiße Schokolade zwischen Gaumen und Zunge drängt, lässt alle negativen Gedanken im Nu verfliegen. Darum:

Wenn Plan A scheitert, gehe über zu Plan B: Schokolade essen.

  • Wer von euch teilt diese zartschmelzende Lösung für alle Lebenslagen?

  • Welche ist euer Favorit?

  • Habt ihr geheime Bezugsquellen? Bitte teilt sie hier unter Liebhabern des weißen Glücks! *fluester*


...und nun lasst mich ein Stück an euren Gelüsten teilhaben!*anmach*

Lustvoll-dahinschmelzende Grüße
xxxotb
*schleck*
*******ata Frau
27.720 Beiträge
  • Wer von euch teilt diese zartschmelzende Lösung für alle Lebenslagen?

    ich! *schleck*




  • Welche ist euer Favorit?

ich bin polyamor
und liebe auch die dunklen und zartbitteren seiten von schokolade*anmach*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ah, ich LIEBE weiße Schokolade!

Es gibt da von Milka so ganz kleine, dünne Täfelchen mit Himbeeren, und von Lindt eine Kollektion mit Strawberry Cheesecake. Ansonsten mache ich mir Schokolade auch ganz gerne selbst, schmelze Tafeln ein und gebe meine eigenen Toppings mit rein. Am liebsten getrocknete Erdbeeren und Pistazien/Smarties/Puffreis.
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Tatsächlich bin ich gar kein Schokoladentyp. Ich esse vielleicht zwei, drei mal im Jahr Schokolade. Dann muss es aber die weiße von Ritter Sport sein. Da kommt mir nichts anderes ins Haus.
**C Mann
12.067 Beiträge
....ich bin ganz ein "Süsser" und ich liebe weisse Schokolade, gehe aber auch fremd mit Vollmich-Schockolade. Die Bitteren nur gelegentlich, vielleicht zu einem Espresso. Weisse Schokolade mag ich am liebsten "pur" oder eventuell noch mit ganzen Haselnüssen. Dieses andere Gedöns mit Chilli, getrocknete Beeren, Crunchy usw. was heute so als "Lifestyle-Schokolade" angeboten wird, ist nicht unbedingt Meins.

Meine "geheimen Bezugsquellen" sind meistens die Süßwaren-Regale im Supermarkt oder auch Chocolaterien z.B. in der Schweiz, Belgien oder in Frankreich, welche mich magisch anziehen...
Weiße Schokolade mit ganzen Haselnüssen drin!
****sS Mann
1.111 Beiträge
Chocoversum....
...wer Schokolade mag muss da hin.
https://www.chocoversum.de/
Ich kenne dieses Gefühl nur von Caiphirinha... ***seufz***
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Mmmmhhhhh
Schoki geht immer.
Zu Bier und *wein* in fröhlichen und anderen Lebenslagen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Alles Banausen hier! Weisse Schokolade ist doch gar keine Schokolade mehr.

Ich mag weisse Schokolade gar nicht. Das schmeckt für mich nur nach Zucker. *pfui*

Zumindest Milchschokolade muss es sein. Aber noch lieber Zartbitter. Und am aller liebsten habe ich richtig dunkle Schoki mit Orangenstücken drin. *wolke7*

Ansonsten bin ich ganz bei der TrippleX - man siehe auch mein Motto. *geheimtipp*
***li Mann
2.975 Beiträge
*******ata:

ich bin polyamor
und liebe auch die dunklen und zartbitteren seiten von schokolade*anmach*
*lach*
Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Ich bin auch ein Schoko-Poly *ja*
Wenn weiße Schoki, dann gerne die AERO, die weiße Luftschokolade. Die ist so herrlich schlonzig auf der Zunge und am Gaumen *schleck*
********ette Mann
2.291 Beiträge
*******ata:

ich bin polyamor
und liebe auch die dunklen und zartbitteren seiten von schokolade*anmach*
*dito*

Auch wenn weiße Schokolade streng genommen ja keine Schoki ist, mein Körper scheint das nicht zu wissen. *zwinker*

Und neben der Tafelschokolade in all ihren Variationen (vielleicht nicht gerade Weihnachtseditionen) liebe ich noch Pralinen und betreibe da gerne fröhliches Geschmacksraten. Augenzu
Ich esse jeden Tag Schokolade …
allerdings nur eine Rippe Edelbitterschokolade mit einem Kakaoanteil von 81 – 91 %.

Meine Lieblingsschokolade war jedoch schon immer die weiße Schokolade. Warum weiß ich selbst nicht. Weil sie anders ausschaut, als man es von richtiger Schokolade erwartet? Oder weil sie anders schmeckt – besonders?

An dem Namen mache ich Schokolade nicht fest. Gegen Ende des Jahres, wenn die "weiße" Jahreszeit beginnt, esse ich dann schon mal die eine oder andere Tafel.

Dabei bevorzuge ich die "einfache" Schokolade von LIDL oder Variationen von Ritter-Sport 💪🏼.

Neben der klassischen Standardvariante mag ich die Mischungen:

Weiße mit Flakes
Weiße mit Flakes und Kokos
Weiße mit Crisp
Weiße mit Erdbeer Crisp
Weiße mit Vanille
Weiße mit Kokos
Weiße mit Joghurt Mousse
Weiße mit Zimt und Crisp
Weiße Zitronenwaffel
Weiße mit Erdbeer Joghurt

Ich würde mir noch die Milka Schoko und Keks mit weißer Schokolade wünschen.

Bei Protein-Shakes bevorzuge ich auch die Geschmacksrichtung Weiße Schokolade oder Weiße Schokolade und Erdbeer.
bei..
....schokolade sind wir sequenziell monogam 😊...und was anderes geht gar nicht. beim sex ist es aber deutlich anders😉
hier https://www.schokoladenmuseum.de/de/ ist auch Erleben und *schleck*
sei es selbst eine Mischung zuzubereiten lassen, sei es am Schokobrunnen (immer gut als Gruppe hin zu gehen, wenn einige dabei, die keine mögen *fiesgrins*)
hinein, schnell nach oben sprinten, Schokki auswählen (die für die Freunde, Familie und Bekannten nicht vergessen) und dann ganz gemütlich wieder nach unten und dem Museumsweg folgen *ggg*
in der Zeit werden die Tafeln bereitet, mit weißer, voller Milch oder zarter Bitterschmelz, mit dem was gefällt (von dem was drauf getan werden kann ganz zu schweigen)
im Ledan sind dann noch weitere Köstlichkeiten zu erhalten
*freu2*
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
*******ata:
  • ...

  • Welche ist euer Favorit?

ich bin polyamor

Die Aussage ist klasse und endlich kann auch ich mal aus tiefem Herzen sagen: ja, ich bin polyamor! *smile*

Gut, Zartbitter ist jetzt nicht mein Favorit, aber für leckere Vollmilchschokolade bis hin zu weißer Schokolade bin ich immer zu haben! Übrigens: seit neuestem gibt's ja sogar rosa Schokolade! Und nein - ich meine hier keinen Farbstoff, sondern eine recht neu entdeckte Kakaobohne mit dem Namen Ruby - und eben von Natur aus rosafarben. *g* Allerdings gibt es davon aktuell nur Nestlé KitKat und auch nur bei Rewe - derzeit ein Exklusivdeal und daher auch teurer als normales KitKat (ob besser sei mal dahingestellt).

Ansonsten bin ich im Vorbeigehen immer für leckere weiße oder Vollmilchschokolade aus dem Supermarkt zu haben - sehr gern weiß mit Crunch oder Erdnüssen! *essen* Für besondere Momente stehe ich total auf leckere Bruchschokolade von einem guten Chocolatier. Wenn ich beispielsweise in Berlin bin, muss ich immer im Rausch Schokoladenhaus vorbeischauen und mich eindecken. Meist kommt nur ein Bruchteil zuhause an - aber gut, ist ja auch Bruchschokolade! *lol*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
******nee:
Alles Banausen hier! Weisse Schokolade ist doch gar keine Schokolade mehr.

stimmt und ich glaube das wissen auch die meisten hier

aber

sie ist doch so lecker *sabber* und wenn ich schoki esse dann sehr häufig die weiße (meist die weiße Lindor)
jetzt habe ich gerade Keks gefüllt mit Caramel und weiße Schokolade *oh* umhüllt für mich endeckt

die dinger sind fiés und gemein ich dürfte sie nicht essen *schaem*
aber sie sind so lecker
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Die gezeigte Marke im EP ist schon mal eine sehr gute Wahl! *raeusper*

Ich kann mit weisser Schokolade aber leider nicht so viel anfangen. Dann lieber Milchschokolade, vorzugsweise mit Nüssen oder Mandelcremefüllung. Schwarz geht auch, dann aber zwingend mit Früchten drin (Brombeere, Orange) oder einer süssen Füllung (Zartbitterlindorkugeln *sabber*).
******wen Frau
15.496 Beiträge
Als bekennende Nicht-Schokoladen-Esserin habe ich dennoch eine Schwäche: weiße Trinkschokolade. Als ich in Italien in einem kleinen Hinterhofcafé in der Sonne saß und vor mir eine cremige weiße Schoki stand, die so dick war, dass sie kaum vom Löffel tropfte.... Ich glaubte, ich sei gestorben und das sei jetzt das Paradies. Erst das Gefühl, mein Blutzuckerspiegel habe vierstellige Werte erreicht, holte mich wieder in die irdische Realität zurück.

Es gibt bei Carls (Erdbeerhof) ganz entzückend leckere Schokisticks zum einrühren in heiße Milch, wahlweise auch mit Erdbeergeschmack. Auch die von arko sind dringend zu empfehlen.

Ich hab jetzt Hunger...
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Oh, leckere Trinkschokolade liebe ich auch!

Falls du mal in Luxemburger Stadtzentrum bist, musst du unbedingt ins Chocolate-House: http://chocolate-house-bonn.lu
**C Mann
12.067 Beiträge
...seit einiger Zeit zählt auch zu meinen Favoriten, neben der weissen Schokolade, Vollmilch-Schokolade mit Caramel-Splitter und Fleur de Sel, also dezent mit Salz versetzt. Irgendwie schon eine Geschmacksexplosion. Leider gibt es die wirklich gute nur in Frankreich und auch da nur in einigen wenigen Läden. Ich muss immer warten, dass meine französischen Freunde mir wieder einen Vorrat mitbringen...
Geradezu süchtig bin ich, ausser nach Schokolade, auch nach "Tartufo Bianco", allerdings nur von der "Antica Torronieria Piemontese" in der Nähe von Alba. Die haben nur einen Nachteil, sie sínd so schenll alle.... *zwinker*
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
nur weiss
Ich gehöre zu den seltenen Wesen, die keine Schokolade mag *augenzu* Schon als Kind mochte ich keine Schokolade. Ich esse Schoggi nur, wenn es dünn was ummantelt. Eine Tafel, ein Nikolaus oder Osterhase habe ich noch nie gegessen. Als Kind habe ich sie immer aufgestellt und wurden jedes Jahr dann durch die Neuen ersetzt oder meine Mutter hat es zum Backen verwendet.

Wenn ich mal Lust darauf habe, dann nehme ich 50g von der Bruchschokolade vom Lädrach. Aber die weisse mit den gemischten Nüssen drin. Das reicht mir dann gut ein halbes Jahr.
Sie ist zwar keine Trinkschokolade, aber ich liebe die Müllermilch Weiße Schoko Macadamia! *herz2*
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Ich kaufe
unsere Lieblingsschoki immer im 3-Welt-Laden umme Ecke. Viele Genussmittel, die wir nicht unbedingt brauchen, wie zB Kaffee, Tee & eben diese Schoki kaufe ich ausschließlich dort. Dann weiß ich, dass für unseren Genuss keine Menschen ausgebeutet worden sind und es schmeckt vieles besser, wenn man ein gutes Gefühl beim genießen hat:)
*****ore Mann
255 Beiträge
Weiße Schokolade ist nun auch nicht so mein's.

Aber für eine geschmolzene weiße Ritter Sport mit geschäumter Milch im Museums-Café Ritter setze ich mich auch gerne mal in's Auto *sabber*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.