Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex
427 Mitglieder
zum Thema
CS oder Telefonsex in allen Variationen....78
Einen schönen guten Tag. Vielleicht gab es das Thema schon mal, aber…
zum Thema
Telefonsex320
Wie wäre es mal wieder mit einer Runde Telefonsex?
Telefonsex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefonsex oder cybersex - Fremdgehen?

Telefonsex oder cybersex - Fremdgehen?
hab mal ne Frage: seht ihr Telefonsex oder CS als fremdgehen an?
Ihr kennt das Gegenüber nicht persönlich, sondern nur vom chatten und habt auch sonst keinerlei Absichten...

Nun bin ich mal gespannt...
****rty Mann
10 Beiträge
....turnt in erster Linie an....kann aber entgleisen....
Sicherlich steht die Absicht auf den 'momentanen' Spaß....sei es auf der Line oder auch im Chat....stets im Vordergrund....aber bei besonderem Gefallen kann hieraus schneller mehr werden, als man selbst je gedacht hat....denn wir sind alle nur Menschen....und können ganz schön schwach werden....wenn uns etwas besonders gut gefällt.

'Gefährlich' halte ich hierbei Telefonsex. Denn gefällt einem eine Stimme und das Niveau des Gegenüber besonders gut....ist schnell die Handynummer ausgetauscht und immer wieder will man diesen Kontakt herstellen....und wer weiß....irgendwann wird aus dem gelegentlichen oder auch öfteren Telefonkontakt eine besondere Vertrautheit...und plötzlich will man das Gesicht zur Stimme kennenlernen.....

Schon selbst erlebt....und auf diese Weise mehrere Jahre fremdgegangen....
verschiedene Sichtweisen
Hallo. Also wir persönlich halten ts oder cs nich unbedingt für Fremdgehen. Und doch muss ja dem Mann etwas fehlen. Haben ne Freundin die das Nebenberuflich tut, sie hat meistens jedes Mal andere Männer an der Strippe. Wobei wir wieder von anderen Freunden gehört haben das deren Männer Monat für Monat die Telefonrechnung in die Höhe getrieben haben und nicht aufhören konnten mit der Faszination der Telefonerotik! Wir denken das es einmal ja ganz nett sein kann aber wenn es zum Extrem wird und das die einzig betriebene Form von Erotik ist das es wie Alles zur Sucht werden kann!!
Völlig unverständlich ist für uns CS oder in Chatforen oder per SMS- Wie ist es möglich sich mit Mangas oder nur Worten die heutzutage jeder Jugendliche verfassen kann zu erregen???
Dann lieber die gute alte Methode- Schmuddelfilmchen und Schmuddelheftchen, oder????
Viele Liebe Grüße.................. *schock*
seh nen unterschied!
ich (w) unterscheide die beiden ein bisl...

T6 wäre in meinen augen ein fremdgehen...
wie mein vorgänger schon sagte: bei t6 ist die tatsache, das man schon mehr von seinem gegenüber hat (also die stimme),schon recht "gefährlich". wir sind ja alle sehr neugierig..!!! (sieh nur hier im JC) man will vielleicht auf grund der neugier wissen , wer der andere ist (aussehen, ausstrahlung...)
das würde ich bei meinem schatzi nicht dulden...

cs ist mehr mit fantasie verbunden und daher nichts verwerfliches...
also *keinproblem*

LG
eure zarte
huhu,

ich (er) sehe das komplett anders. Fremdgehen beginnt immer im Kopf. Ich glaube weniger das man bei einer längeren oder wiederholten CS/TS Session "einfach nur stimuliert wird" - im Gegenteil, ich denke das man sich schon alles ausmalt - was ist und was sein kann - und dadurch erregt wird. Und dann kommt das Verlangen... Von daher sinkt in meinen Augen eine natürliche Hemmschwelle - was einseitig für eine feste Beziehung eher schädlich ist. Ausserdem kommt sich der andere dadurch unerotisch, unbegehrt - ungeliebt vor... was er ja auch vermittelt bekommt, denn keiner kann bei einer Fantasie mithalten...

Fazit: CS/TS passiert mehr im Kopf und kann daher leicht zum erkalten der Beziehung führen...

jm2c,
bb
alles kann fremdgehen sein
ist es nicht einem/einer anderen hinterher sehen und vorzustellen wie es mit ihm/ ihr wäre nicht schon ein fremdgehen im weitesten sinne. es ist wohl denke ich bei vielen eher ein wunsch nach sagen wir mal abwechslung im leben ohne dabei wirklich den eigentlichen partner weniger zu lieben als eine halbgare beziehung. wer es mag sollte es tun aber dabei nicht vergessen das ein richtiges date immer die gefahr birgt das man etwas vielleicht mit nach hause nimmt was keiner haben will (Geschlechtskrankheiten) oder es raus kommt. also schön aufpassen oder t6 oder chatten mit und ohne cam wie es einem beliebt, macht auch viel spaß *g*
für mich ist das alles nur eine fantasie -geschichte..

man holt sich anregungen.. und "lebt" vielleicht dinge aus, die man sich schön vorstellt..oder anregend vorstellt.. .aber nie im realen leben ausleben würde..

(bsp.: sm) ..

für mich ist das definitiv kein fremdgehen..
hmmm. würde gern anderes schreiben, aber denke folgendes:
wenn ich eine freundin hätte (momentan in einer "anbahnungsphase" *zwinker* ), dann würde sie es bestimmt alles andere als toll finden, wenn ich t6 oder cs mit jemand anderem hätte. ich würde dies anders herum auch nicht wollen. insofern würde ich wohl beides unter fremdgehen subsumieren (für die juristen unter uns *zwinker* )
ich würde es also auf die partnerschaft beziehen. es gibt offene partnerschaften, wo beide den partnertausch z.b. auch im swingerclub wollen. das ist dann natürlich kein fremdgehen. insofern wäre t6 oder cs auch kein fremdgehen, wenn der partner davon weiss und es akzeptiert.
@philip1473
danke... das gleiche denke ich nämlich auch...
naja..

ob es toll gefunden wird oder nicht ist ja nicht direkt die frage *zwinker* ..

finde es ja auch nicht toll wenn mein freund im stehen pinkelt... *lol* *lol*


aber ist es wirklich gleich fremdgehen? ..hmm.. ist genauso eine definitionsfrage wie:
ab wann beginnt fremdgehen??

jedem das seine ..und alles das meine.. *cool* *lol*
Es ist auf jeden Fall nicht Fremdgehen im klassischen Sinne aber wo fängt das an, in einer festen Beziehung ist das aber meineserachtens etwas, was nicht unbedingt sein sollte
sehe es nicht unbedingt als fremdgehen, wenn man sich dort anregungen holt.
gut, beim t6 vielleicht schon, aber cypersex ist für mich und auch für meine liebste kein problem
*********rwald Paar
418 Beiträge
2 Seiten
Kann man von verschiedenen Seiten sehen, da spalten sich die Ansichten.
In einer intakten glücklichen Beziehung hat in Telefonsex oder CS mit einer anderen Person kein Platz.
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Ich schließe mich da Paaresterwald an.
In einer intakten und glücklichen Beziehung kommt sowas nach
meiner Meinung nicht vor!
Es bleibt ja meist nicht bei dem virtuellen oder dem Telefonsex.
Hat man(n) und auch Frau Blut geleckt, dann ist der Schritt zum
realen Treffen nur noch ein kleiner!
*****ald Mann
85 Beiträge
Ich denke auch, dass in einer offenen Beziehung, wenn beide Partner davon wissen, CS und T6 sicherlich nicht als Fremdgehen bezeichnet werden können, aber auch nur dann und in dieser Konstellation
Für uns...
...in unserer Beziehung geht ein Partner fremd, wenn er auf sexuellem Gebiet etwas macht, was der andere nicht wissen darf und soll. Das kann auch durchaus T6 oder CS sein.
ich möchte nicht das mein freund cs oder t6 mit anderen frauen macht, er hatte einmal cs mit einer und ich habs rausgefunden, haben dan drüber geredet und es so fest gemacht das niemand das mit nem anderen macht.

finde das ist eine gute einigung und fertig, wenn er es nochmal machen würde, würde ich wirklich nachdenklich werden und glaube nicht das ich es einfach so nach einem gespräch hinnehmen würde...
******ies Frau
125 Beiträge
Ich finde generell,
wenn der Partner etwas tut,
eigentlich egal in welcher Hinsicht,
wovon der andere nichts wissen darf,
das es fremdgehen ist,
egal ob auf sexueller Basis oder nicht.
*******_ni Frau
491 Beiträge
ich...
finde ...weder t6 noch cybersex ..ist als fremdgehen zu bezeichnen.
wenn allein schon das telefonieren.. als solches angesehen wird... wie ist es denn dann mit den gedanken ...an einen anderen sexpartner [b]ohne es in die realität umzusetzen[/b] ??
da würden ja täglich millionen von uns fremdgehen - oder nicht?

lg nice
Re an nicetwo
Also das Telefonieren an sich ist bestimmt kein Fremdgehen. Unter Telefonsex versteht man aber normalerweise, dass man mit einer anderen Person ein erotisches Gespräch führt, sich dabei streichelt und dann gemeinsam mit der anderen Person zum Orgasmus kommt.

Ich würde nicht erfreut sein, wenn meine Partnerin das machen würde und ich würde es auch als eine Art Fremdgehen bezeichenen, auch wenn es zu keinerlei körperlichen Kontakten gekommen ist.
Re an nicetwo
Also das Telefonieren an sich ist bestimmt kein Fremdgehen. Unter Telefonsex versteht man aber normalerweise, dass man mit einer anderen Person ein erotisches Gespräch führt, sich dabei streichelt und dann gemeinsam mit der anderen Person zum Orgasmus kommt.

Ich würde nicht erfreut sein, wenn meine Partnerin das machen würde und ich würde es auch als eine Art Fremdgehen bezeichenen, auch wenn es zu keinerlei körperlichen Kontakten gekommen ist.
also für mich ist TS und CS schon irgendwie eine Art von Fremdgehen, zumindest wenn der Partner nichts davon weiss... Ich mag CS gelegentlich mit weiblichen Wesen *zwinker* und das ist für meinen Freund okay... aber ich weiss, dass es ihn mit Männern bestimmt stören/verletzten würde und das respektiere ich auch, genauso wie ich von ihm hoffe/erwarte, dass er nichts tut was mich verletzten würde wenn ichs erfahre...
********ny87 Frau
81 Beiträge
Ich seh das auch so wie Paarwesterwald..
Ich glaub, wenn ma sowas macht, is ma in
ner Beziehung irgendwie nich zufriedengestellt..
Aba ich würd das auch unter Fremdgehen sehen,
grad wenn ma dann noch ne cam hat..
Also ich fänd das jedenfalls alles andre als gut..
Un wenn die Partnerin oder der Partner das noch
mitbekommen würde, fühlt sie/er sich bestimmt ungeliebt,
wie schon gesagt wurde.. Das sieht dann aus, als
würd man ihm alleine nich genügen.. Dann vergleicht ma
sich mit der/dem andern.. Un das führt zu noch mehr Frust..
Dann kanns los gehen, dass ma sich nich mehr hübsch genug
findet un das einem auffällt, dass ma das au nich mehr gesagt
bekommt un so weiter.. Wie ne Kettenreaktion..
Ich würd damit überhaupt nich klar kommen..
Bin bei sowas extrem empfindlich.. *roll*

Naja...soviel sazu.. *roll*
**********n1979 Frau
435 Beiträge
Also ich fidne nicht dass es fremdgehen ist. Es ist ja nicht so dass mein Partner deswegen weniger Sex bekommt, aber es ist nun mal der Sexmuffel bei uns und immer es mir nur selber machen finde ich öde. Dagegen finde ich es sehr heiss wenn mir jemand dabei zuhört und ich wem zuhören kann. Ich hab allerdings noch nie mit wem die Nummern getauscht, ich rife dafür imer bei einer Line an die für frauen jostenlos ist *cool*
****_ni Frau
90 Beiträge
Yepp!
Ich denke, daß die Gefahr des "realen" Fremdgehens größer ist, wenn man durch Telefon- oder Cybersex bereits Erfahrungen gesammelt und mit der Person am anderen Ende der Leitung seine Fantasien und Wünsche ausgetauscht hat.

Ich würde das als eine Vorstufe des Fremdgehens betrachten und wäre sicher nicht begeistert, meinen Partner bei díeser Art der Konversation zu erwischen....
Ich habe es auch schon während einer Beziehung getan, wobei ich das auch auf die Nichterfüllung meiner Bedürfnisse und großes Schweigen innerhalb der Beziehung zurückführe....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.