Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Wasteland
434 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Rotlichtviertel Amsterdams wird verkleinert

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Das Rotlichtviertel Amsterdams wird verkleinert
Hallo liebe Liebende,

die Prostitution oder eben das älteste Gewerbe der Welt ist Inhalt dieser Meldung, die uns unlängst aus den niederländischen Gestaden erreichte, und die wir euch nicht vorenthalten wollen.


In diesem Sinne:
freeman
Abwarten, ob es tatsächlich passiert.
Ob die Verkleinerung des Rotlichtviertels in Amsterdamm nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

Ich denke, die Aufregung ist erstmal groß, daß dieser Plan besteht, wird er aber umgesetzt und das Viertel ist verkleinert, gewöhnen sich die Menschen sehr schnell daran und keiner schreit mehr danach, wie es mal war.

Das die Kriminalität dadurch verringert wird, glaube ich nicht. Hamburg hat abgesehen von so vielen Cannabis-Cafés doch ein ähnliches Viertel welches nicht verkleinert wurde. Hier wurde durch verstärkte Polizei-Präsenz und mehr Video-Überwachung eine sinkende Kriminalitätsrate erreicht.

Den Gedanken, qualitativ hochwertigen Wohnraum dadurch zu gewinnen, der teuer an die upper-class verkauft/-mietet werden kann, trifft es da schon eher. Außerdem wird es vom Bürgermeister wohl eher als Schandfleck gesehen, der nur notwendiges Übel ist, um viele Touristen nach Amsterdamm zu locken. Sonst wäre das Viertel wahrscheinlich komplett umgestaltet werden.

Geld regiert die Welt - zumindest Holland....
Da sind wir auch wirklich gespannt, vor allem weil dies ja auch ein Anziehungspunkt in Amsterdam ist.
hört sich...
... für mich auch eher nach Gentrification an, wobei ich denke, dass man mit der Investitionssumme nicht allzu viel anstellen kann, wohl eben nur ein paar "Schönheitsoperationen" umsetzen.

Grüße
schade
wir fanden es immer so schön muschelig in dem alten amsterdam-
doch zwischenzeitlich gibt es auch schon reportagen im tv darüber, das junge moslemische gruppen homoxuelle auflauern und verhauen und aus ihren wohnungen treiben-

na ja, die zeiten ändern sich-

Da ich selbst sehr lang in d.Amsterdamer Altstadt gearbeitet habe, kann ich dies nur bedauern. ie Coffeshops und das Redlight machen viel aus in Amsterdam. Es ist wohl eine der freiesten, lockersten und schönsten Städte der Welt.. *snief*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Also das fänd ich wirklich schade. Amsterdam ist "meine zweite Heimat".
Amsterdam steht und fällt mit dem Rotlichtviertel und den Coffee- Shops.

*******uple Paar
30 Beiträge
@****le 78

Den Gedanken, qualitativ hochwertigen Wohnraum dadurch zu gewinnen, der teuer an die upper-class verkauft/-mietet werden kann, trifft es da schon eher. Außerdem wird es vom Bürgermeister wohl eher als Schandfleck gesehen, der nur notwendiges Übel ist, um viele Touristen nach Amsterdamm zu locken. Sonst wäre das Viertel wahrscheinlich komplett umgestaltet werden.

Sorry, wie all zu oft formt man sich eine meinung auf grund was ins fernsehen zu sehen ist und wovon ein jeder weisst dass wir nur sehen und hören wass man will dass wir hören. Jeder der Job Cohen auch nur ein bischen kennt weisst dass "de walletjes" ...cannabis und paddo shops vom ihm auf jeden fall nicht als schandfleck gesehen werden . Kriminalität befindet sich nicht nur auf der strasse, es händelt sich um kriminalität der wir nicht sehen können....und die ist oft schlimmer....
Job Cohen ist ein super Bürgemeister und...
Amsterdam ist und bleibt locker...*keine sorgen für morgen*

....entschuldige das holländische deutsch..lach....

LG dutchcouple

*******uple Paar
30 Beiträge
entschuldige
dieses war unsere beitrag...ups

Sorry, wie all zu oft formt man sich eine meinung auf grund was ins fernsehen zu sehen ist und wovon ein jeder weisst dass wir nur sehen und hören wass man will dass wir hören. Jeder der Job Cohen auch nur ein bischen kennt weisst dass "de walletjes" ...cannabis und paddo shops vom ihm auf jeden fall nicht als schandfleck gesehen werden . Kriminalität befindet sich nicht nur auf der strasse, es händelt sich um kriminalität der wir nicht sehen können....und die ist oft schlimmer....
Job Cohen ist ein super Bürgemeister und...
Amsterdam ist und bleibt locker...*keine sorgen für morgen*

....entschuldige das holländische deutsch..lach....

LG dutchcouple
Das Sexmuseum wird aber hoffentlich bleiben! Ist alle paar Jahre mal wieder interessant zu sehen gewesen
Dann soll es so sein *nixweiss*

Sorry, lieber Freeman, du immer Bemühter um neue Themen.

Aber das ist mir relativ egal.

*bussi*


*maler* Bine
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich bin echt entsetzt!
250 von 500 Huren - Schaufenstern und 40 von 80 Coffee - Shops fallen weg?
Dann braucht man ja nur noch 290 Tage im Jahr, um alle Huren - und Coffee - Shops einmal getestet zu haben anstatt 580! *panik*
Und was macht man dann mit den übrigen 75 Tagen im Jahr?

Nein bitte nicht lieber Gott........ *anbet* !

Ja und die OrgKrimi wird sich totärgern!
Boutiquen statt Rauch - und Rumpelräume. Da müssen die ja erst wieder teure Umschulungen in Deutschland machen, um zu lernen, wie man Boutiquen, Restaurants und Ausstellungsräume zur Geldwäsche benutzt..................oder doch nicht?

Manchmal bin ich echt überrascht, wie einfach sich die Welt für einige Leute darstellt:
Dort Prostitution und Geldwäsche und da Gastronomie und Kunst und heile Dutzi-Welt.
Und natürlich ist die Halbierung eines Angebotes, das Ende der Liberalität und der Anfang des Polizeistaates. *aua*
Amsterdam
Ist und wird eine der schönsten Metropolen der Welt bleiben. Nur wird sie nach den geplanten Maßnahmen einiges an Flair verlieren.

Von daher nutze ich dann die nächsten 10 Jahre, um Amsterdam zu besuchen *smile* und hoffe dabei auf die vorhandene Liberalität der Niederländer, dass aus den Plänen, die doch recht radikal erscheinen, ein moderates Paket wird.

Tot ziens in Amsterdam!
******row Frau
602 Beiträge
Zum glück war ich dort
Schade eigentlich das die schönen Schaufenster reduziert werden sollen, aber vieleich muß man nicht mehr soviel Ecken bewandern um alles gesehen zu haben.
Aber es war ein tolles erlebnis letzten Monat, so dierekt vor der Wasteland dort gewesen zu sein, um sich ein Bild zu machen was für Leute kommen werden.
Was die shops angeht, hoffe ic nur das se nicht die wegreduzieren die noch norm. KABA und Kaffee haben, ist nicht leicht zu finden vom Hurenvietel aus.
**********ncer2 Mann
83 Beiträge
vor 10 jahren ...
war ich mit freunden zum ersten mal in amsterdam:
.... ja natürlich .... zum rauchen und poppen;
ersteres war ein gesamtkunstwerk! wir waren 6 nichtraucher und haben mit unserem gehuste den ganzen coffeeshop unterhalten (ggg) an alle gesundheitsminister dieses kontinents: ich bin immer noch nicht süchtig ! (ausser nach amsterdam) und dann war dann noch der zweite teil! das poppen.
beim ersten besuch der ösi-landeier eher dasaströs bis peinlich (lol)
aus heutiger sicht die echte lachnummer.
seither war ich (mit wechselner begleitung) immer wieder in amsterdam.
und das rl.viertel ist und bleibt ein publikumsmagnet erster klasse.
das zu halbieren bedeutet meiner meinung auch die anziehungskraft zu halbieren. schade eigentlich, denn ich fühl mich in amsterdam so richtig wohl.
von diversen museen (fast ein ganzer tag im reichsmuseum; die haben geniale exponate dort) bis zu ausgedehnten radtour hab ich in dieser stadt fast alles genossen. (ja! auch die damen des horizontalen gewerbes - und das war durchaus eine interressante erfahrung).
wie dem auch sei; ich werd' es wie mein vorredner halten und in den nächsten 10 jahren so häufig wie möglich dort sein, denn das flair der stadt, das "windowschopping" (lol) gehören genauso dazu wie anne frank, das van gogh museum, die grachten rundfahrt und der obligatorische joint (ich huste immer noch dabei)
einkaufsläden, boutiquen, restaurants .... gibts überall auf der welt, de walletjes nur einmal!
lg private_dancer
sic!
einkaufsläden, boutiquen, restaurants .... gibts überall auf der welt, de walletjes nur einmal!

Und diese Einsicht wünsche ich den Stadtvätern möglichst bald. Jeder, der in Amsterdam war, wird das mit Wonne unterstützen (und das wo ich NICHT am Windowshoppen interessiert bin) aber die Stadt würde erheblich an Flair verlieren...
****sum Mann
4.432 Beiträge
Habe anderswo gelesen, dass sie auch viele Kifferbuden zumachen wollen... Dann bleibt ja von Amsterdam garnichts mehr übrig *ROFL*.
****_by Paar
746 Beiträge
Amsterdam
Wenn ich keine andere Sorgen hätte, dann wäre ich froh.
Wem kümmert es, dass sie dort ihr Rotlichtviertel verkleinern.
Bestimmt niemand oder aber nur ein paar Wichtigtuer hier
Heel (Er)
******123 Mann
89 Beiträge
Aber Heel,was hat das mit Wichtigtuern zu tun?????? *hae* Ich habe eine Zeitlan dort gelebt,und ich fand grad das Rotlichtviertel,ohne Kunde dort zu sein *aetsch* ,immer irgentwie,es hat eine besondere Atmosfähre.Nun,vermutlich bin ich ja ein "Wichtigtuer",grins *ggg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Uns interessiert es auch wenig ...
ob oder wie viele Bordellähnliche Betriebe in Holland geschlossen werden oder nicht.

Kulturell gesehen ist es aber sicher ein unter Umständen tiefer Einschnitt in eine lange bestehende Kultureinrichtung dieser Stadt.

So ein Eingriff wäre auch in Hamburg kaum ohne Einbußen der Touristen mal eben so zu beschließen.

Trotz wenig Interesse am Thema finden wir das Bemühen von freeman allerdings beachtlich. ist Er doch immer am Ball und belebt das Forum immer wieder auch mit Eingaben die durchaus polarisieren können, vielleicht auch sollen.









*zwinker* von den Frenchs
*********rger Paar
1.399 Beiträge
öööööööööööödddeeeeee
Boutiquen, In-Kneipen und Gallerien, also der selbe Kram wie in jeder anderen Großstadt auch. Wann kapieren sogenannte Stadtplaner, das man gewachsene, funktionierende Strukturen nicht auf Befehl durch was Pseudomodernes ersetzen kann.
******123 Mann
89 Beiträge
Amsterdam
Dadurch wird Amsterdam viel verlieren,und was die Drogen angeht,das wird sich nur ,eventuell,etwas verlagern!!Echt schade drum *heul* *flop*
******row Frau
602 Beiträge
Ich schreibe mal nicht direkt an.
Wichtigtuer also?
Na warum nimmt man sich denn so wichtig und schreibt exrta ins Forum wenn man es unnötig Findet?
Na das Kommentar hätte man sich sparen können,
Ich werde wieder hinfahren, jedes JAHR wenn es mir passt und ich finde Amstedam toll.
Und gerade das Rotlichvietel hat bestimmt auch was für Miesmuscheln zu bieten.
Tja,...
.... gern hätten wir es mal gesehen, aber die Zeit fehlt und Amsterdam hat bestimmt schönere Ecken als dieses Viertel.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
******row Frau
602 Beiträge
Sicher doch
aber es zählt zu den sehenswürdigkeiten,
es hat sicher noch viele andere schöne,
abwer jedem gefällt anders daher werde ih nun keine Beispiele nennen, aber ins Sex/sm .... museum würde ich nicht gehen ist furchtbar gemacht und alles Nachbauten/schlechtgemachte, nix Orginales
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.