Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4495 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen: Wie steht ihr zu Spontansex?

****in Mann
1.294 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Frauen: Wie steht ihr zu Spontansex?
Ich bin schon seit einigen Jahren im JC und habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Frauen viel zurückhaltender als Männer sind, wenn es um Spontansex geht.

Viele Frauen geben in ihrem Profil an, Interesse an Sex, Party, Freundschaft, Beziehung zu haben. Das Interesse Sex steht also oft an erster Stelle. Ich gehe davon aus, dass die Reihenfolge bewusst gewählt wurde, weil so die Prioritäten deutlich gemacht werden sollen.

Wenn es dann zu einer Kontaktaufnahme kommt, ist das Thema Sex bei den (auch gleichaltrigen) Frauen nur noch zweitrangig. Oftmals wird dann gesagt, dass man dafür erstmal Vertrauen aufbauen muss, jemanden erstmal besser kennenlernen muß, bevor in Sachen Sex etwas läuft.
In Mails ist dann das Thema Sex kaum noch ein Thema.

Warum tun sich Frauen da so schwer?
Wie steht ihr zu Spontansex?

Ich meine, Sex ist doch was Schönes und macht Spaß. Warum gibt es keine oder fast keine Frauen, die sich mit einem Mann privat treffen wollen, um einfach nur Spaß zu haben? In einem Swingerclub geht das doch auch. Ein weiteres Kennenlernen bis hin zu einer vertrauensvollen Freundschaft ist dadurch doch gar nicht ausgeschlossen.


Vielleicht gibt es ja ein paar Meinungen dazu, insbesondere von Frauen.

LG
Antwin
Das kann ich nicht bestätigen als Mann!
"Viele Frauen geben in ihrem Profil an, Interesse an Sex, Party, Freundschaft, Beziehung zu haben. Das Interesse Sex steht also oft an erster Stelle."

Die Reihenfolge kann man sich nicht aussuchen. Leider. Deshalb klammere ich - wenn ich denn überhaupt mal was suche - die Rubrik Sex kategorisch aus.
******wen Frau
15.497 Beiträge
****in:
Viele Frauen geben in ihrem Profil an, Interesse an Sex, Party, Freundschaft, Beziehung zu haben. Das Interesse Sex steht also oft an erster Stelle. Ich gehe davon aus, dass die Reihenfolge bewusst gewählt wurde, weil so die Prioritäten deutlich gemacht werden sollen.

Die Reihenfolge wird vom JC festgelegt. Als Mitglied kann man lediglich seine Häkchen setzen, aber nicht die Reihenfolge der Aufzählung bestimmen. Warum Sex an erster Stelle gelistet wird, ist also kein gezieltes Vorgehen.

Um deine Frage zu beantworten, ich finde mich in deiner Beschreibung nicht wieder. In den abzählbaren Fällen, in denen ich mich in der Vergangenheit mit Männern traf, kam es in nahezu allen Fällen zu Sex, mehr oder weniger schnell. Wir haben im Vorfeld kommuniziert, was wir wollen und erwarten. Böse Überraschungen wurden so ausgeschlossen. Wenn Sex geplant ist, gibts Sex. Wenn allerdings nur Kaffeetrinken und Klönschnack besprochen wurde, ließ ich mich nicht überreden, mich für mehr herzugeben. So verzweifelt war ich nie, um jedes Angebot annehmen zu müssen.

Das Thema Vertrauen ist allerdings für mich sehr wichtig, wie du schon ansprichst. Ich habe nichts übrig für schnellen, unverbindlichen Sex mit Männern, die ich nicht oder kaum kenne. Ich bin kein Clubgänger. Der Mann, der in mein Bett will, muss mein Vertrauen genießen, ich will ihn etwas kennengelernt haben. Kontakt zu Männern, die den Prozess des Abschnupperns ungeduldig über sich ergehen lassen, nur um das Spiel möglichst schnell voranzutreiben, bis man endlich in der Kiste landet, habe ich sehr schnell wieder unterbunden.
****yn Frau
13.442 Beiträge
****in:

Warum tun sich Frauen da so schwer?

Ich bin von natur aus schüchtern und recht zurückhaltend in natura. Außerdem will ich einen Menschen mögen dürfen, bevor ich mit ihm Sex habe. Und ich bin ziemlich wählerisch bei den Personen, die ich mögen will.


****in:

Wie steht ihr zu Spontansex?

Ich hatte nur einmal spontan Sex mit jemandem auf einem Konzert, den ich drei Stunden vorher kennengelernt habe. Da hat einfach sehr viel sehr gut gepasst und ich fand ihn anziehend, weil er unheimlich witzig und intelligent war.
Das ist aber nicht die Norm. Spontansex habe ich eher mit Menschen, die ich schon kenne. Da initiiere ich auch selbst häufig.
Ich kann höchstends Petting spontan, wenn die Symphatie stimmt. Aber das lass ich jetzt, in Zukunft, weil sich einige Männer nicht beherrschen können.

Also für Spontansex muss man sich ja schon mit Blicken auziehen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Gab
es schon, es hat sofort geknistert . *ja*
Ich stelle mal eine Aussage in den Raum:


Wenn Frau spontan Sex möchte, warum sollte sie sich via Joy ,,abmühen“, wenn es im swinger Club schneller geht...?!

Während man hier nicht weis, ob die Bilder mit der Realität noch übereinstimmen, weis man im Club sofort, ob man Person X, wo sich gerade ein Kaltgetränk an der Bar holt, für einen attraktiv ist oder nicht! Dort ist alles in live und Farbe!!!!
****ine Frau
4.669 Beiträge
Bei mir ist es schon die Ausnahme, dass ich beim ersten Treffen Sex habe. Da muss schon alles stimmen und die Funken entsprechend sprühen.

Mein schönstes Beispiel:
Da funk(ionier)te es, weil er (im Gegensatz zu vielen anderen hier) kein Problem hatte, vorab per Mail richtig intensiv mit mir zu kommunizieren. Und natürlich zu flirten. Er ließ den Kontakt über zehn Tage nicht abbrechen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich trotzdem nicht mit dem Vorsatz zu dem Treffen gefahren bin (uns trennten 160 km), tatsächlich auch Sex zu haben, sondern ich wollte den interessanten Menschen kennenlernen, den er mir beim Schreiben schmackhaft gemacht hatte. Er wie auch ich hätten also kein Problem damit gehabt, "nur" ein gutes Gespräch zu führen, wenn es sexuell nicht gefunkt hätte. Dass es dann doch recht schnell zum Äußersten kam, war in mehrerlei Hinsicht etwas Besonderes, was sich so ganz sicher nicht so schnell wiederholt.

Es ist nun mal so, dass die meisten Frauen tatsächlich Sex besser genießen können, wenn sie ihr Gegenüber ein bisschen besser kennen. Und mit Vertrauen kann frau sich nun mal oft besser fallen lassen. Männern - vielen, nicht allen *achtung* -, so scheint es mir, ist es manchmal nur wichtig, um Sex zu haben, dass das Gegenüber eine Frau ist - egal ob die Chemie tatsächlich stimmt. Das klingt zwar etwas böse, trifft es aber wahrscheinlich. Von dieser "Bedürftigkeit" bekommt man hier eine ganze Menge mit.

Wenn Du, lieber TE, nun das Problem hast, dass keine Frau beim ersten Date mit Dir Sex will, dann kann das entweder daran liegen, dass ihr ein vorheriges Kennenlernen, um Vertrauen aufzubauen, wirklich wichtig ist - oder es hat schlicht nicht gefunkt.
"Er" schreibt...
****in:
Viele Frauen geben in ihrem Profil an, Interesse an Sex, Party, Freundschaft, Beziehung zu haben. Das Interesse Sex steht also oft an erster Stelle. Ich gehe davon aus, dass die Reihenfolge bewusst gewählt wurde, weil so die Prioritäten deutlich gemacht werden sollen.

Das dem nicht so ist, sondern die Reihenfolge vom Joyclub vorgegeben ist, wurde ja schon mehrfach erwähnt. Selbst wenn es so wäre...

Jemanden für Sex zu finden ist zB. für uns/sie durchaus das Ziel und würde entsprechend sogar bewusst an erster Stelle stehen, allerdings gehört dazu ein wenig mehr um sich darauf auch wirklich einlassen zu können. Die Sympathie, die Vorlieben, Entfernungen und nicht zuletzt auch der äußerliche Eindruck (mal davon ausgehend, dass die Bilder die Realität zeigen). Wenn davon etwas nicht passt, oder sich mit ihren/unseren Vorstellungen deckt, kann das Interesse an Sex noch so im Vordergrund stehen.... Daher:

****in:
Wenn es dann zu einer Kontaktaufnahme kommt, ist das Thema Sex bei den (auch gleichaltrigen) Frauen nur noch zweitrangig.

Ist das auch bei uns bei der Kontaktaufnahme absolut zweitrangig. Ohne das miteinander schreiben und gewisse Dinge in Erfahrung zu bringen und ja, der erste Eindruck in den Mails und über das Profil entscheiden maßgeblich ob überhaupt irgendein Interesse daran besteht jemanden real zu treffen, spielt Sex keinerlei Rolle. Denn erst wenn sie/wir den Eindruck haben, dass es auch real wirklich passen könnte, lohnt es sich daran einen Gedanken zu verschwenden. Sorry, ich meine keinen persönlich, aber dafür sind hier zu viele Tastenerotiker unterwegs. *zwinker*

****in:
Warum tun sich Frauen da so schwer?
Wie steht ihr zu Spontansex?

Könnte die Gegenfrage stellen... Warum tun sich Männer so schwer? Wir haben kein Problem mit Sex beim ersten Date, wenn es denn passt. Unsere Erfahrung ist allerdings, dass nur ein Bruchteil der ach so tollen Hengste auch wirklich den Arsch in der Hose hat bei einem Date zu erscheinen. Das dann auch noch alles so aussieht und gegeben ist wie im Profil beschrieben, ist auch längst nicht immer der Fall. Da steht Bi-Interesse und was weiß ich nicht noch alles, aber dann wird es ihnen auf einmal zu homophob... Alles schon erlebt...

LG "Er" von NeueReize
********iebe:
Ich stelle mal eine Aussage in den Raum:


Wenn Frau spontan Sex möchte, warum sollte sie sich via Joy ,,abmühen“, wenn es im swinger Club schneller geht...?!

Während man hier nicht weis, ob die Bilder mit der Realität noch übereinstimmen, weis man im Club sofort, ob man Person X, wo sich gerade ein Kaltgetränk an der Bar holt, für einen attraktiv ist oder nicht! Dort ist alles in live und Farbe!!!!

Du machst damit das ganze Thema kaputt ... menno *haumichwech*



Zum Thema:
Immer wenn Mann nicht bekommt was er will und wovon er träumt, sind die anderen Schuld. Auch dieses Thema nur von Frauen beantworten zu lassen, am Liebsten...warum?

Ich sage mal so, es steht im Profil Sex...bedeutet das gleich sofort und mit jedem? Ehrlich? Such dir nen Astloch...
Auch da muss es Sympathie etc geben. Und warum versteht Mann nicht, wenn sie plump angemacht wird, ist das abtörnend?!
******rie Frau
174 Beiträge
Ich glaube,
Es ist einfach ein Unterschied, ob jemand beim sex in einen menschen eindringt oder nicht. Dazu muss sich Frau oeffnen. Rein körperlich. Und es ist ein anderer Akt als fuer den Mann. Deshalb brauchen Frauen mehr Vertrauen zum Mann als umgekehrt.

Dann gibt es noch biologisch-stammesgeschichtliche Unterschiede zwischen Mann und Frau. Sie wirken unbewusst, auch wenn man sich nicht fortpflanzen will. Also Mann moechte seine gene verteilen, Frau sucht einen Partner fuer die Aufzucht von Nachwuchs.

Ein Beispiel beschreibt es ganz gut. Wenn ich doofe maenner kennenlerne, denke ich: gottseidank keinen sex mit denen gehabt.
Bei meinem lover, das Gegenteil. Er denkt: wenigstens sex gehabt mit dieser tussi.
****in Mann
1.294 Beiträge
Themenersteller 
******rie:
Ich glaube,
Es ist einfach ein Unterschied, ob jemand beim sex in einen menschen eindringt oder nicht. Dazu muss sich Frau oeffnen. Rein körperlich. Und es ist ein anderer Akt als fuer den Mann. Deshalb brauchen Frauen mehr Vertrauen zum Mann als umgekehrt.

Dann gibt es noch biologisch-stammesgeschichtliche Unterschiede zwischen Mann und Frau. Sie wirken unbewusst, auch wenn man sich nicht fortpflanzen will. Also Mann moechte seine gene verteilen, Frau sucht einen Partner fuer die Aufzucht von Nachwuchs.

Ein Beispiel beschreibt es ganz gut. Wenn ich doofe maenner kennenlerne, denke ich: gottseidank keinen sex mit denen gehabt.
Bei meinem lover, das Gegenteil. Er denkt: wenigstens sex gehabt mit dieser tussi.

Das geht glaube ich in die richtige Richtung.
Die Reihenfolge der "Was suche ich" Begriffe legt der Joyclub fest, kann man unschwer daran erkennen, dass die Reihenfolge immer die Gleiche ist, außer, das vielleicht hier und da ein Begriff fehlt.

Für mich stellt sich die Frage, was ist denn Spontansex?
Soll das so aussehen, einmal anschreiben und verabredet und los?

Also es ist ja schon vorgekommen, dass ich mich am selben Tag des Erstanschreibens mit Jemanden getroffen habe, das Ganze ging dann 1,5 Jahre. Aber.... wir haben auch den ganzen Tag ununterbrochen geschrieben und telefoniert, das funzte einfach. Beide hatten am Abend Zeit und dann kam es zum Treffen.

Spontansex würde bei mir also schon daran scheitern, dass ich ne Zeitlang mit Jemanden schreibe, wie lange entscheidet die Intensität des Schreibens, und erst wenn das Schreiben klappt, treffe ich mich mit Demjenigen. Je nach Bauchgefühl ist Sex dann nicht ausgeschlossen, muss aber nicht stattfinden. Vorherige Versprechen geb ich schon mal gar nicht, so geil kann ich nicht sein. Dann nehm ich lieber meinen Vibrator, der ist stressfreier und hat Orgasmusgarantie *sarkasmus*

Wenn ich solche Fragestellungen lese, bin ich froh, dass ich inzwischen den Sex komplett aus den Suchbegriffen rausgenommen habe *floet*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Sex ja- aber doch nicht mit jedem
Vieles würde beteits gesagt, was ich absolut unterschreiben würde.

Klar suche ich auch Sex , sonst wäre ich nicht hier.
Aber wie ich es neulich mit einer Freundin zusammen auf den Punkt brachte: nur ein Schwanz und ein Hotelzimmer allein bringen halt auch noch keine Erfüllung.

Spontane sexdates mit Männern, die mir völlig fremd sind, habe ich durchaus schon probiert.
Es kam ausnahmslos schlechter Sex oder sagen wir "nicht erfüllender" Sex dabei raus, zum Orgasmus hat mich noch nie einer dieser fremden Männer gebracht.

Fazit: gibt mir nix! Da ist es mit mir allein zielführender.

Und dann kommt dazu: wenn ich wirklich mal Lust auf spontansex habe, dann auch wirklich spontan mit einem Mann, den ich zufällig kennenlerne (bar, Kneipe oder andere live Begegnungen), da habe ich wenigstens den Kick des live flirtens direkt und unmittelbar, was mir Lust macht.
Die vielen hundert Anfragen in meiner Mailbox, ob ich nicht spontan Lust auf ein Date hätte, die sind in ihrer Masse doch eher völlig langweilig und uninteressant.

Achja: trotzdem hatte ich hier schon Dates, die beim ersten mal sofort auf Sex rausliefen.
"Fuck my brain" lautet das Geheimnis. Bei Männern, auf die ich vor dem ersten Treffen schon richtig scharf bin, darf es dann auch gerne mal schnell gehen.
Passiert aber selten.
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Warum tun sich Frauen damit so schwer ?
Ich hätte mich früher damit schwer getan, weil ich unsicher war. Unsicher in meinem Körper und unsicher in meiner Sexualität.

Das beantwortet deine 2. Frage. Nach dem Austausch von ein paar Mails, teils über ein paar Tage hinweg...die eine ausreichende Sympathie ( für Sex unabdingbar) vermuten ließen....gab es Hoteltreffen und fast ausnahmslos auch Sex.
Ist das noch spontan? *lach*

Und das :
"Es ist einfach ein Unterschied, ob jemand beim sex in einen menschen eindringt oder nicht."
empfinde ich als eine sehr passive Auffassung von weiblichen Sex! Das sie die Beine breit machen "muss" ...okay...aber das ist Physiologie. Mehr nicht.
****in Mann
1.294 Beiträge
Themenersteller 
Hotwife
Genau das meinte ich mit spontan.
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
P.s.
Mitunter darf Sympathie für mich auch oberflächlich sein. Denn ich sehe mich nicht als kostbares Geschenk und Sex nicht als heiligen Akt...sondern nehme mir auch gerne was ICH möchte ( Einverständnis vorausgesetzt).
Selbst wenn ich doggy genommen werden will.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn beim 1. Treffen Sympathie da ist, Mann und Frau sich gegenseitig anziehend finden und die Lust da ist, hätte ich nichts gegen spontanen Sex. Das Leben ist kurz, ich hab keine Zeit zu verlieren. *lach*
****in Mann
1.294 Beiträge
Themenersteller 
Pure_Erotik, du sprichst mir aus der Seele.
Warum tun sich Frauen da so schwer?
Wie steht ihr zu Spontansex?

Ich meine, Sex ist doch was Schönes und macht Spaß. Warum gibt es keine oder fast keine Frauen, die sich mit einem Mann privat treffen wollen, um einfach nur Spaß zu haben?

Mit irgendeinem Mann? *nene*

Guter Sex, dann auch spontan, braucht einfach die erforderliche Vertrautheit. Ein Typ, der mal eben an mir einen weghobeln will ist wie ein Stück Kuchen, das ich am Straßenrand gefunden habe. Ich weiß nicht, wo das herkommt und was mich erwartet, wenn ich es gegessen habe. So ist das mit fremden Männern eben auch.

In Zeiten von Stealthing, Geschlechtskrankheiten und einer Gesellschaft, die egoistisch und ignorant auf Konsum und Spaß ausgelegt ist, da wäre mir das ein wenig einstöpseln das Risiko nicht wert, mir auch nur einen Pilz einzufangen. Merke: Frauen tragen ein erheblich höheres Risiko, sich was einzufangen, trotz Gummi.

Abgesehen davon ist für mich die ersten Male Sex mit einem Fremden nicht gewinnbringend. Ich brauche einen leistungswilligen Mann, der nicht nur an seinen spontanen Abschuss denkt, der intelligent und empathisch ist. Die gibt's nicht an jeder Ecke. *ggg*

Schreibt Sie
wenn ich nur Sexeln wollte, würde ich hier nicht sein *ggg*
das kann ich sehr viel einfacher haben, direkt im vis-a-vis
im Joy möchte ich andere Sinne angesprochen wissen und sollte ich mich treffen, dann müßte mehr als Sex wollen vorhanden sein
Sex wird erst im Laufe der Zeit gut, besser, wirkliche Erfüllung
für mich
und dafür treffe ich mich nicht mit irgendwen von irgendwo, darum geh ich auch nicht zu "Ein_mal_fick"
Für spontanen Sex brauche ICH den Joyclub nun wirklich nicht. Das geht in einem SC weitaus schneller und unkomplizierter

*my2cents*
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Spontansex war mal... heute Nein danke.
Als ich jünger war hatte ich ein paar ONS. Leider waren die oft nicht gut und deshalb gehöre ich heute eher zu denen die Du beschreibst, die einen Mann zuerst kennenlernen wollen um Vertrauen zu schöpfen. Wäre ich Single hätte ich vermutlich auch nicht mehr Sex am ersten Abend. Würde sowieso lieber zuerst Tanzen gehen oder Essen oder so. Direkt in ein Kuschelzimmer und auf los geht's los - nö, will ich wegen schlechten Erfahrungen auch nicht mehr, es sei denn ich es ist ein guter Kollege von mir, den ich schon lange kenne und eben diese Vertrautheit schon da ist.
Die meisten Männer sind schnelle Rammler und steuern immer direkt auf die Geschlechtsmerkmale zu, was ich nicht mag. Ich brauche Zeit, die schnelle Nummer können sie gerne bei Anderen suchen.
Ich stehe auf zärtliche, verschmuste Softies bzw. Männer die nicht dominant sind. Schon ein Klaps auf den Po ist nicht mein Ding und BDSM erst Recht nicht. Viele fragen aber gar nicht, ob und was man mag, denken einfach weil andere Frauen den Klaps auf den Po mögen, muss ich den auch mögen. Der Mangel an Kommunikation ist wie in Beziehung oft das Problem. Seit ich in Tantra-Kreisen verkehre ist das schon viel besser, deshalb gehe ich im November auch wieder an ein privates Tantra Wochenende mit Tantrakollegen. Da läuft die Sache dann ganz anders ab... *g* und ich kann wirklich geniessen.

Gruss, Tantra-Loverin
*****i81 Frau
35 Beiträge
....
Natürlich war meine Einstellung früher (zeitweise als Single und ohne Kind) anders.
Da wurde wild, neugierig und mitunter auch gedankenlos experimentiert.
Heutzutage ist man abgeklärter wählerischer, weiß was ich will. Und wenn es alles passt, bin ich immer noch in der Lage recht spontan zu sein (gehören immer Zwei dazu).
LG Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.