Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
988 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung trotz Knast führen!!!

Beziehung trotz Knast führen!!!
Hallo ihr Lieben...

ich denke zu dieser Überschrift brauche ich nicht viel sagen...
Mich würden einfach mal Eure Gedanken und Erfahrungen dazu interessieren. Hat überhaupt einer von Euch Erfahrungen damit?
Wie führt man so eine Beziehung (gesetz dem Fall man ist nicht böse auf den Kerl natürlich).

Lieben Dank
Dia
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Eine schwierige Konstellation.

Es macht sicherlich einen großen Unterschied, ob man diesen Menschen schon vorher kannte und er dann in den Strafvollzug musste... Oder man ihn "auf Freigang" kennen lernt...
Weswegen die Person im Gefängnis ist... Wie lange der Vollzug dauert...

Eine Verbindung mit einem Mörder, der zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt wurde, gestaltet sich schwieriger, als eine Beziehung mit jemandem, der "nur" wenige Monate in Arrest ist wegen Diebstahl.

Suedafrikafan / sie
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Wenn man vorher schon mit jemanden zusammen war, der dann inhaftiert wurde, ist es eigentlich kein Problem. Man kennt denjenigen und weiß, warum er einsitzt.

Wichtig für eine solche Beziehung ist das Vertrauen, dass der Inhaftierte sich diesbezüglich keine Gedanken machen muss, was der Partner draußen "veranstaltet". Regelmäßiger persönlicher Kontakt (Besuche), schriftlicher Kontakt und ggf. telefonischer Kontakt sind sehr wichtig.

Die Finger würde ich von bereits Inhaftierten lassen, die man durch Kontaktanzeigen o.ä. kennenlernt. Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass solche Leute meist nur Lügengeschichten auftischen und wenn sie dann entlassen wurden, beginnt meist der Horror......
Also, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, denn ich habe Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Ich habe einen Mann per Kontaktanzeige kennengelernt und anfangs war das nur als normale Brieffreundschaft. Doch irgendwann hatte der Typ sich in mich verliebt und zwar so, das er am Ende sogar schon von Hochzeit sprach und mir seine Familie schon ins Haus geschickt hatte. Ich fand das irgendwann nicht mehr witzig, doch ich hatte eh vor eine neue Wohnung zu suchen, was ich dann auch tat.
Naja, vor kurzem war ich dann mit meinem Mann in der Gegend, wo ich früher gewohnt hatte und da wurde mir gesagt, das mich jemand mit der Polizei gesucht hatte. Ich war völlig überrascht, aber wußte sofort, wer dieser jemand war. Am Ende war ich doch sehr froh, das ich damals sehr weit weg zog.

Eine Freundin von mir hatte das auch mal gemacht und sich in den Inhaftierten verliebt und anfangs schien auch alles toll zu sein. Naja, irgendwann kam er raus und sie zogen zusammen. Sie hatte nicht viel zu lachen, da er sehr eifersüchtig war, keine Arbeit fand und überhaupt wegen seiner Inhaftierung nur log. Irgendwann hab ich für sie mal ein wenig recherchiert (habe da auch so meine kleinen Kontakte) und siehe da, die Haft war nicht nur, wegen Betrug. Er hatte viele Jahre wegen schwerer Körperverletzung, Betruges und Einbruch gesessen. Naja, meine Freundin hatte sich dann auch sofort getrennt und einen riesigen Bogen um solche Anzeigen gemacht.

LG Rosa
Diabla, hast PM! *zwinker*
Lieben Dank...
Naja... in meinem Fall ist es einer mit dem ich schon im Sandkasten gespielt habe sozusagen... da stellt sich die Frage mit dem neu kennenlernen und vertrauen und so nicht. Ich weiß auch was wirklich passiert ist und was nicht... was die Medien aufgepuscht haben und so...

Es geht mir mehr um die reine Beziehungsführung. Sex etc. Langzeitbesuche und so... Wer hat Erfahrung mit Beziehungsführung???
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@Diabla
Siehe in deinem Posteingang mal nach.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich weiß auch was wirklich passiert ist und was nicht... was die Medien aufgepuscht haben und so...

Ist Dir egal, was er verbockt hat? Wirkt gerade das vielleicht so anziehend auf Dich?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so recht.

LG, baba *blume*
lol...
Ich kenn den seit dem Sandkasten und war/bin seit 12 Jahren mit dem zusammen. Ich denke nicht das es der Reiz des "gefährlichen" ist... Fand den auch schon vorher saugeil. Und das seit meiner Kindheit.

Und es ist mir nicht egal was er verbockt hat. Aber wenn es mir ohne ihn schlechter geht als mit ihm, dann sollte ich vielleicht doch versuchen ihm zu verzeihen, oder?
******aga Frau
4.726 Beiträge
Du bist seid Deiner Jugend mit einem Mann zusammen, der im Knast ist?
lachweg...
Ich war/bin seit 12 Jahren mit ihm zusammen und seit 4 sitzt er. Die ersten 3 Jahre hatten wir keinen Kontakt weil ich zu sauer war und ihm nicht verzeihen konnte, aber es geht eben nicht wirklich ohne... und nun bin ich eben am überlegen. Haben seit 1 Jahr wieder Kontakt... Aber Beziehung weiterführen? Puuuuh...
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@baba
sie kennt ihn seit dem Sandkasten und nun ist er inhaftiert worden. *lol*
haha...
Baba hat irgendwie was von WALTER aus der Serie "Frauenknast"... oder?
Nur mal so angemerkt... hihi
******aga Frau
4.726 Beiträge
ja, aber sicher doch ....Walter ist so wie Dein Partner? *zwinker*
Mein Partner?
Neeeee... datt is nen 30 jähriges Riesenbaby... lach.

2 Meter groß, 120 Kilo schwer und geballte Sensibilität wenn der mich sieht.... lach... Und ne Glatze hat er uch... und nen rattenscharfen Bart... Rrrrrrrrrr... da freut man sich doch auf die Langzeitbesuche... hehe.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Die Frage, die sich jetzt geradezu aufdrängt: Wie lange wird er noch inhaftiert bleiben? Ist ein Zeitrahmen, welcher überschaubar ist?

Du solltest dir dir Frage stellen, ob du wirklich ggf. noch so lange auf ihn warten willst...?
Wann er denn Freigang bekommt? Diese Zeit des Freigangs wird eine sicherlich eine extreme Gefühlsachterbahn. Denn ihr werdet versuchen alles in diese kurze Zeit hinein pressen zu wollen.
Die Abschiede nach dieser Zeit werden immer schwerer.

Suedafrikafan / sie
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und...
warum sitzen diese 120 kg geballte sensibilität?
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@mrburns
ich glaub, das Thema steht hier nicht zur Debatte. *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ähm...
ich denke schon, denn bei einem pädophilen kindermörder wäre mein posting ein anderes, als z.b. einem scheckbetrüger.
aber gut... *undwech*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Das wird sie schon wissen, was er verbockt hat. Du kannst ja trotzdem posten. Sowohl als auch.......*smile*
*****_bw Paar
70 Beiträge
Diabla,
die ersten drei Jahre warst du wütend auf ihn, warum?

Weil er zum Straftäter wurde und du dich in ihm getäuscht
hattest, oder

weil die Straftat gegen dich gerichtet war und du direkt oder
eine andere dir nahestehende Person Schaden erlitten hat.

Der Grund für die Inhaftierung wäre mir sofern relevant,
in wie weit eine Wiederholungstat auszuschließen ist.
Deshalb sieht es mit Körperverletzungsdelikten, bei denen du
möglicherweise die Geschädigte warst, anders aus, als
Kapitalverbrechen.
Wenn eure Freundschaft schon seit dem Sandkasten besteht,
könntest du sie während der Haftzeit auch erstmal platonisch
weiterlaufen lassen.
Grüße Tejas *tel*
Ui... so viele Fragen...
Also seine Tat hat weder was mit Kindern zu tun, noch ging diese Tat gegen mich. War aber trotzdem schrecklich und ich habe gedacht ich würde ihn nicht kennen... Und zu verzeihen ist diese Tat auch eigentlich nicht. Deswegen hatte ich 3 Jahre den Kontakt abgebrochen.
Aso...
er sitzt noch 6 Jahre und hat schon 4.
Also nicht gerade wenig.
*****_bw Paar
70 Beiträge
Dir ist es wirklich ernst
mit der Beziehung. Wenn er noch 6 Jahre vor sich hat, wirst
du es dir schon reiflich überlegt haben.
Geh doch einfach mal hin oder ruf an und frag nach wie es
mit den Langzeitbesuchen in diesem Knast geregelt ist.
Oder frag ihn selber, er wird es doch bestimmt wissen.
Es ist sicherlich nicht einfach unter solchen Umständen eine
Beziehung aufrecht zu erhalten, aber ich wünsche dir,
dass du glücklich wirst mit deiner Entscheidung.
Liebe Grüße Tejas *sonne*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja eben...
was sind schon 10 jahre auf einen typen warten, den du zur tat selbst nicht gekannt hast...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.