Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2799 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
Wie die Sub ansprechen?51
Was habt ihr für Vorschläge wie ich meine Sub ansprechen könnte?
zum Thema
Habt ihr einen speziellen Namen für eure Sub?25
Falls ihr eine BDSM oder DS Beziehung führt, habt ihr eurer Sub einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Name der Sub

*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Naja ertmal bleibt es beim Vornamen. Wenn sich dann was herrauskristalisiert ist es eine gemeinsame Schöpfung. Es sei denn sie hatt schon einen.
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
War SM nicht früher irgendwie dreckiger? *nachdenk*
Manche wollen eben gerne erniedrigt und als Fotze bezeichnet werden, damit wird ja nicht der Mensch an sich beleidigt sondern bestimmte Verhaltensmuster hervorgehoben, bzw. wie man in bestimmten Situationen, im "Spiel", zueinander steht.
Und das Wort 'Herr' finde ich auch absolut nicht abgedroschen - wenn's geil macht: bitte, warum nicht?!
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Genau.
Die gelegentlich hier zu lesenden, oft abschätzigen, Wertungen über die Lebens- oder Spielweisen anderer, finden wir auch unangemessen.


Wir selbst haben auch spezielle Namen. Beide. Und diese verwenden wir im D/S-Kontext unabhängig davon, ob wir nun gerade in der Top- oder Subposition sind.

Diese Namen sind einerseits in bestimmten Situationen praktisch, um klar zu signalisieren, in welchem Kontext das soeben Gesagte gemeint ist, andererseits macht es uns einfach Spaß dadurch vor allem in Sessions diese besondere Seite unseres Wesens und Zusammenseins nochmal speziell zu betonen und in den Vordergrund zu rücken.

Diese Namen sind irgendwann aus einem unbestimmten Drang heraus entstanden, vor allem die schriftliche Kommunikation im BDSM-Kontext etwas stärker von 'normalen' Unterhaltungen abzugrenzen. Entsprechend haben wir sie auch aus Nicknamen abgeleitet, die wir ohnehin schon auf verschiedenen Plattformen online verwendet hatten, an die wir also schon gewöhnt waren und die uns angenehm und passend erschienen.

Wir sehen die Verwendung dieser speziellen Namen nicht sonderlich verbissen, empfinden sie aber dennoch als lieb gewonnenes, recht intimes und mittlerweile auch mit Erinnerungen und Emotionen verbundenes kleines Detail in unserem Umgang miteinander.

LG, Fix & Foxy
********eine Mann
2 Beiträge
Eigentlich nutzen wir nur unsere Vornamen. Das liegt aber vielleicht auch einfach an der Art und Weise wie man miteinander umgeht, wie man BDSM & Co in seinen Alltag eingebunden hat, wie man BDSM lebt und welche Ansicht und Einstellung man zu der Thematik hat.
Noch gar nicht bei der letzten Seite zum lesen angekommen, tut mir schon der Bauch vom lachen weh.

*****lnd:
Da muss man
einfach drüber stehen. Im BDSM sagt der Eine Hü, der Andere Hott.

Und ich dachte beim bdsm sagt der eine Hui und der andere Pfui. *haumichwech* Oder war es doch oben Hui und unten Pfui? Und wer steht jetzt wo? *gruebel* Naja jedenfalls jedem das seine.

Ich habe keinen Sklavinnennamen, aber meinen dominanter Gegenpart nenne ich im Spiel manchmal "oh mein Gott". Vielleicht ist es aber auch nur ein Gebet, weil ich das Gefühl habe die Engel steigen vom Himmel herab. So genau weiß ich das nie. Aufjedenfall macht es ihn an, wenn ich diese 3 Worte herausschreie.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn man
hier mitliest, kann ein Grundsprachverständnis nicht schaden. Das schützt das Bauchfell vor ernsthaften Lachschäden.
@fesselnd
Och, trotz Legasthenie ist mein Grundsprachverständis ganz gut. Mein Verstandis für das Gezanke um die einzig Wahre Art, BDSM auszuleben leider weniger.

@claralissa
War SM nicht früher irgendwie dreckiger? *nachdenk*

*lol* Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Als emanzipierte Sklavin lässt man sich nicht mehr "Fotze" nennen, das würde den Flow des Unterworfen werdens stören.

Und ein DOM der seine Sklavin liebevoll Fötzchen nennt geht schon mal gar nicht. Das würde ja Humor und Spass am Spiel erahnen lassen.

*haumichwech*

So bin wieder weg. Und gehe brav zum Lachen in den Keller. *bye* Vergesst aber nicht beim ganzen Diskutierten um die einzig richtige Wahrheit des SMs, es auch mit Freude auszuleben. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich befürchtete gleich,
dass du wieder das gelesen hast, was du lesen wolltest, nicht aber das, was ich auszudrücken beliebte mit Hü und Hott. Nur auf sehr ironische Weise würde ich mich über "wahres BDSM" auslassen, streiten würde ich darüber nie.
*****alS
7.392 Beiträge
Unsere Anreden füreinander unterschieden sich im BDSM-Kontext nicht von denen, die wir auch sonst als Pärchen so benutzen. Das kann zwischen unseren Geburtsnamen über diverse Spitznamen und Online-Nicknames (je nach dem wer halt sonst so anwesend ist) zu ganz "normalen" Kosenamen (Ey, Schupfnudel/Seegurke und Walroß sind doch ganz normale Kosenamen, oder?) gehen - aber etwas spezielles "subbiges" ist da für sie nicht dabei, genauso wie ich es nicht mag, mit "Herr"; "Chef" oder sonstwas angesprochen zu werden.
Ich benkde sie beim Spiel wie beim kuscheln gerne mit "Kleines", weil das halt schon irgendwie ganz gut den Beschützerinstinkt ausdrückt, den ich dabei überwiegend (zusätzlich zu allem anderen) fühle, und der Situation nach wird daraus auch mal "Na, ist mein Kleines heute mal weider ein bisschen eine Schlampe?", aber so fixe Bezeichnungen haben wir da nicht.

Mir ist bekannt, dass manche hier sogar nicht nur Begriffe verwenden, die die Machtverhältnisse ausdrücken ("Herr" vs "Schlampe" und ähnliches) sondern tzatäschlich neue Namen vergeben (so wurde mir ein Mädl auf einer Veranstaltung mal mit einem Namen vorgestellt, und 2 Jahre später hat sie sich mit einem anderen vorgestellt, da die Beziehung zu ihrem damaligen DOm beendet war und sie wieder ihren Geburtsnamen führte), aber damit kann ich so garnichts anfangen.
Die Symbolik dahinter wurde mir zwar mal erklärt (geht wohl in RIchtung Besitzverhältnis und neu-Benennung der Sklavin in ihre neuen Rolle, mit ihrem Alten Namen verschwindet quasi auch ihr vorheriges Leben und ihre Freiheit), und gehört wohl zumindest in diesem Fall in den TPE-Bereich und klingt auch schlüssig, aber für mich ist das nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.