Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
610 Mitglieder
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
282 Mitglieder
zum Thema
alleinerziehend, weihnachten und keine familie ...79
Nun ist es ja bald wieder so weit! weihnachten. jedes jahr, graust es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie heilig seid ihr an Heiligabend?

Wie heilig seid ihr an Heiligabend?
Hallo allerseits,

es würde mich mal interessieren wie heilig ihr so am Heiligabend seid! *smile*

Kuschelt ihr?

macht ihr es Euch vorm Kamin oder Ofen bequem?

schaut ihr fern?

macht ihr gar nichts?

gibts vielleicht schon Taditionen so nach dem Motto: wenn heilig Abend ist, dann...?

Lasst ihr´s mal so richtig krachen?

Ich stelle diese Frage weil ich halt neugierig bin, wie andere Paare Weihnachten feiern. Ich meine nicht das Geschenkprozedere,
sondern was geschieht bei Euch, wenn alles vorbei ist (essen, Kirche, Bescherung)
Also, dann wenn ihr allein seid (wenn die Kinder z.B. schon im Bett sind).

Da mein Mann und ich mit der Oma zusammenfeiern (sie ist allein und wohnt bei uns) gibts jedes mal einen Heidenaufriss. Alles läuft nach Protokoll...
*headcrash*
Meistens is das dann so stressig, dass bei uns nur noch das licht ausgeknipst wird...
Da das meinen Mann auch aufregt haben wir es uns zur Tradition gemacht, dass der Heiligabend halt draufgeht aber wir dann irgendwann am 1. feiertag losfahren und einen Kurzurlaub machen, mit wellness, bedienen lassen und gar nichts machen außer *wolke7*

Wie is das denn bei euch?
LG baleana
mal gut überlegen!
also wir haben auch jedesmal stress mit kindern, geschenken und essen.
wenn die kinder irgendwann im bett sind lasse wir es ruhig angehen schauen noch etwas fern oder lesen noch was, aber sex haben wir, glaube ich, nicht.
[ich glaube das nur weil ich es nach fast einen jahr überhaupt nicht mehr genau sagen kann]
wir haben aber auch was das angeht keine feste tradition, sondern haben sex wenn wir lust haben.

aber wäre durch aus mal nett, vieleicht in der nähe des weihnachtsbaumes?!
schauen wir mal welche Glockenleuten werden?
Weihnachten ist das Fest der Liebe.

Nein nicht was Ihr jetzt denkt.

Wir geben uns Mühe, diese Tage so ruhig wie möglich zu begehen.

Gewisse Traditionen können wir nicht ausschließen, halten sich aber im Rahmen.

Ob wir zusammen Kuscheln oder Sex haben, hängt davon ab, ob wir einfach Lust darauf verspüren. Im großen und Ganzen sind die Weihnachtstage, bis auf gewisse Ausnahmen, Tage wie jede andere auch.

LG

Ulli und Ralph
Für mich persönlich könnte Weihnachten gerne ausfallen. Ich hasse diese Erwartungshaltung, die an mich herangetragen wird. Mein Freund muss zu seiner Mama. Meine Ex-Schwiegerelten wollen heile Familie unterm Tannenbaum, mein Ex will seine Ruhe, meine Eltern wollen mich und die Kinder sehen ...

Nur was ich will, interessiert keinen.

Mir reicht es derartig, ich fahre dieses Jahr incl. Kinder weg, und lass sie alle alleine hocken!

Nigra
Wir haben keine Kinder und unsere Eltern sind schon tot..fast jedenfalls.
Wir waren am Heiligen Abend schon im Club....und schöön wars.
Ansonsten denken wir...mach, wie es von Dir verlangt wird *schiefguck* und daran wird sich auch am Rest des Jahres nix ändern? Stimmts? *nixweiss*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Heiligabend feiern wir festlich-christlich. Legacy-m schmückt den Baum und die Wohnung, Legacy-w kocht und wenn alles vorbereitet ist stürzen wir uns in Anzug und Kleid und fahren zur Kirche. Von da aus nach Hause. Legacy-w bekommt Wohnzimmerverbot und darf sich die Zeit in der Küche vertreiben. *g*

Dann kommt die Bescherung und anschließend das opulente, festliche Abendessen mit gutem Wein, passend zu jeem Gang. Dazu läuft ein bestimmjter Radiosender den Legacy-m schon als Kinde gehört hat. Dort werden die Seeleute auf allen Weltmeeren gegrüßt, es wird an die Obdachlosen gedacht und es ist alles in allem eine sehr schöne Sendung die nebenher läuft.

Nach Essen, trinken und dem leidigen Abwasch gehen wir zu unseren Freunden in eine kleine Gastwirtschaft. Nicht lang. Nur 1-2 Stunden. Da sitzen die Weihnachtsverweigerer und die, die keine Familie haben mit der sie feiern können. (Zu uns einladen zun wir sehr gerne. Aber die Gruppe in der Gastwirtschaft ist eingeschworen und möchte gar nicht "privat" feiern.

Nach weiteren 2-3 Glas Rotwein, 4-5 Zigaretten und viel Lachen mit unseren Freunden und Bekannten gehen wir wieder nach Hause und sehen uns den Mitternachtsgottesdienst aus Rom an. Gehört ja irgendwie dazu.

Meistens gehen wir kuschelnd ins Bett, aber Sex? Dazu sind wir zu müde. Der folgt am ersten Weihnachtstag. (Vor und nach der Einladung bei Legacy-w´s Mama)

Die Belohnung für uns: Am zweiten Weihnachtstag reisen wir ab in ein sehr, sehr gutes Hotel wo wir uns zu einer Wellnesszeit einquartieren. Tagsüber gehen wir in Sauna und Pool, sehen uns die Gegend an und genießen UNS. Abends genießen wir das 5-Gang-Menü und anschließend die Stimmung an der Bar.

Irgendwann fliegen Smoking und Kleid in die Ecke und wir auf einander. Wenn wir Durst haben lassen wir uns etwas aufs Zimmer bringen (geht die ganze Nacht) und wenn wir Hunger haben vernaschen wir uns gegenseitig.




Wir freuen uns drauf. Auch wenn´s nicht halb so erotisch ist wie man es von Mitgliedern im JC erwartet. *gg*
Hallo, da waren ja schon interessante Antworten dabei.

Ich denke nicht, dass man sich anders verhalten sollte nur weil ein hoher feiertag ins haus steht.
Ich muss auch zugeben, wenn es die Oma nicht gäbe würde das Stressige (Festtagsessen, baum,...) komplett ausfallen.
Ich wäre auch mit einer normalen Brotzeit zufrieden und würde es mir mit meinem Schatz gemütlich am Ofen machen....

Leider klappt das an weihnachten eher net.

Da will ich den hausfrieden nicht schief hängen und anschließend nur noch in die *heia*
Der 24.12. ...
... tja ich kann nur sagen, ich hab Glück das ich bei 'ner Freundin wohne, wir hatten geplant Weihnachten mal richtig krass zu feiern, mit Alkohol und unseren Jungs und den restlichen Freunden ... aber das müssen wir leider um zwei Tage verschieben ... traditionsmäßig muss ich nämlich mit zu meiner Oma Weihnachtsessen und Geschenke-Blabla... die nervt mich eh immer schon ... also Heilig Abend = Stress pur, wegen Familie . . . aber danach geht' s hoffentlich entspannt ab, so eine Art Vorsilvesterfete *zwinker*

LG erdbeerschnaps
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Da wir auch noch Kinder daheim haben-geht es ohne Tradition nicht. Es wird traditionell Tannenbaum geschmückt, Geschenke verpackt, gekocht und...und...und...
Kirche muss nicht sein für und Erwachsenen, aber unser Kind will dahin-also-gehen wir auch in die Kirche...
Also, sehr traditionell...
Am 1. Weihnachtsfeiertag kommen andere Kinder zu Besuch und am 2.Feiertag dürfen wir uns entspannen nach dem "Grossen Fressen"
Was wir diesjahr machen-weiss ich noch nicht...Vielleicht-SC mit Freunden??
Lässt sich sehen...

LG von Miss Lan
immer wieder...
viel zu stressig sind die Weihnachtstage...
was eigentlich nicht sein darf bzw sein sollte!

Ich versuche den Heiligen Abend immer so locker als möglich zu gestalten...doch mit Kids...schon schwierig
dann ist dies...das...jenes

Wir gestalten den Heiligen Abend zusammen...so wie wir es uns wünschen...
und jedesmal werde ich als Mam aufs neue überrascht...
von meinen Kids...

und auch dafür LIEBE ich sie über ALLES ;)))

Gruss
Jamylee
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Wir sind zuerst zu Hause,

feiern dann mit unseren Lieben...danach gegen 21.30 aufbruch in unsere Lieblingsbar..und etwas frivol sein..nur ein auf Familie geht gar nich...

Kisses Swinglady
"Der Club der Weihnachtshasser"...
...ein Buch, das ich alleine wegen des Titels kaufte, mit dem ich mich so bedingungslos identifizieren konnte.

Wir rasen in der Adventszeit im Laufschritt von einem besinnlichen Event zum nächsten, schieben uns mit vielen vielen anderen durch die Einkaufsmeilen, panisch auf der Suche nach Geschenken, die dann doch keiner will oder braucht. Wir essen und trinken entschieden zu viel. Wir sind verzweifelt um Harmonie bei den diversen Familienveranstaltungen bemüht und kriegen uns vor lauter Verkrampfung doch in die Haare.

Himmel, wie ich es hasse, ja!
Jedes Jahr, wenn es glücklich vorbei ist, denke ich, nächstes Jahr mache ich den Zirkus nicht mehr mit, da fahren wir zumindest über die Feiertage weg. Und alle Jahre wieder kommen wir aus der Nummer einfach nicht raus. Allein schon wegen der Kinder...

Ich bin heimlich ein bisschen neidisch auf alle, die sich da befreien und die Tage so verbringen können, dass sie tatsächlich selber was davon haben. Heiligabend im Club könnte ich mir ohne weiteres vorstellen. Stattdessen sind wir in der (schein)heiligen Tretmühle...
Himmel, wie ich es hasse, ja!
Jedes Jahr, wenn es glücklich vorbei ist, denke ich, nächstes Jahr mache ich den Zirkus nicht mehr mit, da fahren wir zumindest über die Feiertage weg.

Ja ja ja das kenn ich. Bis ich ausgeflippt bin und das durchgesetzt habe, das Wegfahren, haben wir Weihnachten und die feiertage auf der Autobahn verbracht, weil unsere familien weit auseinander wohnen. Stress pur. Irgendwann habe ich dann einen Urlaub direkt über Weihnachten gebucht und das meinem Mann zum geburtstag geschenkt, mit der Drohung, dass ich auch ohne weiteres alleine fahre. daraus sind dann unsere schönsten Weihnachtsferien geworden, auf einem wunderschönen Schloss.

Meine Mutter hat für sowas Verständnis, also für diesen kleinen Ausbruch aber erklär das mal älteren Leuten, wie der Oma, dass man keinen Lust auf Weihnachten hat. Da brechen Welten zusammen...

aber ich denk mir solange man keine Kinder hat, kann man auch an Weihnachten machen was man will...
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Weihnachten und .....
.... und die anderen größeren Feiertage sind für die Kidds
verplant - solange sie noch klein sind, steht Ihnen das zu!!

In diesem Sinne
SexyHexy
Heiligabend
gehört der familie, auch wenn unsere kinder schon größer sind.

mit weihnachtsbaum und allem was dazu gehört. einfach gemütlich und zufrieden zusammen sitzen.

und was dann zu später stunde passiert, kommt darauf an wie wir noch lust haben....aber kuscheln ist immer angesagt *heia*
Ich denke dass man da auch klar definieren muss wer an diesen tagen Familie is und wer nicht. Klingt hart aber sonst kommt jeder an und nervt. und das war´s dann mit der trauten ruhe.
********3_bw Mann
119 Beiträge
Da wir Weihnachten nie daheim feiern, sondern die Omas und Opas besuchen, fällt es für uns selber nicht so kuschelig aus. Unser Sohn geht im Grunde mit uns ins Bett, und dann noch nicht in unser eigenes. Also kommt es ganz drauf an, wie fertig wir sind und ob unser Sohn vor uns einschläft *ggg*

Grundsätzlich haben wir aber vom 24.-26.12. weniger Zeit für uns selber, als davor und danach.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Heiligabend gehört ganz meinen Kindern.
Baum schmücken, Hamburger oder Pizza selbst machen, Bescherung, spielen,Weihnachtslieder hören und singen.

Fehlt nur einer, der, wenn die Kids im Bett sind, sich mit mir und einer Packung Taschentücher James Stewart in "das Leben ist schön" ansieht...
*******ense Paar
84 Beiträge
Heiligabend bei uns ...
Der Heiligabend ist bei uns .. wie bei den meisten Familien auch relativ traditionell gehalten ... schon allein durch unser Kind ... also mit geschmückten Christbaum, Grippchen, Geschenken ... etc. ... hat ja auch was Schönes den Abend gemeinsam mit der Familie zu verbringen ... *nikolaus* *geschenk*

Aber nur brav unterm Baum sitzen ... nöööööööööööööööööö ... *smile*

Wenn unser Kleiner dann erstmal im Bett ist ... gibt es die zweite, für uns Erwachsene wesentlich interessantere Bescherung ... auspacken und vernaschen ... vor dem Kamin ... *anmach* ...

LG
Stress aber schön...
@ Jamylee

Weihnachten mündet oft im Stress. All die Vorbereitungen, Geschenke einkaufen und verstecken und dann der große Augenblick, ob Weihnachten auch das wird was man sich erhofft hat.

Der Blick in die Augen der Kinder ist sicher die größte Freude wenn sie glücklich sind und sie vor Freude strahlen *g*

So wie du schreibst kann ich mir gut vorstellen wie ein richtiges Weihnachten in der Familie ist, wie sehr du dich kümmerst und es macht Lust darauf solche Weihnachten zu erleben.

Viele Grüße
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
na, da wünsche ich euch viel spaß! and a merry good christmas!

haltet das ganz, ganz fest!
*******g_ni Frau
84 Beiträge
Bei uns geht es recht traditionell zu. Baumschmücken, Kirche (kann muss aber nicht), ausgibiges Abendessen mit Gans und Co. *essen*, danach Bescherung und gemütliches Ausklingenlassen.
Freue mich schon auf die Augen von unserem Sohn *wow*
Bescherungssex unterm Tannenbaum fällt seit die Kinder da sind aus *snief*; aber ist auch nicht so schlimm - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben *smile*. Ne mal im Ernst, was wir machen, wenn die Kleinen schlafen entscheiden wir spontan; ob quatschen, kuscheln oder Sex, alles ist möglich.

Grüßies
Heiligabend...
...ist ein Familienfest, daher gehört der unserer Familie.
Die Kiddies freuen sich jedes Jahr riesig drauf, auch wenn sie nicht mehr so klein sind.
Da wir dieses Jahr familiären Besuch aus Deutschland bei uns haben, werden wir am 24.12. daheim sein, gemütlich was essen und das zusammensein mit der Familie genießen.
Nach den ganzen Festivitäten sind wir auch nur zum Kuscheln aufgelegt, denn mit vollen Magen *bananen* macht nicht wirklich viel Spaß.

Dafür *pimper* gibt es noch genügend Zeit das ganze Jahr über.

In dem Sinne, jedem das Seine.
Der eine kann und will, der andere kann nicht und will, der noch andere kann nicht und will nicht. So ist jeder Mensch einzigartig *genau*

LG
von der Sonneninsel
******NMS Paar
498 Beiträge
So heilig ...
ist unser Heiligabend *g*
Da wir absolute Weihnachtsmuffel sind, werden diese Tage nichts weiter sein, als eben ein paar zusätzliche Urlaubstage. Diese "klassische" Stimmung wird bei uns nicht aufkommen, um ehrlich zu sein. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.