Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
SM und D/s: Braucht ihr Physis und/oder Psyche?26
BDSM ist auf der seinen Seite ein scheunentorweites Sammelsurium von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

War SM früher nicht irgendwie "dreckiger"?

**********henke Mann
9.638 Beiträge
Wenn ich...
... die Leute aussiebe, deren Profil keinen Rückschluss darauf zulässt, dass sie in mein Partyformat passen und ich dann noch den schon erwwähnten Schwund abrechne, kann ich meine Bude zumachen.
****al Mann
2.827 Beiträge
Es ist eine Entwicklung. Die o.g. Party sah vor wenigen Jahren ganz anders aus: Fetischisten bekamen die Möglichkeit sich kunstvoll zu präsentieren, SMler nutzten die Spielräume entsprechend, in den Spielräume war das Publikum zurückhaltend und leise, zum Ficken ging es in das entsprechende Spielzimmer bzw. Bereich.

Ich kenne die Party nicht (und Namen sollen ja nicht genannt werden). Ich möchte auch niemandem vorwerfen, maßlos zu übertreiben.
Nur verstehe ich nicht ganz, daß man eine konkrete Veranstaltung schon vor eineinhalb Jahren nicht mehr gut fand (und daß auch Party-Reihen immer schlechter werden, hatte Curious_seeker schon gesagt) und sie dann immer noch regelmäßig besucht, um den eigenen Eindruck immer wieder zu bestätigen.
Und wenn andere diese Eindrücke nun so gar nicht oder deutlich komplexer haben, betrifft es halt bestimmte Parties oder bestimmte Gegenden mehr und andere deutlich weniger. Seltsam, daß es dann niemand schafft, wieder bei Null mit einer neuen Party anzufangen, sondern mit schockstarrer Faszination immer weiter zuschaut.

Nun, aussortieren kann man sicher die wo so gar kein BDSM-Bezug zu erkennen ist, ok, dann hat man natürlich eine Fehlerquote indem man auch die zulässt wo BDSM standardmäßig als situationsabhängig eingetragen ist.

Dann hat man auch die Fehlerquote, daß manche genötigt würden, ihr Profil so zu gestalten, daß diese Vorliebe sichtbar ist (ob nun ehrlicherweise oder nicht - letztlich also nicht anders als die Lackhose für den Dresscode). Von denen, die sich gar nicht über eine Community voranmelden, ganz abgesehen.
Und, rein persönlich, diese Vermischung aus öffentlicher Ankündigung und vorheriger Vorauswahl wirkt auf mich nun so dar nicht ansprechend. Entweder so oder so.

BTW:

Nackte Pöppes saßen in den angetrockneten Körperflüssigkeiten anderer Menschen. Desinfizieren und Sauber machen? Warum das denn?

Hat zwar jetzt nicht konkret mit dem Thema zu tun, aber da es mehrfach als Beispiel für zweifelhafte Hygiene benutzt wurde, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, daß auch die Person mit dem nackten Hintern sich ein Tuch oä nehmen könnte. Nicht wegen der Vorgänger, sondern auch für die Nachfolger auf dem Sitzplatz.
Drachenliebe
Äh ...
Das habe ich an die TE geschrieben. An claralissa. Bist du sie?

(Und das wird ein Nullsummenspiel. Auch meine Antworten sind, wie sie sind. Und nun?)

Er schrieb

Leider konnte ich meinen Beitrag nicht mehr löschen....hatte mich vertan. 🙈
immer noch regelmäßig besucht

Nein, nicht regelmäßig. Tatsächlich war der Anlass dieser Thread, um zu verifizieren, ob sich vielleicht etwas zum Positiven geändert haben könnte.

Es war ein Lästerabend, der zwar nicht viel mit SM zu tun hatte, aber durchaus unterhaltsam war. Jetzt dürfen wieder zwei Jahre ins Land ziehen. *ggg*

Schreibt Sie
********iebe Mann
10.198 Beiträge
*********t6874:
Unter denen, die dann neu dazu kommen, sind halt nicht nur "gaffende Swinger"

Auf der Party am Wochenende waren nur noch etwa 10 % SMler. Der Rest weiß nicht einmal, was Femdom sein soll. Sobald irgendwo eine Frau stöhnte, lief ein Rudel Soloherren in die Richtung. Sobald ich mit meinem sub ein bisschen T&D machen wollte, stellte sich ein Honk daneben und wollte, dass ich es ihm schön mache. In einem Spielraum kreiselte ein Soloherr um sich schauend, knetete seinen Lurch durch die Hose auf Halbmast, als hätte er Filzläuse.

Nackte Pöppes saßen in den angetrockneten Körperflüssigkeiten anderer Menschen. Desinfizieren und Sauber machen? Warum das denn?

Neben uns stand eine Frau, flirtete einen Mann an, fragte ihn, ob er dominant sei und wie das aussieht, da antwortet er, dass er sagt "Schatz, geh in die Küche den Abwasch machen ". Ihr Gesicht war göttlich. *haumichwech*

Es ist noch viel schlimmer geworden als vor eineinhalb Jahren. *lol*

Aber ab und an ist das lustig, wenn ich einem Swingersolisten, der auch gerne gewichst werden möchte, sage, er kann sich schon mal ausziehen und hinknien, vielleicht bekomme ich dann Lust darauf. *teufel*

Auffällig waren, dass die wenigen SM Leute fast durchweg mindestens zu viert spielten, damit immer einer einem die Leute auf Abstand halten konnte, die zu nah rankamen und so störten.

@********iebe
ich gehe natürlich auf entsprechende Parties bzw spiele im privaten Rahmen. Darum geht es nicht. Es ist eine Entwicklung. Die o.g. Party sah vor wenigen Jahren ganz anders aus: Fetischisten bekamen die Möglichkeit sich kunstvoll zu präsentieren, SMler nutzten die Spielräume entsprechend, in den Spielräume war das Publikum zurückhaltend und leise, zum Ficken ging es in das entsprechende Spielzimmer bzw. Bereich.

Keine Belagerung von Spielmöglichkeiten, auf die sich laut quatschen geflözt wurde. Wer sich unterhalten wollte, ging an die Bar. So hatte jeder alle Möglichkeiten und gestört fühlte sich kaum jemand. Und deshalb konnte überhaupt auch mehr SM stattfinden, härtere Spielarten wurden akzeptiert.

Diese Verhaltensweisen greifen auch auf reine Playpartys über. Das darf man bemerken, oder etwa nicht?

Eine Lösung braucht man hier nicht herausarbeiten, gegen 90 Prozent Swinger und Gaffer ist eh kein Kraut gewachsen und dem Veranstalter gönne ich seine Umsätze. *zwinker*

Schreibt Sie

Weißt du, ich glaube dir schon, dass diese Erfahrungen weniger lustig als ärgerlich sind.
Ich würde nur nicht den Schluss herleiten wie du: dass, weil DIESE Party schlecht geworden ist, das eine allgemeine Tendenz ist und es ALLE sein müssen.

Ich kenne Lokale (normale Restaurants), die in kurzer Zeit grottenschlecht geworden sind. Auf Grund einer Neuübernahme oder was weiß ich.
Dann habe ich zwei Möglichkeiten: ich rede mit den Betreibern (so ich sie kenne) und deponiere meine Unzufriedenheit an der richtigen Stelle.
Oder man hat mich dort gesehen. Es gibt immer Alternativen. Man muss sie nur finden.
Klar ist es ärgerlich, so einen Abstieg mitzuerleben. Und sich vertrieben zu fühlen, wo man sich einmal wohl gefühlt hat. Ich habe das im virtuellen Raum erst kürzlich erlebt.
Aber so ist das Leben, es wird nicht alles immer nur (subjektiv) besser. Manches wird einfach nur ... anders (und subjektiv schlechter). Dann geht man und sucht sich etwas Neues, das einem wieder zusagt. Auch wenn es an einer anderen Adresse ist.

Er schrieb
Ich finde es völlig normal sich auszutauschen, wie welche Veranstaltungen sich entwickeln. Auch übergreifend. Du nicht?

Schreibt Sie
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich...
... die Leute aussiebe, deren Profil keinen Rückschluss darauf zulässt, dass sie in mein Partyformat passen und ich dann noch den schon erwwähnten Schwund abrechne, kann ich meine Bude zumachen.

Es gibt Clubs, die haben auch geöffnet an Tagen wo wenig Besucher kommen, das mal vorweg, und passend dazu folgendes Erlebtes:

ein Swingerclub veranstaltete einen BDSM- und Fetischball, nur 30 Anmeldungen und nahezu alle erscheinen auch. Ansage vom Veranstalter: Fetisch-Dresscode absolut erforderlich, macht euch schick!

Dem kommen die Gäste auch nach, doch kaum eine Stunde ist vergangen und mir/uns begegnen Männer in Shirt und Schlübber...
Nachfrage beim Betreiber ergibt:
"Naja wir haben die reingelassen weil heute Abend so wenig los ist".

Damit wurden ganz klar die brüskiert die sich auf diesen Abend gefreut und sich entsprechend gekleidet haben UND 90 Euro pro Paar dafür hinblätterten.

Wir verließen die Veranstaltung ziemlich früh, verärgert und frustriert.

Später fragte ich mich was wohl passieren würde wenn 30 Leute einen Edel-Buffet-Abend in einem Restaurant gebucht haben mit der Auflage im Abendkleid und Anzug zu erscheinen. 5 Gäste kommen einfach nicht und der Betreiber lässt dafür 5 Männer in Badehosen rein damit er keinen Verlust macht.
Das muss er mit einkalkulieren, so einfach.
Die Gäste würden sich beschweren und das Restaurant nie wieder besuchen und es würde sich rumsprechen und noch viel größerer Schaden für den Restaurantbetreiber entstehen.
********gger Mann
347 Beiträge
Offtopic
Ich verfolge die Diskussion (Streit wäre ja zeitweise treffender) immer noch, obwohl sich die Statements ja eigentlich wiederholen. Ich hätte eine Bitte an die mit dem Zitierfetisch. Wenn ihr immer drei Seiten Text incl. Zwischenzitaten zitiert, fehlt zumindest mir jedweder Zusammenhang, auf was genau ihr euch in den folgenden Sätzen bezieht. Könnte man da etwas genauer werden? Danke. *g*
********iebe Mann
10.198 Beiträge
********gger:
Offtopic
Ich verfolge die Diskussion (Streit wäre ja zeitweise treffender) immer noch, obwohl sich die Statements ja eigentlich wiederholen. Ich hätte eine Bitte an die mit dem Zitierfetisch. Wenn ihr immer drei Seiten Text incl. Zwischenzitaten zitiert, fehlt zumindest mir jedweder Zusammenhang, auf was genau ihr euch in den folgenden Sätzen bezieht. Könnte man da etwas genauer werden? Danke. *g*
Ich verstehe dein Anliegen sehr gut.
Zuhause am PC mache ich das auch gern. Unterwegs am Handy geht es leider nicht.
********iebe Mann
10.198 Beiträge
*********t6874:
Ich finde es völlig normal sich auszutauschen, wie welche Veranstaltungen sich entwickeln. Auch übergreifend. Du nicht?

Schreibt Sie

Darum geht's hier aber nicht - siehe Eingangsposting.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.