Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
679 Mitglieder
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2777 Mitglieder
zum Thema
Blasen und Fotografieren 8444
Blasen und Fotografieren 7 war voll und wurde automatisch geschlossen…
zum Thema
Vorm Blasen: Wie legt ihr die Eichel des Partners frei?127
Wie legt ihr die Eichel eures Mannes am liebsten frei bevor ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Traumurlaub...

Was also wäre oder ist euer Traumurlaub?



Taucherbrille,Schnorchel,Schwimmflossen ,Sonne,Sand und Meer

und mein Urlaub ist ein Traum.


Das jahrelange Boot-fahren und das schon morgens.. nackig.. ins Meer hüpfen dürfen, lässt mich Städtereisen noch meiden -und ich ahne,daß ich eher weniger der Typ dafür bin .


Malediven wären noch ein Ziel ,..bevor sie verschwinden.Ebenso mag ich Venedig nochmal genauer erkunden.



-Das war's
Wo anfangen und wo aufhören
Ich habe schon einiges von der Welt gesehen, aber Zentral- und Südafrika stehen noch auf der Liste, in Südamerika unbedingt Peru und wenn ich mal Millionärin werde dann alle Inseln/Länder auf der Verbindung nach Nordamerika. Dann gibts in Asien noch ein paar Flecken und wenn ich mal nicht mehr mit dem Bigpack zu langen Flügen aufbrechen mag, nehme ich mir Frankreich, Ostdeutschland und Osteuropa vor *zwinker*
Ich kann gar nicht so verreisen, wie ich gerne würde (Geld, Urlaubsanspruch)
Und weil hier das Thema Reisen und Partner/in aufkam: Ich habe für jede Reise situativ entschieden, ob mit Partner oder Freund/in, alleine, oder.....
naja, auf dieser wunderschönen Planeten habe ich schon sehr vieles gesehen, da ich schon seit meiner Jugend viel gereist bin. Was mich noch sehr speziell reizen würde, wären zwei sehr unterschiedliche Orte.
Einmal auf dem Rücken eines Pferdes durch Sibirien.
Und ich würde sehr gerne den pazifischen Ozean mit ein Katamaran überqueren.
****az Mann
4.353 Beiträge
• Los Angeles und dort einfach alles essen, was geil aussieht

• Skandinavien wegen einfach allem

• Neuseeland um mir die Landschaft und die Herr der Ringe Drehorte anzusehen (wird wahrscheinlich im Dezember umgesetzt)

• Island glaub da gab's Vulkane und so ne?

Und noch paar andere Regionen, aber die sind nicht so wichtig.

Achja der geilste Urlaub überhaupt wäre ein One way ticket zum Mars, dort fleißig arbeiten und als Versuchsperson dienen und dann hinaus ins All hüpfen *love*
Viele schöne Orte
die ich noch sehen möchte...

Lhasa, Kathmandu, Poona, ..überhaupt Nepal, Tibet, Indien...

Cornwall...mein Traumurlaub... Island, Irland, Schottland

die uralten Städte Damaskus, Samarkand, Kairo... (zur Zeit besser nicht)

je länger ich nachdenke, um so mehr fällt mir ein *nachdenk*

Hauptsache wenig Touris... keine Partymeilen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich klingen
viele der genannten Ziele wie Foltercamps inklusive der Anreise in engen Sitzreihen. Tatsächlich hat der Spruch "Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah!" seinen Sinn. Aber das mit dem SIEH klappt bei vielen Menschen nicht gut.

Ich bin sehr dankbar, dass ich nacheinander zwei Partnerinnen hatte, mit denen es möglich war, das wunderschöne Deutschland näher kennenzulernen, zuletzt immer wieder auch an der Ostsee zu leben. Städtetouren haben wir oft verknüpft mit intimem Kennenlernen fremder Menschen. Aber hier sind alleine drei Schlösser im Ort mit entsprechenden Parks und Burgen und Schlösser in der Nähe.
@**rr fesselnd


Darf ich Dich kurz daran erinnern,daß Dir ..die Kommentare von Mitgliedern über Kommentare von Mitgliedern hier im Joy, ..manchmal von Dir sogar niedergeschrieben ,auf den Geist gingen ?


Und wenn Menschen hier ihren Traumurlaub niederschreiben und Wege dafür in Kauf nehmen....freu Dich mit ihnen ... und über Deine Ziele.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das war
so nicht empfunden von mir, denn es richtete sich nicht gegen andere Mitglieder, sondern gab mein Empfinden bei der Vorstellung was wäre wenn ... wieder, also höchstpersönliches Mitfühlen aus meiner Warte. Dass diese Schreiber es ganz anders sehen, dürfte doch klar sein. Und wenn du jetzt nicht mich gerügt hättest,, bin ich mir sicher, dass kein Mensch sonst etwas Böses vermutet hätte. Bei manchen Zielen schwingt auch Neid mit, weil ich die aus Altersgründen einfach nicht mehr genießen könnte.
**C Mann
12.089 Beiträge
...man unterstellt mir häufig, ich mache das ganze Jahr Urlaub, weil ich am Bodensee wohne... *zwinker*

Meinen bisher schönsten Urlaub habe ich mt Freunden in Neuseeland verbracht.
Auf meiner "To Do Liste" steht noch ein Urlaub, wie er auf den Plakaten im Reisebüro abgebildet ist: weisser Strand, blaues Meer, eine Palme die ins Meer ragt. Auf dem Stamm dieser Palme liegen und ein kühles Getränk in der Hand... das ist mein Traum... *zwinker*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Was also wäre oder ist euer Traumurlaub?
Den einen Traumurlaub gibt es nicht, ich träume eigentlich von ganz vielen Orten, die ich unbedingt noch besuchen möchte. Das geht von Städtetrips bis zu richtigen Dschungelabenteuern.

Das was ich aber zur Zeit ansteuere und schon lange ein Wunsch war, ist ein Trip durch Südenglands Gärten. Die sollen da wirklich himmlisch sein *love* Am liebsten 2 Wochen mit dem Auto.
Ansonsten gerne mal einen Städtetrip nach Paris. Das wäre schön, auch gerne zur Weihnachtszeit *g*
FTC: den Traumurlaub gibt es für Dich....Mexico....Sommer, Sonne, Sand und Meer...und für Dich Banause auch jede Menge Kultur *ja*

Katzenfee: nimmst Du mich mit? 2 Mädels naggisch im Meer, fernab jeder Städtereise? *dafuer*

Gleichdenkend: schon mal hieran gedacht? Einer Freundin von mir hat es sehr geholfen, heute fliegt sie:
https://flugangst.de/
@*****lnd


Och Herr fesselnd..Du musst doch nicht neidisch sein.


*blumenschenk*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Doch,
das ist mein gutes Recht!
*********ggli Frau
461 Beiträge
Ich möchte auch noch verschiedene Orte bereisen.

England oder Schottland (Meer, Steilklippen, aber auch über Land mit den Höfen), Island vielleicht, Thailand und andere asiatische Länder, Amerika (ja auch ein paar Städte, aber auch Kanada und eine echte grosse Rinderfarm oder so wäre cool :D)

Ich möchte auch gerne noch öfters ans Meer. Am besten hat mir bisher doch ein kroatischer Strand gefallen, mit dem blauen Wasser, den Felsen und den tollen Fischen und anderen Lebenswesen...

Wir sind mit dem Auto her gefahren (von Ungarn her) und ich fand das auch sehr schön. Gerne hätte ich die Reise etwas gemächlicher gemacht...

Der Jakobsweg in Spanien wäre auch noch nett.

Ach ja, und in Berlin war ich bisher auch nur kurz. Es war vorher nicht wirklich mein Traumziel, aber seitdem möchte ich schon noch einige Dinge besichtigen...

Auch an der Nord- oder Ostsee war ich noch nicht und würde es gerne mal machen.

Holland wäre sicher auch eine Reise Wert *zwinker*

Oder mal wieder Frankreich, am schönsten war es in den Hügeln bei Sisteron...
*****kua Frau
4.398 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe einfach an meinen Traumdestinationen studiert, gelebt und gearbeitet. Damit habe ich mir UrlaubsTRÄUME erspart und Alltag erLEBT. 😍
********Herz Frau
36.478 Beiträge
Ich lebe in einem Luftkurort und wir haben einen großen Garten. *sonne*
Dazu im Ort ein Freibad, das seinesgleichen sucht. Konstant beheizt, 50m-Bahnen und Parkplätze. Notfalls kann ich mit dem Fahrrad hin.

Mich reizt es, im Urlaub "vertrautes" wiederzufinden. So manchen Urlaubsort meiner Kindheit würde ich gerne noch einmal besuchen, das war hauptsächlich Italien.

Solange ich jung war, hatte ich nicht das Geld für große Reisen - inzwischen hapert´s an der Lauf-Fähigkeit. Dafür gibt es einen Fahrradträger auf dem Auto und Ostsee, Allgäu, Hotels und Campingplätze. Lange Flugreisen mag ich nicht, mein Mann würde überhaupt kein Flugzeug betreten, das schließt vieles aus.

"Den" Traumurlaub gibt es für mich nicht. Orte und Landschaften sehen, Zeit für mich, Zeit, auch mal alleine zu sein, nichts zu tun - dabei erhole ich mich am besten.
Australien.... eine Hälfte dieses Kontinents hab ich schon bereist, die zweite würde ich gern noch sehen, gerade Perth würde mich interessieren *ja*

Ansonsten überall da, wo man Orcas oder Buckelwale in freier Natur sehen kann, also wie die Seychellen oder Südafrika *love*
Eine Karibikkreuzfahrt wäre 😍
*******elle Frau
33.391 Beiträge
Ich wollte immer mal zurück nach Thailand, diesmal mit Mann , anstatt mit Freundin.

Hat noch nicht geklappt.

Kreuzfahrt wäre schön , einfach mal , um auch diese Stimmung an Bord zu haben.
Meine Freundin ist total begeistert davon.

Oh, in Griechenland war ich nach Thailand, und war von diesen Tempeln dort , total enttäuscht, alles kaputt, alles tot. Keine Lebendigkeit mehr drin. in Der Akropolis stand ein fetter Kran und ein dickes Gerüst.

Dagegen diese prunkvollen Paläste und Tempel in Thailand, gelebte, lebendige Religion,sehr beeindruckend.

Und ich würde mich gerne im Alter an der Ostsee zur Ruhe setzen *ggg*
Segeln ist die angenehmste Art...
... unbequem zu reisen.

Wobei dieser Spruch nur bedingt auch der Wirklichkeit entspricht. Zwar sind die Kabinen und der Salon nur sehr begrenzt auf Segelyachten so um die 14 m Länge, aber die meiste Zeit verbringt man eh an Deck, im Wasser, oder auf der Terra Incognita, an deren Bucht man gerade vor Anker liegt. Da ist es auch egal, ob man irgendwo im Mittelmeer oder in der Karibik unterwegs ist. Da wir die Boote nur jeweils für ein bis zwei Wochen chartern, ist das finanziell sehr überschaubar, und wir sind vom Revier her völlig frei: Frankreich, Italien, Spanien, Schottland, Norwegen, Spitzbergen (im Nordpolarmeer und der Barentssee!), Griechenland. In einigen Ländern sind wir auch schon mehrfach gewesen.

Letztes Jahr waren wir auf einem Katamaran auf Kuba, und haben während der 10 Tage Segeln nur ganz selten mal andere Menschen gesehen. Kilometerlange Strände, kleine Inseln, ganz für uns alleine. Dazu weiße Stränd, türkisblaues Wasser, und Delfine, die um uns herumtanzen (fast schon kitschig) ;-).

Aber am allerschönsten ist des Nachts der Sternenhimmel, der über dem Meer immer viel klarer ist als über dem Land. Sternschnuppen im Minutentakt in der Zeit, wenn die Perseiden an der Erde vorbeiziehen. So geschehen in Kroatien vor einigen Jahren. Da ist die Nacht viel zu schön um zu schlafen.

Im Februar erfüllen wir uns einen weiteren Traum: die Seychellen. Mit fast der gleichen Crew, die auch auf Kuba dabei war.


Wobei es letztendlich nicht wichtig ist, wo man ist, sondern viel mehr, mit wem man dort ist!

Hach ja... *freu2*
*******en67 Frau
2.330 Beiträge
Wenn das Beamen schon erfunden wäre, wüsste ich so einige Reiseziele. So nervt mich die lange Anreise und ich genieße lieber die einsamen Ecken zuhause
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Ich träume von einer Rundreise durch England, Schottland, Irland und Wales. *fahr*
**C Mann
12.089 Beiträge
....ich träume von einer Rundreise zu den Ursprüngen der verschiedenen Musikrichtungen:
Klassik/Operette in Wien, Oper in Mailand, Chansons in Paris, Jazz in Chicago, Dixie in New Orleans, Reggae in der Karibik, Tango in Argentinien...... Dazu bräuchte ich wahrscheinlich mehr als nur einen Urlaub und einen Gewinn im Lotto...
Ja klar, Musik-Reisen. Ich würde schon gerne mal New Orleans besuchen und mir die dortige Straßenmusik-Szene ansehen, bzw. anhören. Oder nach Memphis auf die Beale Street, Blues-Clubs in Chicago suchen.
Oder die Kreuzung "where the Southern crossed the Dog", zu den Gräbern von Robert Johnson oder Charley Patton.
Aber es ist halt das Fliegen ... und man kann nicht alles haben im Leben.

"Meine" Felseninsel in der Nahe ist für mich das Paradies. 10 km zu Fuß und schon bin ich dort. Das Paradies kann ich mir so oft leisten wie ich möchte. Feine Sache.
Das "wohin" ist zweitrangig.

Traumurlaub, egal wohin,
bedeutet für mich vor allem:

---selbst organisiert,
---alles auf eigene Faust
---nix vorher gebucht, oder von Anderen organisiert,
---Konzentration auf Land und ansässige Leute
---viel Natur
---wenig Menschen im allgemeinen
---wenig Touristen im Besonderen
---Abenteuerfaktor
---darf auch mal was schiefgehen, was dann meist zu den schönsten Erlebnissen führt
---kein Hotel
---zelten am Gebirgsbach, oder Privatunterkunft
---vor Ort spontan gesucht
---kein Flugzeug, da viel zu umweltschädlich
---zu Fuß, oder mit eigenem Fahrzeug erreichbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.