Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1246 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2173 Mitglieder
zum Thema
Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?469
Mein Freund möchte einen Swingerclub besuchen. Aber ich möchte nicht.
zum Thema
Neue, offene Beziehung, F+ brechen Kontakt ab165
Ist es euch auch schon passiert? Man hat mehrere F+, alles wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neuer Freund, neue Infektion?

*******3_th Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
neuer Freund, neue Infektion?
Hallo, ich habe gerade einiges hier im Forum über Pilzinfektionen etc. gelesen. Habe wohl gerade mal wieder so etwas. Ich habe aber beobachtet, dass das immer wieder auftritt, wenn ich einen neuen Freund habe. Kann es sein, dass sich da das Milieu erst aufeinander einstellen muss? Mir geht das ziemlich auf die Nerven, weil man echt drauf warten kann, am Beginn einer neuen Beziehung eine Blasenentzündung oder bakterielle/Pilzinfektion zu bekommen. Hat das auch schon jemand von Euch festgestellt? Ich vermute, dass es an meinem schwachen Immunsystem (Allergien etc.) und meiner ungesunden Ernährung liegt. Oder suche ich mir immer Männer mit komischen Krankheiten? Was meint ihr?

Gruß, Summer
****tta Frau
10.563 Beiträge
Zum glück kenne ich das problem bei mir nicht.

Wenn du vermutest, dass es an deiner ungesunden ernährung liegt, dann tu etwas dagegen, indem du deine ernährung umstellst. Ist sicher eine sehr einfache methode, und gesunde ernährung ist immer von vorteil.
****is Frau
651 Beiträge
wie wäre es einfach mal..
mit VERHÜTUNG? sprich Kondom benutzen. Da du ja sagtest,immer wenn du neue Freunde hast. Also benutzt ein Kondom und schon kriegst du keine Pilzinfektion mehr !
****ine Frau
36.968 Beiträge
Dem kannst du ja ein wenig aus dem Weg gehen, das ist richtig: einfach Kondome nutzen und auf deine Ernährung achten

Oder suche ich mir immer Männer mit komischen Krankheiten?
*umpf* Na, das wollen wir nicht hoffen für dich *nene*
Auch da gilt: Kondome anwenden!!
Und auch ganz wichtig:
Nach dem Sex immer auf die Toilette gehen!

Aber ansonsten halte ich den Vorschlag von meiner Vorschreiberin Asesis für noch besser. Kondome schützen!
*****_bw Paar
27 Beiträge
Na ja.........
Kondome beim Sex in der Partnerschaft ?
Wir sagen da nein Danke.

Ich würde halt lieber mal den Arzt fragen woran es liegt, normal ist zumindest was anderes.
****is Frau
651 Beiträge
JundG

Na ja.........
Kondome beim Sex in der Partnerschaft ?
Wir sagen da nein Danke.

Ich würde halt lieber mal den Arzt fragen woran es liegt, normal ist zumindest was anderes.

Habt ihr nicht gelesen,das sie das immer kriegt,wenn sie einen neuen Partner hat? Steht da irgendwas von einer langjährigen Beziehung???
Man sollte nich nur beim ersten mal mit einem neuen partner ein Kondom benutzen,sondern über längere Zeit!!
Ich hab jetzt auch grad gedacht, na toll neuer Partner und dann Sex ohne Kondom.

Kann ja nur sagen wie ich das halt, neuer Partner Hiv-Test 3 Monate nur Sex mit Kondom erneuter Hiv_Test erst dann Sex ohne Kondom.

Alles andere ist mir viel zu gefährlich

lg sina
Durch die 3 Monate "Wartefrist"...
...mit Kondom ändert sich am Ausgangsproblem doch genau nichts. Es ist ggf. nur eine zeitliche Verlagerung. Abgesehen davon, dass das nicht die Fragestellung war.

Ich kenne das von mir auch. Und ich denke tatsächlich, dass es so ist, dass man sich - wenn man als Frau da anfällig ist - erst aneinander gewöhnen muss und der Körper sich mit den ganz normalen Keimen des anderen auseinanderzusetzen hat.
Das geht mir eigentlich auch mit jeder neuen Beziehung so. Am Anfang steht die Infektion bzw. der Juckreiz...leider.
@summer83
Ich kannte das Problem mit den Pilzen zur Genüge.. leider *uah*
Auch mit festem Partner seit über 20 Jahren.
Habe dann eine Impfung mit "Gynatren" (Milchsäurebakterien) bekommen und danach war für über 3 Jahre Ruhe.
Dein Frauenarzt kann dir helfen. *top*

LG
****is Frau
651 Beiträge
aber....
Infektionen bzw. Pile kriegt man ja nicht einfach so..

steckt ja wohl schon mehr dahinter ^^

und jetzt sagt mir nicht,das eine infektion durch die reibung entstehen kann... !!!
*******nni Paar
520 Beiträge
Mal ab von Infektionen und Gefahren...
Wenn das wirklich bei JEDEM neuen Partner auftritt und man von der Quote ausgeht, dass nicht jeder von ihnen irgendwelche Infektionen versprüht, sollte vielleicht mal die Scheidenflora untersucht werden... wenn diese nur schwach ist, kann tatsächlich eine "Umgewöhnung" zu einer Infektion führen, da IMMER Pilze und Bakterien in der Scheide sind. Normalerweise ist diese aber dazu in der Lage Infektionen zu unterdrücken.
Stichworte sind da Milchsäure und Millieu...
Dafür ist ja die Impfung da, das Scheidenmilieu wird durch die Milchsäurebakterien wieder auf normal gebracht und Frau ist nicht mehr so anfällig.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Mal abgesehen von Pille (erhöht die Gefahr von Scheidenpilzen) und schwacher Flora (da gibts in der Apotheke auch rezeptfrei Kapseln mit Milchsäurebakterien) als Hilfsmittel bei der Frau, kann es schon reichen, wenn der Mann sich vorher die Hände wäscht oder (noch besser), vorher duscht. Oder wie schon erwähnt ... Kondome schützen.
Reinigung
Deine Männer waschen sich nicht richtig. Kling jetzt vllt komisch aber es ist so, nur wenige Männer haben eine Ahnung davon, wie man sein Geschlechtsteil richtig wäscht. Also: Vorheit zurückziehen und mit klares Wasser darüber laufen lassen, dann Vorhaut wieder zurück. Mach eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester, hab also Ahnung vom medizinischen Teil. Denn wenn der Mann unter der Vorhaut nicht reinigt, sammeln sich da auch durch den Urin Bakterien an. Beim Sex wird die Vorhaut zurückgeschoben und die Bakterien und der alte Urin gelangen in deine Vagina. Meinen Tip: Nach dem Sex dezent auf Toilette gehn und deinem Freund beibringen sein Geschkechtsteil richtig zu waschen. Denn das wissen echt viele nicht! Wenn du auf die Toilette gehst, "spülst" du Bakterien, die schon in deinen Blasengang vorgedrungen sind, wieder aus. So bekommst du nie und nimmer eine Blasenentzündung oder eine Pilzinfektion!
Na das halte ich dochmal für ein Gerücht... die Männer waschen sich alle nicht unter der Vorhaut, deswegen haben wir Frauen immer Blasenentzündung und Pilze? Ich habe seit 3 Jahren rezidivierende Blasenentzündungen. Antibiotika, Homöopathika... ich bin wieder bei den Antibiotika gelandet weil die Homöopathika genauso lange halten wie die Antibiotika. Ich kriege auch ne Blasenentzündung (übrigens sind wir fast 6 Jahre zusammen, zu Beginn hatte ich nie eine Blasenentzündung, seit 2 Jahren mehr oder weniger durchgängig (er wurde schon untersucht, nix. Unter der Vorhaut waschen ist selbstverständlich, dass brauch ich ihm nicht erklären). Auch durch Gummiverwendung ändert sich nichts daran, im Moment bin ich nichtmal sicher ob ich überhaupt Sex haben muss um ne Blasenentzündung zu kriegen (ich kanns ja über Weihnachten und Neujahr testen *panik*
So einen Mann, der sich nicht richtig waschen kann, den würd ich ja nichtmal in mein Bett lassen, geschweige denn mit ihm Sex haben! *pfui* *panik*
Ebent *zwinker*
****yma Paar
1.107 Beiträge
Na ja waschen ist nicht gleich Waschen und wenn er nicht richtig gewaschen ist heißt das nicht das man etwas riecht oder so

aus MH

TÄGLICH

Ziehen Sie beim Duschen täglich die Vorhaut zurück und spülen Sie die Eichel, Rillen, Falten und Furchen gründlich aus – diese Stellen sind von Bakterien, Viren und Pilzen besonders begehrt. So befreien Sie Ihr bestes Stück auch von käsigem Smegma, das im Ruf steht, bei Männern Peniskrebs und bei der Partnerin Gebärmutterhalskrebs zu verursachen. Auch beschnittene Männer sollten sich regelmäßig gründlich reinigen. Verwenden Sie klares Wasser oder milde Waschseifen bzw. -lotionen. Besonders geeignet für die tägliche Peniswäsche sind Seifen und Lotionen mit einem niedrigen pH-Wert (z. B. pH 5 Eucerin, Seba med, Ombia med). Basische Seifen mit höheren pH-Werten können insbesondere an der empfindlichen Eichelhaut Irritationen auslösen. Nach dem Waschen sollten möglichst alle faltigen Bereiche abgetrocknet werden. Das macht es Pilzen schwerer, sich fest zu setzen.
Also ich glaube die Männer hier mal etwas in Schutz nehmen zu wollen...
Das kommt ja fast so rüber, als wären Männer in der Beziehung *schwein* . Gibt sicher noch genug von der Sorte, klar....
Aber so verallgemeinern find ich dann doch fies *oh*
Und da Frau ein ganz anderes feuchtes Milieu hat als der Mann, sind wir da eben einfach empfindlicher, ohne es den Männer anlasten zu müssen!!!

sie von moonlight07
*****y81 Frau
37 Beiträge
Beim Sex werden Bakterien in die Vagina und Harnröhre gedrückt, also nach dem Sex immer die Blase entleeren. Voher gilt für beide, gründlich waschen! Antibiotika begünstigen eine Pilzinfektion, auch beim Mann. Außerdem kommts auf den Säuregrad deiner Vagina an, ist er zu hoch (geht also gegen neutral), begünstigt das Infektionen. Männer können Träger einer Pilzinfektion sein, ohne das sie selbst davon etwas wissen... aber ansteckend sind! Außerdem kommt es beim Rasieren immer wieder vor, das ganz kleine Haarrisse/ Schnitte auftreten, die Infektionen begünstigen, das gilt natürlich auch, wenn man den gleichen Rasierer immer wieder benutzt, ein Teufelskreis...
Also lieber Einmalrasierer nehmen. Durch Hormone (Pille) und ungesunde Ernährung kann es auch sein das dein Hormonhaushalt
nicht mehr stimmt, einfach mal deinen Gyn-Doctor darauf ansprechen. Außerdem bei einer Pilzinfektion kochfeste U-Wäsche anziehen und dann kochen!!! Ansonsten kommt es immer wieder zu einer Ansteckung, die Pilze sind nämlich äußerst robust. In einem Test im TV wurden sogar Pilzsporen auf Teppichen nachgewiesen, das passiert wenn man seinen Schlüpper während einer Infektion auf den Boden wirft, außerdem kannst du dich auf jeder Öffentlichen Toilette anstecken oder wenn du deine nicht richtig desinfizierst!
Das ist Humbug! Erreger gibt es immer und überall (auch für andere Krankheiten), die Frage ist ob man genug Abwehrkräfte aufbringen kann um sie in Schach zu halten. Natürlich begünstigt ein eher neutraler pH eine Pilzinfektion wie auch eine bakterielle Infektion, aber wie gesagt die Erreger wirklich loswerden? Sogut wie ausgeschlossen (ich weiß nicht wieviel Prozent der Frauen mit Pilzinfektion rumlaufen und nichts davon wissen, weil sie keine Beschwerden haben!)
****bit Mann
160 Beiträge
Bist du sicher das es eine Pilzinfektion ist, oder kann es auch eine Bakterielle sein?
Also ab zur Ärztin.

Meine Frau und gelegentlich auch ich hatten am Anfang unserer Beziehung überhaupt keine o.g. Probleme.
Erst nach 2-3 Jahren ging es mit Pilzinfektionen los.
Haben Cremes und Tabletten im regelmäßigen Rhythmus verwendet, aber es kam immer wieder.
Sie ging zur Frauenärztin ich zum Urologen, wieder Abstriche gemacht und wieder Cremes und Tabletten.
Das ging solange bis die Ärztin von meiner Frau meinte, ob sie nicht zu trocken wäre und beim Akt die Scheidenschleimhaut beschädigt werden würde.
Außerdem gab sie meiner Frau die Milchsäurezäpfchen, diese sind für eine Gesunde Flora der Scheidenschleimhaut auch notwendig.

Seit dem haben wir eigentlich Ruhe, und ich darf meine Frau beim Vorspiel schön mit Gleitgel benetzten Fingern Fisten, das hatte sie eigentlich nie gewollt.
Jetzt steht sie richt gut drauf. *zwinker*

Nur wenn ich mal nicht warten will bis meine Süsse eine Gleitgeltube raus kramt gibt es gelegentlich wieder eine Bakterielleinfektion.
Die gehen aber nach Benutzung von Gleitgel rasch wieder weg.

Ach ja, ich wasche ihn nicht selber, dass macht meine Frau und das sehr gründlich, das bestehe ich drauf.
Und diese ganze labberei, dass der Mann sich nicht wäscht ist nur dummes Zeug.
Hab mich im Bekanntenkreis mal umgehört.

Außerdem ist eine Frau selbst Schuld, wenn sie so eine Sau in sich reinlässt, sie sollte eigentlich an ihrer Gesundheit Interessiert sein.

Gruß
*********n_ni Frau
209 Beiträge
@ summer83
bei mir kenne ich diesen fall auch...

mein arzt meint dazu das der ph wert in der scheideflora manchmal nicht kompatiebel ist mit dem der männer und darum entsteht da der pilz oder auch auch die entzündung der blase...

hatte ich auch in der zeit in der ich mich in einer festen partnerschaft befunden habe...

mir half der rat meines arztes mir in der apotheke 'vaginal C' tabletten (die heißen wirklich so) zu besorgen und halt nach dem zusammen sein, wenn alles beendet war mit hilfe eines applikator (hast du ja wenn du pilzinfektionen öfters hat) eingeführen...

und voila nix war...probiers aus es hilft wirklich...was anderes gib es leider nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.