Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zum Thema
Wie die Sub ansprechen?51
Was habt ihr für Vorschläge wie ich meine Sub ansprechen könnte?
zum Thema
Habt ihr einen speziellen Namen für eure Sub?25
Falls ihr eine BDSM oder DS Beziehung führt, habt ihr eurer Sub einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Name der Sub

Wieso müssen Sicht- und Lebensweisen die nicht zur eigenen passen als „Kindergartentrallala“ abgestempelt werden?
Reichlich vermessen und engstirnig. *nixweiss*
müssen ja gar nicht
Können aber *ja*wenn man sie als Kindergartentrallala empfindet

Womit wir wieder bei der Individualität wären! *lach*

*******sire Mann
1.807 Beiträge
Wieso müssen Sicht- und Lebensweisen die nicht zur eigenen passen als „Kindergartentrallala“ abgestempelt werden?
Reichlich vermessen und engstirnig.

Du bezeichnest eine alternative Meinung als vermessen und engstirnig und widersprichst doch damit exakt dem was Du sagst.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kichereffekte
lösen so manche "Schwarzes Buch"-Attitüden bei denen nun mal aus, die das nicht ernst nehmen. BDSM-Individualität eben.
Individualität halte ich auch weiterhin hoch. Aber *danke* nochmal für den Hinweis. *lach*

Mindestens genauso hoch aber auch die Toleranz gegenüber anderen *floet*
Und da haben abschätzige Bemerkungen nichts zu suchen.

Ansonsten müsste ich mir über meine gute Kinderstube tatsächlich nochmal Gedanken machen *lach*

@*******sire: wir sind uns denke ich einig, dass wir uns nicht einig sind. Aber das ist in Ordnung. Man kann sich hier schließlich gut aus dem Weg gehen *ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da muss man
einfach drüber stehen. Im BDSM sagt der Eine Hü, der Andere Hott. Und man muss souverän genug sein, eine eigene Meinung zu haben, egal wie Andere die empfinden.
***ja Frau
317 Beiträge
Ich glaube einen anderen Namen zu haben, empfände ich als irgendwie komisch. Unauthentisch in gewisser Weise. Ich bin ich, da ist keine Art von 'Zweitidentität' nötig. Denn so käme es mir vermutlich vor. Nicht mein Ding *g*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Es stellt sich natürlich die Frage, welche Namen gibt es denn so für SUB's???
Immerhin wird ja darüber diskutiert.

Einer fällt mir ein: "Mein Sonnnenschein"....;-)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schatz ist besser,
vor allem, wenn die Subs häufig wechseln, erspart er die Umgewöhnung.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Also meine hat drei!
Sie ist die Lila oder Purple.
Wie weiter oben schon beschrieben war und ist das ihr Spitzname und auch Nick hier im Joy gewesen lange bevor wir uns getroffen haben.

Dann hat sie ja wie viele Frauen einen ganz normalen und passenden Ruf- oder Vornamen, auf den sie reagiert.

Die dritte Möglichkeit sie zu rufen drückt unsere innige Verbindung aus, nämlich "Schatzi" *zwinker* !

Weitere Namen braucht sie m.E. nicht.


LG BoP (m)
**83 Frau
871 Beiträge
Hab auch keinen
und nun? *nachdenk*

Naja, mein Vorname tut´s und manchmal höre ich sogar darauf. Auch andere (auf Veranstaltungen etc) lernen mich unter meinem echten Vornamen kennen. Nachname, Blutgruppe und Schufa-Bewertung behalte ich aber für mich *lach*

db83
********lesP Paar
2 Beiträge
Wie heißt sie denn?
-Fotze
-Meine Fotze
-Meine geile Fotze

Ganz klassisch *g*
********chaf Mann
7.485 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, warum gibt es Kosenamen. Sie entwickeln sich manchmal einfach.
Ich selbst hatte nie einen anderen Namen und auch nie einen anderen vergeben. Das lag aber auch nur daran, dass sich eben keiner ergeben hat.

Am praktischsten fände ich dann Namen, die wie Kosenamen klingen. Dann könnte man auch (halb-)öffentlich damit spielen. Einfach den "Kosenamen" nennen und Sub weiß "oha, jetzt sind wir im BDSM-Modus *oh* " ... *floet* ... und damit mittendrin im "Spiel", das ja doch irgendwie nie nur ein Spiel ist. *g*
*********Swing Paar
137 Beiträge
Sie schreibt
Auch, wenn wir es nicht als Spiel ansehen, weil ich mich bei ihm nicht verstellen muss, hat er doch einen Namen für mich ausgewählt. Für mich ist es einfach ein Signal, dass er mich jetzt als seine Sub sieht, und nicht als seine Partnerin, und dementsprechend weiß, was er von mir erwartet.
Der Name stammt aus der griechischen Mythologie und trifft mich in einiger Hinsicht recht genau, in anderer Hinsicht nehme ich es als großes Kompliment wahr. *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Vielleicht gibt es ja auch deutliche Unterschiede, wenn der Dom nur ein Spielpartner ist, oder gleichzeitig auch der Beziehungspartner, und wie viel Prozent das Spiel innerhalb der Beziehung einnimmt.

Da meiner nicht mein Beziehungspartner ist, sondern jemand, den ich mittlerweile als guten Freund betrachte, gibt es bei mir mit ihm keinen "Normalmodus" und "BDSM-Modus". Meine Haltung ihm gegenüber ist immer gleich. Sobald wir uns treffen, sobald er in meiner Nähe ist, kann ich nicht aus meiner Haut, ich kann dann nicht so sein, wie ich im Alltag bin.

Das ist einer der Gründe, warum ich ihn auch von meinem Alltag trenne. Weil ich ihm gegenüber nie "normal" sein kann, bzw "Devot" IST mein Normalzustand bei ihm.
Daher braucht es keine Triggerwörter, damit ich bei ihm weiß, woran ich gerade bin.
*********Swing Paar
137 Beiträge
Ja, den Gedankengang hatte ich auch gerade, @****yn.
Allerdings bin ich mir sicher, dass ich auch in unserem Kontext keinen Namen "bräuchte". Aber es fühlt sich gut an, weil ich weiß, dass er sich viele Gedanken darum gemacht hat, und das drückt wieder viel Wertschätzung aus.
Der Name ist einfach etwas, was mich ein bisschen glücklicher macht. *g*
Danke
Hallo und *danke* ihr habt mir sehr geholfen mit euren Gedanken und Inspirationen hier.
Für mich ist der Name ein einfacher Einstieg in einer Session.

Lieben Gruß *sweetkiss*
******ose Frau
4.600 Beiträge
Mein Sub ist mein Ehemann und Lebenspartner und bester Freund.

Als Ehemann und bester Freund nenne ich ihn so wie er heisst, manchmal auch Schatz oder Liebster

Spreche ich explizit den Sub an, dann heisst er eben Adam, das ist sein Sub Name. Damit spreche ich ihn an, um anzuzeigen, das da besondere Aufmerksamkeit gerade Not tut. Auch für und in Sessions ist er eben Adam. Das ist ein ganz natürlicher Prozess geworden.

Kindergartentrallala hin oder her, für einige hat eben alles was ein bisschen verspielt oder kreativ ist, einen schalen Geschmack. Vielleicht weil sie selbst nur fantasielos, grau in grau und furchtbar erwachsen können, wer weiss?
@Dornrosen
du sprichst mir aus der Seele...danke
********chaf Mann
7.485 Beiträge
JOY-Angels 
****yn:
Das ist einer der Gründe, warum ich ihn auch von meinem Alltag trenne. Weil ich ihm gegenüber nie "normal" sein kann, bzw "Devot" IST mein Normalzustand bei ihm.
Daher braucht es keine Triggerwörter, damit ich bei ihm weiß, woran ich gerade bin.

Ok, dann formuliere ich es um: "Play-Modus".

Sprich, der Moment, ab dem es nun eine Session ist und nicht "nur" ein bisschen alltägliches Necken.
Finde ich auch bei festen D/s-Paaren gar nicht verkehrt. Denn gerade hier kann ja der Alltag mal schön das alles vergraben. Da dann mit einem einzigen (!) Wort klarzustellen "so, jetzt macht unser Alltag mal Urlaub" kann, finde ich, sehr hilfreich sein. *ja*

So lässt sich auch gut in der Öffentlichkeit der "Perversenmodus" anstellen: Einfach Kosenamen nennen und z.B. dann ins Ohr flüstern, dass Sub so lange nichts sagen darf, bis Top den "normalen" Namen nennt. Beim gemeinsamen Einkaufen oder im Restaurant durchaus eine schwierige Aufgabe *floet*

Sicher, Top könnte das auch sonst jederzeit tun. So ein Signalwort aber hat, wenn ich mich da reinfühle, einfach eine starke Wirkung: Sub weiß sofort "oha, jetzt kommt irgendwas". Der Herzschlag geht gleich mal in andere Sphären, die Atmung beschleunigt sich - Sub ist sofort hellwach.
Und auch damit lässt sich dann wunderbar spielen. Die Anspannung auf die Spitze treiben, indem dann erstmal gar nichts passiert! Um dann, wenn Sub möglicherweise schon leicht enttäuscht in sich zusammensinkt und unaufmerksam wird, dann doch zuzubeißen. *floet*

Kurz gesagt: Man muss dieses Mittel nicht wählen. Es ist aber eine, wie ich finde: Gute, Möglichkeit, sofort Spannung zu erzeugen ohne großen Aufwand.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Trigger
sind bei mir alltagsfremde Wörter und Ohrfeigen. Aber natürlich können es auch Namen sein oder auch Sklavin.

Jeder Jeck ist anders und darf das tun, was er für gut hält.
**********berin Frau
205 Beiträge
Nachdem mein Partner vor einiger Zeit begann eine Geschichte im BDSM- Kontext zu schreiben, stellten wir irgendwann fest, dass die Gedanken, Gefühle, Träume und Wünsche der Protagonistin einer Seite von mir entsprechen die immer mehr in den Vordergrund drängt.
Wir stellten fest, ich bin nicht nur ich (mit meinem Taufnamen) sondern ich bin auch die Protagonistin. Zwei Seiten einer Medaille.
So wurde ich zu vanessa und es fühlt sich einfach nur richtig an und spiegelt meine beiden Seiten die am Ende doch Eins sind
Mein sub bekommt seine Anrede je nach seiner Funktion: Pony, Zöfchen, Opfer... süßes Bückstück.

Einen festen sub-Namen gibt es nicht.

Jeder von mir erstmals feminisierte sub möchte bisher einen Mädchennamen, der entwickelt sich dann aus der Situation.

Schreibt Sie
*****e21 Frau
22 Beiträge
drei Namen zur Auswahl
Mein Herr hat mich gleich zu Beginn unserer Beziehung aufgefordert, ihm drei Namen zur Auswahl zu nennen. Er hat sich anschließend für einen entschieden. Es war mein Favorit, der auch am allerbesten zu mir passt. Claire. Seitdem trage ich den Namen voller Stolz.
*********_Kate Paar
264 Beiträge
Schlampe
...oder Schlampe -Nimmersatt *lol*
**********haela Frau
206 Beiträge
Im Playmodus ...
...nannte ich meinen -feminisierten sub- "Bitch" oder "kleine geile Schlampe" und manchmal "schwanzgeiles Luder".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.