Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

halbjähriges Jubi

**********_1306 Paar
382 Beiträge
Themenersteller 
halbjähriges Jubi
Hallo liebe JCler,

ich habe hie rim Forum nun schon lange fleißig mitgelsen und habe nu ein Problem wo ihr mir vielleicht bei helfen könnt. Im FOrum habe ich auch noch kein thema gefunden in der Richtung daher auch ein neuer Thread in der Hoffnung hier richtig zu sein.

Mein Problem: Ich und mein Freund haben im Dezember haljähriges. Ich finde das ich ein kleiner anlass etwas zu machen. Problem dabei ist wir haben wenig Geld und stecken mitten im Umzug wie kann man den Herren der Schöpfung eine Freude machen als Fra und Freundin?

Wäre schön wenn mann mir helfen könnte...

LG

C
******smo Paar
815 Beiträge
Wie wäre es mit
einem romantischen Abend, einer Massage, einem gemeinsamen Bad, evtl. einer gemeinsamen Intimrasur und und und. Da gibt es doch eine ganze Menge an Ideen. Versuch kreativ zu sein.

Viel Spass

MrMsGismo
Habt ihr schon viel erlebt/ unternommen?
Ich habe damals (aber zum 1-jährigen) ein album angelegt. (kostet ja nur ein paar euro)
Da habe ich Fotos von orten reingeklebt, an denen wir oft waren, oder getrocknete Planzenteile von "unserer" Wiese, Kinokarten, gemeinsame Vorlieben, also ein etikett unserer liebsten Biersorte, ein Comic-bild mit einer schlafenden figut drauf u.s.w., habe den Text von "unserem Lied" reingeschrieben, wofür ich nix zum einkleben hatte, dazu habe ich etwas geschrieben.

Und immer, wenn jetzt etwas dazukommt, was uns verbindet, kommt das in das album. (sind inzwischen 4-einhalb Jahre zusammen).

Ansonsten, wenn es dir nicht um Geschenke direkt geht, frag doch eine freundin oder so, ob euch jemand für ein paar stunden seine Wohnung "leihen" kann, damit ihr nicht zwischen Kartons feiert. Geh früher hin, mach es gemütlich mit kerzen und co und überrasch ihn in einem sexy dress oder mit nem tollen selbstgekochten abendessen.
Kommt drauf an wie weit der Umzug ist.

Wenn ihr noch normal bei euch wohnt und nicht zwischen Kisten feiert *gg*, würde ich sagen ein tolles Essen kochen, schöne Musik, eine leckere Flasche Wein den ihr beide mögt, die Wohnung mit Kerzen beleuchten, ein warmes Bad zu zweit, oder direkt ins Bett und da auch schöne Musik, warmes Öl und ihn richtig verwöhnen... Ein kuscheliger Entspannungsabend also. Eine Karte mit Gutschein und einem leckeren Öl dazu wenn ihr keins habt vielleicht...

Ich finde auch man muss nicht immer viel Geld ausgeben. Auch schön wäre eine herzige Deko für eure neue Umgebung nach dem Umzug?! Aber ich finde so verwöhn Sachen immer gut.

Auch sehr schön ein Abend in einer Therme, aber das kostet ja auch wieder... Würde da eher zu Hause was machen und ihn mit nem verwöhn Abend überraschen!

Wünsche euch viel Spaß!
**********_1306 Paar
382 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnellen Antworten....

Naja wir wohnen schon gemeinsam in der WOhnung aber da stehen halt überall Kisten. Im Wohnzimmer und im Schlafzimmer die Wanne ist für 2 Personen zu klein die ist ja schon für eine Peron recht eng wenn man nicht gerade eine schlanke Figur hat.
Also die größte Freude machst du ihm, ...
... wenn du von ihm NICHT verlangst oder erwartest, dass er daran denkt. Das wäre schon mal ein Anfang. Je mehr du machst, desto peinlicher wird es für ihn, der vielleicht an ein halbjähriges Jubiläum nicht denkt.
***va Paar
1.031 Beiträge
Also, ich weiß nicht, aber ...
nach einem halben Jahr von einem "halbjährigen Jubi" zu sprechen, halte ich auch für etwas übertrieben, und ein Mann wird dem erst recht keine Bedeutung beimessen. Ich würde auch nicht erwarten, dass er daran denkt und wer weiß was auf die Beine stellt. Das kann man nach einem Jahr machen, daran sollte er dann aber auch denken!

LG, Thova (die nächsten Mai 25 Jahre mit ihrem Mann zusammen ist, davon 17 verheiratet!!!)
@***ne *meinheld*

@***va recht hast du.

Wenn du unbedingt was machen willst, schließe ich mich auch Tan74 an.

Frauen neigen dazu solchen Tagen einen zu hohen Stellenwert beizumessen, daher würde ich es an deiner Stelle nicht übertreiben.

Ist ein liebgemeinter Rat *zwinker*


*maler* Bine
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
:-)
*dito* würde auch nicht soviel "Aufhebens" drum machen...

Zwischen den Kisten, eine Flasche "entkorken" mit:
"Schatz, schön dass ich Dich schon 6 Monate liebe!" *prost* u. *zugabe*


LIBELLE
****ine Frau
36.968 Beiträge
Boah nee, bloß nicht soviel Aufhebens machen für ein halbjähriges *nene*
Da finde ich die Idee von libelle auch am Besten, so hast du eine Kleinigkeit gemacht und es schaut spontan aus und er hat nicht einen faden Beigeschmack, weil ers vielleicht "vergessen" hat.
Mal im Ernst - wirklich ganz ernst gemeinte Frage!

WIE kann man sich SO was merken? Da müsst ich ja jede Woche nachrechnen wie viel Zeit vergangen ist? *hae*
Um Gottes Willen......
mach es bloß nicht zu kitschig und blas es nicht so doll auf. *nene*

So etwas wie
Da habe ich Fotos von orten reingeklebt, an denen wir oft waren, oder getrocknete Planzenteile von "unserer" Wiese
habe den Text von "unserem Lied" reingeschrieben

Sorry Lady_Mel, möchte Dir nicht zu nahe treten.............aber...

hätte in diesem Fall, wohl eher sarkastisch, ein "Haste schön gemacht, Schatz" von mir gegeben, aber innerlich hätte ich geschrieen *panik*

Halte es da eher wie Duane oder Libelle *top*

Zumal ich mir auch gut vorstellen kann, dass die meisten Männer, nach gerade mal 6 Monaten, noch nicht mal wissen ob es wirklich ernst ist oder nicht. *nixweiss*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
ups...
Zumal ich mir auch gut vorstellen kann, dass die meisten Männer, nach gerade mal 6 Monaten, noch nicht mal wissen ob es wirklich ernst ist oder nicht. *nixweiss*

*oops* ob es ihm ernst ist, dürfte er schon wissen, wenn sie doch gerade gemeinsam umziehen... *gruebel*


LIBELLE
******Nic Paar
123 Beiträge
Ich finde auch dass ein halbjähriges wohl nicht extra gefeiert werden muss. Das artet sonst zu sehr aus, jedes halbe jahr sich was überlegen zu "müssen".
Ich muss sagen, du bist sehr aufmerksam wenn du dir solche daten merkst, das ist auch gut so. Ich denke männer ticken da anders, vorallem bei umzugsstress.
Aber ich denke du willst einfach mal was schönes machen, also mach es auch, vielleicht einfach mal seine lieblingsspeise kochen und wie schon gesagt wurde ne flasche wein aufmachen. Auf keinen fall mehr...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich habe eine Freundin, die hat mit ihrem damaligen Freund jeden Monat einen Monatstag gehabt, wo sie sich was geschenkt haben *vogel*
Ich fand es irgendwie übertrieben, nun ja....
******Nic Paar
123 Beiträge
@Midline
und das hat den kerl nicht in die flucht geschlagen???
Kann mir nicht vorstellen das sowas gut für eine beziehung ist...
Ich mein wenn ich etwas seh wovon ich weiß mein schatz braucht/will/wünscht sich das, dann wirds gekauft und er bekommt es zu einem entsprechenden anlass oder auch mal einfach so...
Aber jeden monat mir irgendwas überlegen zu müssen.....ohjee
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
???
und? Wieviele Monatsgeschenke bekam der Gute denn? *oh* *hae*


LIBELLE
****ine Frau
36.968 Beiträge
Tja, ich fand das ebenfalls sehr krampfhaft, aber die beiden haben es fast 3 Jahre durchgezogen *nixweiss*
Das ist doch schon mal ne sehr gute Zeit....
******Nic Paar
123 Beiträge
Dann muss er sie ja wirklich seehr lieben...;-)
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
ujjjj....
... das sind schon mal 36 *geschenk* , dann noch die Jahres- Geburtstags- und Weihnachts - *geschenk*

Toll! *roll*
*****ood Frau
247 Beiträge
Herrje, ich finde es sooo schräg bei solchen Gelegenheiten so rumzustelzen. Ich hätte schon nach einem Monat nicht mehr sagen können, was bei meiner letzten Beziehung der Tag war an dem wir zusammen kamen. Und wann definiert man diesen Zeitpunkt eigentlich???
Völliger Schwachsinn, wenn mir mein Partner was bedeutet, kann ich ihm das jeden Tag zeigen, wozu man da sowas braucht, werd ich nie verstehen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Lach, naja, sie sind ja mittlerweile getrennt, also helfen da Geschenke auch nicht, sowas aufrecht zu erhalten, aber so war es auch von denen nicht angedacht *nein*
****am Mann
3.150 Beiträge
Problem dabei ist wir haben wenig Geld und stecken mitten im Umzug wie kann man den Herren der Schöpfung eine Freude machen als Fra und Freundin?

Nunja, dazu brauchst du kein bis sehr wenig Geld. Wichtig ist das er und du wissen das es von Herzen kommt. Du könntest ihm z.B. ein Gutschein für ein Wellness WE schreiben und ein WE seine "Liebes-Sklavin" sein die ihm jeden Wunsch von den Augen abließt, ihn massiert, das badewasser einlässt, die Kleidung zurecht legt, mit ihm sein lieblingsfußballspiel zusammen guckt (da musste dann halt mal durch, ich weiss ist hart!) und und und ...

Nur ein kleines Beispiel ... oder du bastelst ihm was schönes, das ist dann so richtig von Herzen aus und wenn er das Herz am richtigen Fleck hat weiss er das dann auch zu würdigen.

Alternativ könntest du auch mit ein wenig Geldaufwand ein ganz romantisches Candle-Light Dinner buchen, je nachdem obs das bei euch irgendwo gibt.

Aber ebgesehen von der Tatsache, dass ihr seit 6 Monaten zusammen seid (ja in eurem Alter ist das ne Menge Holz), sollte er auch OHNE Geschenk wissen das du was besonderes bist!

Kannst natürlich auch für ihn *hotass* - das gefällt ihm dann bestimmt auch ganz gut *ggg*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Hmm, bei manchen klingt das so negativ. Ist doch schön, Halbjahrestag zu feiern, wenn man sich danach fühlt. Gerade am Anfang einer Beziehung ist das für mich etwas Besonderes... wenn man dann mehrere Jahre auf dem Buckel hat, dann relativiert sich das sicherlich. Trotzdem denke ich zumindest gerne daran, dass es jetzt ein halbes Jahr mehr ist - auch wenn wir es nicht mehr unbedingt feiern.

Ich denke, die Vorschläge von @****am sind schon ganz gut. Macht euch einen schönen Tag (lecker Essen, Massage, Kuscheln) und schenke ihm etwas von dir. Die schönsten Geschenke sind nicht teuer, sondern unbezahlbar. Du kannst ihm ewas basteln, ein Gedicht schreiben, einen Liebesbrief... wichtig ist doch nur, dass es zu euch passt und dass du es tust, weil du es ihm schenken willst und nicht weil du irgendeine Gegenleistung erwartest. Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Jubiläum.

Pussy
*****ood Frau
247 Beiträge
Ich sag ja nicht, dass es was Schlechtes wär dem Partner mit besonderen Aufmerksamkeiten zu zeigen wie wichtig er einem ist. Aber dafür brauch ich keinen "Anlass". Das führt nämlich sonst ganz schnell zu sowas wie
"Du bist so gemein und liebst mich nicht mehr, weil du den Hochzeitstag (oder welchen auch immer) vergessen hast"

Sowas ist doch bescheuert. Aufmerksamkeiten schenke ich meinem Partner wenn mir danach ist und nicht wenn ich "muss". Wenn ich weiß, das was von ihm kommt, ist auch einfach weil er es möchte und nicht wegen irgendeines "Datums" dann ist es mir sehr sehr viel mehr wert.

Aber zu den Vorschlägen:
"ein Wochenende wo du ihm jeden Wunsch erfüllst"
Wenn ich meinen Partner liebe ist das nichts Besonderes, sondern normal.

"bastel was schönes"
Vielleicht ein Kärtchen mit ganz vielen Herzchen und Sternchen und einem schönen Foto drin...? Sorry, aber schon in der Pubertät fand ich sowas lächerlich.

"Massage, lecker Essen, Kuscheln"
Wie laufen denn Beziehungen bei euch ab, wenn DAS etwas Besonderes und Ausgefallenes ist????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.