Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2602 Mitglieder
zum Thema
ONS,den perfekten Typ aussuchen,vielleicht den best. Freund?34
Ich hatte noch nie ein ons und bin mir nicht sicher, ob ich es haben…
zum Thema
Sex mit dem Hausfreund30
Ich geb´s zu: mich machen Bilder an, auf denen Frau es mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeig deinen vierbeinigen Freund und erzähl eure Geschichte

*******en67 Frau
2.344 Beiträge
Fühl dich gedrückt. Wir mussten unseren Putzi nach einem Autounfall auch gehen lassen
*********licht Frau
825 Beiträge
Oh nein. *heul2* das ist gewiss auch nicht schön. Fühlt euch auch gedrückt. *troest*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Ach je
Fühl dich ganz herzlich umflauscht! *knuddel2*
*****oka Mann
39 Beiträge
@ Frau_Mondlicht
... aber sie war bei Dir, als sie gegangen ist. Das ist auch was.
*********emme Frau
700 Beiträge
Der Möppes
Ich lebe mit vielen Tieren zusammen, deswegen erzähl ich hier nur die Geschichte vom Möppes.

Vor einigen Wochen hab ich mal wieder über Facebook Notfellchen aus einem rumänischen Shelter geteilt. Ich benutze Facebook eigentlich nur für Tierschutzsachen und sowas. Diese Bilder sind manchmal schwer zu ertragen, aber nur so haben diese Hunde eine Chance, ein richtiges Zuhause zu finden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon drei Hunde und grad ziemlich viel um die Ohren. Eigentlich hätte ich keinen Hund dazunehmen können. Eigentlich.
Aber dieses Wrack, was mich da auf dem Bild und in dem kurzen Video anschaute, traf mich mitten ins Herz. Einer meiner Hunde kam auch über diesen Verein zu mir, also hab ich ihnen geschrieben, dass ich ihn zu mir nehmen würde, wenn sich sonst niemand meldet. Der Hund sah uralt aus, sein Gesicht ist total vernarbt von den Beißereien in den überfüllten Zwingern, und es war so gar keine Hoffnung mehr in seinen Augen.
Man sagte mir, dass er wahrscheinlich nicht mehr lange leben würde, aber dass seine einzige Chance, den Winter zu überleben, eine möglichst rasche Übernahme sei. Also sagte ich zu. Zwei Wochen später kam er. Völlig erstarrt und unfähig, mich auch nur anzuschauen. Er sah noch schlimmer aus als auf den Bildern.
Wir mussten ihn ins Auto tragen, do fertig war er.

Bei mir zuhause bekam er erstmal ein ruhiges Zimmer, damit er sich ausschlafen konnte. In diesen Sheltern leben hunderte, zT tausende Hunde, dort ist immer Lärm und Stress. Möppes hat 15 Stunden geschlafen.

Und dann passierte ein Wunder. Meine Berner Sennenhündin besuchte ihn in seinem Zimmer und beschnupperte ihn. Und da stand er auf und watschelte ihr hinterher zu den anderen beiden. Sie begrüßten ihn unaufgeregt, er wedelte vorsichtig mit dem Schwanz und ab da blühte er total auf.

Innerhalb eines Tages war er stubenrein, nahm Kontakt zu mir auf und 48 Stunden, nachdem wir ihn in mein Auto trugen, leckte er meine Hand, wedelte mit dem Schwanz und grunzte vor Freude. Seitdem hat sich Möppes völlig verändert. Er ist ein fröhliches kleines Bündel voller Lebensfreude. Wahrscheinlich ist er gar nicht soooo alt. Er hat Arthrose in den Läufen, er hört und sieht nicht sooo gut, seine Zähne sind rumänientypidch total vergammelt, aber darunter kommen erstaunlich solide Beißerchen zum Vorschein.

Also werden es wohl mehr als die prognostizierten wenigen Wochen oder Monate. Aber das kenne ich schon. Das letzte Wrack, ein Schäferhund, dem man die Vorderbeine und Zähne kaputt geschlagen hat, lebt fröhlich auch schon über zwei Jahre bei mir.

Ich hab eine Schwäche für alte Hunde. Sie bringen mich dazu, jeden Moment so zu nehmen, wie er kommt. Und zu genießen. Sie sind echte Schätze. Vielleicht manchmal nur für ein paar Monate. Aber die wiegen ein ganzes Leben wieder auf.

Darf ich vorstellen?
Der Möppes ❤️
******n80 Mann
4 Beiträge
Guten Morgen
*****oka:
@ Frau_Mondlicht
... aber sie war bei Dir, als sie gegangen ist. Das ist auch was.

Ja für sie.
Für mich ist das ein Dämpfer als ich das gelesen habe.
Bei einem Tier war ich damals nicht dabei.
Ich war nicht für sie da.

Dafür komme ich in die Hölle.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Ailoy macht gerade das erste mal Bekanntschaft mit einem Weihnachtsbaum. Er scheint toll zu riechen aber ist sonst total uninteressant. Zumal man den nicht einfach Runterschuppen kann wie Blumentöpfe.
Hey du oller Baum das ist mein Stuhl was fällt dir ein!
*********emme Frau
700 Beiträge
Ein Weihnachtsbaum!
Du bist ja mutig 😃
Ich hab schon seit Jahren weder Adventskranz noch Weihnachtsbaum. Meine Katzen zerlegen in Windeseile jede Dekoration in Kleinteile, die sie dann durch die Bude schießen.
Ich hab nur noch eine Lichterkette, die unter Decke hängt und an der ich die Christbaumanhänger befestige. Da sitzen die Miezen nur frustriert rum und versuchen, die Deko von der Decke zu teleportieren. Klappt nicht.

Noch nicht. 🙄
*********nTod Frau
241 Beiträge
Ohh!
Ailoy ist da total lieb (oder sie kennt den unterschied von Christbaumkugeln und Ostereiern aus Plastik) sie vergreift sich weder am Adventskranz noch am Baum. Sie hängt nur ständig mit dem Kopf drinnen und schnurrt und gurrt wie verrückt. Irgendwie scheint sie Nordmanntanne direkt aus dem Wald zu mögen?

Ostereier sind hier das Höllenzeug. Die muss man ihr sofort wegnehmen weil sie nicht aufhören kann die zu jagen. Selbst wenn sie schon am hecheln ist und total fertig mit der Welt.
*********emme Frau
700 Beiträge
Alles, was kugelt...
...ist Beute! 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.