Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!234
Seit 3 Jahren habe ich eine Affaire! Eine Affaire die mich meine Ehe…
zum Thema
Ehe intakt, trotzdem Affaire...Gefühlschaos148
Ich wüßte gerne, wie es Euch in eurer Affaire gefühlsmäßig so geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

affaire wie lange

@REsync
Danke für deine Ausführungen!!!

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen...
affairen sind doch mist. entweder beziehung oder nicht
was redet denn der max da?? *hae*
Wie praktisch
eine(n) die zu Hause den Haushalt macht, bzw. die Kohle reinbringt
und eine die zum Spaß haben da ist.
Sollten wir uns auch zulegen *zwinker*
wenn Gefühle zu stark werden und man sich anfängt Geschenke zu machen und die Frau schmerz verspürt wenn Mann sich mit anderen Frauen trifft ist es Zeit schluß zu machen.
An alle Zweitfrauen
Legt euch mehr Selbstvertrauen und mehr Dominanz zu. Ich könnte mir nicht vorstellen nur Zweitfrau zu sein. Es würde mich einfach verflucht wütend machen, wenn ich denke, dass er seiner Frau, von der er sich natürlich nicht trennt, den Plasiklöffel an den Kopf schmeißt, weil sein Frühstücksei nicht weich genug ist. Jetzt könnte man natürlich dagegen halten, dass man als Zweitfrau ja die angenehme Rolle hat und den Platiklöffel gar nicht an den Kopf will. - Richtig, will ich allerdings als "Hauptfrau" auch nicht haben - und auf der Welle kann man ne Zeitlang reiten und muss sich aber dann ernsthaft fragen, ob man nicht deswegen mit dem Mann zusammen ist, weil dies eben nicht geschehen wird (nur mal bildlich gesprochen). Wenn dem wirklich so ist, gratuliere und leb so weiter. Allerdings sollte Dir klar sein, dass Du an diesem Mann nur die Sonntagsseite kennst und somit auch nur den angenehmen Teil an ihm und eigentlich nicht wirklich beurteilen kannst, ob du ihn liebst. Wenn Du darunter leidest, dass Du niemals die "Hauptfrau" sein wirst, dann kratz die Kurve und zwar schnell. Meiner Meinung ist jeder Mensch einzigartig und sollte es nicht nötig haben, sich mit einem "netten" Quentchen begnügen zu müssen.

Gruß vom w des Doppelpacks
********lack Frau
19.042 Beiträge
Was ich nicht versteht ist, warum man etwas aufrecht erhalten will, daß seinen Sinn verloren hat.
Eine Partnerschaft ist immer nur so gut wie sie von beiden Seiten gelebt wird. Und in Folge dessen ist auch nie nur eine Seite verantwortlich, wenn sie auseinander geht.
Aber ich finde jeder Mensch hat Ehrlichkeit verdient.
Und es soll auch keiner kommen und sagen "der Kinder willen", denn die merken auch wenn eine Ehe nicht mehr ok ist.Und man kann durchaus auch nach einer Trennung ein gutes Verhältnis zu den Kindern haben.

Und wenn man die Trennung fair gestaltet, kann es die Chance für beide sein neu anzufangen!!
Leichtfertig setzt man eine EHe eher auf`s, wenn man betrügt und belügt, denn dann entstehen Verletzungen.

Und ist es wirklich fair, wenn man dann noch eine Person mit in den Konflikt zieht.
Viele sagen ja sie könnten Sex und Liebe trennen. Aber sie gehen nicht ins Bordell, nein. Wieso nicht denn das wäre es doch dann eine "Dienstleistung".
Aber da müßte man sich auch an die Gegebenheiten anpassen, oder??
Oder will man die Kosten nicht tragen?

Also eine Affäre ohne Gefühle?? Sicher nicht, aber der einfachere Weg.
Denn ausschließen, daß sich die andere Person mehr erhofft, kann man auch nicht.

Und wer sagt, dann der Teil der Beziehung, der sich "verweigert" das auch bei der nächsten Person macht, die sie dann unter anderen Umständen neu kennen lernt.

Manche Partner halten aber viel zu lange still, wenn etwas sich ändernt. Suchen nicht genug und genau nach den Gründen. Sich aber dann einzureden, das der Rest noch in Ordnung ist, ist Augenwischerei.
Die meisten fürchten wirklich die sich daraus ergebenen Konsequenzen.
Aber ich finde es zum Beispiel auch einfacher die Gründe zu finden, wenn es auf der sexuellen Seite nicht mehr stimmig ist. Haben sich die anderen Interessen konträr entwickelt, gibt es kaum eine Chance.

womaninblack, geschieden nach 23 jahren und jetzt in einer stimmigen Partnerschaft
Affäre haben und wie lang
Ob jemand eine Affäre hat oder nicht, ist seine eigene Sache.Wir sind hier nicht die Moralpolizei, und würden uns niemals erlauben darüber zu urteilen.

Wenn's dann so ist, und "man" kann damit umgehen- dem eigenen Partner etc gegenüber- dann ist das doch oki...Sicher wird eine Affäre, je länger sie dauert umso emotionaler- und somit eine Beendigung auch schwieriger.Wer damit glücklich und zufrieden ist, und mit
Balanceakt Ehepartner und Affäre klar kommt- der ist deshalb kein schlechterer Mensch...
Ich gehöre zu der Fraktion "immer noch glücklich verheiratet" und unsere Dreiersachen erleben wir wenn, dann zusammen. Deshalb ist das hier nur meine Meinung .

.Lieben Gruss:

Claudi
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
ich bin überhaupt nicht für affären. hatte früher in meiner schulzeit (bei meiner ersten festen beziehung) eine. leider mit meinem besten freund.

tja, die freundschaft ging dann irgendwann auseinander, er hatte sich in mich verliebt.

heute würde ich es nicht mehr tun und würde um so mehr einen anfall bekommen, wenn ich herraus finden würde, das mein freund eine hat.

ausserdem mit einem verheiratetem mann der auch noch kinder hat???neee, das würde nicht in frage kommen.

gruß steffi
Ehrlichkeit
in der Partnerschaft ist für mich das oberste Gebot. Hat sicherlich mit meiner Vorstellung von Beziehung zu tun; ich erwarte, dass ich mich auf meinen Partner blind verlassen kann.

Wie heisst es so schön: Der Hund ist selbst im Sturme treu ....

Eine heimliche Affäre, meine ich, ist deshalb unbedingt abzulehnen. Geschieht dies mit der Einwillung oder zumindest der Duldung des Partners, so kann ich nichts Schlechtes darin finden, solange es eben das Leben aller Beteiligten bereichert.

Doch es gibt noch einen Aspekt, der mir ein wenig Angst macht. Mich überkam das Gefühl als ich die Postings hier gelesen habe, dass der ein oder andere Schreiberling hier im Forum allzu leicht den Ausweg aus der Unzufriedenheit über die eigene Beziehung in einer Affäre sucht.

Wer unzufrieden mit der eigenen Beziehung ist, sollte die Beziehung ändern. Was nicht leicht ist, keine Frage. Was schmerzhaft sein kann, auch keine Frage. Was einen Umsturz der Lebensituation bedeuten kann, insb. wenn man länger verheiratet war und Kinder und Eigentum hat. Überhaupt keine Frage. Und am Ende wird man wahrscheinlich nur einen Kompromiss erreichen können. Doch die eigenen Bedürfnisse über diejenigen des Partners zu stellen hat mit Partnerschaft nichts zu tun, sondern mit Egoismus.

Um es noch mal deutlich zu machen: Gegen eine offene, "ehrliche" Affäre habe ich nichts einzuwenden. Bestimmt kann sie das Leben aller Beteiligten bereichern; sicher über einen langen Zeitraum.

Doch den Partner zu "betrügen" halte ich für absolut falschen Weg.
****79 Frau
959 Beiträge
affairen haben keinen sinn
affairen tun einfach nur weh...auf welche art und weise auch immer...wenn man die ehefrau ist...tut man ein stück seines lebens in diesem moment verlieren wenn es rauskommt und als die andere frau tut es einfach nur weh weil man nun mal nie alles hat...und die entscheidung das sie jemals für die affaire gemacht wird....3%...

meine erfahrungen:

http://www.joyclub.de/forum/t20917.tja_komische_wende_partii.html

LG Pauline...

Ps: so ist es doch meist oder?
Wenn die Affaire zur Beziehung wird...........
dann ist es höchste Zeit die Notbremse zu ziehen.
Beim Lesen der bisherigen Antworten ist uns natürlich aufgefallen das es zwei Lager gibt,zum einen das konservative und mit moralischen Vorstellungen die es schon seid hunderten Jahren gibt und zum anderen die jenigen die sich wohl darüber hinwegsetzen und es wohl auch klar trennen können.
Da stellt sich dann auch die Frage warum kommt es zur Affaire und welche Auswirkungen hat es auf die Partnerschaft.
Die Definition Affaire würden wir als mehrmaliges Treffen mit einem/einer Person bezeichnen,mit der einer von uns ohne oder auch mit Wissen des anderen Sex hat.
Es ist sehr wahrscheinlich das es in einer langen Beziehung wohl mal passieren wird und wir haben das auch schon vor längerer Zeit einmal konkret besprochen wie wir uns dann verhalten würden,zumindest in der Theorie.
Oberste Priorität hat bei uns unsere Partnerschaft und die zu pflegen zu vertiefen und immer daran zu arbeiten ist uns wichtig.
Wir gestehen es uns aber auch gegenseitig zu eine eventuelle Affaire zu genießen und für eine gewisse Zeit zu praktizieren.
Der Grund dafür ist auch klar,es ist das Neue und die Bestätigung immer noch von anderen begehrt zu sein,ein Denken das sicherlich bei allen Menschen da ist aber natürlich bei vielen immer nur im Kopfkino bleibt.
Eine gute und intakte Partnerschaft kann auch eine kleine Affaire vertragen ,ist aber der Wurm in der Beziehung dann besser nicht !
..aber
..eine Affaire, kann für einen doch auch genau die Art von Beziehung sein, die man möchte, oder mit der man klar kommt....
********lack Frau
19.042 Beiträge
@********ival

Ich glaube, die meisten meinen aber eine Affäre, die neben einer bestehenden Partnerschaft läuft und das dann eben heimlich!

Als Single sehe ich das auch mit ganz anderen Augen, wenn die Affäre das genauso sieht.

womaninblack
...ich meinte aber genau den Fall, in dem ich die Affaire in einer Beziehung bin.. Das mag egoistisch klingen, aber ich zieh daraus eigentlich nur Vorteile.
Ich bin ein freiheitsliebender Mensch.....
********lack Frau
19.042 Beiträge
@********ival

Das ändert sich meist schlagartig, wenn Mann dann selbst der "Gehörnte" ist!!

Klar so hast Du nur Vorteile!!

Womaninblack
Wie Affäre und gesund?
Passt für mich irgendwie nicht zusammen.
Warum sollte ich, wenn ich doch glücklich bin, überhaupt eine haben.

Und Verlierer in diesem Part bleibt wohl immer die/der Geliebte.

Es kann in einer Affäre gar keine Gleichberechtigung geben, dann wäre es keine Affäre. Ehe zu dritt wäre es m.E. nach dann, wenn alle gleichberechtigt mitreden und -bestimmen könnten.

Eine Affäre wäre für mich kein Ausgleich, sondern allenfalls ein Zeitvertreib als gelangweilte Hausfrau. Und nur auf Reisen, Geschenke, mal schick essen gehen, wie ich es hier gelesen habe.. tut mir leid, das ist auch keine Affäre mehr, sondern Ausnutzen oder Bezahlen lassen für etwas, was ich zu Hause eben auch so haben kann.

Jedem das seine, aber eine Affäre egal wie lange, nichts für mich, da brauche ich mich auch nicht fragen,wie lange es gesund sein kann, sondern kann für mich feststellen.... GO NO
...das
...war ich auch schon. Aber das ist dann eine Sache der Partner. Ich denke, niemand kann in eine glückliche Beziehung einbrechen.
********lack Frau
19.042 Beiträge
@********ival

Dazu gehört aber auch die Erkenntnis, daß es eben keine
glückliche Beziehung ist.

Und die wäre es bei mir z.B. nicht, wenn ich mir den Sex (dazu noch ohne Gefühle!?!) bei jemand anderem holen würde.

womaninblack
...aber warum denn ohne Gefühle????

Also meine Affairen gehen weit mehr als über das sexuelle Hinaus.

Da sind sogar sehr viele Gefühle dabei, nur zwei Dinge sollte man tunlichst sein lassen:

_eifersüchtig sein
_ein Anspruchsdenken haben

da ich weder Eifersüchtig bin, noch ein Anspruchsdenken habe, funktioniert eine Affaire bei mir wunderbar
********lack Frau
19.042 Beiträge
@********ival

Weil die meisten Männer, die hier fremd gehen und das zugaben auch sagten, sie könnten Sex und Liebe trennen!!

Also wie gesagt, ich kann auch Liebe und Sex nicht trennen, allerdings sieht mein Partner das genauso!

womaninblack
Eine Affäre in einer bestehenden Beziehung mit dem (eigenen!) Partner hat auch was, oder man sagt, nö - so etwas gibt es nicht. Würde ich aber verneinen, denn dass ist durchaus praktikabel und Glücksgefühl hoch Zehn! Die (eigentliche!?) Affäre mit dem fremden Partner(in) neben dem Partner(in) ist da schon eine ganz andere Geschichte und kann vom Abzocken bis zur Bankrotterklärung reichen.
********lack Frau
19.042 Beiträge
@********ival

Dann kämen bei Dir also erst Probelme, wenn Frau auf einmal sagt,
ich trenne mich vom Ehegatten und komme zu Dir *zwinker*

womaninblack
Sorry das ich mich einmische, aber das Trennen von Sex und Liebe kommt in diesem Forum nicht nur vom männl. Geschlecht, oh nein und bitte nachzulesen in den jeweiligen Threads. Sieht ja fast so aus, als "könnten bzw. kennen" so etwas nur Männer.

Wer nun und wie oft eine Affäre / Liebesbeziehung (mehr) sucht, da bin ich ob der "Statistik" bzw. den Umfragen so ziemlich baff...
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*******an02

Ich habe auch nichts anderes behauptet *zwinker* im Gegenteil ich habe gesagt, daß das geschlechtsneutral ist mit dem fremdgehen, aber die Erklärungen waren eben anders!

Ich sage ja wenn es nur um um Sex geht, den kann ich mit mir haben!
Aber wenn ich etwas teilen möchte, sind das andere Gefühle und die habe ich zu meinem Partner und deswegen auch keine Affären, egal wie man sie auch nennt. Ich scheine damit altmodisch zu sein, aber sogar das bin ich dann gerne, denn

ich vermisse nichts, aber auch gar nichts bei meinem Partner und er nach seinen Ausagen auch nicht. Aber wir arbeiten auch sehr viel daran, damit es so bleibt .

womaninblack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.