Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Wasteland
435 Mitglieder
zum Thema
Ist Prostitution gut oder schlecht?448
Sophie Andresky hat sich einmal des Themas Prostitution angenommen…
zum Thema
Ausbildungsberuf Prostitution?240
Der letzte Thread zum Thema "Erfahrungen mit käuflicher Liebe" hat in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Rotlichtviertel Amsterdams wird verkleinert

*****344 Mann
14 Beiträge
Schade...
... für dieses weltberühmte Viertel. Wir haben immer tolle Wochenende in Amsterdam verbracht und waren immer angenehm überrascht, über die doch sehr spezielle Atmosphäre in der wir immer eintauchten. Nun ja, ob es viel mit der Bekämpfung der Kriminalität zu tun hat? Da gibt's bestimmt andere Viertel, wo man anfangen sollte.
Das Flair
dieser Stadt besteht zu einem Teil aus den Walletjes, dazu die Museen, die vielen bunten Flohmärkte, man kann einige Zeit dort verbringen und immer wieder neues entdecken.
Und ich finde es schon wichtig, dass über solche Dinge diskutiert wird, denn wenn alle Städte der Welt gleich merchandized/franchised sind, dann machen nur noch Straßennamen den Unterschied zwischen Berlin, London oder eben Amsterdam...ich will einheimisches, gewachsenes Leben und kein auf Hochglanz poliertes Kunstprodukt.
Und meine Hoffnung ruht auf den Niederländern, die immer wieder vriendlijk und ein wenig anders ihren eigenen Weg finden um ihre Bizonderheiden zu bewahren.
Und darauf hoffe ich. (Falls diese Hoffnung nicht in Erfüllung gehen sollte....besuche ich meine Lieblingsmetropole im den nächsten Jahren noch gaaaanz oft)
******123 Mann
89 Beiträge
Amsterdam
Ich war erst im August für ein Wochenende dort,und es WAR??? toll,hoffe sehr die werden nicht zuuuu radikal mit den Maßnahmen sein.Ein Funke Hoffnung glüht in mir *traurig*
ich kann mir nicht vorstellen
dass Amsterdam sich freiwillig ins eigene fleisch schneidet.. die Touristen kommen sicherlich nicht nur wegen der Kultur nach Amsterdam...

dazu fällt mir ein lied aus meine alte heimat ein..

hee Amsterdam
ze zeggen dat je bent verandert
hee Amsterdam
je kan geen goed meer doen
maar wie dat zegt, die is geen Amsterdammer
want Amsterdam
je bent nog net als toen..

Überetzung: he Amsterdam man sagt du hättest dich geändert, he Amsterdam, du kannst nix gutes mehr tun, aber wer das behauptet ist kein Amsterdammer, weil Amsterdam du bis noch genauso wie damals..

Die die das lesen können: meldet euch mal..kenne keine andere Holländer hier in der gegend bzw bei JC
******ire Mann
54 Beiträge
Zu klein wirds deswegen nicht
Wenn man sich die Ausdehnung des Rotlichtviertels in Amsterdam mal ansieht denke ich, daß man auch mit der Hälfte davon leben kann, ohne das gewisse Flair vermissen zu müßen.

Es gibt ja jetzt schon einen etwas extremeren Kernbezirk und die Ausläufer, die im Vergleich zum Kern teils etwas abgemildert wirken. Zumindest haben wir das von unserem letzten Besuch so in Erinnerung.

Wenn sich das Geschehen auf den inneren Kern konzentriert so wird dieser also keinesfalls an Reiz verlieren, evtl. wird dort die "Reizdichte" sogar noch größer. Mit Sicherheit jedenfalls werden sich nicht weniger ausgeflippte Menschen dort bewegen, auch ein Punkt, der das ganze sehenswert macht. Und der Markt regelt ja seinerseits auch noch.

Also mal keine Panik, ich denke, Amsterdam bleibt Amsterdam.
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
...sniff
da war ich gerade noch rechtzeitig in Amsterdam *g*
******123 Mann
89 Beiträge
Nwedesire,mmmh,vielleicht hast Du recht *gruebel* !Wäre klasse!!!!!!
******123 Mann
89 Beiträge
Ups,das e vergessen,sorry *ggg*
*******ing Paar
7 Beiträge
Oh Amsterdam
geliebtes amsterdam - lass doch deine kultur am leben - da leben geht auch seit 1978 einsA
Ich kann ...
newdesire nur absolut recht geben!
Klar ist doch auch, dass es immer Stimmen geben wird, die gegen solche Vorhaben sprechen werden!
Trotzdem glaube ich, dass eine gewisse Kontrolle dieses Viertels (und ich liebe dieses Viertel) nichts am Flair ändern wird. Vielleicht sind die geplanten Maßnahmen am Ende sogar förderlich und tragen dazu bei eine noch spannendere und abwechslungsreichere Atmosphäre zu schaffen!
Ich bin gespannt und werde beim nächsten Besuch meine eigene Erfahrung machen!
Bis bald in Amsterdam ...
*******uple Paar
30 Beiträge
Amsterdam ..
@****at 70

hee Amsterdam
ze zeggen dat je bent verandert
hee Amsterdam
je kan geen goed meer doen
maar wie dat zegt, die is geen Amsterdammer
want Amsterdam
je bent nog net als toen..


Schöner können wir es fast nicht sagen...genau so ist....Amsterdam ist Amsterdam...de stad die je voelt...ruikt..ademt.. *g*

..."Er is maar één Amsterdam" ...

LG *g*
Dutchcouple
Hmmm!
Mein geliebtes Amsterdam!
Die können mit Amsterdam machen was sie möchten. Ich werde immer wieder zurückkommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.