Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6720 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13632 Mitglieder
zum Thema
Ist Küssen unter Männern oft ein großes NoGo?101
Diese Umfrage richtet sich an bi-interessierte, bi- und pansexuelle…
zum Thema
Kannst du auf das „Küssen“ beim Sex vollständig verzichten?749
Küssen ist für viele Mitmenschen etwas ganz „Intimes“ und vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum küssen nicht geht und wie das bei euch so ist

Ist ja interessant, dass der- oder diejenige Küssen nicht mag, da unter sozialen Phöbien leidend, Angstgefühle gegen seine Persönlichkeitsstruktur entwickelt. Oft erlebt, nie verstanden, warum man sich dabei auch nicht in die Augen sehen mag..

Da selbst wohl vom Typus "Extrovertiert", der Küssen mag - trifft auf "Introvertiert" - Kusserlebnis mangelhaft.. Kann das sein?
Ist ja interessant, dass der- oder diejenige Küssen nicht mag, da unter sozialen Phöbien leidend, Angstgefühle gegen seine Persönlichkeitsstruktur entwickelt. Oft erlebt, nie verstanden, warum man sich dabei auch nicht in die Augen sehen mag..

Da selbst wohl vom Typus "Extrovertiert", der Küssen mag - trifft auf "Introvertiert" - Kusserlebnis mangelhaft.. Kann das sein?

Kann, aber muss nicht.

Aus einer Möglichkeit einen Umkehrschluss auf einen Nichtküsser zu ziehen ist mir persönlich ein bisschen dünn drüber.

Ein Kusserlebnis kann auch zwischen zwei Küssern nicht schön sein, weil die Umsetzung sehr unterschiedlich sein kann.

Es gibt eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten und somit Erklärungen.

Am Ende steht die Frage, möchte man sich das erobern oder nicht.
@GreenEyes_love
Naja, Du hast ja in Deinem letzten Satz ja Recht, wenn man sich dan mag. Wenn nicht, dann eben nicht, fällt das Küssen eben weg..

Oder war das zu simple gedacht?

Ich hatte ja mit Erstaunen gelesen, dass es eben auch von der psychischen Persönlichkeitsdtruktur abhängen könnte - und irgendwei für mich verständlich, denn, wer körperliche Berührungen auf Grund seiner "Introvertiertheit" nicht mag, der hat hat eine natürliche Bremse. Auch, wenn er das Gegenüber mag, er/sie kann es einfach nicht, entwickelt Empfindungen, die einfach hinderlich seind.
Wäre für mich eine Erklärung - wollte aber in das Thema nicht zu tief eintauchen, das hat die Länge des threads ja bereits gezeigt.
War mehr ein Einwurf -sorry
**********engel Mann
672 Beiträge
*******206:
wenn man sich dan mag. Wenn nicht, dann eben nicht, fällt das Küssen eben weg..

.... *zwinker* wenn dann bei mir das Küssen wegfällt, dann fällt aber erst Recht der Sex weg... *zwinker*
Küssen ist der Weg für mich heraus zu finden ob wir einen gemeinsamen Weg gehen könnten.
Es gibt so viele Arten des küssens. Der liebevolle Kuß auf den Kopf, der stolze, belohnende Kuß auf die Stirn, vorsichtiges Lippenspiel oder heißes Zungenspiel. Knabbern, saugen...
Ein Kuss im richtigen Moment verbindet einfach. Ebenet den Weg zueinander, verbindet oder stößt manchmal auch ab.

Für mich sind Küsse wahnsinnig wichtig. Wenn das nicht funktioniert passiert auch nichts weiter. Kein weiteres Date und erst recht keinen Sex ohne gutes küssen.
*******984 Mann
46 Beiträge
Ich liebe Küssen
Küssen beim Sex ist für mich sehr wichtig. Ich hatte schon Sex mit Frauen die nicht Küssen wollten und mir fehlte dann etwas. Es fehlen mir dann ein paar Emotionen/Gefühle die den Sex erst richtig gut machen. Meistens gab es dann auch keine Wiederholung.

Ich kann aber durchaus verstehen das Küssen so intim ist und man diese Intimität nicht direkt mit jemand Fremden teilen möchte.
*********ar69 Paar
4.830 Beiträge
Wir können und wollen uns nicht vorstellen das hier alle die sagen "Küssen muss sein" in einem Club andere fremde Menschen küssen bei denen nicht klar ist in welchem Körper dessen Zunge vor 10 Minuten gesteckt hat. Das ist für uns nur widerlich.
*****e68 Frau
276 Beiträge
Von einem Club war, wenn ich mich recht entsinne, primär nicht die Rede, sondern nur allgemein *gruebel*
Für mich ist Küssen das intimste, schönste und innigste, was man mit einem Partner teilt. Deshalb küsse ich in der Regel nur Ihn, an Parties ect. verzichte ich wenn möglich darauf weil erstens die Erfahrungen mit schlechten, sabberten und übelriechenden Küssern ich mir erspare kann und zweitens gewisse Bereiche der Intimität nur meinen Partner und mir vorenthalten sind. Bei engeren Kontakten mit „liebgewonnen Spielgefährten“ kann es allerdings zu Ausnahmen kommen *zwinker* ...
*********kend Paar
13.153 Beiträge
Wir können und wollen uns nicht vorstellen das hier alle die sagen "Küssen muss sein" in einem Club andere fremde Menschen küssen bei denen nicht klar ist in welchem Körper dessen Zunge vor 10 Minuten gesteckt hat. Das ist für uns nur widerlich.

Ich hab ja auch nicht mit jedem x-beliebigen im Club was am Hut. Und wenn schon ein Kuss im Club widerlich ist, wie widerlich muss dann erst ein Schwanz und oder Finger in meiner Muschie sein von denen ich auch nicht weiß wo die vorher gesteckt haben.

G/w
*******elle Frau
33.608 Beiträge
Wer sagt denn, dass man wahllos jeden küsst?

Ich küsse nur den einen.

Ich Swinge nie.

Also keine fremde , womöglich ekelige Zunge kommt irgendwie an oder in meinen Körper.

Und fremde Finger oder fremde Schwänze schon mal gar nicht.

Wenn ich dann aber den richtigen Kusspartner habe, ist es himmlisch.

Und ja, ein Kusstest, ist und war immer mein Gradmesser, ob mehr möglich wäre.

Ist der Kuss schon schlecht, versuche ich nichts weiteres mehr.
Und ja, ein Kusstest, ist und war immer mein Gradmesser, ob mehr möglich wäre.

Ist der Kuss schon schlecht, versuche ich nichts weiteres mehr.

*hm* ... wenn mir jemand am Herzen liegt unterziehe den weder einer Prüfung noch mustere ich diesen Menschen aus.

Von Herzen und in Zuneigung kann man miteinander vieles entdecken und entwickeln.

Ich habe keine Checkliste. Ich habe ein „Check-Organ“.
*********ar69 Paar
4.830 Beiträge
. Und wenn schon ein Kuss im Club widerlich ist, wie widerlich muss dann erst ein Schwanz und oder Finger in meiner Muschie sein von denen ich auch nicht weiß wo die vorher gesteckt haben.

Gepoppt wird immer mit Kondom, küssen durch Latex ist aber wohl eher nicht so toll.
Dieses wahllose Fingern von Männern die sich nie die Hände waschen war aber tatsächlich neben der Rauchbelastung einer der Hauptgründe für uns nur noch private Treffen zu besuchen oder zu veranstalten.

Ihr merkt schon, jeder spricht hier über verschiedene Dinge auch wenn es letztlich ums küssen geht, daher gibt es bei dem Thema keine allgemeingültige Antwort.

Ich küsse nur den einen.

Wir auch, unseren Partner und niemanden sonst, auch dann wenn wir gerade mit dritten Sex haben!
*********kend Paar
13.153 Beiträge
Naja ich sehe das ganze mal so. Wir sind immer diversen Bakterien in unserer Umwelt ausgesetzt. Beim Sex mit wechselnden Partner sowieso und auch mit Kondom. Keine Ahnung wie andere das machen, aber ich beschätige mich schon gerne vor dem Kondom mit dem Penis. Wichse ihn mit meinen Händen an und streichle den Mann. Und ich bin eigentlich eine pingelige Person, aber noch nie verspürte ich einen Ekel vor einem Kuss.

G/w
Und ich bin eigentlich eine pingelige Person, aber noch nie verspürte ich einen Ekel vor einem Kuss.

Eben. Das würde ja bedeuten, ich ekle mich vor der Person und wieso will man jemanden küssen, den man hygienisch fragwürdig findet.
**********engel Mann
672 Beiträge
*********_love:
Ich habe keine Checkliste. Ich habe ein „Check-Organ“.

....genau...... meine Antennen sind so ausgerichtet: Augen, Geist, Stimme, Lachen, Inhalt, Berührung, Kuss, fühlen, Küssen, Sex, fühlen, Kuss, Lachen, essen, trinken, lachen, Sex.....mmmh Wiedersehen...schöne Gedanken.... oder so ähnlich...
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Ich schreibe als Mann und ich finde es natürlich nicht als Manko im allgemeinen, sondern es ist schade das einige das küssen als zwang oder übel sehen das man halt ab und an aushalten muss. Ich für meinen Teil finde es schade das da wohl einigen das küssen nicht gefällt oder nicht vermissen. Es entgeht einem viel.
Als ich noch meine Dates in Joy hatte, war es oft so das dies bei beiden der Gradmesser für mehr oder weniger war. Natürlich nur wenn man sich vorher sympathisch fand. Jeder Kuss war anders und es war auch ohne Sex nur geil und intensiv.....
*********ar69 Paar
4.830 Beiträge
Ich schreibe als Mann und ich finde es natürlich nicht als Manko im allgemeinen, sondern es ist schade das einige das küssen als zwang oder übel sehen das man halt ab und an aushalten muss.

Wir sollten vielleicht grundsätzlich zwischen MF Dates und Swingertreffen für unverbindlichen Sex unterscheiden. Wir mögen beide das Küssen schon, küssen aber nie temporäre eher fremde Mitspieler die wir wohl auch nie wieder sehen werden. Auch temporäre Mitspieler bei MMF oder HÜ Events küssen wir nicht!

Ehrlicherweise sollte man sagen dass die meisten Männer aber auch nicht mehr Küssen wollen wenn noch weitere Männer sich mit der Frau beschäftigen.
*********ar69:
Ehrlicherweise sollte man sagen dass die meisten Männer aber auch nicht mehr Küssen wollen wenn noch weitere Männer sich mit der Frau beschäftigen.

Da fehlt wohl auch irgendwie der romantische touch ...
**********engel Mann
672 Beiträge
*********hymus:
swingerpaar69:Ehrlicherweise sollte man sagen dass die meisten Männer aber auch nicht mehr Küssen wollen wenn noch weitere Männer sich mit der Frau beschäftigen.
Da fehlt wohl auch irgendwie der romantische touch ...

Es war nicht die Frage des TE in Verbindung mit Küssen im Swingerclub oder im Rudel..... *zwinker*
**********engel:
Es war nicht die Frage des TE in Verbindung mit Küssen im Swingerclub oder im Rudel..... *zwinker*

Das habe ich ja auch nicht geschrieben.

Allerdings ist der Grundgedanke ein durchaus interessanter: mehrere Menschen gleichzeitig küssen kann man nicht ...
Es gibt also nicht küssen romantisch und nicht küssen unromantisch?
*********_love:
Es gibt also nicht küssen romantisch und nicht küssen unromantisch?

Ich dachte, küssen wäre grundsätzlich romantisch und nicht-küssen bjäch?
*****e68 Frau
276 Beiträge
Jetzt wird's kompliziert.... Männer und Frau sprechen einfach nicht die gleiche Sprache *den Kreis zu nem anderen Thread schließt" *lach*
*****e68:
Jetzt wird's kompliziert.... Männer und Frau sprechen einfach nicht die gleiche Sprache *den Kreis zu nem anderen Thread schließt" *lach*

Oder auch: küsste Frau Birkenbihl? Wenn ja: wie?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.