Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?187
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Du hast also keine Freunde mit denen du nicht fickst? *gruebel*
****54 Mann
3.576 Beiträge
Lebensfremd aber zumindest graduell sehr weit verbreitet.
Viel häufiger als Verbote von außen scheint mir der Verlust des Körpergefühls in all der Tageshektik und der Selbstwahrnehmung ganz allgemein der Grund zu sein. Alles andere ist wichtig, ich muss oder will zurückstehen.

Bis zum ersten Kind wird gerne von life balance geredet. Die junge Generation sieht ja, wo's die ältere hin geführt hat. Ob sie's wirklich anders schafft?
****ody Mann
11.691 Beiträge
"Platonische Liebe kommt mir vor wie ein ewiges Zielen
und Niemals-Losdrücken."


(Wilhelm Busch)

Freundschaft ist Freundschaft und Platonische Liebe (auch Griechische Liebe genannt) etwas anderes, wer das miteinander verwechseln sollte.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ****ody:
Freundschaft ist Freundschaft und Platonische Liebe (auch Griechische Liebe genannt) etwas anderes, wer das miteinander verwechseln sollte.

Und weil du das so behauptest ist das jetzt so? Interessamte Art der Begründung ...
****ody Mann
11.691 Beiträge
Mach Dir die Mühe und schlag in Büchern nach oder schau im Internet nach, was platonische Liebe ist. Vielleicht stellst Du ja fest, dass Du mit all Deinen Freunden nur platonisch verbunden bist. Kann ja sein. Ist auch dann nicht mein Problem. Und Übrigens, Freundschaft und Platonische Liebe sind nicht das Gleiche. Tut mir leid.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Mir auch - für dich. *g*

Ich brauche nicht im Internet nachzuschlagen um mir erklären zu lassen was ich fühle - oder was Menschen empfinden mit denen ich mich intensiv ausgetauscht habe. Wenn das für dich so stimmt und du deswegen meinst platonische Liebe nicht zu kennen oder genießen zu können ist das nicht mein Problem. *g*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Die Griechen haben so manches im philosophischen Bereich geleistet was Beachtung verdient - die Möglichkeiten zwischenmenschlicher Gefühle halte ich nicht für einen dieser Bereiche. Wer die Homoerotik mit Tendenz zur Pädophilie als einziges Ideal der Liebesbeziehung betrachtet scheint mir da schlichtweg ein wenig zu eng gebaut für globale Aussagen ... *g*
also ganz ehrlich, ich sehe keinen Grund warum ein gesunder Mann, der tiefe Gefühle für dich hegt dich sexuell nicht begehren sollte...da ist offensichtlich der Wurm drin bei ihm und nicht dir..ich würde das rausfinden wollen und wenn es zeitnahe keine Erklärung gibt, dann würde ich persönlich gehen. Auf Sex mit dem geliebten Menschen zu verzichten ist schon ein gewalltiges Ding aber dann auch nur "freundschaftlich" geliebt werden, so sieht es für mich aus, *nene*

Man kann hier noch lange mögliche psychische oder physische Ursachen suchen, keiner kann die Ursache "benamsen" ausser dein Partner und nur du weisst auf was zu verzichten du bereit bist.

viel Glück dir (sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.