Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Histaminintoleranz

Histaminintoleranz
Liebe Joyclubgemeinde,
mich würde interessieren, ob es hier auch Personen gibt, die, so wie ich, an einer Histaminintoleranz leiden.
Und wenn das der Fall sein sollte, wie sie damit umgehen.
Ich fühle mich durch diese Unverträglichkeit doch sehr stark eingeschränkt.
Vor allen Dingen, diese Unberechenbarkeit der Beschwerden.
Wer kann mir über ihre/seine Erfahrungen zu dem Thema etwas sagen?
Ich wäre wirklich an Informationen interessiert.
****ry Frau
41.198 Beiträge
hi,
guckt doch mal hier..

http://allergien.joyclub.de/

lg cherry
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Guck' vielleicht auch mal hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/nahrungsunvertraeglichkeit/tid-11636/histamin-intoleranz-probleme-durch-fisch-und-kaese_aid_328243.html

.. ist ein recht guter Artikel, wie mir schien, zu dem Thema.

Beste Grüße
Marc
****aza Mann
3.096 Beiträge
Darf ich fragen, wie die Histaminintoeranz bei Dir festgestellt wurde bzw. auf welche Untersuchungen die Diagnose basiert?
salut Goldfisch,

ich schlag mich damit auch schon eine halbe Ewigkeit rum.
Was mir wirklich weiterhalf, weil Ärzte in aller Regel diesbezüglich ziemlich ahnungslos sind und man quasi auf sich allein gestellt ist:

http://www.libase.de/thread.html?threadid=18898&boardid=27&sid=u7f1pnk34v735a6ngoi6qpso86

dir alles gute
@ bohemier
natürlich darfst du fragen.
Nach einer jahrelangen Ärzteodysse,war es vor ca. einem Jahr eher Zufall.
Ich war mit meiner Tochter bei einem Hautarzt, und vor betreten der Praxis, las ich das er auch Allergologe ist.
Nach der Behandlung meiner Tochter, sprach ich ihn auf meine Beschwerden an, erklärte ihm genau, was mit mir passiert.
Er fragte genauer nach und aufgrund meiner Erzählungen, äußerte er den Verdacht einer Histaminintoleranz.
Daraufhin habe ich eine Eliminationsdiät gemacht und mir ging es besser.
Es hat sich später dann gezeigt, auch durch gewollte Provokation beim Essen, das es wirklich histaminreiche Lebensmittel sind, die mir zu schaffen machen.
Nur die Reaktionen meines Körpers fallen, anscheinend nach Lust und Laune, anders aus.
Mal habe ich Durchfall,oft ein Völlegefühl,Blähungen und einen Blähbauch, als wär ich hochschwanger.
Migräneattacken bekomme ich auch des öfteren, weiß aber Gottseidank, die in den Griff zu kriegen.
Desweiteren kann es passieren, das ich plötzlich nach dem Essen aus dem letzten Loch pfeife, sozusagen, astmatische Beschwerden habe.
Ich stecke auch deshalb in einem Teufelskreis, weil ich eigentlich wegen meiner anderen Erkrankung das Medikament Amitriptylin nehmen müßte.
Nur leider ist dieses Mittel DAO-hemmend.
Mein Problem ist ,das ich mich ziemlich eingeschränkt fühle, und manchmal echt wütend auf meinen Körper bin.
Das soll für´s erste meine Antwort sein.
Kannst du damit was anfangen?


Bis dann lg Sylvia
@ solis
vielen Dank für den Link.
Es waren ein paar neue interessante Informationen für mich dabei.
Das schlimme an der Sache, ist ja wirklich, das die meisten Ärzte überhaupt keine Ahnung davon haben.

Man muß zusehen, das man irgendwie alleine klarkommt.

lg Sylvia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.