Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Love
313 Mitglieder
zur Gruppe
Private BBC Gangbang HH
185 Mitglieder
zum Thema
Unsere Macken und die unserer Lieben141
Wer kennt das nicht: Da glaubt man, endlich den Traumpartner neben…
zum Thema
Euer Persönlicher Spleen61
Habe ich mal eine andere Frage an Euch. Habt ihr Euern ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spleen und andere liebenswürdigen Macken 💗

*****ssA Frau
2.273 Beiträge
Einer meiner Spleen Ich hasse ungerade Zahlen...wenn z.B beim Lautstärkeregeler eine 11 steht werde ich unruhig ( *traenenlach*) und muss das, im wahrsten Sinne des Wortes, begradigen *ggg*
**********artie Frau
76 Beiträge
Es ist teilweise erblich
Mein Vater sagte oft vor sich hin: papipapo. Bei mir ist es: dideldum.
In Restaurants, bei der Arbeit, einfach so, ohne Anlass.
Er pfiff auch immer 4 verschiedene Töne, die sich wie papipapo anhörten. Mach ich ähnlich, aber 3 Töne.

Film im Fernsehen: es wird getaucht, oder der Darsteller muss ganz still sein und die Luft anhalten: ich bin dabei.
Oder ich entscheide: wenn ich die Luft anhalten kann, bis dies oder jenes eingetreten ist, werde ich im Lotto gewinnen/den Mann meines Lebens finden/den Rest des Lebens sorglos sein.
Ein Wunder, dass ich noch lebe. Oft bin ich kurz vor der Ohnmacht. Eventuell anwesendes Publikum wundert sich über meine Schweigsamkeit, meine roten Backen und über mein erleichtertes Auspusten und neue Luft einsaugen 😀.
Aber egal, ich sorge so für mein Glück.
Das gleiche funktioniert mit genau auf Fliesen drauf treten. Schaffe ich es, die Fugen nicht zu berühren und ist die letzte gezählte Fliese am Ende sogar noch eine gerade Zahl, dann habe ich für den Weltfrieden gesorgt. Seid mir ein bisschen dankbar 😬
**********haela Frau
206 Beiträge
Da ist mir noch was eingefallen ...
... ich gehe zum Waschraum, lese den Zettel an die Putzfrau "leer, bitte auffüllen" und drücke trotzdem auf den Seifenspender ... und Kleidung im Schrank nach Farben sortieren *zwinker*
*******987 Frau
8.498 Beiträge
Wenn es ja so wäre, dass ich einfach "nicht auf die Fugen" treten bräuchte....

Wenn ich so einen Drang habe, was zum Glück nicht oft ist, dann muss ich genau so auf die Fugen treten, dass ein bestimmter Anteil des Fußes auf der einen Fliese und der andere auf der anderen Seite ist. (zum Beispiel ein Drittel/zwei Drittel) natürlich treffe ich das nie so ganz, aber je näher dran, desto besser. Ich bin auf einer Ebene ganz fest überzeugt davon, dass wenn ich das Verhältnis im richtigen Moment 100%ig treffe, dann könnte ich Magie nutzen. Das glaube ich aber auch von Worten und anderen Sachen, dass, wenn man (zufällig) in genau der richtigen Millisekunde in genau der richtigen Pose an der exakten Stelle steht und die richtigen Worte/Laute/Silben sagt, man dann Zugang zu Magie bekommt. Aber da man die richtige Kombination nicht kennt, schafft man es nie.
****yn Frau
13.442 Beiträge
****na:
Einer meiner Spleen Ich hasse ungerade Zahlen...wenn z.B beim Lautstärkeregeler eine 11 steht werde ich unruhig ( *traenenlach*) und muss das, im wahrsten Sinne des Wortes, begradigen *ggg*

Das mag ich auch nicht, wobei es drauf ankommt. Fünf ist noch okay. Fünf, 15, 25, 35. Ansonsten nur gerade Zahlen und am liebsten runde.
Irgendwann in irgendeinem Hotel, lagen eckige Schreibgeräte aus. Am Anfang fand ich die einfach witzig ...mittlerweile ist es ein spleen....ich schreibe bis auf wenige Ausnahmen nur mit eckigen Schreibgeräten.
Da es die nicht so häufig gibt, habe ich überall solche verteilt....Zuhause, Büro , Auto , Arbeitstasche usw
****y16 Paar
201 Beiträge
Wunderschön....
Es macht riesig spass das zu lesen hier!! So ein paar Spleens haben wir natürlich auch, wobei der Männliche Part dieses Profiles „schlimmer“ ist.
• hast es wenn die Katzen sich putzen auf oder hinter ihm wegen der schmatzgeräusche
-ungerade Zahlen bei der Lautstärke Einstellung am Autoradio
• Lautes Trinken (Gulpen) 😡
• Haarbürsten die voller Haare sind
• Er muss im Bett immer mit einem Köperteil sie berühren
• Klopapierrolle falschrum aufgehangen

Da kann man noch so einges vorthühren.Sie hingeben hat natürlich auch ein paar Spleens.

-Wasserflecken auf den Boden müssen sofort unweigerlich weg gewischt werden
• sie legt ihre Socken nach dem Waschen persönlich zusammen weil das keiner „richtig“ macht
• wenn Socken irgendwo überhaupt rum liegen (auch Sockenleichen genannt😂)

Auch hier lässt sich die Liste noch weiter vortführen, wollen aber den anderen noch eine Chance lassen.

Liebe Grüße Bengy
Sie schreibt
Ich Summe auch viel vor mich hin oder rede auch mit mir selber, wenn ich über etwas nachdenke .
Wenn ich mich zu etwas hindrehe , drehe ich mich immer den gleichen Weg zurück. Wenn ich sehr konzentriert bin, mache ich immer ganz unbewusst ein ziehe ich die Unterlippe ein .
Wenn ich eine umgeknickte Ecke in einer Tischdecke oder Gardine sehe, starre ich da so lange drauf , bis ich sie dann dich richtig mache.
Wenn ich im Dunkeln durch die Wohnung laufe gucke ich nie in einem Spiegel. Keine Ahnung warum 😅.
Es gibt schon komische Sachen
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
Mein Spleen
Ich kann es nicht lassen die Verkrustung an Verletzungen in Ruhe zu lassen. Ständig muss ich an der Wunde herumspielen. So provoziere ich selbst dass verheilte Verletzungen vernarbt zurückbleiben.
Mit Pickeln ist das auch so. Ich kann nicht warten bis sie "ausgereift" sind damit man sie besser ausdrücken kann.

Ein anderer Spleen den ich habe, ist es, mich selbst durch Wetten die ich gegen mich selbst abschließe unter Druck zu setzen. Eine Art Wettzwang sozusagen.

Wenn ich mich zB einer Verkehrsampel nähere und die Ampel schaltet auf grün, dann kommt in mir der Gedanke oder wille auf, eine Wette darüber ab zu schließen, ob ich die Straße bei normaler Gangart rechtzeitig überqueren kann bevor die Ampel auf rot schaltet. Dabei setze ich sozusagen alles aufs Spiel was ich habe.
Natürlich nur Gedanklich. Nicht real.

Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin und die Zeit ziemlich knapp ist pünktlich auf der Arbeit zu sein, Wette ich gegen mich selbst ob ich rechtzeitig am Arbeitsplatz sein kann. Wenn nicht, dann verliere ich alles was ich habe.

Ich weiß nicht ob man das als Spleen oder als Zwangsstörung bezeichnen kann aber jedenfalls habe ich solche Wettfantasien gegen mich selbst *g*
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
PS die Sache mit den Fugen kenne ich zu gut. Den Spleen hab ich auch. Scheint ein ziemlich weit verbreiteter Spleen zu sein. *g*
********ette Mann
2.313 Beiträge
Ich richte Dinge an Linien und anderen Gegenständen aus.

Beispiel:
Jemand nimmt ein paar Spielkarten von einem Stapel. Dabei verrutschen in der Regel die oberen Karten ein wenig. Ihr könnt Euch gewiss sein, ich korrigiere das wieder.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich rede auch mit mir selber... weil ich mir dann auch zuhöre *smile*
aber meine größte Macke ist... ich bin ein Klugscheißer *klugscheisser*
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********erker:

aber meine größte Macke ist... ich bin ein Klugscheißer *klugscheisser*

Lass uns einen Club gründen.
Im Klugscheißern bin ich Weltmeister... *schaem*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
****yn:
*********erker:

aber meine größte Macke ist... ich bin ein Klugscheißer *klugscheisser*

Lass uns einen Club gründen.
Im Klugscheißern bin ich Weltmeister... *schaem*

Mit Dir mach ich fast alles.... *sweetkiss*
**********artie Frau
76 Beiträge
Ich bin begeisterter Senfdazugeber. Möchte mich für den Club bewerben 😀
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Herzlich *willkommen*
**********artie Frau
76 Beiträge
Bonjour 😀
*********erker Mann
11.875 Beiträge
*sweetkiss*
*****yma Frau
713 Beiträge
Beim Klugscheißen mach ich auch gerne mit, aber nur, wenn keiner dabei summt, singt oder pfeift *zwinker*
**********artie Frau
76 Beiträge
Harte Sitten hier bei euch ... Pfeif, summ, flöööööt
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ein Club mit 3 Frauen....
eigentlich geil, aber ich glaub ich komm da nicht mehr zu Wort *smile*
**********artie Frau
76 Beiträge
Mannes Wort wird überbewertet. Schaue, genieße, schweige 😁
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Boah ich trau mich ja fast nicht hierrein. *Hektisch mit den Fingern auf die Tischplatte trommel und versuchen meine unkontrollierten Augenzuckungen zu unterdrücken.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Macht mit mir was ihr wollt.... *zwinker*
**********artie Frau
76 Beiträge
Was wir wollen, oder was du willst 😎?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.