Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
612 Mitglieder
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
282 Mitglieder
zum Thema
alleinerziehend, weihnachten und keine familie ...79
Nun ist es ja bald wieder so weit! weihnachten. jedes jahr, graust es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie heilig seid ihr an Heiligabend?

@ GBpaar...
Bei den tollen "Weihnachtskugeln" wäre meine Rute gerne mal Kerze... *hotsqueeze*
Wirklich eine sehr nette Weihnachtsfrau *top*
********asie Paar
783 Beiträge
Überhaupt nicht heilig
Christliche Feiertage berühren uns nicht. So ist auch Heilig Abend nur ein normaler Tag. Und wie an jedem anderen Tag entscheiden Lust und Laune über Sex oder nicht Sex. Von Kirche oder Religion lassen wir uns dabei nicht beeinflussen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So richtig heilig bestimmt nicht.
Erst wird mit einigen Freunden sehr früh zu Abend gegessen, ein lockerer Abend eingeläutet und dann wird sich zeigen wie weit es noch geht.






*zwinker* von den Frenchs
Heiligabend feiern wir traditionell . Baum schmücken, Essen und danach Bescherung. Dieses Jahr hat uns meine Mutter eingeladen . Ich brauche nicht kochen. *freu* Am ersten Weihnachtstag kommt meine Schwester mit Kindern und am zweiten muß ich arbeiten . *gr* Und Heiligabend 1997 wurde mein Kleiner gezeugt !
ich melde mich zurück
wow, da is die weihnachtsstimmung ja bei den meisten etwas unterkühlt. aber ihr habt recht, wenigstens ein paar zusätzliche urlaubstage zu zweit oder irgendwie.
das kriegt man schon rum
tja und nä woche isses dann auch soweit...
ich werde dieses jahr erst am 24. heimfahren da is dann der ganze stress vorbei und omi nervt net den ganzen tag.

essen, bescherung, kirche, schlafen

ich freu mich RIESIIIIG. naja was solls am 1. feiertag gehts ab in die berge zu zweit... *love3*
Ach das Fest der ...
Liebe...Triebe...Hiebe... das reimt sich alles so schön.
Also erst kommt die Familie und dann wir. Es wäre doch langweilig den Heiligen abend nicht mit dem in verbindung zu bringen weswegen die Kirche ihn feiert. Dem Zeugen eines Kindes...oder beser dem Training des Zeugungaktes :). Und es wird dieses Jahr bestimmt ein heftiges Training da unsere Sie etwas GANNNNZZZZ Besonders bekommt. Hihi

Ich freuhe mich dieses Jahr so richtig auf Weihnachten - und am 25. werden wir uns dann von der "Heiligen" Nacht erholen.

cu
Switch-Back
alle...
..jahre wieder.....

(nur nicht diesmal,leider)

trifft sich alt und jung zum essen ,ganz gemütlich. aber auch ungezwungen ,also ohne anzug und kleid.

bis dahin gehts ja noch,aber so ab 22 uhr wirds dann gaaanz schlimm.
die jungen treffen sich in HG zum jahresabschluss konzert.......

(frohe weihnachten)
ich stelle mir gerade vor,...
dass wenn so viele menschen angenervt sind vom Weihnachtstress, den einfach zu putschen,... dann feiert keiner mehr so extrem, das fest bekommt seinen urtümlichen Charakter wieder NÄMLICH ruhig und besinnlich und alle sind glücklich, keiner fällt tot ins bett,...
heiligabend wird ein uraltes ritual gepflegt...

es wird gearbeitet... *zwinker*
******ear Paar
954 Beiträge
Jedes Jahr...
anders...

Mal alleine, mal mit Freunden, mal mit der Familie...

Zum Glück, immer das selber währe auf Dauer zu anstrengend...

Dieses Jahr wird mal Ihre Familie zum Zuge kommen...
da wir ja noch kleine Kinder haben
wird Heiligabend und Weihnachten ganz sittsam im Kreise der Familie gefeiert,danch haben wir ja noch ein paar Urlaubstage um "die Sau rauszulassen "
****weh Paar
114 Beiträge
Weihnachten
haben wir letztes jahr mal ganz anders verbracht.
Wir hatten unser Wohnmobil noch, und haben herausgefunden, wo mein Vater sich mit seinem Wohnmobil aufhält. Heimlich schlichen wir uns in die Nähe seines Wagens, und riefen per Handy an.
"Hallo, wir wollten nur mal unseren Weihnachtsanruf machen"
"Ja, dankeschön. Schade das Ihr nicht da seid."
..
..
Mittlerweils klopfte ich an seine Tür:"Willst du nicht mal aufmachen, und uns reinlassen, es ist saukalt hier draußen."

Später abends saßen Nicole und ich allein in unserem Womo, ein Buch lesend und mussten immer wieder auf die verschneite Landschaft der Deutschen Mittelgebirge schauen.
So friedlich und streßfrei haben wir Weihnachten sonst noch nie erlebt.

Dieses Jahr werden wir dem Verwandtschaft abklappern ein Ende setzen, und haben alle un uns eingeladen. Wenn Abends dann alle weg sind, werden wir einen Stapel "Café del mar" in den PLayer schieben, die Matratzen ins Wohnzimmer holen, und die Nacht genießen. Der Kaminofen bringt die Haut immer so schön zum leuchten...

in diesem sinne

Nicole & Florian
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
Familie und Freunde wurden von uns auf den 25.12. veschoben - den 24. wollen wir für uns geniessen - gut kochen, eine gute Flasche Wein und Spielen - mal schauen, was ich meiner Kleinen schenke und dann auch gleich ausprobieren kann...neue Bondageseile?
dann sind wir für die kommenden Tage fit und können die besser überstehen *g*
LG
Dino
genau...
@******ust

...so ist es ;)))

Familie ist das grösste...smile
das spürt man besonders "an diesen tagen"...lächel

daher geb ich alles...
sie nicht zu enttäuschen !!!

Gruss
Jamylee
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Heiligabend wird dieses Jahr etwas Besonderes werden. Neuer Partner an der Seite, trotzdem die alten Traditionen.
Aber gelockert und entspannt. Für uns ist Weihnachten die Zeit der Ruhe, qualitativ hochwertige Zeit mit den Lieben verbringen.
Natürlich gibt es für Junior den Gang zur Kirche mit Oma und Opa. Natürlich wird der Baum wieder am Heiligabendmorgen geschmückt. Natürlich gibt es nach dem Kirchgang die Bescherung und das gemeinsame Abendessen der drei Generationen.

Aber danach, wenn die Geschenke bestaunt, das Essen verzehrt und Oma und Opa auf dem Heimweg sind... Dann gibt es Zeit nur zu zweit... Und vielleicht noch eine unentdeckte rote Schleife um meinen Hals, während ich dekorativ unter dem Weihnachtsbaum liege... Wer weiß... *zwinker*

Suedafrikafan / sie
wir machen über weihnachten mit den kindern eine kreuzfahrt.zum glück gibts am mittelmeer keine piraten.
***sa Paar
237 Beiträge
steht voll im Zeichen der Familie. Mal sehen worauf man danach abends noch Lust und Kraft hat.....
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich werde sehr heilig sein...

mit den kindern zur kirche gehen...

bescherung...

kidz ins bett...

und nichts weiter....

wat'n scheiß!!!
***sa Paar
237 Beiträge
@**s Fist

Das hört sich aber nicht schön an. Und das an den Feiertagen....
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
nun ... ich hatte mich auf ein schönes weihnachtsfest mit meinem liebsten gefreut. gerade dieses jahr sollte es ein ganz besonderes weihnachtsest sein...

letztes jahr lag ich im krankenhaus im koma. und wachte gerade rechtzeitig zu weihnachten wieder auf.

dieses jahr wollte ich die adventszeit richtig erleben.

nur hat mich mein liebster verlassen...

also ganz brave weihnachten, auch dieses jahr...
kopf hoch
es hätten auch weichnachten werden können...
schlimmer gehts immer
trotzden sorry für dich. ich finde weihnachten extrem wichtig. auch wenn ich atheist wäre. wäre es was besonderes. einfach, weil wir alle was besonderes brauchen.
also, ein neues jahr, ein neues ja!
***sa Paar
237 Beiträge
Oh Mann, da fällt uns nichts mehr zu ein. Tut uns wirklich leid. Aber es werden auch wieder schönere Zeiten kommen in den Du geniessen kannst. Das wünschen wir Dir aufrichtig!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ach ganz sooo schlimm ist es auch wieder nicht.

Immerhin hab ich Weihnachten mit meinen Kindern. Das ist ohnehin das Wichtigste.

Was wäre Heiligabend, ohne Kinderlachen?
Den Heiligabend verbringen wir ganz traditionell zusammen mit unseren großen Kindern und der Oma. Zuerst gibt es ein nicht zu üppiges Abendessen, dann folgt die Bescherung. Bei selbstgebackenen Plätzchen und Glühwein sitzen wir dann beisammen, bis es Zeit wird, zum Besuch der Christmette aufzubrechen. Nach dem Kirchenbesuch wird noch ein eigenes Video aus der Zeit angesehen, als unsere Kinder noch klein waren. (z.B. Heiligabend vor etwa 20 Jahren). Mit Kuscheln klingt der Abend dann für uns aus.
*****mad Mann
499 Beiträge
heilig abend ist eigentlich immer für die verwandtschaft bestimmt, also bei uns zummindest.
es gab auch schon abende, sowohl 24, als auch 25 oder 26 die mit feiern verbracht wurden, also richtig party in der disco o.ä.
aber überwiegend dann doch eher familienfeiern *zwinker*
ganz nach dem motto "wenn nicht jetzt, wann dann?!" loll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.