Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
332 Mitglieder
zum Thema
Ausbildungsberuf Prostitution?240
Der letzte Thread zum Thema "Erfahrungen mit käuflicher Liebe" hat in…
zum Thema
Vor- und Nachteile und Vorurteile der Prostitution212
Da in einem anderen Treath danach gerufen wurde, weil das Thema da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Prostitution gut oder schlecht?

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ist Prostitution gut oder schlecht?
Hallo liebe JOYler,

Sophie Andresky hat sich einmal des Themas Prostitution angenommen und kommt zu einem höchst zwiegespaltenen Ergebnis dahingehend, warum Prostitution einerseits so verteufelt und andererseits genauso unangebracht glorifiziert und verharmlost wird.



Wir geben ihre Unentschlossenheit und damit ihren letzten Fragenkomplex ihrer Kolumne einmal an euch weiter und würden folgendes wissen wollen (von Männlein wie Weiblein):

Wenn euch jemand die berühmte Million für eine Nacht böte, wie in dem Film "Ein unmoralisches Angebot" mit Demi Moore und Robert Redford - Würdet ihr widerstehen können? Oder würdet ihr euch prostituieren?

In diesem Sinne:
freeman
für eine million prostituier ich mich quasi sofort *ja*
Kurz gesagt
die Höhe des Preises ist irrelevant!
nicht für mich *nono*...nagut 999 998 € könnte ich auch nicht wiederstehen. den fehlenden 2 euro dann schon
Ist Prostitution gut oder schlecht?
Also für eine Mio würde ich mich natürlich nicht breit schlagen *freundchen* lassen,

sondern *hand*

ich würde es sofort tun *haumichwech*
also um direkt auf eure Frage zu antworten...nein.. aber nicht weil ich gegen prostitution wäre, sondern weil ich damit meinen freund betrügen würde. aber Gesetz dem all ich wäe single würd Ichs mir zumindest mal durch den kopf gehen lassen *ggg*
Eine Million? für Sex? Wenn es nicht eine Extreme Domina ist, klar.

Musst die Autorin am Ende nun eigentlich doch bezahlen?

Ansonsten sehe ich an Prostitutionnnicht schlechtes, wenn es keine Zwangsprostitution ist.

Gab es schon immer, wird es immer geben. Der Umgang der Gesellsxhaft ist teilweise recht bigott. Einerseits nimmt man gerne Steuern, anderseits gilt es als Beleidigung Frau Geld anzubieten und damit anzudeuten sie wäre eine Prostituierte...

Persönlich stimmt für mich das Preis Leistungs Verhältnis einfach nicht. Um für mittelmäßigen Sex (ist letztendlich halt Fast Fodd) zu bezahlen, wäre mir mein Geld zu schade. Wenn Geld keine Rolle spielen würde? Klar, besser als Porno und alleine alle mal *zwinker*
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Spricht ein Mann in einer Bar eine Frau an und fragt:
"Sorry, würden Sie für eine Million Euro mit mir schlafen?"
Nach kurzem Nachdenken antwortet sie: "Sicher doch."
"Okay," sagt der Mann, "und für 100 Euro?"
"HÖREN SIE MAL", schreit die Frau daraufhin, "für was halten Sie mich, für eine Prostituierte?"
"DAS haben wir doch schon geklärt, jetzt sind wir nur noch bei den Preisverhandlungen!" antwortet der Mann.

Dieser (uralte) Witz spiegelt genau meine Meinung wieder:
Alles nur eine Frage des Preises.
Ich behaupte von mir auch nicht unbestechlich zu sein, man hat mir bislang nur noch die richtige Summe geboten *zwinker*
@Hase95
Schon mal einen Koffer mit einer Mio vor Dir auf dem Tisch liegen sehen und dann nochmal die Fragestellung *zwinker*
Nein
Klar, ich habe schon viele Jobs gemacht die scheiße waren und dabei noch für weniger Geld einbrachten. Aber wenn man wirklich die Wähl hätte...
Gehen wir mal davon aus, dass der- oder diejenige mit dem wir ins Bett gehen müssten einen schlechten Körpergeruch hat, schlecht aussieht und nur blödes Zeug redet. Wie leicht fällt jetzt die Antwort?

Klar würde ich mit Katja Kleinert aus dem TV für eine Millionen ins Bett gehen. Aber wenn sie oder er nicht so aussieht.

Was mich immer an der Diskussion über Prostitution nervt ist die Beschönigung des Berufes.
Aber auch die Verdammung, a la Alice Schwarzer nervt.
Da haben die Grünen damals mit der Legalisierung und dem Zugang von Prostituierten zur Krankenkassen schon mehr gemacht.
Der Job ist schon wichtig für die Gesellschaft und er wird auch nachgefragt. Daher ist es meiner Ansicht nach immer wichtig über die Arbeitsbedingungen zu sprechen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Was wäre wenn...das Leben findet aber nicht im Konjunktiv statt.

Es geht (leider) nie um diese Million sondern meist viel 'kleinere' Dinge, Materielles, einem Status, eine Familie, Sicherheit, der eigenen Angst vor dem Alleinsein usw....danach sollte man fragen, dann würden sich schon deutlich mehr was in die Tache lügen.
prostitution ist eine dienstleistung die gegen geld geboten wird. tja und?
Haare schneiden auch genauso wie sein zerkratzen stoßfänger vom lackdoktor wieder richten zu lassen.

die leute machen das auch nicht nur aus lust und langeweile, sondern weil sie dafür geld erhalten. desöfteren würden diese menschen beim schönsten sonnenschein lieber zum see fahren oder wandern oder kaffee trinken...aber aber da ihnen das geld wichtiger ist, und obwohl ihr job sie vielleicht sogar nervt, vollbringen sie lieber ihre dienstleistung im austausch für geld. so gesehen prostituieren sie alle dienstleister..also alles dienstleistungsnutten... warum sich da bei sex-dienstleister der kopf heiß geredet wird ist mir auch nicht sooo schlüßig...wird ja keiner gezwungen diese dienstleitung in anspruch zu nehmen


übrigends würd ich mich auch für zwei millionen prostituieren, und nehm den körpergeruch und eine häßlichkeit in kauf...6 stunden shit für den rest des lebens gütlichster versorgung..sooo schlecht ist der tausch nicht..das machen andere den ganzen tag ohne ne million dafür zu bekommen..eher hungerlohn
Freier vs. Prostituierte
was mich an dem Beitrag etwas gestört hat, war die Tatsache, das die Autorin offenbar weniger Probleme damit hat, die Prostituierte zu akzeptieren als den Freier. Das ist dann die Geschichte mit dem Huhn und dem Ei....
Generell bin ich der Meinung, das Prostitution als solche (ohne die kriminellen Begleiterscheinungen) eine durchaus wichtige Funktion in der Gesellschaft erfüllt.
Oder wollen wir, das alle die Männer, die aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sind, eine Sex-Partnerin auf dem freien Markt zu finden, dann nachts im Stadtpark stehen und über Frauen herfallen? Das ist zwar vielleicht ein etwas zugespitztes Argument und auch nicht sonderlich neu oder originell, aber trifft den Kern sicher ganz gut. Da ist mir dann im Umkehrschluß auch der Freier allemal lieber als jemand, der seine Notgeilheit an wehrlosen Geschöpfen gleich welcher Art auslebt.
Andere suchen vielleicht einfach nur den unkomplizierten Sex, ohne dafür vorher drei Mal zum Essen oder ins Kino gehen zu müssen... und hinterher fünf Wochen brauchen, um den ONS wieder los zu werden.
Wenn jemand den Job freiwillig und in Kenntnis der Licht- und Schattenseiten ausübt, dann sollte das in voller Legalität möglich sein, mit entsprechenden Rahmenbedingungen, genau wie dies auch bei dem übrigen Heer von Freiberuflern und Selbstständigen ist.
@Denker
Gehen wir mal davon aus, dass der- oder diejenige mit dem wir ins Bett gehen müssten einen schlechten Körpergeruch hat, schlecht aussieht und nur blödes Zeug redet.

schlechter Körpergeruch = *kopfklatsch* Nase zuhalten

schlechtes Aussehen = *kopfklatsch* Augen zu machen, weg schauen

blödes Zeug reden = *kopfklatsch* Mund zuhalten, Küssen, Ohropax

Wie leicht fällt jetzt die Antwort? *freu2* Immer noch leicht!
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Oder wollen wir, das alle die Männer, die aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sind, eine Sex-Partnerin auf dem freien Markt zu finden, dann nachts im Stadtpark stehen und über Frauen herfallen?

Dümmstes Argument von immer. Also auf Deutsch: Weil Männer ihre Triebe nicht im Griff haben, müssen wir Frauen froh sein, gibt es Nutten?

Hallo? Steinzeit? Urmeer? Wie primitiv soll's denn noch werden?
(Mal ganz abgesehen davon, dass es bei Vergewaltigung hauptsächlich um Macht und nicht um Lustbefriedigung geht)

Und um die Eingangsfrage zu beantworten: Nein, für eine Million würde ich die Beine nicht breit machen. Das wäre unanständig, weil soviel ist ein Fick mit mir schlicht nicht wert.
zurück zum Thema....
... im übrigen bin ich der Meinung, das jeder Mensch für einen entsprechenden Preis (und das muß kein Geld sein) zu kaufen ist für alle Arten von Tätigkeiten.
Es gab da mal ein schönes Buch von Steven King, das hieß (englischer Titel) "Needful Things", das trifft den Nagel genau auf den Kopf.....
alle Arten von Tätigkeiten.

DEFINITIV NEIN !!!!

dein stadtpark nehm ich hier mal....also ob mich geld locken würde dort eine frau zu überfallen und diese zu vergewaltigen oder schlimmeres bezweifel ich stark
Hallo Zusammen,
also Ich finde es in Ordnung solang man es für sich macht und es der seele gut tut und nicht gezwungen wird und es darf auch spass machen Fertig! XD ganz einfach. ich hatte auch schon die Idee es zutun, tat es doch nicht , ich warte biss ich bissel älter bin *g* Ich find es Gut! Männer können froh sein das es solche Frauen gibt sonst hättet Ihr ein Problem ^^ *ggg* Und zu den Frauen die es machen, ich bewundere es sehr und Ihr könnt drauf stolz sein! egal was Männer sagen denkt einfach "ohne Uns Frauen seid Ihr am arsch" *ggg*

Liebe Grüsse
little_sub_girl
@painispleasure
""Weil Männer ihre Triebe nicht im Griff haben, müssen wir Frauen froh sein, gibt es Nutten?""
Diese Frage ist mindestens genauso "Urmeer" wie mein Statement....
Der Mensch ist als Tier evolutionär auf Vermehrung angelegt, und kann somit seine "Triebe" nicht "im Griff haben"...
Und ob alle Vergewaltigungen nur als Machtdemonstration zu verstehen sind, das wage ich mal zu bezweifeln....
Männer können froh sein das es solche Frauen gibt sonst hättet Ihr ein Problem

*gruebel* achso?
Ist Prostitution gut oder schlecht?
Kann es sein, dass es bei einigen Kommentaren schon wieder kleine Abweichungen von der eigentlichen Fragestellung gibt und das einige schon wieder anfangen zu schmollen? *schmoll*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Der Mensch ist als Tier evolutionär auf Vermehrung angelegt, und kann somit seine "Triebe" nicht "im Griff haben"...

Und daraus leitest du ein Recht ab, jederzeit deinen Schwanz in eine Frau stecken zu dürfen/können? Und wenn sie die Pille nimmt? Oder wenn sie schon postmenopausal ist? Gilt das dann auch?
@Joiman
was ist ^^? Ja sicher ,ist doch so , ganz einfach *g*
es gibt frauen die manche sachen net machen dafür gibt es ja die prostituierten *g* also für mich ist es ganz klar, wenn ich nen man wäre dann wäre ich sehr froh und schätze auch die Prostituierten *g*
okay...jetzt schreiten wir wohl doch weit vom weg der fragestellung ab *nachdenk*
@joiman
... vielleicht nicht für Geld.... aber es gibt andere "Preise"

Vielleicht sollte man das mit der Million mal etwas abstrakter sehen.... wie wäre es denn in dem Fall, wenn Dir jemand für eine solche Tat die Heilung von einer unheilbaren, qualvollen Krankheit versprechen würde?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.