Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?189
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird

********lack Frau
19.022 Beiträge
@*********hymus

Er soll einfach bei der Wahrheit bleiben.
Und sie soll dann entscheiden, was sie mit tragen kann und was nicht.
So wäre es fair.

WiB
****nny Paar
1.724 Beiträge
*********hymus:
********lack:
Also der Partnerin zu sagen sie wäre unattraktiv geworden, ist schon ne harte Nummer.

*ja*, insbesondere, wenn es einen auffälligen Bruch zwischen der offensichtlichen Attraktivität der TE (ablesbar am Profil) und dieser Aussage gibt. Das macht hellhörig.

Natürlich ist die TE sehr attraktiv und für viele Männer bestimmt auch sexuell anziehend. Woher sollen wir aber beurteilen können warum er sie nicht mehr sexuell attraktiv findet ? Hat das denn immer nur mit dem Aussehen zu tun ? Gehen vielleicht die Vorlieben zu weit auseinander?

Da fehlt eine Mege Hintergrundwissen um den Grund zu erkennen .

Trotzdem bleibt es eine mehr als harte Aussage , vor allem nach der kurzen Zeit.

Ich wüsste nicht wie ich darauf reagieren würde , wenn das Zwischenmenschliche perfekt passt und meine Gefühle für ihn noch da wären.

Deshalb finde ich persönlich es gut das erstmal sacken zu lassen und in sich reinhören wie es weitergehen kann.

Getrennt ist man immer schnell, wenn man nochnicht zusammenlebt, aber oft merkt man hinterher , dass diese Entscheidung falsch war.

Liebe TE hör auf dein Herz und deinen Bauch bei deiner Entscheidung. Was möchtest du? Kannst du wirklich auf Dauer mit seiner Vorgabe leben ? Erst wenn du dir da sicher bist, dann geh deinen Weg.

Viel Kraft und viel Glück für dich *vielglueck*
Vorbei!
Ich denke mal,dass du dich darauf nicht einlassen solltest. Geniesse das Leben,man lebt nur einmal.Und vielleicht findest du ja den Richtigen!
Ich bin da nicht so "mutig", eine Trennung zu empfehlen, sondern denke:

Liebe TE, frage nach! Löchere ihn! Konfrontiere ihn mit deinen Emotionen (auch mit der Kränkung über die brüsk empfundene Ablehnung), zeige ihm deine Enttäuschung, ergründe seine Gründe! Sofort aufgeben und weglaufen (willst du sicher auch nicht) ist doch keine Option?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Der Mann leidet an gebrochenem Herzen...
Willst du dir wirklich so einen Menschen ans Bein binden?
Der soll erst mal mit sich selber ins reine kommen
Und wieder liebesfähig werden.
Dafür zu sorgen ist nicht deine Aufgabe.
Das muss er alleine schaffen und wird vermutlich Jahre dauern.
********lack Frau
19.022 Beiträge
@*********hymus
Sie sollte und kann überlegen und das macht sie ja auch.
Aber wieso sollte sie in Zweifel stellen, das er das gar nicht so gemeint hat.
Vielleicht hat er auch für sich entdeckt, das Beziehung nicht so seins ist.
Aber was unverfängliches wie eine platonische Freundschaft wäre für ihn möglich.
Doch will sie das? Sie will eine Beziehung mit Sex und das genau will er ihr nicht mehr geben.

WiB
********lack:
Aber wieso sollte sie in Zweifel stellen, das er das gar nicht so gemeint hat.

Schrieb ich? Sie sollte sich Klarheit über seine Motivation schaffen, um ihn zu verstehen! Das ist ein großer Unterschied.
********lack Frau
19.022 Beiträge
@*********hymus

Ich arbeite mit sehr vielen Männern zusammen und die sagen einfach was Sache ist.
Klar und unmissverständlich. Deswegen komme ich mit denen so gut klar, weil da nix ist "mit durch die Blume sagen".

Kannst Du mir schreiben, mit welchen Worten er ihr wie erklären will, das sie für ihn nicht mehr attraktiv ist?

WiB, die echt gespannt ist
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Naja..
die sich in den sonnenschwachen Monaten extrem äußert, war im Winter im Bett so gut wie Stillstand. Mein Verständnis dafür ist natürlich vorhanden. Wenn wir Frauen den Kopf nicht frei haben, läuft da ja auch eher wenig. Seit dem Frühjahr bis heute hatten wir 3 x Sex...

Nun äußert er, das er die TE sexuell nicht begehrt. Bei drei mal Sex in fast einem Jahr, nenne ich das konsistentes Verhalten. Wieso sollte sie die Aussage des Partners in Frage stellen?

LG Maik
Nun eröffnet mir mein Partner, dass er mich rein sexuell nicht mehr anziehend findet,



• da wäre ich dann allerdings .. auch raus aus dieser Verbindung .


Klare Ansage
********ed76 Frau
701 Beiträge
Mein Exmann
hat mir damals auch nach 17 Jahren eröffnet, dasd er mich geistig liebt, nicht mehr körperlich, da ich wie eine Schwester für ihn geworden wäre. Wenn ich 70 wäre und keine Lust mehr empfinden würde (der Partner auch nicht), wäre das ein optimaler Zustand aber nicht jetzt. Platonische Beziehung ohne Begierde ist Freundschaft, die wir immer noch pflegen und ich finde ihn mittlerweile asexuell für mich.
Also ich kann mich für keinen neuen Menschen öffnen, wenn ich noch an einem anderen hänge. Kannst du das? Und eine Beziehung ohne körperliche Begierde und Liebe- willst du das?
*******otti Frau
790 Beiträge
Also mal ehrlich
willst Du mit 70 eirklich mit dem Sex aufhören? Meine Eltern gehen auf die 80 zu, sind fit wie ein Tunschuh und ich bin mir sicher, dass bei denen noch so einiges läuft.
******ard Mann
387 Beiträge
Puuuh
sehr berührend.

Kann nur aufzählen was mir spontan in den Sinn kam:

Geschwisterfeeling ?

falsche Loyalität ?

Selbstaufgabe ?

wie kann der Eine fühlen - Alles in Ordnung - und nicht bemerken, dass es dem Anderen anders geht

was kein Vorwurf sein soll, sondern eine eigene Erfahrung,

wo ich mich fragte, hey Frank, was hast du verpasst bzw. wer bist Du selbst, wenn du nun die vom Anderen vorgelegten Veränderungen akzeptierst, obwohl VORHER für mich alles gut war

Halte ich wömöglich nur an dem Schönen, dem Vertrauten fest - weil etwas Neues, Unbekanntes erst mal wieder mehr Unruhe bringt.

Bauchgefühl ? Trennen 😦

Bester Gruß

Frank
*********istie Frau
128 Beiträge
Verzeih aber..
..... das wird auf Dauer nicht funktionieren.
Entweder Du oder Er! Einer wird sich immer weiter entfernen. Dann kommt Unwohlsein.... man sucht vielleicht Streit um sich zu bestätigen, dass es nicht mehr geht u.s.w. Ich kenne das leider....
********ed76 Frau
701 Beiträge
Mei Lotti
Das war nur so dahergesagt. Was weiß ich heute, wann ich in Zukunft lustlos werde. Nicht alles auf die Goldwaage legen 😉
********lack:
Kannst Du mir schreiben, mit welchen Worten er ihr wie erklären will, das sie für ihn nicht mehr attraktiv ist?

We sollte ich das können? Ich bin nicht er.
Habe mir nun nicht alle Beiträge durchgelesen.
Aber kann es evt sein, dass er es nur sagt, weil er wegen seiner Hautkrankheit gehemmt ist und dich damit nicht "belästigen" will und einer Konfontation komplett aus dem Weg eher geht ?
Bei 17 Monaten sollten ja die Hormone noch am glühen sein.
Das ganze hört sich irgendwie..aus beiden Sichtweisen..irgendwie traurig merkwürdig an.
Da wären ganz viele Fragezeichen bei mir am rattern.
*******ra74:
Habe mir nun nicht alle Beiträge durchgelesen.

Hätt'ste ´mal besser (bei zwei Seiten thread ja jetzt auch nicht so ein Aufwand), denn:

*******ra74:
Aber kann es evt sein, dass er es nur sagt, weil er wegen seiner Hautkrankheit gehemmt ist und dich damit nicht "belästigen" will und einer Konfontation komplett aus dem Weg eher geht ?

Diese Hypothese wurde schon im 16. Beitrag aufgestellt.
Ich vermute dass er insgeheim damit sagen möchte,dass es ihn im grunde genommen nicht interessiert was du machst,weil er dich eh nicht mehr liebt.
Meiner Meinung nach hat er nur nicht den mut mit dir schluss zu machen.

Ist natürlich nur meine Meinung dazu.
*******te13 Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
womaninblack
Er soll einfach bei der Wahrheit bleiben.
Und sie soll dann entscheiden, was sie mit tragen kann und was nicht.
So wäre es fair.

Ich habe außer meinen Eltern bisher keinen ehrlicheren Menschen kennengelernt, als ihn. Er ist selbst dann ehrlich zu mir, wenn er weiß, es wird mir nicht gefallen. Und diese Ehrlichkeit schätze ich wahnsinnig an ihm. Ich weiß immer, woran ich bin und ich habe jederzeit die Möglichkeit, zu prüfen, ob ich es akzeptieren kann und damit leben oder eben Konsequenzen für mich ziehen möchte.
Und genau diese Situation haben wir grad...ich bin dran, meine Entscheidung zu treffen.
******ard Mann
387 Beiträge
kann
*******te13:
Und diese Ehrlichkeit schätze ich wahnsinnig an ihm.

gefährlich sein. Sei achtsam.

Du stehst auf EHRLICHKEIT.

Zack hat man DICH an der langen Leine.

Fühl mal rein.

Bester Gruß

Frank
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Auweia! Das ist echt eine harte Nummer! Ich kann gut verstehen, wie dich das aufwühlt! Ich bin ja ein Beführworter von Gesprächen und Verständnis für den anderen. Letztlich ist es das, was du tust und jeder an deiner Stelle, würde versuchen in den Kopf deines Freundes zu steigen. Was fühlt er? Meint er das wirklich? Wird es besser? Wie stellt er sich das vor? Kann ich ihm dann eigentlich reichen? Und und und

Tja und manchmal gibt es Situationen, da sollte man die Fakten hinnehmen, den Gegenüber ausblenden und ganz gezielt überlegen: "Macht mich das glücklich?"

Kannst du dir eine "Beziehung" so vorstellen, erfüllt dich das?
Sicher stellst du dir diese Fragen bereits und beantworten kannst nur du sie alleine.

Ich kenne platonische Beziehungen... Okay, ich kenne in meinem direkten Umfeld eine platonische Beziehung, die augenscheinlich genau so verläuft, wie du es schilderst. Beide haben ein Kind, managen den Alltag super, sind auf einander eingespielt und verstehen sich gut. Kein Sex, keine Liebe, dass läuft mit anderen Partnern nebenher. Ich frage mich immernoch, ob tatsächlich beide gleichermaßen zufrieden und glücklich damit sind. Jedenfalls betonen beide, dass es vor allem das Kind und das Zusammensein als Familie ist, was sie zusammen hält. Das ist zumindest ein wichtiger Lebensbestandteil. Also gehe ich davon aus, dass zumindest ein ganz essenzieller Punkt da sein muss, der eine platonische Beziehung erfüllt. Einfach nur "gut verstehen" ist wohl nicht der Schlüssel. Ich denke auch, dass es immer schwierig ist, wenn die Einstellung und das Gefühlsverhältnis nicht die gleiche Ebene hat. Will einer mehr als der andere, dann leidet auch einer mehr, als der andere.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Ich würde wissen wollen, was sich verändert hat, dass er dich plötzlich nicht mehr sexuell interessant oder begehrenswert findet.

Wie würde eine solche platonische Beziehung denn aussehen? Hat er da irgendwelche Vorstellungen?
Wird nur der Sex ausgeklammert oder alles körperliche? Kuscheln?
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ich möchte meinen Kopf an dieser Stelle nicht in den Sand stecken und meinen Partner nicht, ohne intensiv darüber nachgedacht zu haben, aufgeben. Daher danke ich euch sehr für eure Meinungen oder sogar Erfahrungsberichte.

Es gibt nur eine Antwort. was willst Du. Auf deinen Partner musst du nicht Rücksicht nehmen, weil das dein Leben ist. Das musst du nicht für einen anderen verbummeln.

Kontrollfrage: Was hälst Du davon in 3 Monaten, 3 Jahren, 13 Jahren, 30 Jahren. Irgendwo ein Nein? Dann möchtest du wahrscheinlich gleich gehen?
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Eine Beziehung ohne Sex könnte ich mir nicht vorstellen. Er will keinen Sex mehr mit dir?! Da ist eindeutig der Wurm drin....
Schwierige Situation... Freunde bleiben, ist das für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.