Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22232 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen55
Wollte mich mal bei SM-Liebhabern erkundigen, wie weit ihr mit…
zum Thema
SM und D/s: Braucht ihr Physis und/oder Psyche?26
BDSM ist auf der seinen Seite ein scheunentorweites Sammelsurium von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

War SM früher nicht irgendwie "dreckiger"?

**********henke Mann
9.654 Beiträge
Ihr lieben...
... Bösen.

Ich habe auch ein Veranstalterprofil und veranstalte Events.

Neben der Raummiete, die heutzutage nicht unwesentlich von Heizkosten bestimmt wird, muss ich Servicekräfte, eine Veranstalterhaftpflicht, GEMA, Catering... bezahlen. Manche dieser Kosten sind von der Anzahl der Gäste abhängig, und ich kalkuliere auf der Basis der Anmeldungen. Was meint ihr, was ich mit meinen Kosten mache, wenn die Hälfte meiner angemeldeten Gäste findet, dass es auf der Couch schöner ist als bei meiner Party? Richtig, anstatt draufzuzahlen, lasse ich Leute bei meinen Parties zu, die nur zu 80% passen, mir aber trotzdem Eintritt zahlen.

Kurz, alle, die sich hier über das gesunkene Niveau beschweren, sollten sich an die eigene Nase fassen und sich fragen, wann sie das letzte Mal eine Party wegen eigener Bequemlichkeit haben sausen lassen oder wann sie einen Veranstalter angemault haben, dass ja alles "so teuer sei" .
*******ssa:
Ich glaube es muss auch nicht die Rede davon sein, dass man nun alle Parties meidet, die nicht voll und ganz zu einem passen, klar kann man durchaus sein eigenes Ding machen.

Aber diese gegenseitige Toleranz vermisse ich dann eben, dass ich mir irgendwas besser verkneife wenn mir was nicht passt, aber selber für Unverständnis oder eben sogar Entsetzen sorge, wenn es anderen nicht passt.

Das ist was ich sehr schade finde, um es mal milde auszudrücken.

Und es geht mir nicht darum, nach Lösungen zu suchen sondern jeder der ein "Problem" hat, dem tut es doch gut Gleichgesinnte zu treffen die einem da beipflichten, dann fühlt man sich zumindest nicht so außerirdisch. :-)

Ich empfinde manche Aussagen über Nicht-BDSMler nicht sehr schmeichelhaft.
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Themenersteller 
Passend zum Thema und passend zum Forum sind ausschließlich BDSMler gemeint und keine Stinos.!
Aber warum zum Teufel gehe ich denn auf öffentlichen Partys? Weil ich zusehen und gesehen werden will. In unterschiedlichem Grad, aber das ist doch der Grund.

Der Unterschied ist gewaltig, ob man unter sich ist oder Swingererschrecker spielen möchte. *ggg* kann lustig sein, Pseudos zu erschrecken (die, die anrüchig dabei sein wollen, aber bei der ersten Ohrefeige in heillose Empörung fallen, denn es könnte ja weh tun), da SMler untereinander durchaus und trotz Lästereien hinter vorgehaltener Hand viel toleranter sind.

Man fühlt den Unterschied einfach. Das eine tut gut, das andere kann mal witzig sein, nervt allerdings nach ein, zwei Partys nur noch. Ich mag das wissende Lächeln Verbündeter, wenn mein sub von mir bespielt wird. Das überzogene "oh weh, der Arme wird ja so fies gequält, das muss doch weh tun, ogottogottogott"... das ist wie eine Gruppe einfacher Wanderer, die entsetzt aufschreien, wenn ein Freeclimberin der Felswand hängt, weil der Anblick so schockiert.

Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun, sondern mit passt oder passt nicht.

Schreibt Sie
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Themenersteller 
Jaaaaa, das liebe ich auch *smile*
Ob nun unter Gleichgesinnten oder auch mal im Swingerclub - das schocken.
Bisschen Spielkind steckt eben in jedem von uns.
*********t6874:
Aber warum zum Teufel gehe ich denn auf öffentlichen Partys? Weil ich zusehen und gesehen werden will. In unterschiedlichem Grad, aber das ist doch der Grund.

Der Unterschied ist gewaltig, ob man unter sich ist oder Swingererschrecker spielen möchte. *ggg* kann lustig sein, Pseudos zu erschrecken (die, die anrüchig dabei sein wollen, aber bei der ersten Ohrefeige in heillose Empörung fallen, denn es könnte ja weh tun), da SMler untereinander durchaus und trotz Lästereien hinter vorgehaltener Hand viel toleranter sind.

Und das ist witzig?
*******ssa:
Jaaaaa, das liebe ich auch *smile*
Ob nun unter Gleichgesinnten oder auch mal im Swingerclub - das schocken.
Bisschen Spielkind steckt eben in jedem von uns.



Wenn du es lustig findest andere zu schocken, dann dürfte dich doch eine Bemerkung nicht stören.
Schon spannend, wie sich der ein oder andere über Schaulustige aufregt und der ein oder andere dann wiederum gerne andere ,,schockt“, aber irgendwie total genervt vom Mainstream Bdsm ist. *kopfklatsch*
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Themenersteller 
Aber ich/wir bleiben in unserem"Spiel" und könnten damit visuell vieleicht jemanden nerven, aber ich greife nicht in das Geschehen anderer ein.
********iebe:
Schon spannend, wie sich der ein oder andere über Schaulustige aufregt und der ein oder andere dann wiederum gerne andere ,,schockt“, aber irgendwie total genervt vom Mainstream Bdsm ist. *kopfklatsch*

Dankeschön dafür! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... *ja*

Wahrscheinlich ist es eher so, dass man die TE nicht mitspielen lässt und dies der Grund für das Thema ist. Nur so eine Vermutung.

Dir kann man wirklich nichts recht machen...meist ein Zeichen von verbitterter Einsamkeit und unerfüllter Lust.

Sorry, aber der musste raus!

Es handelt sich dabei um meine Meinung. Also nicht wieder persönlich angegriffen fühlen.

Außerdem kann du ja austeilen *lol*
****al Mann
2.864 Beiträge
Aber ich/wir bleiben in unserem"Spiel" und könnten damit visuell vieleicht jemanden nerven, aber ich greife nicht in das Geschehen anderer ein.

Zwischen "ich könnte eventuell unbeabsichtigt jemanden dadurch nerven" und "ich mache das extra noch so, damit ich jemanden nerven kann" sehe ich noch einen gewissen Unterschied. Jeder wie er mag, aber die letztere Variante käme mir persönlich doch etwas pubertär daher.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Und das ist witzig?

Was ist das denn für eine unnütze & unnötige Aussage/Frage?

Was ist eigentlich dein Problem?

Ist das was persönliches oder bist du immer so? ( Das zieht sich durch den ganzen Thread....& nicht nur diesen! )

fragt freundlich,
Der Schatten
********gger Mann
347 Beiträge
@BG 612: Dein Posting ist beleidigend, kann nur so verstanden werden und war ja wohl offensichtlich auch so gemeint.

@*****sei: Du kannst mit SM nichts anfangen, wie du mehr als deutlich gemacht hast, was willst du also in einer Diskussion in einem BDSM Forum oder auf solchen Partys?

@*******ssa: Ich würde mich nicht so bemühen, die einen haben es schon lange verstanden was du meinst, denke ich und die anderen.... Ach du weißt schon, was ich meine. *zwinker*
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Themenersteller 
Behaltet eure Mutmaßungen über meine Person doch bitte für euch, darum geht es nämlich in diesem Thread nicht, mich zu analysieren.
Danke.

Ja, Squarerigger *zwinker*
und danke für deinen Beitrag.
*********1_Fen:
Und das ist witzig?

Was ist das denn für eine unnütze & unnötige Aussage/Frage?

Was ist eigentlich dein Problem?

Ist das was persönliches oder bist du immer so? ( Das zieht sich durch den ganzen Thread....& nicht nur diesen! )

fragt freundlich,
Der Schatten

Nein, es war eine ehrliche Frage an die userin.
********gger:
@BG 612: Dein Posting ist beleidigend, kann nur so verstanden werden und war ja wohl offensichtlich auch so gemeint.

@*****sei: Du kannst mit SM nichts anfangen, wie du mehr als deutlich gemacht hast, was willst du also in einer Diskussion in einem BDSM Forum oder auf solchen Partys?

@*******ssa: Ich würde mich nicht so bemühen, die einen haben es schon lange verstanden was du meinst, denke ich und die anderen.... Ach du weißt schon, was ich meine. *zwinker*

Leider kann ich dir das nicht beantworten, sonst wird mir wieder unnötige Wiederholung vorgeworfen.
Und das ist witzig?

Wenn Swinger und Vanillas auf eine als Playparty ausgewiesene Party gehen, ja, dann haben die wirklich selbst schuld, wenn selbst einfache SM Handlungen sie schocken. Und ja, es gibt Paare, die schon aus lauter Frust solche Leute ganz bewusst schockieren, denn die kommen garantiert nicht wieder.

Wer sehenden Auges einen OP Saal betritt, kriegt nun einmal Blut und Innereien zu sehen. Ein durchschnittlich begabter Mensch kann sich das ganz leicht selbst ausrechnen. Offensichtlich so einige Partybesucher nicht, dass wo SM draufsteht auch SM drinnen sein könnte.

Schreibt Sie
*********t6874:
Und das ist witzig?

Wenn Swinger und Vanillas auf eine als Playparty ausgewiesene Party gehen, ja, dann haben die wirklich selbst schuld, wenn selbst einfache SM Handlungen sie schocken. Und ja, es gibt Paare, die schon aus lauter Frust solche Leute ganz bewusst schockieren, denn die kommen garantiert nicht wieder.

Wer sehenden Auges einen OP Saal betritt, kriegt nun einmal Blut und Innereien zu sehen. Ein durchschnittlich begabter Mensch kann sich das ganz leicht selbst ausrechnen. Offensichtlich so einige Partybesucher nicht, dass wo SM draufsteht auch SM drinnen sein könnte.

Schreibt Sie

Das sehe ich auch so. Aber ich hatte es so verstanden, das Swinger bei anderen Veranstaltungen geschockt werden sollen.
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Themenersteller 
Aber nun wollen wir langsam mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen:

War SM früher nicht irgendwie "dreckiger"?
*******r93 Mann
184 Beiträge
*****sei:


Und das ist witzig?
Joa ist es. Wenn jemand in eine Bäckerei kommt und sich dann wundert, dass da soviele Brötchen sind und davon schockiert ist, dann ist das schon gute Satiere.
Wenn diese Person dann noch gluten nicht essen kann dann muss sie die Leute ja für völlig bekloppt halten, dass die alle Brötchen essen und ja dass ist dann auch lustig, weil alle anderen nicht verstehen das Weizenmehl das produkt des Teufels ist. (Ja ich mag gluten nicht)

Nein im ernstt. Obige person kann sich nicht in eine andere Person hineinversetzen, weil sie keine ahnung hat und sich dann nur von der vorgeschriebenen Moralvorstellung leiten lässt (im obigen fall gluten ist böse, im bdsm schmerzen und Erniedrigung sind böse). Und ja das ist bisweilen erheiternd.
War SM früher nicht irgendwie "dreckiger"?

Nein es ist noch genauso dreckig, genauso selten und passiert genauso wie früher in kleinen Kreisen.

Der Rest ist Volksbelutigung. SM für nicht SMler.
********b117 Paar
713 Beiträge
War er...ist er??
Wir denken, dass es sehr unterschiedliche Auffassungen von Bdsm gibt. Wir akzeptieren diese auch ohne irgendwelcher Be, -Verurteilung, bzw. versuchen die"Szene" wertfrei zu beobachten.
Was uns aber dennoch auffällt ist, dass es immer wichtiger geworden ist welches Outfit getragen wird. Sehen und gesehen werden. Ich kenne und beobachte die Szene schon sehr lange, und bemerkte die Veränderung als die Swingerszene mehr und mehr diesen Bereich für sich entdeckte. Ab da gab es immer mehr " Fetischpartys mit starren Dresscodes.
Toll anzusehen, aber Bdsm???
Uns reizt das alles immer weniger. Null Bock auf in Lack, Leder, Latex auftretende Personen, die neben dem Thema "Schnitzel, Kindergarten, Omas Gebiss", einem erklären wie toll hier auf der Party Bdsm gelebt wird. Häääää??

Jeder wie er/ sie mag oder will, aber mit Bdsm haben die meisten Veranstaltungen nur am Rande zu tun.

Ohne den Anspruch zu erheben den richtigen BDSM zu leben ( dies nur für all jene die sich gleich auf den Slips getreten fühlen), finden wir das dieser für uns rau, dreckig, laut, schmerzhaft und mit allen Emotionen, mit einem Regelwerk ( Macht/ Ohnmacht) sein muss damit er unsere innersten Triebe befriedigt.

Und so , in dieser Form kann man ihn nur auf erlesenen Veranstaltungen aus-erleben.
Würde man öffentlich nur annähernd so " spielen" wie in den eigenen 4 Wänden würde wohl sehr, sehr vielen die Luft weg bleiben.
Und wir haben auch keine Lust auf Maßregelungen.
Fazit: Bier oder Cocktail trinken wir lieber wo es deutlich günstiger ist, wo keine Bekleidungsvorschriften alles Regeln und man keine völlig überzogene " Perversensteuer verlangt.

Bdsm ...lieber im privaten Rahmen.
Dreckig, laut, versaut, emotionsgeladen und mit geballter Lust daran.
Lg. Substück der Lady
Old_Odin

dreimal darf jeder raten. wenn die veranstaltungen zwar nicht "echt" sind, aber die hütte voll ist?
wieviel gehör wird wohl der einsame rufer im wald finden?

wo wird die reise wohl hingehen, wenn selbst so bdsm-institutionen wie die grande opera, jetzt auf swingerpublikum mit ein bisschen bdsm-lackierung umstellt?

Kann ich zwar nicht für BDSM Veranstaltungen/Partys bestätigen, aber eine andere Geschäftsstrategie. In unserer Region ist ein Swinger Club wo bekannt ist:
" Bleiben die Frauen weg wird zum Telefon gegriffen und es werden Frauen aus dem Bereich der käuflichen Liebe geordert. "

Kamelienschenke

Kurz, alle, die sich hier über das gesunkene Niveau beschweren, sollten sich an die eigene Nase fassen ,...

Gebe ich dir recht, das Niveau und die Emotionen die eine Veranstaltung oder Party herüber bringt wird zu 90 % von den Gästen bestimmt, der Veranstalter stellt nur ein gewisses Kontingent an Möglichkeiten.
Gäste die auch noch Animateure brauchen sind wohl an solchen Tagen am falschen Ort.
********iebe Mann
10.384 Beiträge
@ claralissa und bluevelvet:

Ich glaube, diese Partys, die ihr meint, die gibt es nach wie vor.
Nur sagt man euch nicht mehr, wo sie sind. *fiesgrins*



So, nach diesem kleinen Scherz am Rande, der selbstverständlich nicht ernst gemeint war, mal wirklich:
Was hindert euch, Gleichgesinnte um euch zu scharen und genau diese Partys zu veranstalten, die ihr haben wollt? Mit dreckigem Gespiele, lauten Schmerzensschreien, Nadeln, Ohrfeigen ...
Nur, weil es inzwischen auch andere gibt, heißt das ja nicht, dass es eure überhaupt nicht geben dürfte! Und wenn Bedarf besteht, dann wird sie auch ganz sicher jemand veranstalten - Notfalls ihr selber.

Ich persönlich fand es früher übrigens langweiliger und viel weniger dreckig ... weil nicht gefickt werden durfte. Denn, wie man gleich als erste Regel von den "Alten" eingetrichtert bekam: BDSMler ficken nicht!

Er von Drachenliebe schrieb (der Vögeln viel dreckiger findet als Watschen)
********iebe Mann
10.384 Beiträge
*****sei:
*******a_O:
@ https://www.joyclub.de/profile/575039.iwan_grosny.html
Der Sinn bei Playpartys sollte nicht darin bestehen das Volk zu belustigen. Neugierige fordern Toleranz, sind aber nicht bereit diese entgegen zu bringen. Sorry aber Toleranz funktioniert nur wenn es von beiden Seiten kommt. Und da wundert man sich, warum SMler und Fetischisten sich zurück ziehen und lieber wieder ihre eigenen kleinen Partys feiern?

Nein, ich wundere mich nicht. Aber weshalb sollte ich mir etwas ansehen was mir nicht gefällt? Ich kann es tolerieren... möchte aber nicht dabei sein. Wo ist das Problem?

Es ist eh völlig okay. Aber für mich stellt sich dann tatsächlich die Frage, was du dann dort machst. Warum du dort bist.

Zumindest denke ich mir: wenn du auf derselben Party wie claralissa bist, dann ist eine von euch dort falsch. Mindestens.

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.