Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Is CS fremdgehen?315
Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.
zum Thema
Telefonsex oder cybersex - Fremdgehen?81
Hab : seht ihr Telefonsex oder CS als fremdgehen an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ja oder nein?

****pi Paar
985 Beiträge
@ shirker
im grunde waren wir uns ja alle einig, dass es kein fremdgehen (im herkömmlichen sinne) ist.

du kannst mich von mir aus kleinkariert nennen, aber ich unterscheide da schon ganz gewaltig zwischen einem erotischen gespräch, bei dem man erfahrungen und meinungen austauscht oder einem erotischen gespräch, bei dem es ins eingemachte geht.
gespräche, die in der 1. und 2. aber nicht in der 3. person geführt werden.
das kopfkino läuft auf hochtouren und kann mir einer sagen was er will ... er/sie denkt dabei nicht unbedingt an den partner sondern doch wohl eher an die person mit der geschrieben wird.
und das ist zumindest gedankliches fremdgehen ...
inwieweit das verwerflich ist, steht mal ausser frage, denn jeder hat dazu eine andere meinung.
zum gedanklichen fremdgehen ...
ja gut - mein gott ... gedanken sind frei uns lassen sich nicht kontrollieren.
auch wenn mein mann etwas anderes behauptet so glaube ich kaum, dass er es sich nicht irgendwann mal ausgemalt hat, wie es mit der oder der sein könnte.
ich selbst will mich davon ja auch nicht unbedingt ganz frei sprechen.
aber in dem moment wo 2 personen gemeinsam den gleichen gedanken spinnen es miteinander zu treiben ... - und noch hinzu kommt, dass man sich a. real kennt und b. einer von beiden auch noch mit dem partner des anderen eng befreundet ist ... hallo ????

in jeder beziehung gibt es regeln.
welche regeln das sind hängt von der einstellung zu manchen dingen der jeweiligen partner ab.
wenn die das in ordnung finden - oki, dann sollen sie es so handhaben.

in meiner beziehung gibt es sowas nicht.
ich weiss auch nicht, ob das unbedingt etwas mit einengen zutun hat, denn diese regeln gelten im normalfall für beide und nicht nur für einen allein.
und wer diese regel nicht einhält, handelt in meinen augen takt- und respektlos.
@ YaTapi
Mein(e) Statement(s) spiegeln ja auch immer nur meine persönliche Handhabe wieder. Heißt aber noch lange nicht, daß ich es nicht gutheiße, wenn andere es anders sehen.

Wenn für Dich das Fremdgehen schon beim Cybersex anfängt, dann setzt Du für mein Empfinden etwas zu enge Grenzen.

Ich selbst käme erst gar nicht auf die Idee Cybersex zu praktizieren, aber ich hätte nichts dagegen, wenn ich meine Süße dabei "ertappen" würde. Zweifelsohne wäre ich aber natürlich sehr neugierig. *zwinker*
****pi Paar
985 Beiträge
@ shirker
Heißt aber noch lange nicht, daß ich es nicht gutheiße, wenn andere es anders sehen.

nein - klar nicht. soll jeder handhaben wie er meint.
nur sollten es der fairness halber beide gleich handhaben.
zumindest sollte ein ok vom partner vorhanden sein.

Wenn für Dich das Fremdgehen schon beim Cybersex anfängt, dann setzt Du für mein Empfinden etwas zu enge Grenzen.

ich sagte nicht, dass es fremdgehen im herkömmlichen sinne wäre, aber zumindest takt- und respektlos dem partner gegenüber (wenn er mit dem cs eine bestehende regel gebrochen oder sich nur über den wunsch auf unterlassung hinweg gesetzt hätte).

ich hab mir dein profil angesehen und stimme dir zu was die zu eng gesetzte grenze betrifft.
wenn ich die deinigen vorlieben hätte, dann würde ich es an deiner stelle genauso sehen ... *zwinker*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
nie (lach) niemals
Ich hätte nie, wirklich niemals gedacht, daß es wirklich jemanden gibt, der DAS als fremdgehen verurteilt. Das ist ja wirklich unglaublich.
Oder werden wir hier doch nur "hochgenommen" ?

Wenn es wirklich ernst gemeint ist, ich verurteile nichts und niemanden - aber das ist wirklich ein ding! Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt...

*ggg*
@yatapi
In Köln sagt man: Jeder Jeck iss anders. *zwinker*

Ich verstehe den Sinn Deiner Worte durchaus, aber mir stellen sich da spontan Fragen wie:

1. nimmst Du es dann grundsätzlich in allen Dingen immer so genau? Das ist nicht (ab)wertend gemeint.
2. was ist denn das Besondere an meinen Vorlieben? Deine waren z.T. ebenfalls sehr interessant und aufschlußreich. *schock*
****pi Paar
985 Beiträge
@ shirker
zu frage 1: regeln sind dazu da um sie einzuhalten oder aber gegebenenfalls zu ändern ... aber nicht eigenmächtig *zwinker*

zu frage 2: wenn meine vorlieben für dich aufschlussreich waren, so dürfte dir nicht entgangen sein, dass ein paar punkte fehlen.
wäre ich vorlieben wie partnertausch, gruppensex oder flotten dreiern gegenüber aufgeschlossen, so wäre ich in bezug auf cs sicherlich um einiges toleranter eingestellt.
ich vertrete aber die einstellung bei dreien ist einer zuviel.
und so handhabe ich es auch mit cs ...
cs ist für mich das (virtuelle) ausleben sexueller fantasien mit einer anderen (realen) person - einer 3. person ... und das gibt es nicht bei mir und nicht in meiner beziehung - punkt.
für uns...
... ist das kein fremdgehen.

erst wenn du zu ihr gehst und mit ihr schläfst... dann ist es fremdgehen.

und wenn fremdgehen im kopf anfängt? dann sind wir sowieso alle fremdgänger.

LG die knuddels
*****382 Paar
130 Beiträge
also für mich wäre ein richtiges fremdgehen, wenn man sich heimlich mit jemanden trifft.
So das der Partner es nicht mitbekommt, hinterm Rücken also ...das is scheiße.
aber beim chatten geil zu werden und sich dann einen runterzuholen find ich absolut erlaubt,
ist ja in diesem Sinne nix passiert.

is meine (w) Meinung... *bitteschoen*
Fremdgehen
Also meine Frau hat mit letztes Jahr gestanden, dass sie fremdgegangen ist. Ich war schon verdutzt, weil sie ich ihr es nicht zugetraut hätte. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, macht es mir gar nicht viel aus. Im Gegenteil beim Sex mit ihr habe ich ihr schon lange vorgeredet, dass sie es machen soll. Dann hat sie es getan, sie hat es mir erzählt. Sogar in allen Einzelheiten, wie es abgelaufen ist und es hat mich total geil gemacht. Ist schon komisch.
naja kommtdrauf an wie deine freundin des sieht,...mache akzeptieren des und manche nich,..ich würds nich akzeptieren
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also ich würde das nicht als fremdgehen bezeichnen
erst wenn es körperlich zu einem zungenkuss gekommen wär is für mich fremdgehen. dann würde ja mehr als die hälfte der männer fremdgehen wenn sie beim sex an eine andere denken (ok des wär für mich ja scho ziehmlich häftig, wenn sich des mei freund erlauben würd)
.....Gedanken machen.....
.......jeder sollte sich Gedanken machen über das was er damit bezweckt und vor allem, warum er diese Abenteuer "kicks" sucht.

Ist der Grund das ihm/ihr in der Beziehung etwas fehlt und solche Dinge passieren.....dann ist es ein Stück weit fremdgehen bzw. hintergehen, wenn man nicht "Mumm" genug hat mit dem Partner offen über sein Problem zu reden...und zwar VORHER.
Lebt sie/er gerne seine Fantasien in weiteren Grenzen aus sollte man eine dementsprechende Partnerschaft führen, ebenfalls mit fairen, ehrlichen Gesprächen darüber...VORHER.

Fremdgehen ist nicht die Handlung, die passiert........(wenn ich auf einer heftigen Party meiner Freundin nach 2 Caipis einen Zungenkuß gebe gehe ich sicher nicht fremd...*haumichwech*)......fremdgehen tue ich, wenn ich meinen Partner ganz bewusst betrüge und das beginnt im Kopf nicht mit dem Körper!!!
Neenee
also uns kommt die Meinung von Junipa am nächsten. Selbstbefriedigung als fremdgehen zu werten passt da überhaupt nicht.
Soviel Toleranz sollte schon noch vorhanden sein.
.......??????
..........also Selbstbefriedigung als fremdgehen zu bezeichnen wäre ja wohl total "krank"....sorry.

Ich finde es aber genauso anmaßend die "geheimen" Gedanken und Wünsche von jemandem schon als fremdgehen zu betrachten. Es ist für meine Begriffe ein reines Besitzdenken und massive Verlustangst, wenn ich meinem Partner nicht einmal die Gedanken an "Anderes oder Andere" als mich gestatten würde. Das geht gar nicht!!!

Bitte nicht falsch verstehen, das ist meine Meinung und ich bin ein eher "wenig" eifersüchtiger Mensch. Das hat nichts mit Desinteresse an meinem Partner zu tun sondern ich vertraue ihm, sonst brauche ich keine Partnerschaft!!!
.....supi
*freu*....schön zu sehen, dass es auch Andere gibt die denken wie ich. Komme mir manchmal wie ein Erimit vor!!!!
Jap
Anguana, Du triffst den Nagel auf dem Kopf wie man so schön sagt...! Genau so sollte es sein.
*g*
Ich denke JA...
... und so weit ist es auch nicht hergeholt. Natürlich ist der reine Selbstbefriedigungs"akt" über das www nicht gleichzusetzen mit fremdgehen, da aber nicht nur die(se) Entspannung zum "tragen" kommt, sondern ganz sicher auch Gespräche stattgefunden haben, ob nun per Telefon oder PC ist Wurscht, fängt das Überschreiten der (gedanklichen) Linie bereits an...,


... wessen Partner es aber nicht stört, bitte schön! Meine Partnerin hätte da so ihre Probleme damit und auch kein Verständnis dafür, weshalb auch?!
.....dito....
@******ian

Es ist grenzwertig, da gebe ich Dir völlig recht. Da es die beste Freundin der eigenen Freundin ist und er sie vermutlich sehr gut kennt........er sagt allerdings, er habe dabei ausschließlich an SEINE Freundin gedacht......und ich glaube ihm das so, denn ich kenne ihn nicht und habe deshalb keinen Grund negativ zu urteilen. Es kommt eben genau darauf an, was sich in den Köpfen der Beiden abspielt........und was sie daraus machen.
Es kann somit völlig bedeutungslos sein aber das wissen nur die "Zwei"!!!!
Für mich verschwimmen die Grenzen des Fremdgehens zwischen erotisch-sexuell motiviertem Flirt, Seitensprung und Affäre fast nahtlos.

Ich denke, primär beginnt es immer im Kopf und lässt den Körper dann hinterher kommen. Ein Gespräch, oder auch ein Flirt über erotische oder sexuelle Themen finde ich absolut nicht verwerflich. Macht ja auch Spass - das Spiel mit dem Feuer.
Zudem ist Erotik/Sex ja eines der uns grundsätzlich bewegenden Themen und auch ein Zeichen des zueinander hingezogen fühlens und Vertrauens. Was sich letztendlich daraus ergibt, sei jedem freigestellt und der Phantasie überlassen.

Ein Seitensprung ist für mich eine kurzzeitige, durchaus auch sehr leiden-schaftliche und lustvolle Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich zusammengefunden haben.

Ich bin der Ansicht, dass eine Partnerbeziehung oder das Verheiratetsein noch lange nicht bedeutet (übrigens auch meine Frau!), dass man lebenslange Monogamie versprochen hat oder gar garantieren muss. Eine Partnerschaft ist für mich dann intakt, wenn das gegenseitig Vertrauen, die Zuneigung (Liebe) auch dem Anderen all die Freiheiten lässt und einräumt -
die man selbst möchte und einfordert. Denn zu vielschichtig und dynamisch ist das Leben, die Reizüberflutung und die Wandlungsimpulse unserer heu-tigen Zeit, als dass man "traditionell" normativ erscheinende Lebensbilder diesen heute noch zugrunde legen kann.

Entscheidend ist doch, wie wird damit umgegangen.
In offenen, toleranten Beziehungen werden sexuelle Begegnungen mit anderen Menschen von beiden Partnern akzeptiert, setzt aber ein hohes Maß an Ehrlichkeit, vollständiger Information und vorherigem Einverständnis voraus. Frage ist doch auch, wie wird im Vorfeld damit umgegangen. Findet beim Sex ein Dirtytalking in diese Richtung statt? Motiviert es gar den Partner? Oder ergibt es sich vielleicht auf einer beruflichen Reise, Weiterbildung? ...
Und wie geht man dann selbst bzw. als Paar im Nachhinein damit um.
Stillschweigen-Verheimlichung oder Offenheit?
Das ist, so denke ich, vom jeweiligen Paar / Partner abhängig. Wie intensiv kennt man ihn, was heißt und bedeutet es (sexuelle Beziehung) für Ihn, wie dieser mit "Unverhergesehenem und Tiefgreifendem" umgeht
• und wie ist die Beziehung und die Gefühle für/zueinander .

So kann eine "Untreue" durchaus ein Hinweis darauf sein, dass in der bestehenden Beziehung Probleme bestehen, die von den Partnern noch nicht geklärt worden sind, oder auch die Suchen nach Bestätigung, Abwechslung, Abenteuer, ein größeres Bedürfnis nach Nähe, etc. beinhalten. Kommt der verschwiegene Seitensprung auf, kann sich daraus ein erhöhter Gesprächsbedarf ergeben, sofern es zu einem Solchen überhaupt kommt. Als Folgen können jedoch auch Vertrauensverlust, Trennung, Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, familiärer Gefügeverlust, ja sogar jahre- oder lebenslanger Streit, Reue, Schuldgefühle, Rufmord usw. sein.
Ob dieser Stress dann letzteindlich sein muss, ist die Frage, die jeder für sich selbst stellen und beantworten muss.

Anmerkung:
Ergebnis der Durex Local Report 2004 und 2005-Studie mit 10.000 online-Befragungen in Deutschland ergab:
Einen Seitensprung haben 36% der Frauen und 30% der Männer getan.
Davon 50% in der Altersspanne der 35- bis 44-jährigen.
Insgesamt haben 36% ONS- und 11% eine Seitensprung-Erfahrung

Soweit sogut.
Problematisch wird es, wenn sich aus einem Flirt, ONS, Seitensprung, Affäre, etc. eine Anspruchs- und Begehrlichkeit, eine Geschlechtskrankheit oder gar ein Kind heraus entwickelt.
Von daher finde ich, dass neben einer partnerschaftlich offenen Beziehung aber auch Diskretion, Sauberkeit, Hygiene - somit auch Verhütungsmaßnahmen ein absolutes MUSS darstellen.
Ebenfalls sollten vorab zwischen beiden "Sprungpartnern" die Rahmenbedingungen unzweifelsfrei klar gestellt sein. Lieber einen netten Abend gehabt zu haben, als danach extremer Stress in zwei Beziehungsrichtungen!
Auch bedeutet für mich eine klar getroffene Vorabregelung mehr Ehrlichkeit und zeugt trotz der "Aktion" noch von Respekt und Achtung zum Gegenüber. Somit kann z.B. auch das daraus resultierende Besorgen von zusätzlichen Verhütungsmitteln ein lustvoll eingebundenes Vorspielteil darstellen.
@detroit_tiger
Stell dir einfach die Frage wo fängt Fremdgehen an weil, jeder hier wird den Anfang von Fremdgehen anders deuten und sehen.

Nur du alleine kennst die Antwort auf deine Frage mit Fremdgehen weil du alleine es dir auslegst wie das mit Fremdengehen anfängt ist meine Meinung. *zwinker*

In diesen Sinne Stay Cool *cool*
......perfekt
@*****ein


........absolut perfekt beschrieben. Ich würde es beinahe 1:1 genau so formulieren.......Gratulation.....

Aus Deinen Worten spricht viel Erfahrung und eine sehr offene Lebenseinstellung........ich denke damit sind viele weit jüngere Paare einfach überfordert, oft überwiegt hier noch die Angst den Partner zu verlieren und die fehlende Toleranz sich selbst gegenüber. Denn wer sich selbst gegenüber intolerant ist und eine mangelndes Selbstwertgefühl noch zusätzlich hat.......kann dem Partner diese Verhaltensweisen nicht zugestehen, denn es würde einen Angriff der "eigenen" Person bedeuten und das ist daran das verletzende.

Nicht alle...aber Viele schaffen es auf Grund wachsender Erfahrung und gefestigterer Persönlichkeit.......diesen Bereich mit anderen Augen zu betrachten!! Da nehme ich mich selbst nicht aus...mit 20 war meine Einstellung eine ganz andere!!!!
... thats life
@ Anguana.

Hi. Vielen Dank für Deinen Kommentar.

... nun, ich gehöre zwar schon zu den älteren Semester, ABER ich bin stolz darauf, zu den "BESTAGERN" zu gehören. *ggg*
So fühle ich mich immer noch jung und dynamisch* und ...
... kann auch noch *rotwerd* werden.

Ja, ich denke, dass es das Privileg des älter werdens ist, sich selbst einmal zurücknehmen zu können und nicht mehr so wichtig, sich in den Vordergrund zu drängen sowie jedes Wort, jede Geste "auf die Goldwaage" legen zu müssen.
Trotzdem finde ich es sehr schön eine Partnerin zu haben, die auch offen, tolerant und sehr liebevoll ist. Liebevoll bedeutet für mich/uns das tiefe, sichere Gefühl von Zuneigung und Begehr füreinander zu haben. Und doch auch das Wissen um die persönliche Freiheit eines Selbst. Dies billigt man dann automatisch auch dem Partner zu - denn wie heißt es doch so schön "was du selbst willst, was man dir (nicht) tut, das ...".

BESTAGERWISHES und das Wissen um unsere ... *geheimtipp*
Frohwein

*(Das hat auch erst eine Patientin von mir behauptet - der absolute Umhauer - 92!!!! - aber Topfit!!! - Super Anschauungen, total offen und aufgeschlossen. Also wenn ich in dem Alter noch so bin - dann aber *floet* )
.....grandios.....
@*****ein.....

G E R N E........mit liebem *ko* BESTAGER-Grüßen zu einer sehr gelungen Beschreibung was eine offene Partnerschaft ausmachen kann.

Übrigens*(meine Oma ist 97, spielt 2x pro Woche "Poker" mit ihren Nachbarn und will zum 100 eine Riesenparty machen......die Frau ist super gut drauf und topfit......sieht also nicht schlecht aus für mich, denn ich habe ihre Gene.....*freu*)
is ok
also unser ok hast du *lol*

grüße tom und rita
wenn, dann nur zusammen...
Fremdgehen ist ok, solange man das zusammen macht, also, zusammen in einen swingerclub geht, oder zusammen mit einem anderen pärchen einen netten abend verbringt! Wichtig ist allerdings, dass das NUR in anwesenheit des partners stattfinden sollte....dann ist das auch eher beziehungsfördernd, da, wenn beide das wollen, sich das Vertrauen eher verstärkt als zerbricht! Und Vertrauen ist das A und O einer Beziehung...und ich halte es auch für ein Gerücht, dass ein gebrochenes Vertrauen wieder hergestellt werden kann...."geflickt" JA...aber es wird niemals mehr so sein wie zuvor! Deshalb mein Rat, wenn fremdgehen, dann seid so offen und ehrlich und redet mit dem partner darüber....geht nicht?? Nun, ich arbeite im moment an etwas, womit es dann geht;-) und wie gesagt, wenn fremdgehen, dann bitte schön gemeinsam!! *zwinker*

LG, Templar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.